• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PVM Blitzsorc Max Damage aber wie schützen?

• Ersteller Ersteller Abcdx1234
  • Erstellt am Erstellt am

Abcdx1234

Guest
Hi,

Ich möchte mir eine PVM Blitzsorc bauen und möchte das die Möglichst hohen Damge macht allerdings soll sie keine Probleme auf Hell haben und deswegen auch net bei jedem Mod sterben.

Das Problem ist das ich ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten habe entweder ich nehme ES um die Sorc zu schützen oder ich gehe auf Max Block.

Bei ES müsste ich 5 Punkte in ES und 20 Punkte auf Telikenese gehen was nen ziemliches DMG Minus bedeutet.

Und bei Maxblock muss ich ja auf nen geiles Schild wie Spirit verzichten und nen Stormschild reinpacken was auch wieder massig STR kostet und mir halt den +2 Bonus nimmt vom Stormschild.

Also wie würdet ihr das machen? Wäre es evtl auch ne überlegung wert mit dem spirit auf Maxblock zu gehen?

Also ich persönlich finde maxblock nicht sonderlich gut auf einer Soso :D

Dafür hat man das Energieschild.
Meiner Meinung reicht lvl 40 Es (95%) aus wenn man genug Mana hat. Dazu COH und massig Mana Items.

Ja aber man kommt ja net mehr auf MAX DMG dann und ich will unbedingt Mass Damage auf der Soso^^ Müsste ja bei es auch telikenese maxen :-(

Spirit und Maxblock passt nicht ;)
Du kannst maximalen Schaden nicht mit Sicherheit verbinden, da braucht man Kompromisse. Da gibts eig. nix weiteres zu sagen :p

mfg Venom :hy:

€: Nein verdammt jetzt bin ich ne Spinne :(
Kann mir ein Mod nen Postabzug geben?

na dann bleibt doch nur die letzte möglichkeit: vit-only

wenn du maxdam und full resis hast, dann müsste das eig locker klappen (cta wäre dann zu empfehlen)

mach entweder block oder vitabuild -> spirit

für block musst du längstens kein storm nehmen, mosars und eingeweidebeisser gehen genausogut

maxblock mit spirit ist sinnlos. horrende anforderungen für str/dex sowie viel zu niedrige blockgeschwindigkeit -> blocklock

guck einfach ma in kamis guide: klick mich

mir gings genauso wie dir und ich kann dir nur sagen wenn du maxblock + dmg willst nimm ein mosars und hau 2 facetten rein, bringt sogar noch lustige 25 prisma :)

Was heißt Prisma?

Und mit Faceten eminste Rainbow oder?

Ist nun Mosaras das beste Schild für Max Block?

prisma = allres

ein "bestes" blockschild gibt es nicht - musst halt gucken welches am besten für dich geeignet ist:

keine resis vonnöten: eingeweidebeisser (tiefere anforderungen als mosars -> mehr life). am besten uppen
mosars ist halt allrounder, die zwei sockel lassen viele möglichkeiten offen -> facetten für offensive, diamanten o.ä. für defensive

gibt noch weitere schilde, aber mit diesen beiden ist man i.d.r. ganz gut unterwegs

Abcdx1234 schrieb:
Was heißt Prisma?

Und mit Faceten eminste Rainbow oder?

Ist nun Mosaras das beste Schild für Max Block?

Prisma bedeutet +% zu allen wiederstandsarten.

Regenbogenfacetten sind natürlich gemeint;)

Das allerbeste Schild für Maxblock wäre das Sturmschild, aber das ist total auf defensive ausgelegt und du brauchst 156 stärke um es tragen zu können.

Mosars bietet durch 25% blockchance und 2 freien sockeln die Option auf Maxblock zu gehen und wenn man facetten reinsockelt noch mehr dmg. Man kann natürlich auch nen perfekten Diamanten reinsockeln wenn man noch mehr resistenzen braucht. Und wenn man sich für Mosars entscheidet sollte man es auch upgraden um noch nen kleinen Bonus zur Blockchance zu bekommen.

Wenn ich in Mosars 2 Perfekte Blitzfasseten reinsockel ist es dann, dass beste BlockSchild um meinen Damage zu Pushen ?

JangoFat schrieb:
Dafür hat man das Energieschild.
Meiner Meinung reicht lvl 40 Es (95%) aus wenn man genug Mana hat. Dazu COH und massig Mana Items.

CoH auf einer ES sorce ist ja wohl das unsinnigste überhaupt.
Res brauchste net max haben, positiv reicht, ausnahme gift.
Dmgred is auch egal, du hast schon 95% quasi.
und damit is das beste der rüstung schon unnütz.

Mosars mit 2 Facetten sollte den besten schaden haben, ja.
Wobei ein Eingeweidebeisser mit facette ebenfalls nicht schlecht ist, ha tja immerhin nen skill :D (-5% res machen aber mehr aus ;))
Allerdings kommen dazu die res, die mosars eh hat.
Je nahcdem, wie viel str deine restlichen Items braujchen, lohnt sich das uppen.
Wenn du ein Item mit 80 str req hast, kannste auf 100 statten und MOsars uppen, spart dann mehr dex als es str kostet :p

Also haltet ihr Mosars mit 2 Perfekten Blitz Fasetten für die beste wahl?

Die Dinger sind nämlich nciht billig und würde die gerne net verschwenden^^

Hmm muss ich das Ubgraden eigentlich machen bevor ich die Fassetenreinsockel oder geht das auch noch nachträglich?

