• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvM Assa mit Mindblast und Schattenkrieger?

• Ersteller Ersteller froggerXXL
  • Erstellt am Erstellt am

froggerXXL

Guest
Ich habe bisher nur Kampf- und Fallenassas gespielt, den Schattenzweig hab ich bisher nie angefaßt. Ich möchte nun den Schattenzweig mal ausprobieren. Welchen sinnvollen PvM-Build gibt es da?

Mindblast und Schattenkrieger scheinen interessant zu sein. Schade, daß die Charakter-Guide-Sektion gerade offline ist...

Ne Assa, die nur auf Schatten geskillt ist, geht eigentlich nicht. Wobei mich wundert, wie du ohne Schattenskills mit einer Kampfassa überhaupt überlebt hast?

Es ist hier wie mit den Passiven bei der Amazone: Super Unterstützung, aber mit Spezialisierung kommst nicht weit. Wobei: Ich würd dir da ne Ninja empfehlen. 1 Punkt in Klingenwut, der Rest kommt in Schattenskills: 1 Mindblast, gern max Wächter, 20 Klauenbeherrschung (wennste eine nimmst), 20 Venom, 20 Fade...

Simon

Nur auf Schatten muß ja net sein, aber eine die dort auch mal die Skills nutzt.

Eine Ninja hab ich bisher auch noch nicht gespielt. Reicht da echt nur 1 Punkt in Klingenwut? Ich hab ja schon etwas vorangespielt, bin gerade noch in Normal unterwegs und gerade in Akt 5 angekommen.

Habe Klauenbeherrschung schon auf 10 Skills hochgeschraubt. Ansonsten hab ich noch rein gar nichts aus dem Kampf- und Fallenzweigen ausgewählt. Lohnt sich Mindblast mit mehr Punkten nicht? Hab da schon ein paar Punkte reingemacht...

Na ja, mehr Punkte erhöhen die Lähmdauer, die Konvertierungschance und den Schaden. Der Schaden ist absolut lächerlich - mehr als 100 kriegst nicht wirklich hin - die Chance stört mehr, als dass sie nützt (dir gehts ja vor Allem um die Lähmung, und Monster, die man killen muss, lange nachdem ihre Kumpels schon tot sind, saugen), nur die Lähmdauer ist cool. Aber die levelt unglaublich schlecht, und obwohl die Steigerung von 2 auf 5 Sekunden cool ist, ist sie das nur im PvP, wo ein Gegner mit Lähmkringeln über dem Kopf super mit Feuerwelle in den Stunlock gezwungen werden kann. PvM ist das völlig latte.

Ja, ein Punkt in Klingenwut reicht; mehr Punkte erhöhen Schaden und Manakosten. Letzteres ist klar schlecht, Ersteres siehe "Schaden von Mindblast" - das levelt unendlich grottig, hat keine Synergie, unbrauchbar.

Simon

mind blast is ein klassisches one-point-wonder. kombiniert man mb noch mit CoS und einem (in meinem fall ausgeskillten) schattenmeister, hat man perfekte crowd control...

ich spiel eine reine pvm-kicksin lvl 84 mit durchschnittlicher ausrüstung (meine höchste verwendete rune ist um) und komm überall durch damit. das einzige problem is halt wie bei jedem nahkämpfer iron maiden, da heissts dann schuhe ausziehen ^^

fazit: mindblast 1 punkt, cos 1 punkt, schattenmeister 15-20 punkte und du hast wirklich alles um monster abzulenken. is besonders bei key runs auf nilha fein, da du den raum z.b. von links her betrittst, fleissig mit mb zuspammen, warten bis einige mobs in deine richtung kommen, CoS rein, um den ganzen mob laufen ohne auch nur ansatzweise in gefahr zu kommen von einer kadaverexplosion gekillt zu werden und dann auf nilha reindreschen bis ihn (was nicht lange dauert) das zeitliche segnet.

edit: mittlerweile lvl 86 .. ^^

Danke für die vielen Tips. Hab hier im Forum noch einen Guide zum Thema Ninja gefunden. Hier wird der Schattenzweig ordentlich verwendet: Venom, MB, Schattenmeister, Fade, Klauenbeh.

Ninja Guide

Mit Level 82 wäre man ausgeskillt, so daß der Guide durchaus den Rest auf MB legen würde (neben anderen Optionen). Somit hab ich meine paar Punkte auf MB nicht verschwendet.

Die "Crowd-Control" ist somit drin für mich. CoS, MB und Schattenmeister sind geskillt, letzterer Skill geht dann auf max demnächst (wie auch vom obigen Guide empfohlen).

Ich spiele eine WW-PvM Assa die ausser 2 oder 3 Skills ebenfalls ausschließlich auf den Schattenzweig zugreift. Wenn dich sowas interessiert kann ich sie mal vorstellen und ein bißchen was zum Spielgefühl sagen

ja, man ist früh ausgeskilled, und dabei sind manche punkte sogar eher optional... so muß man z.B. verblassen nicht ganz so hoch skillen.

für die restpunkte ist imho ganz klar DS der favorit, unterstützt den killspeed doch ganz gut
mfg

Ciao
Seisset

zusätzlich zu DS würd ich auch 3 Punkte auf fire blast setzen, dann schiesst DS 6 mal statt "nur" 5 mal

Zurück
Oben