• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[PTR] Neue Funktion: Reset Quests

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
753
Diese Funktion wurde mit dem aktuellen Patch 2.0.1 eingeführt und man kann damit den Questfortschritt im Kampagnenmodus zurück setzen (hab allerdings darüber noch nirgends was gelesen).

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=23702&stc=1&d=1391755287

Einerseits kann man in der Kampagne jederzeit dort hin springen wo man gerade spielen will, das Zurücksetzen macht also nur bedingt Sinn.
Die einzelnen Akte / Gebiete können zwar im Abenteuermodus noch gespielt werden, wenn man aber zwischendurch mal kurz Lust hat Azmodan zu legen und ist mit dem Helden gerade erst (wieder) im zweiten Akt, kann das schon zu ... Problemen* führen.
Wenn aber nach dem Reset die Firstkillboni wieder gelten, gibt das sicher einiges an Motivationsschub, um neben dem Adventurmodus auch mal wieder die Story durch zu spielen.

Schon jemand Erfahrungen damit gemacht, z.B. ob man so das garantierte Legendary beim Aktboss wirklich abgreifen kann? (ich weiss, der Patch kam erst vor wenigen Stunden und noch war nicht so viel Zeit einen Akt nochmal komplett durch zu spielen, aber kann schließlich sein, dass es schon jemand getestet hat)

Kann das ausgenutzt werden und man rushed vom Aktanfang bis vor dem Endboss durch, stellt auf Torment um und hofft auf ein Überlegendary?

*Prognose: "Blizz hats voll verkackt, mag jetzt Azmo killen, alles doof!" in diversen Forenbeiträgen.

Na da es ja auch noch Partyplay gibt..:

Spieler 1 macht einen Reset.
Spieler 2 startet ein Spiel mit dem gewünschten Endboss und lädt Spieler 1 ein.

Dann kann Spieler 2 sich in einem neu erstellten Game seinen Firstkill-Drop abholen..

Keine Ahnung was diese neue Spielmechanik für einen Sinn haben soll...
???

Wenn aber nach dem Reset die Firstkillboni wieder gelten, gibt das sicher einiges an Motivationsschub, um neben dem Adventurmodus auch mal wieder die Story durch zu spielen.

Schon jemand Erfahrungen damit gemacht, z.B. ob man so das garantierte Legendary beim Aktboss wirklich abgreifen kann?
Kann das ausgenutzt werden und man rushed vom Aktanfang bis vor dem Endboss durch, stellt auf Torment um und hofft auf ein Überlegendary?

den garantierten Uniq Drop gibts doch nur unterhalb max Lvl ...

oder wurde das auch schon geändert?

Spieler 1 macht einen Reset.
Spieler 2 startet ein Spiel mit dem gewünschten Endboss und lädt Spieler 1 ein.

Dann kann Spieler 2 sich in einem neu erstellten Game seinen Firstkill-Drop abholen..
möglich, dass man das so umgehen kann.
Vielleicht wurde es so gelöst, dass immer der Stand des Spielerstellers zählt, wer nachträglich dazu kommt wird auf den gleichen Stand gestellt wie der Spielersteller, man bekommt somit keinen Firstkilldrop.

Keine Ahnung was diese neue Spielmechanik für einen Sinn haben soll... ???
Motivation dazu die Kampagne nochmal durch zu spielen?
Wer macht zu Zeiten von XP-Runs und Leg-Runs noch Quests?

den garantierten Uniq Drop gibts doch nur unterhalb max Lvl ...
stimmt, daran hatte ich nicht gedacht

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Blizzard die aktuelle Mechanik des Storyfortschritts noch mal so aufwendig umprogrammiert. Die haben einfach einen Resetknopf implementiert und das wars.

Aber ich schätze mal auch das soll etwas Abwechslung bieten.
Gibt schließlich schon einige Betaspieler die verlauten ließen, dass Bounties relativ schnell eintönig werden..

Am besten (im Sinne von nicht langweilig) wird wohl ein Mix aus Bounties, Kampagne und sonstigem Zeug sein.

Und auf Master gibt es wohl für einzelne Quests deutlich über 1.000.000 Erfahrung im ersten Akt. Torment habe ich noch nirgends gesehen.

Im vorherigen Patch hatten sie es ja, dass der Questfortschritt zwar gespeichert wurde, aber der Ausgangspunkt immer auf der zuvor eingestellten Stelle blieb. Damit hätte man dan einfer bestimmte Gebiete berennen können.
Aber Item- und XP-Runs im Campaign Mode wird es eh kaum geben, da man im Adventure Mode Bounties und Rifts machen wird.

Das mit dem Firstkill auf Lvl60 werde ich die Tage mal nochmal ausprobieren.

Ansonsten ist das wirklich nur für jene, die nochmal unbedingt die Quests durchspielen wollen.

Bin gerade dabei im ersten Akt zu testen, ob ich vom Butcher ein Leg bekomme (habe lvl60). Dauert aber noch eine Weile bis ich bei ihm bin. Und dann geht es das Wochenende über natürlich weiter mit Belial, Azmodan und Diablo himself. Sollte ich so weit kommen.

