• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Punkteverteilung für Concentrate Barb

amanhatpa

New member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Heyho..

Ist schon ewig her dass ich D2 gezockt habe, aber jetzt mit der neuen ladder dachte ich mir, ich starte nochmal.
Habe bisher aber immer einfach so drauflosgezockt und mir keine großen Gedanken um eine sinnvolle und logisch durchdachte Verbesserung des Chars gemacht.

Das soll diesmal anderes werden und so habe ich mich dafür entschieden einen Concentrate Barb zu erschaffen.

Meine Frage ist, wie ich die Skillpunkte am sinnvollsten verteile. Ich weiss dass es wahrscheinlich keine Patentlösung gibt, aber vllt. kann mir ja jemand mit mehr Erfahrung sagen worauf das Hauptaugenmerk liegen sollte.

D.h. wie wichtig sind Geschicklichkeit und Energie (Mana) im vergleich zu Stärke und Vitalität ?!
Worauf sollte man die meisten Punkte packen usw.

Bin für jeden Rat dankbar :)

grüße,
aman
 
Energie: nix
Vitalität: so viel wie nötig, um auf einen Lebenswert zu kommen mit dem man überleben kann
Geschick: für Items
Stärke: Rest
 
Das kann man pauschal nicht sagen, es gibt nur richtlinien, die Ewron schon geschrieben hat. Letztenendes ist es auch so das es vom equip abhängig ist. Naja, und Guides lesen halt, im Wegweiser zu finden.
 
Erstmal Danke für die Antworten :-)

Habe nun ein bißchen gedaddelt und den Barb auf lvl 52 gebracht. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er diesem Level nicht gerecht wird.
Bin gerade beim letzten Quest von Akt 2 Alp und denke, dass er einfach zu wenig Schaden verursacht.

Um herauszufinden woran es liegen könnte oder was man verbessern könnte, dachte ich mir ich poste hier mal die aktuelle Ausrüstung.

Stärke: 138
-> Angreifen Schaden: 31-90
-> Konzentrieren Schaden: 53-153

Geschick.: 95
-> Angreifen Wert: 1651
-> Konzentrieren Angriffswert: 3183
-> Verteidigung: 1040

Vitalität: 105
-> Ausdauer: 223
-> Leben: 501

Energie: 10
-> Mana: 67


Ausrüstung:

'Handschuhe': Gesegnete Schwere Armschienen des Glücks: Verteidigung: 67; 51% bessere Verteidigung, 25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten

1. Ring: Weißgoldener Ring der Kunstfertigkeit: +1 zu max. Schaden, +112 zu Angriffswert

2. Ring: Griff der Stürme Ring: +66 zu Angriffswert, +4 zu Leben, Kältewiderstand +20%, Blitzwiderstand +15%, Schaden reduziert um 2

Gürtel: Robuster Hailedergürtel: Verteidigung 48; +30% verbesserte Verteidigung

'Stiefel': Fährte des Todes Beinschienen: Verteidigung 18; 10% schnellere Erholung nach Treffer, +15% bessere Verteidigung, Giftwiderstand +14%, Halbierte Dauer der Erstarrung, Giftstärke reduziert um 25%

Schild: Robuster Prunkschild der Abweisung: Verteidigung 42, Chance zu Blocken 61%; 30% schnellere Abblockrate, 20% erhöhte Chance beim blocken, 18% bessere Verteidigung

Rüstung: Glorreiche Alte Rüstung: Verteidigung 334; +43% verbesserte Verteidigung

Waffe: Stecher der Aasgeier Gladius: Einhand Schaden: 9-25; Schnelle Angriffsgeschwindigkeit; +1 zu Fertigkeiten Level des Barbaren, 10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, 16% erhöhter Schaden, +28 zu Angriffswert, 4% abgesaugtes Mana pro Treffer, +2 zu Stärke

Helm: Chromgrüner Kesselhelm: Verteidigung 80; Giftwiderstand +18%


Die wichtigsten Fertigkeiten:

