• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PVM Blizz Sorc, Twitch oder Rare Armor?

gladbach1337

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich habe vor nach dem Reset mir eine gute Blizzard Sorc zu bauen die auch high lvl werden soll.
Meint ihr es ist besser Twitch als Armor zu benutzen oder eine Rare Armor mit 17+ FHR/80+ Life/Double 25+ Res/evtl. Str/dex?
habe schon mehrere gefragt aber es gibt viele unterschiedliche meinungen

Wenn du 75% Block haben willst bist du auf Twitch angewiesen, wenn du dich mit nem 74er Block (30/20 Tower) zufrieden geben kannst nehm doch die mega Armor die du scheinbar zur Verfügung hast!

Rares sind immer schicker als Unique's, was Style angeht^^ Ein klares ja oder nein kann man bei der Problematik gar nicht geben. Hat beides seine Vorteile!

ne nur 69 und sind zu schwer.
es kommt halt drauf an wie du spielst. mir reichen auch 40%. aber wenn du die oben beschriebene rüsi hast, kannst du dir auch nen ordentliches schild leisten mit >60% block was von den meisten spielern erreicht wird.
du kannst auch mit 75% block im cs untergehen, wenn deine spieleweise net stimmt.

30/20 towers / pavise haben 64 block auf ner sorc ihr heinis^^

Twitch+Blutfaust+10FHR(Helm, Boots, whatever) + 3Diaschild > all imo.
Gerade in HC rüste ich Sorcs gerne so aus, wenn genug Budget da ist auch noch mit mehr als 60FHR übern Belt, Helm, Boots.

Und schick ist so'n roter(1Ruby2Dia) bzw silberner Großer Schild allemal!

LG
r4n4

jo das is so die günstigste variante um die wichtigsten stats abzugreifen. ich nehm auch gerne pr/pd/pd schild dazu noch nokozan und fr is kein prob mehr:D

naja hab schon vor nen rare shild zu nehmen
das pd shild hat nähmlich viel zu wenig block

mit zucki kommst auf auch genug.
großer schild 32
eckiger schild 28
prunkschild 36
tower 44
+ 25 von twitch

wobei für mich nur die ersten beiden wegen str req in frage kommen. nen prukschild nur wenn auch frostbrand tragen will.
wie gesagt block is net alles. ;)

klar aber 75% block ist deutlich mehr wert als zB 57 mit großer shild+zucki

naja wenn deine res deshalb bei -xx sind nich ;)
block brauchst du nur bei den rittern der seis gruppe, res bei allen seals. die fürsten haben zwar auch nen normalen angriff benutzen jedoch fast immer inferno. am ende entscheidet wohl persönliches empfinden.
mir reichen 40% von woe und 30-40 prisma als sorc locker aus. also probiers doch einfach ma was wie du besser zurecht kommst.

*kram* *wühl*

Hatte das Thema Twitch hier mal angeschnitten:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=559937

Bin nach wie vor auf dem Standpunkt, das es eine gute Alternative ist, aber ich habe ein 1x/20/30 prism Schild und eine ordentliche Armor immer vorgezogen aber erstmal sowas finden :p

wie soll er denn eine rüstung mit solchen stats haben wenn doch noch nichtmal die ladder resettet wurde ^^

ich schätze das ist eine wunschvorstellung, die rüstung wirst du relativ schwer bekommen, wäre aber natürlich optimal

es ist so: wenn du irgendwann in der neuen ladder gürtel/rüstung/helm/schuhe/schild im high end bereich hast, dann empfehle ich auf jedenfall keinen twitch sondern eine fette mageplate oder ähnliche rüstung mit eben den von dir genannten stats.

als einstiegschar ne sorc zu bauen mach ich auch immer, wenn du gut mit sorcs umgehen kannst ist es der beste char.

zum anfangen empfehle ich dir aber auf jedenfall einen twitch, und dann eventuel ein 3fach gesockeltes shield mit 2 perekten diamanten und einem perfekten rubin, oder 1 perfekten diamanten + 1 perf rubin + 1 perf topaz oder eben 3 perfekte diamanten. du solltest ggf auf die schild klasse schauen, sodass du möglichst oder nahe am max block bist (mit twtich), optimal wäre ein hoher schild aber der hat halt 75 str req, dadurch das du aber eh 3 mal deine stats und skills resetten kannst, ist das im prinzip am anfang überhaupt kein problem einfach mal die stärke zu statten.

