• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[PTR] Neue Funktion: Reset Quests

Ich finde es so broken das man die Rate von 1 Leg/h weder durch schnelleres spielen, noch durch höhere Torments durchbrechen kann.
Natürlich kann man mehr finden. Oder auch weniger. Der Leg Timer ist ein Sicherheitsnetz für die Glücklosen. Die müssen aber auch entsprechende Leistung in dieser Zeit vollbringen. Wenn sie die langsamer machen, finden sie auch nur 0,5/h. Wenn sie schneller machen, finden sie mehr. Normalerweise sollte dieses Netz garnicht erst zum Einsatz kommen, da die Dropraten entsprechend eingestellt sind.

Allgemein gilt aber immernoch: Wer mehr macht, bekommt mehr. Wer schneller macht, bekommt schneller.
 
@OnkelWilfried:
Dieses schnelle Durchfarmen bringt dann doch mehr, wobei es halt auch irgendwo extrem langweilig ist dann norm zu spielen. Man kann das Spiel zumindest so zu drops zwingen.
Warum muss es denn normal sein? Speedfarmen kann eigentlich auch noch auf T1 oder mit gutem Gear auch noch etwas höher.

Builds, die sich meiner Erfahrung nach ganz gut spielen:
DH: Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
Barb: Barbar - Spielguide - Diablo III

Für den Doc sollte die alte Säurewolke noch ganz gut funktionieren, für den Monk etwas mit Tempestrush. Wizard mit Teleport und Arcane Orb?
 
@OnkelWilfried:

Warum muss es denn normal sein? Speedfarmen kann eigentlich auch noch auf T1 oder mit gutem Gear auch noch etwas höher.

Builds, die sich meiner Erfahrung nach ganz gut spielen:
DH: Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
Barb: Barbar - Spielguide - Diablo III

Für den Doc sollte die alte Säurewolke noch ganz gut funktionieren, für den Monk etwas mit Tempestrush. Wizard mit Teleport und Arcane Orb?

.weil man da wirklich nur noch durchrennt.. 2,5 Stunden von Start Akt 1 bis Diakill.
Ich hatte wärend dieses Runs "nur" 4 Legs. Aber hatte auch nicht resetted. Das ist wirklich so schnell, dass man froh ist hinterherzukommen.
Sowas wie stehen bleiben und einen Schlag oder Schuss abgeben passiert da nur bei den Endbossen der Rest fällt im vobeirennen.
 
Aber wir haben Akt 1 und 2 Masters gespielt und Akt 3 und 4 habe ich T1 gespielt.

Auf Masters kann man normalen Monstern noch mit einer Nova oder Orb oder was auch immer allen normalen Trash einfach umrammeln. Bei T1 geht es auch noch sehr schnell.

Die Zeitersparniss von Norm halte ich für überschaubar.

Es ist halt genau die Frage ob höhere Stufen auch mehr oder besseren Loot geben. Genau das scheint halt nicht der Fall zu sein.

Es war nicht schnell Marc. Es war ne Sorc mit vielleicht ner Teleportzeit von ~9 Sekunden. Mit nem DH kommst nur mit nem alten TR (K.A. wie die neuen Sind) hinterher, selbst das dürfte knapp werden. Aber man findet eben auch DH Gear. Hatte ich (noch) nicht vor.

Beim DH habe ich erst den Build von Nesta probiert. Hab aber dann lieber meinen Lieblingskill reingepackt:

Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Vault Vault ah Monster 3 Multis Vault Vault ah Elite Wolf an und Rachehagel.

Wichtig kein/kaum IAS. Langsame Waffe. Schadensstack über andere Sachen aufbauen. Viel Damage in einen Schuss legen und nicht in viele schnelle hassraubende.
Stufe so auswählen, das ein crit normalen Trash regelt.

Cool kommt nen alter Kältesoj mit nem Bonus auf cc auf Multischuss. Da suche ich gerade noch nach....

@aMoKhAhN

Früher gab es den Unterschied als ich mit meinem Barb sf noch MP 4 gespielt habe, habe ich so 3 Legs die Stunde gefunden. Auf MP 10 und effektiven Runs, aber dann nicht mehr sf kam man so auf 10-12 Unis/Legs die Stunde mit Barb oder auch WD.