Schwertbeherrschung: 16
Konzentrieren: 18
Kampfbefehle: 10 <- wird dran gearbeitet ^^
Schrei: 7
Eisenhaut: 5


Joa, so sieht es im Moment aus.. Und nu wüsste ich gerne an welchem Teil der Ausrüstung man als erstes arbeiten sollte..
Ich weiß, im Guide für den Conc-Barb steht auch, dass man normalerweise ohne Schild und stattdessen mit einer vernünftigen Zewihand-Waffe rumlaufen sollte, aber mir ist bisher keine begegnet.. Vor allem an der Angriffsgeschwindigkeit haperts oft..

viele Grüße & sry für die eventuell noob-mäßigen Fragen :)
 
hi, die antwort auf dein problem hast du dir ja selbst gegeben. deine 1-hand waffe is einfach zu schwach, die reicht noch grad für norm. nimm eine starke 2-hand waffe, kann sogar ein einfacher rohling sein. wichtigste is ja, dass du etwas killst und die angriffsgeschwindigkeit steht nach dmg an zweiter stelle. schild ist beim konz sinnlos. achte bei der restausrüstung auf gute resis.
 
sehe ich auch so, also concler barb sollte man sich ne dicke zweihandwaffe schnappen, schild beeinträchtigt vor allem den schaden... mit ner dicken zweihand sind die gegner schneller tot, du leecht mehr und pberhaupt... also was zweihändiges nehmen, schauen das der speed trotzdem paßt, dann geht das schon ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Bau dir zunächst einmal Stahl (Tir El) in einen passenden Rohling, eine bessere Waffe als deine aktuelle ist es allemal. Danach versuch Runen und Rohlinge für Ehre oder Einsicht (andere Waffenbeherrschung, dennoch eine gute Übergangswaffe) zu bekommen. Als Rüstung ist Frieden am Anfang eine ausgezeichnete Wahl.

Wenn die Sicherheit ein Problem darstellt, arbeite mit Heulen. Block mag einen gewissen Reiz ausüben, ist letztendlich aber äußerst kontraproduktiv. Du siehst ja selbst, dass du mit deinem kleinen Gladius + Schild nicht viel tot bekommst.
 
ok, vielen Dank für die Anregungen..

Habe mich mal von meinem kleinen Gladius getrennt ^^

Frisch gefunden habe ich folgendes:

Säge der Dornen Großschwert: Zweihandschaden: 33-55, normale Angriffsgeschwindigkeit, +1 zu offensiven Aura-Arten (nur Pala), +33% erhöhter Schaden, +126 zu Angriffswert, Erhöht um 2-6 Feuerschaden

Damit ist es mir zumindest gelungen in einer langen Aktion Duriel niederzuringen :>
Aber die Geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig.


@ Ewron: Bin schon fleissig am Runen und Gems sammeln, habe aber nicht im Kopf welche da momentan in meiner Kiste lagern. Werde gleich mal schauen ob ich schon eines der Wörter basteln kann und auch mal gucken ob ich einen vernünftigen Rohling finden kann.

grüße & thx,
aman
 
Aloha,

mittlerweile bin ich in den Schwierigkeitsgrad Hölle vorgedrungen und habe im Prinzip wieder dasselbe Problem.

Ich habe versucht, mir eine vernünftige Zweihandwaffe für Alp zu besorgen, aber bevor ich eine fand, fiel mir diese Einhand-Waffe in die Hände, die ich mit einem perf. Smaragd und einem perf. Amethysten gesockelt habe. Damit kam ich ganz gut durch Alp.
Aldurs Rhytmus Zackenstern

Das Problem dabei ist auch u.a., dass ich die Knüppelbeherrschung nicht geskilled habe, sondern komplett aufs Schwert gesetzt habe.


