• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Druiden ♂ ♀ Pulverize Druide liebäugelt mit Umstieg auf Tornado

Alles was die Klasse der Druiden in D4 betrifft

Runegame

Member
Registriert
13 Dezember 2022
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
14
Hallo zusammen,

ich habe in gut 100 Stunden meinen Druiden auf 80+ gelevelt und bin mit meinem guten Pulverization- Gear eigentlich gut gerüstet für Qual. Nachdem ich kurz daran gedacht habe einmal auf Schredderwolf umzusteigen, bin ich darauf gestoßen, dass es eine Hurricane Skillung auch ganz charmant sein soll. Ohne Weiteres mag ich (noch) nicht umskillen; zu faul- und mag mein mühselig geskillten Dude nicht leichtfertig verspielen.

Habt ihr Erfahrung zum Vergleich was Damage- Output betrifft zwischen dem Pulverize und Tornado? Lohnt sich ein Umstieg aus mir noch unbekannten Gesichtspunkten vielleicht?

Danke und Grüße,
 
Am besten schaust du mal in YouTube ein paar Videos an. Es gibt die Tornado Variante als Storm-Wolf-Tornado.
Generell muss man sagen, umspeccen auf einen sehr unterschiedlichen Build, nur dann, wenn man die Items dafür hat. Einige Builds sind enorm itemabhängig, z. B. bestimmte Aspekte müssen vorhanden sein und auch bestimmte Uniqs. Ohne die, läuft der Build entweder gar nicht oder nur schleppend. Beides sorgt dann natürlich für Frustration.
 
Genau das habe ich getan: Bin jetzt Stormer; da werden Erinnerungen an D2 wach, denn der Tornado Druide war damals mein erster Char.
Muss sagen der flügt sich schon flüssig durch die Reihen der Gegnerschar.

Habe just Stufe 90 erklommen und hadere nun ein wenig mit der Paragon- Aufteilung; bisher ist es so: Startbrett (1), Führung der Ahnen (2), Einengende Ranken (3), Sturmbrett (4), Lust auf Gemetzel (5). Versuche dabei an den Zugang zu den Glyphen zu priorisieren. Doch die seltenen und magischen Knoten lachen mich immer wieder an.

Was das Gear anbetrifft: Wie Du (mein Vorredner) erwähnt hast, brauch man ein, zwei Uniques zum Tornado Build. Das ist die Mütze Sturmgebrüll und der Dire Wolf Aspekt (Todeswolf- Verwandlung). Mit beiden kann man als Werwolf, Tornado spammen und das relativ günstig. Das klappt super wobei man immer noch auf einige Primärressourcen angewiesen ist und grundsätzlich an den Aspekt mit der Herstellung von bis zu vier Punkten, bei Belegung eines Gegeners mit Kontrollverlusteffekt denken kann oder an die Knoten auf dem Paragon Brett (bis zu vier bei Tod eines Gegeners oder zwei bei kritischen Treffern). Letzeren nutze ich, der Ring liegt auf Halde.

Ich habe noch ein wenig ausprobiert den Zenit des Jäger als Ring zu nutzen und ggf. Erdrutsch als Skill zu verwenden, hat aber meine ich weniger gut gefunzt.

Was mir aber jetzt Sorgen bereitet ist Uber-Lilith. Der ziehe ich kaum etwas ab; habe deswegen schon geschaut ob ich temporär eine Giftklaue skillen kann.

Grüße,
 
Ich habe gestern Abend mit Level 80 von Pulverize Bear auf Storm Wolf umgebaut.

Hatte mir mit der Zeit schon einige Items dafür auf die Seite gelegt und auch, wenn noch nicht alles immer 100% die richtigen Stats hat, wollte ich im Ganzen direkt ein fertiges Build mit allen Uniques & Aspekten haben, bevor ich den Schritt wage. 60 Mio Gold und unzählige Mats später, war der Build dann fertig 😅

Der Storm Wolf ist überragend. So herrlich schnelles Movement, sehr gut gegen Single Target, ordentlich gegen Density, steht sehr stabil. Mein absolutes Highlight bisher vom Spielgefühl 🥰
 
Hi KH183,

meinst Du Stormclaw oder Tornadostorm(er)?
Falls es Ersterer ist, welche Apekte nutzt Du?

Grüße
 
Hi KH183,

meinst Du Stormclaw oder Tornadostorm(er)?
Falls es Ersterer ist, welche Apekte nutzt Du?

Grüße
Moin @Runegame :hy:

Meinte den Tornadostormer; so spiele ich aktuelle. Für den Stormclaw habe ich soweit alles, glaube ich. Den möchte ich genauso wie einen Shred-Druid nochmal ausprobieren, aber das wird dann wohl erst in der Season klappen 😇
 
Tornado ist nice, wie Du beschrieben hast, KH183. Es stimmt.