Heute kann man gefühlt nur die Droprate der rare hochtreiben.

Ringe, Amus, Handschuhe können mich zumindest theoretisch verbessern. Armschienen/Schultern geht besser per Craft. Alles andere lass ich inzwischen liegen, da es selbst bei theoretischen Maximalroll nicht besser sein kann, als das alte Gear oder das schon gefundene/gecraftete.

Die Unis/Sets gehen scheinbar nur in dem man das Game auf norm immer wieder ganz schnell durchspielt oder in dem man Kistenmeister 2000 spielt und 20 Kisten in der Minute gefühlvoll öffnet. Schwierigkeitsgrad spielt scheinbar auch dabei kaum eine Rolle. Oder man spielt seine Stunde runter.

Das alte Dropsystem war schon extrem bescheuert mit dem Bonusdrop für völlig belanglose Monster......

Aber das jetzt hätte meine Oma besser designen können.
 
Ich musste mit nen Mönch hinterher Porten (rasender Angriff) so gut es ging. Storm mit Wd und Memos DH haben eh das Spiel gerockt ;) glaub ein weiterer Mönch wär noch dabei.

Wie auch immer ich finde auch, dass das Loot-System so Unsinn ist bzw. sich einfach falsch anfühlt. Wenn Blizzard die Geschichte mit dem Timer einfach für sich behalten hätte wäre das auch kein Problem gewesen. Doch so weiß man das auf jeden fall ca. alle 60 Minuten was dropt.. Ist aber ab nächster Woche ein weiteres Classicproblem. In RoS wird man bestimmt meist andre Runs machen..
 
Diese Funktion wurde mit dem aktuellen Patch 2.0.1 eingeführt und man kann damit den Questfortschritt im Kampagnenmodus zurück setzen (hab allerdings darüber noch nirgends was gelesen).

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=23702&stc=1&d=1391755287


Einerseits kann man in der Kampagne jederzeit dort hin springen wo man gerade spielen will, das Zurücksetzen macht also nur bedingt Sinn.
Die einzelnen Akte / Gebiete können zwar im Abenteuermodus noch gespielt werden, wenn man aber zwischendurch mal kurz Lust hat Azmodan zu legen und ist mit dem Helden gerade erst (wieder) im zweiten Akt, kann das schon zu ... Problemen* führen.
Wenn aber nach dem Reset die Firstkillboni wieder gelten, gibt das sicher einiges an Motivationsschub, um neben dem Adventurmodus auch mal wieder die Story durch zu spielen.

Schon jemand Erfahrungen damit gemacht, z.B. ob man so das garantierte Legendary beim Aktboss wirklich abgreifen kann? (ich weiss, der Patch kam erst vor wenigen Stunden und noch war nicht so viel Zeit einen Akt nochmal komplett durch zu spielen, aber kann schließlich sein, dass es schon jemand getestet hat)

Kann das ausgenutzt werden und man rushed vom Aktanfang bis vor dem Endboss durch, stellt auf Torment um und hofft auf ein Überlegendary?



*Prognose: "Blizz hats voll verkackt, mag jetzt Azmo killen, alles doof!" in diversen Forenbeiträgen.

Wie kann man denn so viel Scheiße labbern, "Überlägendary" etc...

Spielt doch einfach mal das Spiel ohne drüber nachzudenken wie man am besten mit Abkürzung von a nach b kommt.

Ihr seit ja langsam wie die scheiß Kapitalisten hier in dem Staat.

Es ist ein Spiel!!!!!! Spielt es!!!
 
Genau das ist es!

Das Spiel spielen! Und dabei Effizienz und Spielspass verbinden. Das kann doch nicht so schwer sein!

Warum gibt ein Schwierigkeitsgrad der mich fordert, aber nicht überfordert, nicht am meisten Loot? Das wäre ja das was mir am meisten Spass machen würde und ich auch manchmal einfach mache. Drop hin oder her.

