• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Puppen und meine Java starb, warum?

simlmf

Guest
So, war grad gemütlich mit meiner java am baalen, sie hat guten stuff(coh, griff, torch etc).
irgendwann waren im thron unten ritter, magier und püppchen(die niedlich drecksviecher die beim sterben sonen schriftzug aufm monitor von wegen: edle taten nie vergessen un so erzeugen)

tja, was ich net ganz verssteh ist, warum die java umgekippt ist.

sie hatte:
43% damred(storm+coh)
maxblock
aber nur 13 fireres
1,3k life

nun stell ich mir die frage, wie die gute an 2 dreckspuppen umkommen konnte. einzige möglichkeit wäre amplified damage, aber das sollte doch nicht tödlich sein.

nun da ich zum glück nen looter hatte werd ich sie neu machen, aber wie schütz ich mich vor diesen bastarden?

gruss simon

Die Puppen können extremen Schaden machen.
Die Explosion haut deine 1,3k Life schon ordentlich schnell runter, vorallem wenn du so niedrige Resis hast.
Mit 13 feuerresis rumzulaufen ist ja fast ein Todesurteil.

bei ner java auch?
also bis auf die pupen hat mich feuer wegen ausweichen etc net so gejuckt
ach ja, inventrar kann net gelootet werden, gell?

diese püppchen kenn ich leider auch erst letzte woche is mir mein 50er hammadin an den jungs verreckt allerdings kamen da gleich ein paar auf mich zu und auch gestern beim mf´en mit meinem 85er necro (komplettes TO, resis alle max!, 1150life) is eine puppe durch meine meute durchgekommen und an mir explodiert und hat mir über 600 life weggenommen.

ergo schon allein 2 puppen reichen um dich mit dieser lifemenge zu killen

Hallihallo Simon!

Nein, die Sachen in deinem Inventar sind leider verloren.

Bis dann denn
Skuhsk

simlmf schrieb:
bei ner java auch?

ja, auch bei ner java.

die explosion ist gleichzusetzen mit dem necroskill kadaverexplosion.

die hälfte des schadens besteht aus feuerschaden. bei nur 13 res ist das natürlich ein gefundenes fressen für die kleinen.

wenn da mehr als 1 püppchen war, dann ade.

raNtaN.eXe schrieb:
die explosion ist gleichzusetzen mit dem necroskill kadaverexplosion.

die hälfte des schadens besteht aus feuerschaden. bei nur 13 res ist das natürlich ein gefundenes fressen für die kleinen.

wenn da mehr als 1 püppchen war, dann ade.

Nein, das stimmt nicht. Die Puppenexplosion entspricht nicht der Kadaverexplosion und macht ausschließlich physischen Schaden.

Hier nachzulesen: Mist der thread ist bei der Löschaktion verschwunden.

Glaubt's mir einfach...

hmmm

dann müsste ich mich mal verlesen haben.

habs aus nem thread im strat forum...kann aber auch sein, dass ich das falsch in erinnerung hab.

Korrekt, die Puppen verursachen 100% phys. Schaden, ein verbreiteter Irrglaube, dass es auch hier 50% Feuerschaden ist.

Das Problem was hier vmtl. auch für den Tod verantwortlich sein wird ist Maxblock, klar es blockt 75% der Angriffe, Nachteil daran ist aber, dass es nicht verlässlich ist.
D.h. hierbei sit es vllt. passiert dass eben mehrere Male nicht geblockt wurde und so 3-4 Explosionen dich getroffen haben (gar nicht so unwahrscheinlich).
Mit 1,3k Life helfen da dann meistens die 43% Reduce auch nicht mehr viel. U.U. hattest du ja auch noch AD auf dem Kopf, womit die Sache ganz klar wäre.

dat stimmt schon... puppen machen keinen feuerschaden... und was sie für schaden anrichten also menge ist unerklärlich...

zu meinem fall...

java 1,6k l
max block
storm,shako,shaft ( 75% wenniger schaden)
eine championpuppe flatsch
full resis

roter bildschirm... Rip

nun kann man sich schon die frage stellen, wieviel schaden die puppen nun machen ... einmal nehmen sie 600 life weg... andererseits nehmen sie wie bei mir emmmm... 1,6k life + 75% = 2,8k life weg...