Dann habe ich gestern ein halbwegs verwertbares Zweihandschwert gefunden und mehr testweise mal mit Runen gesockelt (Boshaftigkeit), die nicht allzu selten sind.
Boshaftigkeit Hochlandklinge


Die Frage ist, wo man am besten eine vernünftige Waffe für Hell herbekommt. Gibt es gewisse Gebiete in denen solche eher droppen o.ä. ?
Oder sollte man sein Glück beim Glücksspiel versuchen, oder einfach ständig Baal killen und hoffen dass er was Feines dabeihat ? :)
Denn mit den beiden o.g. komme ich nicht weit :/


schöne grüße,
aman
 
Du spielst doch ladder. Insight ist eine sehr gute waffe, leider falsche Mastery, ok. Dann würd ich sagen Ehre in einer Balrogklinge oder ein anderes auch 2H zu führendes elite schwert. Hat immerhin 160eddas rw, und runebn findet man leicht. Reststats sind auch ganz nett. Bei meppl alp müsste man auch ganz passabel finden können. Anosnsten gibs genug gebiete in hell die du machen könntest, das prob ist nur das es mühsam wird ohne brauchbare waffe. Da lieber noch bissl in alp abhängen. Im uni bereich gibs echt tolle Konz waffen, die leider Knüpppel sind.
 
Hmm eine gute Idee ist es auch ätherische 2h Schwerter einzusammeln, manchmal haben die noch paar Sockel(am besten ins Cow lvl gehen)und da ballerst du dann solche RWs wie Tir El oder Malice rein, macht ganz gut dmg, bis das Ding kapputtgeht und dann ists auch keine Schande, weil die Runen nur die Schatzkiste belasten.
Weiterhin kann ich Shenk und Eldritsch Runs auf Alp empfehlen, da lassen sich vor allem oft nette Rares finden oder letztens fand ich da ne Todesflammenfalle(ein ganz nettes 2h Schwert), außerdem gehen die schnell und sind recht leicht.
Sammel ruhig alles auf was du verscherbeln kannst und renn dann zu Gheed, manchmal zockt man sich da was nettes(allerdings sehr selten, lohnt sich eher auf Amus, Ringe, Reife oder auch Rüstungsteile zu gamblen).
Oh sicher gibts nette Exc. Unique Knüppel, aber ob man die findet... naja, Schwerter gibts da aber auch ganz nette, z.B. Crainte Vomir da hat sich vor allem mein WW gefreut, Larzuk hat manchmal gute ED Waffen im Angebot und mit 3 lädierten Edelsteinen kannst du Schwerter cuben(war doch so oder?)und auf was cooles hoffen.
Zum Schluss noch meine Anerkennung, endlich mal einer, der noch nicht von Grief, Forty, BotD usw. verwöhnt ist, ja der auch nicht ZDHF, Raven und Arreats als selbstverständlich nimmt.
Jemand der auch mal 20 Minuten an Duriel rumsägt^^ wirklich nice, gl.
Aber lies dir die Guides besser nochmal durch und merk dir: Egal wie groß die Manaprobleme bei deinem Barb sind, Energie ändert da quasi nix, weil 1 Punkt in Energie nur 1 Mana bringt, einer in Vita aber 4 Leben und 1 in Stärke 1% ED.
 
Zunächst mal vielen Dank für die Tips.

Bin jetzt dabei ein paar Runs auf Alp zu machen um mir mit etwas Glück was Nettes zusammenzusuchen. Gerade eben ist schonmal eine Dol-Rune dabei herausgesprungen. Vielleicht nicht die allerbeste Rune, aber immerhin die erste Dol die ich gefunden habe, von daher bin ich damit erstmal zufrieden :P


Laufe derzeit ein paar Tc85 Gebiete ab und statte Eldritch, Schenk,der Gräfin und ab und an auch Mephi und Baal ein paar Besuche ab.
Dabei sind bisher zwar noch keine Waffen gedroppt die ich brauchen könnte, aber dafür ein paar andere nette Dinge, die zumindest meinen Goldkiste zum Überlaufen gebracht haben ^^


@ Ancient Mariner: Danke für die netten Worte :)
Von Runenwörtern bin ich tatsächlich nicht verwöhnt. Als ich damals gezockt habe, wusste ich nicht einmal dass es sie gibt. Hab immer nur die einzelnen Runen gesehen und ihnen nie wirklich großen Wert beigemessen.
Erst als ich jetzt vor kurzem neu angefangen habe und mich ein bißchen mehr informiert habe, habe ich verstanden dass sie doch sehr nützlich sein können.