Warum gibt nicht einfach nen schweres Monster mehr Loot als nen einfaches Monster oder ne Kiste?

Es ist so einfach, das jeder, der bis drei zählen kann, das designen kann nur Blizzard nicht. Lieber nen Auffangnetz für alle die das Spiel normal spielen und nicht im Prinzip Unsinn spielen, weil sie neue Items so schnell wie möglich finden wollen, was nun mal verständlich ist.

Man muss es nicht mal über die Anzahl regeln, man kann es auch einfach über die Höhe regeln. Also sprich ein Leg in Norm kann nur 100 Main haben und ein Leg in T6 400 Main.

Ganz einfach, nicht schwer, Kompliziertheitsgrad überschaubar.

Falls jemand in nächster Zeit da bei Blizz vorbeischaunen will, würde ich gerne ein paar Bananen spendieren.

Viel mehr fällt mir zu diesem Drop"system" nicht ein.
 
Warum gibt ein Schwierigkeitsgrad der mich fordert, aber nicht überfordert, nicht am meisten Loot? Das wäre ja das was mir am meisten Spass machen würde und ich auch manchmal einfach mache. Drop hin oder her.

Warum gibt nicht einfach nen schweres Monster mehr Loot als nen einfaches Monster oder ne Kiste?

Oder noch eine Frage:
Warum geben schwere Monster nicht wesentlich mehr Erfahrung als leichte Monster? Wo ist denn die Logik dahinter, dass die beste Art Exp zu farmen darin liegt irgendwelche schwachen Skelette zu farmen? Schwache, nixkönnende Skelette sollten auch nahezu keine Erfahrung geben, während starke Monster wesentlich mehr Erfahrung geben sollten.

Diese Logik von Blizzard kann man echt nicht verstehen. Früher lief jeder in den Arreatkrater und hat die Skorpione bis zum umkippen gefarmt, weil sie wesentlich mehr Exp gaben, nun farmt jeder die Skelette bis zum umkippen.
 
Was soll ich da schreiben K.A. Nen like muss genügen.

Sehe ich einfach auch so.

Einige cota Partys skippen den BoS. Weil die Skelette ja mehr XP bringen.

Du hast vergessen, das wir zwischendurch auch mal Zombies und Ziegen bis zum umkippen gelegt haben.
Gerade die Ziege war das Objekt in D3C. Das Objekt mit der höchsten Droprate in D3C........ Ja die Masse macht es.

Warum heisst das Spiel nicht Ziege sondern Diablo?

Keine Ahnung. Ziege III hätte sich wahrscheinlich nicht so gut verkauft.

Traurig einfach, man hätte so einfach so viel mehr draus machen können.

Banane? XD

Sry viel mehr als sich drüber lustig machen, fällt mir nicht ein.
 
naja das die skeletons für sich super viel erfahrung bringen stimmt ja auch nicht, und dickere brocken bringen auch mehr erfahrung
der umstand warum man cota macht liegt einfach an dem massenaufkommen und der schnellen zugangsmöglichkeit in kombination miteinander

die beschwörer z.b. geben schon mehr exp als ihre skelette, davon gibts aber nur 3-7 oder so in der cota und keine 100, die monstrositäten z.b. geben ca. das 3fache an erfahrung, da sie aber nur in packs von 2-5 oder so rumlaufen anstatt z.b. 10-30 und auch noch viel aushalten macht halt keiner jagt auf die ^^
was unter anderem daran liegt das nahezu jeder angriff aoe dmg macht und somit auch 30 skellis schneller liegen als 5 monstrositäten und dadurch mehr erfahrung bringen pro zeit

da kann man kaum was gegen machen ^^, außer totnerfen XD
dann meidet man aber nur wieder jeder komplett die gebiete mit skeletons, was ja auch nicht sinn der sache sein kann ^^
zombies im hain des wehklagens z.b. kommen auch in netten packs vor, bringen aber nur ca. halb soviel erfahrung wie ein cota skeleton und daher runt die kaum einer obwohl das gebiet noch viel einfacher wäre, die bewegen sich ja kaum und man kann die bosse viel leichter skippen (t6 mit schlechtem gear, like mira runs)