Nun ich glaub über die Puppen werden wir uns ein lebenlang ärgern... ich hab mal nen Barb lv. 75 2,6k life auf alptraumbaals verloren ... auch durch eine puppe...

Sicher hat es damit zutun, wieviele Spieler im Spiel sind > Spieler = >life der puppen = warscheinlich auch mehr schaden bei der exp...

Die Wxxxusliejfne von Blizzard haben schon schöne Fallen gestellt, damit das Spiel nicht langweilig wird -.- zb. die 4k nilasnakes, oder seit ihr mal in tron gekommen grad durch 3 turm und genau vor der tür steht ne horde puppen? und merc klopft drauf wie ein depp?^^ einfach lustig

kaum bloedsinniges java equip, sorry aber das kann ich mir nicht verkneifen

zumal phy res bei 50% das maximum hat

die rechnung ist auch unfug. unter der annahme, dass 75% res ginge muesstest du in dem fall x3 rechnen und nicht +75%, da phy res aber bei 50% wie gesagt das maximum hat eben x2

Hallihallo!

Na ja, wenn man 75% annimmt, müsste man doch x4 rechnen, oder? Schaden wird um 75% reduziert und er hat noch 25 % Restschaden. Oder ist das wieder so eine komische Diablo-Rechnung? Habe ich einen Denkfehler?

Und, dass bei 50% schluß ist, wurde auch schon bei deinem Andy-Thread mitgeteilt. :lol:

Bis dann denn
Skuhsk

jo bei der berechnung hab ich mist gebaut geb ich zu ;) aber dass bei 50 % phys. aus ist wusste ich nicht danke ;) ...

die kombination magier, puppen und evtl. noch meteoristen halt ich eh für die gefährlichste, weil man auf dem roten boden zum thron dann fast nix mehr sieht.

heißt weder irgendwelche niedlichen animationen auf der mütze noch die niedlichen dolls, die dir um die füße schwirren. dann reicht ein hit von wem auch immer um dir die dinger um die ohren zu haun.

direkt am abgang hilft imho nur kehrt marsch und new game, selbst beim summoner kommt da mal was durch die blocker.

pwehsv schrieb:
die kombination magier, puppen und evtl. noch meteoristen halt ich eh für die gefährlichste, weil man auf dem roten boden zum thron dann fast nix mehr sieht.

heißt weder irgendwelche niedlichen animationen auf der mütze noch die niedlichen dolls, die dir um die füße schwirren. dann reicht ein hit von wem auch immer um dir die dinger um die ohren zu haun.

Ah, jetzt versteh' ich das. Deswegen heisst es in Public Baals immer "no meteor! noob sorc" :D

genau, warum auch sonst :rolleyes:

is aber auch wurscht, weil manche pöse monster im thron derartige äußerungen einfach ignorieren und trotzdem mit feuerwerk werfen.

da sind mir souls lieber, da seh ich das unglück besser auf mich zukommen!

Hi,
wenn eine Ama durch Puppen stirbt muss einiges zusammen kommen
oder sie hat den Decoy nicht richtig eingesetzt. :no:
Gruss Micha

Jedes Monster hat doch eine (obschon verschwindend) gerine Chance auf einen kritischen Treffer - trifft das auch auf die Explosion der allseits beliebten Püppchen zu?

Titanseal hatte in dem Thread den ich verlinken wollte in Tests festgestellt, dass die Puppen etwa 10-25% ihres Lebens als Schaden für die Explosion nehmen. Ich glaube wenigstens das es so wahr, bei den Prozenten bin ich mir garnicht so sicher, kann auch weniger gewesen sein. Und auf den Schaden wirkte auch die 5%ige Chance auf einen kritischen Treffer wenn ich mich recht erinnere.

Der Schaden steigt mit steigender Spielerzahl übrigens nicht an.

also das mit dem mehr spieler und nicht mehr life is falsch imo.
mehr spieler-> puppen mehr life-> also logischerweise auch mehr damage

nun zu der sache mit decoy, alte sc gewohnheit den nur vorne zum monster herden in thron zu stellen. inzwischen bin ich da anderer meinung. mir is in sc kaum mal ne gut ausgerüstete java geript, aber nun jeder rip bilder einen weiter^^
jetzt erfreut sie sich 83 jahre altem leben und ist noch glücklich

Zurück
Oben