Und Duriel war wirklich eine Qual.. :P

Mal schauen, eventuell fange ich in den nächsten Tagen auch nochmal nen neuen Barb an und setze da bei der Waffen- Mastery z.b. auf Knüppel o.a.
Hab mit dem jetzigen Char ja nun einiges gelernt und könnte den neuen Char von vorneherein etwas besser einstellen..

Auf jeden Fall schonmal Danke an alle für die freundliche Hilfe..

grüße,
aman
 
Hiho Leute,

habe da mal eine kleine Frage zwischendurch :-)

Ich habe bei meinen zahlreichen Runs mal etwas Glück gehabt und den 'Willen des Unsterblichen Königs' gefunden.

Der Helm besitzt in meinem Fall die Eigenschaft '28% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten'

Da der Helm ja auch noch 2 Sockel besitzt, überlege ich gerade womit ich ihn sockeln könnte.
Und meine Frage ist nun, was passiert wenn ich ihn mit einem perfekten Topas sockele, der ja dann nochmal eine 24% höhere Chance auf einen magischen Gegenstand geben würde.
Wächst die MF Chance dann einfach auf 52 % ?
Und steigt sie sogar auf 76 % wenn ich ihn mit 2 perf. Topas' sockele ?

Habe nicht unbedingt vor das zu tun, weil andere Sockelvarianten sicher sinnvoller sind, aber es interessiert mich was passieren würde wenn...


viele grüße,
aman
 
Ja die Werte werden einfach zusammen addiert. Würde auf einem ik mf sinn machen, dafür gibt es auch einen Guide, im Wegweiser zu finden :)
 
Hehe, als ich meinen ersten IK Helm gefunden hab dacht ich "boah machste gleich nen IK Barb..." Ja, ich fand dann zwischendurch noch 3x den Helm, aber sonst nix vom Set. Also ich würd da empfehlen das IK Set erstmal zu vergessen, den Helm zu nutzen und lieber Rubine reinzumachen, oder wenn du hast Juwelen mit Dmg oder Resis(Ral Ort bietet sich da an).
Mittlerweile hab ich 4 IK Helme mit 4 verschiedenen Sockelungen und kann nach Bedarf auswechseln, vom Rest des Sets hab ich immer noch nix gesehen.
 
Ja, das dachte ich zuerst tatsächlich ^^

Ich werd mal abwarten was in nächster Zeit so für mich droppt und ob ich das Set überhaupt in absehbarer Zeit zusammenbekommen würde..


Dazu auch mal ne Frage was die Rüstung im Allgemeinen angeht.
Ich bin gerade verstärkt dabei, Runen zu sammeln und über die Cube-Rezepte aufzuwerten. Nach gewisser Zeit sollte damit ja das Runenwort 'Ketten der Ehre' möglich bzw. erreichbar sein. Ist es empfehlenswert darauf abzuzielen, oder sollte man lieber auf ein bestimmtes Set oder eine unique-Rüstung setzen ?
Besonders im Hinblick auf Hell-Tauglichkeit ?!

grüße,
aman
 
Also bis du eine Ber hast dauert das ne ganze weile. davon abgesehen ist das nichtmal die beste Rüstung, das ist nämlich Fortitude. Dieses braucht eine LO als höchste Rune. Dauert auch ein bisschen, aber machbar. Allerdings ist es schwierig das aus den Runen die man so findet zu machen, das dauert ewig. Besser wäre es da hellforge runs zu machen. Wie das geht darüber informierst du dich am besten im Strategie-Forum, da gibt es einen Thread dafür.
 
Zurück
Oben