Du kannst den Mosars auch noch hinterher aufrüsten, du solltest halt nur keine HEL+TP in den Cube tun :D
Schadenstechnisch sind Facetten (fast) immer besser als +skills, vorallem bei der Blitzsorc, da du durch das LT Stäbchen alleine schon recht viele LIs entimmunisieren kannst und deren res dann auch senkst, mal von den gesenkten Resistenzen der Monster allgemein :)
Die +% auf den Facetten sind weniger wichtig als die -res der Gegner, nur so nebenbei. Also reichen auch zwei +3/-5 Facette :)

So wie ich das seh, will er ja maximalen Dmg rausholen.
Er hat angemerkt, dass er gern Spirit benutzen würde, also fällt Eingeweidebeißer und Mosars schonmal weg. Wenn ich nachher mal Lust hab, rechne ich aus, ob nen 10/10er Mosars mehr Schaden als nen Spirit rausholt.

Ich bin grad zufällig am selben Problem dran und momentan bin ich zu dem schluss gekommen, dass ein Sc mit 5% FHR und Spirit zusammen mit Vit-Only + Cta für die Defensive ausreichend ist. Dann eben ohne ES oder MB. Aber mit max Resis.
Spirit hat eben kein MB, aber garnatiert eine schnelle Erholung nach gelegentlichen Fehlern. Mit annähernd 3000 Life durch CTA Hat man ein gutes Polster, auch im PvP und dadurch, dass kein Manashield da ist, wird einem das Mana auch nicht bei jedem Treffer geleert. Ist immer so nervig wenn die Kugel leer geht und man selbst nur 1 mm der Lifekugel verliert. Auch mit gemaxter TK bessert sich das nicht wirklich, außer man geht Mass-Mana und Null-Vit.

Dann ist man aber anfällig gegen Manaburner und Sachen wie Bloodmana. Da du angesprochen hast, die Soso im PvM benutzen zu wollen, wirst du dich oft im Weltsteinturm wiederfinden und da schwirren die Succubi nunmal überall rum.

:hy:

vit only + resis + eshield (imo auch ohne telekinese, aso auch bei duals) + mit entsprechendem lvl (so ab 90+)wird die sorc NIE sterben !

einer der sichersten chars ueberhaupt imo =)

es is pflicht bei jeder sorc, lieber erstmal kein mana als 0hp :/

spirit sowieso auch weil auch bei kleinem budget kommt es in ner verbindung mit thundergods (was dir ja die statspunkte wiedergibt billiger als ne +1skill arachbeltcombo ;)), bei gutem budget hast soweiso fackel und anni und die strength is kein prob, auch koenntest etheral monarch nehmen = 146 strength - und das ding hat ja 44 dura was auch bei intensivem spielen fuer laengere zeit absolut reicht !

Naja, wenn er Maxdam will ist Mosars doch perfekt? MB, Resis, 2 Facetten rein, mit Spirit wird der angezeigte Schaden zwar höher sein, tatsächlich dürftest du mit so nem Mosars aber mehr Dam raushauen. Somit würde ich dir das empfehlen, Mosars mit Facetten ist halt die Schadensoutput/Sicherheitsvariante, auf Kosten von FC, Mana usw... Wenn du das anders auch holen kannst gilt:

(x) Mosars!

Ok also mein ganzes Equipment sieht dann so aus:

Perf Griffons mit 5/ 5 Fassete
2 Sojs
CoH Armor
Frostbrand
Arach
Hoto
Craft Amu 2 + Skills 20 FCR
Mosars 2x 5/5 Facetten

Damit komme ich auf 105 FCR

Merc:

Forty, Andi, Infinity

Ist das Equipment so Perfekt für Max Damage oder irgendwelche Änderungsvorschläge?

Und ist der Damge mit Mosars nun echt höher als mit Spirit? WÜrd mich mal interesieren.

Merc:

- Andy passt
- Fortitude raus, Treachery rein. Grade mit Infinity gibts definitiv nichts besseres. Ich hoffe für dich, dass dein Infinity nicht in einer CV drin ist, sondern in einem Drescher/Riesendrescher. Mit den 40% CB auf Infinity und max. Speed beim Zuhauen hat man einen kleinen Smiter dabei. Da kann keine Fortitude mithalten. Dank Fade ist Sterben des Mercs auch eher unwahrscheinlich.

Sorc:

- CoH raus, Vipern rein. Holt mehr Schaden als die CoH raus, weil 5/5er Facette möglich ist.
- Desweiteren mit Viper + Hoto/Eschutas + Arach + Griffons + 5% FCR Amu auf >117% FCR. Resis sind dann auch alle ok.
- Frostbrand ist dann möglich.

:hy:

€: Der Schaden ist mit Facetten immer höher als mit +Skills, falls der Gegner hohe Resistenzen hat. Falls der Gegner eh schon auf ~-100% durch Infinity/Griffons/etc runtergedrückt wird, stirbt er eh sofort, egal ob da jetzt 2k mehr oder weniger Schaden im Screen angezeigt wird.

offensivste lösung ist nicht mosars mit zwei facetten sondern jmod mit vier, bzw. 3soxx tower der abweisung mit 3facetten.

braucht zwar bissel mehr dex als upped mosars und hat keine resis/def, dafür ist str-req tiefer und dmg eben höher

Zurück
Oben