naja egal, mal sehen wie es ab dem 25. ausschaut ^^
------------------------
zu dem a1-a4 runs (für diablo legdrop)
solch einen hab ich gestern mal mit nem kumpel gemacht, 2 wiz mit und ohne teleport, 2h 45min auf torment 1 (inkl. 15min pause um was zu essen, wc ect...)
haben alles champs, elite, bosse und goblins denen wir begegnet sind mitgenommen und normale mobs waren eh nach 1-2FOs tot (im vorbeigehen befeuert)
der wiz vom kumpel hatte teleport und ich hatte stattdessen meteor und die armschienen zum schneller laufen wenn man objekte zerstört (meteor, geschmolzener für elite und co)

also schnell sind 2,5h denk ich nicht, vorallem auf norm im 3-4er team wo man die gebiete besser absuchen kann nach den Höhlen, blut und co, oder man weiter läuft wärend einer in der stadt mit dem questgeber spricht ect....
denke 1h 45 min sind drin wenn man nen entsprechendes team hat ^^
kommt natürlich noch drauf an wie oft man sich verläuft oder wie schnell man z.b. in akt4 die portale findet



Gruß SamusAran
 
Wie kann man denn so viel Scheiße labbern, "Überlägendary" etc...
Ein neues Feature wird eingeführt und ich wollte mit den anderen im Forum Gedanken dazu austauschen (dachte eigentlich dazu wäre ein Forum da).

Spielt doch einfach mal das Spiel ohne drüber nachzudenken wie man am besten mit Abkürzung von a nach b kommt.
Wie spielt man denn deiner Meinung nach das Spiel richtig :confused:
(allgemein für alle gültige richtige Art und Weise bitte!)
 
Das ist nicht bösartig gemeint.

Ich für meinen Teil fange mit RoS wieder mit nem neuen Char an und spiele einfach und lasse alles auf mich zukommen ohne WUNSCHDENKEN. So meine ich das.

Ich spiele so als wäre es ein ganz neues Spiel und will sehen wohin sich das entwickelt hat. Ohne gleich wieder von Anfang so ne Erwartungshaltung zu haben.

Und dann ist das Gefühl wenn man etwas tolles findet oder wieder mal etwas sieht was man zuvor noch nicht kannte, vielleicht wieder das wie in D2.

Aber wenn man von vornherein nicht gleich wieder so schnell wie möglich top sein will, sondern sich Zeit nimmt, macht das Spiel denke ich viel mehr Spaß.

Ich muss nicht gleich am 1. Tag von 1 auf 70 sein, ich habe Zeit dorthinzukommen.

Auch wenn ich das letzte Vierteljahr fast kein D3 gespielt hab, muss ich sagen ich hatte noch Motivation, eben weil ich in den fast 2 Jahren D3, noch immer nicht alles im Spiel befindliche gesehen hab.
 
Hab nach dem Patch einen neuen Char von 1-60 gespielt (ohne gezogen zu werden) und danach mit diesem nochmal komplett zusätzlich die Story.
Das macht mir auch viel Spaß, wenn der Char nach und nach wächst. Eile ist keine angesagt, da hab ich alle Zeit der Welt.
Und genau wie du freu ich mich da über jede kleine Verbesserung. :hy:

Parallel dazu spiel ich aber gerne meinen Mainchar und bei dem ist das Ziel nicht das Durchspielen der Kamapgne sondern das Verbessern der Ausrüstung.
Da ist es gerade andersrum: es sollten möglichst schnell möglichst viele Gegenstände gefunden werden und natürlich möglichst viele davon Legendarys, da die momentan noch am meisten Verbesserungspotential für meinen Char bieten.

Und genau für diesen sind dann solche Überlegungen wie in diesem Thread, wie man schnell an die Legs kommen könnte. Der Spaß sollte dabei natürlich immer an ersten Stelle stehen, da geb ich dir Recht. Wen nur noch unter dem Druck spielt möglichst schnell viele Lichtsäulen sehen zu müssen macht was falsch (mMn).
 
Zurück
Oben