Edit: gerade beim Butcher kein Legendary bekommen (lvl60; PTR)
Das Resetten bringt also definitiv nichts, wenn man mit Maxlvl Legs farmen will ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, nun weiss ich definitiv*, was mit den Belohnungen gemeint ist, und zwar so was:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=23732&stc=1&d=1392707454

Die erhält man nur beim ersten mal Durchspielen (bzw. nach dem Reset) nach Abschluss mancher Aufgaben, bei den weiteren malen nicht mehr.

Bisher waren es nur magic und rare items, kann aber durchaus sein dass auch hier legendarys möglich sind.
Ob sich allerdings für diese Belohnungen das Resetten rentiert bleibt wohl fraglich...

P.S.: sry 4 doppelpost :p

*zumindest denke ich das

Oben im Startpost auf dem Bild steht aber nicht nur "all quest rewards will be reset" sondern auch "first time boss kills will be reset"
Klingt doch recht eindeutig: Sobald man noch nicht lvl 60 ist, sollte man die First kill legs auch nochmal bekommen.

Wenn RoS rauskommt macht es eh eher Sinn, die Firtskill-Legs so früh wie möglich zu holen und nicht erst auf lvl 59. Zum einen werden die 59er dann eh gleich durch gelbe 61er Items abgelöst, zum zweiten findet man im Laufe der Zeit -req-lvl Items, die jedes 59er Leg alt aussehn lassen.
Sieht dann ungefähr so aus:

niedrige legs kann man wenigstens ne längere Zeit zum hochlvln nutzen

"... first time boss kill rewards will be reset" könnte vielleicht heissen, dass beim Firstkill ein Item mehr dropt???
Hab aber keine Lust das noch zu testen :p
Wer gerade Langeweile hat kann 100 mal den Butcher legen und Items zählen, dann [*] resetten, zum Butcher spielen, Items zählen, [zurück zu *] und uns das Ergebnis morgen bekannt geben :clown:

Nicht schlecht das Teil. Da ist nach oben bestimmt trotzdem noch einiges an Luft da.

Wird eigentlich die Grenze des Drops in RoS auf 69 angehoben? Oder gilt auch da 59? Eine Bluepostrecherche meinerseits hat leider nichts ergeben :cry:

wie´s zum Release wird weiß man ja nicht. Aktuell gilt auch in RoS die 59er Grenze

Hast du da zufällig eine Quelle dafür, wo das so gesagt wurde? Oder beruht das auf Erfahrungswerten?

ich spiel halt die Beta. Erfahrungswerte sind ungefähr so:

Kann bitte nochmal jemand beschreieben, was genau bei nem Klick auf Reset passiert?

Verliert man alle Wegpunkte und alle Quests und steht wie n Lvl 1 in Act 1 bei der Fallen Star Quest, so dass man alles neu erspielen muss?

Genau so ist es.

Den Knopf also nur benutzen, wenn du wirklich nochmal alles durch spielen willst.

Wenn du zwischendurch mit anderen eine Quest weiter vorne spielst kann es übrigens sein, dass du irgendwann Dia legst und trotzdem nicht wieder resetten kannst, weil irgendwo eine Quest übrig ist, die du noch nicht abgeschlossen hast. Dann heisst es auf die Suche gehen. Am besten einfach die Quest, die du sicher alleine schon abgeschlossen hast nochmal machen und von da an weiter spielen, bis wieder resettet werden kann.

Die Funktion ist also mit Vorsicht zu genießen.

vor 2.03 war es noch ganz nett da es einen garantierten drop bei leoric gab, das ist mittlerweile nicht mehr so (hab gestern mal gedacht ich spiel nochmal durch) =)

nun gibts den drop halt bei Diablo ...

Naja es gibt halt schon unterwegs noch nen paar drops.

Ich hatte wohl Pech. Mir sind 4 Unis/Sets gedroppt mit Reset und durchspielen.

Andere Spieler berichten von 7.

Ich finde es so broken das man die Rate von 1 Leg/h weder durch schnelleres spielen, noch durch höhere Torments durchbrechen kann.

Speedfarming hatte ich gelesen. Ja gemacht mit dem Ergebniss, das 3h erstmal gar nix gedroppt ist. Quasi als Bestrafung gedacht und danach 1 Leg/h. Lohnt nicht. Vielleicht mach ich die Kisten nicht gefühlvoll genug auf oder meine maximale Droprate ist voll oder K.A. Den Spielern links und rechts von mir droppt es ja.

Dieses schnelle Durchfarmen bringt dann doch mehr, wobei es halt auch irgendwo extrem langweilig ist dann norm zu spielen. Man kann das Spiel zumindest so zu drops zwingen.

Zumindest langweiliger als cota.

Gruß Jan

7 Stück jo, mit nem WD, am besten mit Heuschrecken, Pestilenz und allen möglichen Movementskills.
Damit kam ich auf 2,5h für einen Durchgang auf NORMAL(!) - wie ich Onkel schon berichtet habe bekam ich mindestens 50% der Uniques von

a.) Kisten oder
b.) Lila Bossen

-> Unbedingt mitnehmen. Dann kann auch eigentlich nicht viel schief gehen.
Aber ja, auf Dauer sehr eintönig. Sehr.

Zurück
Oben