wenn du also ein 3d tower shield + twitch trägst dann bist mit der sorc auf 75% block was halt sehr sehr fein ist

sobald du dann irgenwdann ein 17/30/20 prism grimshield oder tower shield (eventuel mit -req) hast kannst du die twitch durch eine geile rare armor ersetzen.

der vorteil am twich ist halt das er 10 stärke/dex 20 faster hit recovery und 25 oder 20% faster block hat... ich weisst nicht wie es bei anderen spielern so ist, aber ich merke schon einen unterschied wenn ich im cs herum teleporiere finde ich das spielen mit twich um einiges angenehmer als mit einer rare armor, also bei mir macht sich der höhere block schon sehr bemerkbar

aber mein equ ist sowieso sehr eigen... ich benutze auch lieber bloodfist als handschuhe was sehr wenige spieler (wie mir aufgefallen ist) machen... aber bloodfist hat nunmal 30% faster hit recovery und fette 40 life

mit 2 fc ringen und einem fc amulet kommst auch auf 70/80 fast cast

ich hoffe ich hab dir ein wenig weitergeholfen

also ... erstmal muss ich dadia absolut recht geben, zum einstieg is wohl twich die beste alternative,(für mich hauptsächlich ach wegen den statpunkten, dar ich menie sorc immer vita only spiele, was ja jetzt leichter ist wegen der möglichkeit diese zurückzusetzen) zumal das restequip zu beginn einer ladder noch überhaupt net fest steht und wohl in vielen punkten verbesserungswürdig ist.

so zur story von meiner sorc, von twich auf rare armor.
habe lange zeit mit twich gespielt und war damit eig. auch zufrieden, doch irgendwo streben wir ja alle nach dem perfekten equip, und so hatte es mich dann irgendwann gestört das twich leider nur so wenig def hat. vom gedanken bis zur umetztung sind gute 2-3 monate vergangen, erstmal eine armor her bekommen die meinen vorstellungen entsprochen hat, 24 fhr dex fett life und 2x 2x res und was für mich noch wichtig war .. dicke def mit 200 +(dar, def > block) , hatte ich diese erst gefunden musste das restequip auch ncoh umgestellt werden... es fehlten ja noch die kanpp 10 str die ich ja sonst von der twich bekommne hab. als das nun alles getan war, ich viel dafür ausgegeben habe ging es endlich mit dem neuen equip ins CS.

jetzt zum eigentlichen deiner frage : ich habe keinen sonderlich bemerkbaren unterschied veststellen können zwischen twich und meiner neuen armor, ausser das ich knapp 200life , gut 1k def und ein wenig res mehr zur verfügung stehen hatte(mit bo und allem drum und dran)!
lange rede kurzer sinn, rein rechnerisch ist das jetz wohl die bessere alternative für mich gewesen, aber vom spielen her, merke ich nicht den unterschied den ich durch den ganzen aufwand erhofft hatte! mag wohl auch daran liegen das meine sorc vorher schon recht gut dastand und wohl irgendwo die grenze erreicht ist wo die spielbarkeit noch viel merklich zu verbessern ist!

Grüßla Mek^n

ich finde twitch unschlagbar im bereich ntc.
ab hell macht, aufgrund der physisch und elementar staerkeren gegner eine mageplate mehr sinn.
zugegeben, fuer eine 17-24fhr/10str mp mit andereen netten stats muss man schon einiges investieren (falls man selbst nix findet).
dafuer ist man jedoch um einges variabler, was die restlichen stats angeht (resis, life, mana, DEF)

regards, papabaer

Ein Perfektionist zieht natürlich Tankreds Armor auf ner NTC an, um auch den letzten Tropfen MF rauszuholen... aber generell haste natürlich Recht.

@Mek^n: Dass du keinen Unterschied gemerkt hast, liegt vermutlich auch daran, dass du ohne hohen Eispanzer o.ä. einfach auf keinen nennenswerten Def-Wert kommst... darum würde ich bei einer Sorc auch einfach auf hohen Blockwert setzen; unter 3-4k Def mit Shout suckt's einfach auf Def zu gehen ;)

LG
r4n4

Ein Perfektionist zieht natürlich Tankreds Armor auf ner NTC an, um auch den letzten Tropfen MF rauszuholen...
Perfektionisten spielen einen ntc-Barb (full mf: dual gull, ...) und clearen das CS mit der Countess/Duchess/Queen Sorc, die auch die Spiele öffnet ;)

Zuletzt bearbeitet:
mag alles sein, ich brauchte bei meiner dafuer fast kein str staten^^

Zurück
Oben