Versuche mich derzeit an einer Hybrid Variante zwischen Tornado und auch Stormclaw. Etwas sagt mir nicht Fisch, nicht Fleisch, doch ich bleibe zuversichtlich und messe dem inneren Gegängel nicht allzu viel bei. :lol:
Der Großstab der Vettel mit +9 auf Klaue und zusätzlich Sturmschlag bei Klaue ist schon sehr geil. Besonders wenn man noch die richtigen Affixe auf Basisangriffe hat. Da Sturmschlag eine Glücksschlagquote von 50% hat kann man mit seinem Gear sehr gut auf der "Glücks Schiene" fahren; es ist sehr reizvoll.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen. Ich spiele atm nen werwolf (zerfetzen, ult, wieder aufladen , repeat), lvl 45, WS2. Ich komm durch, der Butcher hat mich aber zb umgenietet. Tornado schreckt mich aus d2 ab, weil der immer random rumgeorgelt ist. Ist das in d4 auch noch so? Und: Kann man den Tornado Werwolf spielen ohne spezielle uniques (vermute nicht wegen werwolf form). danke danke
 
Tach zusammen. Ich spiele atm nen werwolf (zerfetzen, ult, wieder aufladen , repeat), lvl 45, WS2. Ich komm durch, der Butcher hat mich aber zb umgenietet. Tornado schreckt mich aus d2 ab, weil der immer random rumgeorgelt ist. Ist das in d4 auch noch so? Und: Kann man den Tornado Werwolf spielen ohne spezielle uniques (vermute nicht wegen werwolf form). danke danke
soweit ich weiß brauchst du das unique das dir die bärult zur wolfsult macht.

die nados scheinen wesentlich besser zu sein und es gibt einen aspect mid dem die sogar gezielt auf 2-3 targets gehen.

lt maxroll derzeit der beste dru build.
ich werde bald nen pulverice dru anfangen und wenn ich alles zusammen habe auf nadowolf umseigen
 
soweit ich weiß brauchst du das unique das dir die bärult zur wolfsult macht.
Das ist ein legendärer Aspekt „Dire Wolf“ und relativ häufig zu finden.
Was man braucht ist der Unique Helm „Tempest Roar“ - da geht relativ wenig dran vorbei.

Tornado schreckt mich aus d2 ab, weil der immer random rumgeorgelt ist. Ist das in d4 auch noch so?
Also, man kann nach wie vor nicht selbst „aimen“. Durch den „Stormchaser“ Aspekt, verfolgen die Tornados aber ihr Ziel, was ganz ordentlich funktioniert. Wenn man genau ein Monster am Rand des Bildschirms erwischen möchte, muss man da aber einmal hin, was dank drölfhunderttausend FasterRun auch kein großes Thema ist. :)
 
Der Tornadobuild ist derzeit wirklich top. Die reinen Damagezahlen ,habe ich heute gesehen, gehen an die 1,5 Mille. Der Tornado spamt auch recht schnell und der Char ist sehr agil durch den Direwolfaspekt. Ob das Spaß macht ist auszuprobieren, ich persönlich fand den Pulverizer schon megafunny (im Rückblick) :).

Nachdem ich Level 100 geknackt habe mit dem Druiden, habe ich HC nochmal angefangen und spiele erstmal wieder mit Gewittersturm. Lol

Grüße
 
hab gestern n vid geguckt, sieht geil aus und is mega schnell. will haben :D aber erstmal im endgame ankommen XD
 
Ob das Spaß macht ist auszuprobieren, ich persönlich fand den Pulverizer schon megafunny (im Rückblick) :).
Für mich war der Wechsel von Pulveriza zu Tornado etwa so wie eine Marienerscheinung. Der erste machte mir schon Spaß aber der zweite war einfach überragend vom Spielgefühl.
 
Hab den Druiden mittlerweile auch noch vor der Season auf 100 gebracht und der Char macht schon richtig viel Spaß - werde den vor der Sesaon logischerweise jetzt nicht mehr groß Min-Maxen; aber der Char hat mir doch auch deutlich mehr Spass gemacht als mein WW-Barb mit dem ich das Spiel begonnen hatte (Level 85).

Ich hab den Char nicht als Pulverize gespielt sondern gleich erstmal als Human Form/Tornado, was eigentlich auch super funktioniert und man braucht dann beim Switch auf den Werwolf auch erstmal wenig Items tauschen. Den Helm hatte ich leider erst mit Level 82 gefunden und der ist auch so lang jetzt der Einzige geblieben (dafür min. 30 mal den Vasilly oder wieder heißt) -aber den kann man ja jetzt denke ich mit den Helltideänderungen recht gut "Zielfarmen".
Was ich leider eher befürchte, dass mit dem Patch am 18.06. im Zuge von Balancing irgendwas generft wird und die an den Aspekten rumschrauben, ansonsten für mich zur Season 1. Wahl als Char.
 
Der Grund, warum ich so gern Tornado Wolf spiele :D

EB7D5BF0-BA5B-420A-AED5-94F7243D5B63.jpeg
 
Zurück
Oben