• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Games

Grishnak

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist es eigentlich möglich gezielt ein bestimmtes Spiel zu joinen oder wird das nur zufällig anhand der jeweils offenen Quest gemacht?

Geht nur zufällig, oder wenn man eingeladen wird / dem Spiel eines Freundes beitritt.

Also Spiele meiner Freunde kann ich sehen?

Konnte nur am Sonntag mal die Open Beta spielen und war da alleine unterwegs...

Du kannst nicht direkt Spiele deiner Freunde sehen, aber du kannst sehen, dass Freunde im Spiel sind und welchen Quest sie dann machen. Dann kannst du ggf. beitreten, wenn noch Platz im Spiel ist. Musst da unten rechts im Freundesymbol schauen.

das ist wirklich das einzige was ich nicht so gut finde. Das suchen spezieller Spiele war irgendwie cooler. Klar aus reiner gamplay Sicht ist das neue System schon schneller

hi,

heisst das nun dass man kaum noch spiele sieht in der listE? ich konnte immer 2 - 3 games sehen, was mich schon gewundert hatte. Wie kann man dann zum beispiel spiele erstellen in denen man nur in der stadt steht usw .. kann man dass dann gar net mehr und sehen dass dann andere spieler überhaupt in der liste?

hi,

heisst das nun dass man kaum noch spiele sieht in der listE? ich konnte immer 2 - 3 games sehen, was mich schon gewundert hatte. Wie kann man dann zum beispiel spiele erstellen in denen man nur in der stadt steht usw .. kann man dass dann gar net mehr und sehen dass dann andere spieler überhaupt in der liste?

kannst ja selbst ein spiel aufmachen und die optionen für fremdjoinen nicht aktiv setzen. dann kannste so lang wie du willst in der stadt rumgammeln^^

hi,

Soweit ich das in der Beta sehen konnte gibts gar keine Spielliste mehr.

Bekommst nur angezeigt wie viele Spieler gerade an der selben Quest rumbasteln wie du.

heisst also wenn man keine freunde hat mit denen man spielt gibt es fast keine möglichkeit mit fremden zu spielen?

doch, indem du entweder ein Zufälliges spiel joinst oder dein eigenes public machst

Natürlich, kannst entweder selbst eins erstellen und auf Leute warten oder dich zufällig in irgendein Spiel stecken lassen, wo leute drin sind, die den quest machen, den du auch grad machen willst. :)

doch, indem du entweder ein Zufälliges spiel joinst oder dein eigenes public machst

Genau, und praktisch ist auch, dass die zufälligen Mitspieler mit denen man vorher zusammen gespielt hat, automatisch in einer eigenen Kontaktliste geführt werden. So ähnlich wie die Friendlist, man sieht in welchen Spiel sie gerade sind, kann sie direkt einladen etc.

Allerdings habe ich keine Funktion gefunden, die letzten "Spielpartner" aus der Kontakliste zu löschen. Wenn man mehrer Public-Games bestreitet, kann die Liste schon ganz schön lang werden.
Möglich, dass die Kontakte nach einer gewissen Zeit verschwinden, dafür war die OB zu kurz, um das herauszufinden.

das ganze nennt sich recently met players. Das dient dazu, mit Leuten, mit denen du dich vielleicht grad zuvor in einem random spiel gut verstanden hast, leichter austauschen zu können. Das ganze kann man als sehr temporäre Friendslist bezeichnen. Ansonsten hast du recht. Es gibt keine Spieleliste mehr. Alles läuft über einen automatischen Autojoin-Mechanismus ab.

Denk dran:

Während Villabajo noch auf die Bestellung wartet ist Villeriba schon am suchten!

Zurück
Oben