• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvM Trapse und ihr equip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Da_rookiefun

Guest
moin moin

wie ich sehe wird in den trapsen guids hier immer auf der hoto-spirit-eni variante herumgetrampelt.
ich kann das iwie nicht nachvollziehen...gut man hat ca 2k ls-dmg-einbußen aber 8k pro falle is dennoch erreichbar. und der schaden ist selbst für nen 8ppl game einfach nur ausreichend. den tele bonus nehm ich auch gerne in anpruch, gerade wenn ich mal eingefroren bin. und wenn man bo bekommt is man durchaus nen guter hammerdin/sorc-tele ersatz. man brauch keine dex zu staten, str brauch dank eni auch net viel und somit wandert einiges in vita.
und ehe jetzt wieder einige rumweinen von wegen "duper-runes" etc und so: lasst es einfach bleiben. das thema is schon 100 mal durchgekaut worden.

jaja ich weiß...das thema hier auch schon, aber es gibt doch immer wieder leute die einfach nur den dmg betrachten und alles andere liegen lassen.

sooo!!!
 
klar kann man mit Hoto und Spirit spielen aber ne Assassine benutzt Klauen weil die einfach viel mehr Style haben als alles andere.. sonst kann man auch nen anderen Char spielen.

Zudem .. was will ich mit tele wenn ich BoS habe...
Ausser dem Dmg verlust, weniger Block und dazu noch komisches aussehen seh ich bei Hoto, Eni, Spirit nichts was da ein Vorteil sein soll. Ausser vllt Tele zugunsten von weniger Dmg aber wie gesagt BoS

und das andere thema lass ich dann mal

Edit: Fc reicht eh nicht und Ressis bekomtm man auch anders
 
Für mich sprechen Geschwindigkeitsprobleme dagegen:
Mit Hoto und Spirit kommt man doch auch nur auf höchstens 75fc. Nimmt man die Magefist als Handschuhe dazu, braucht man immer noch mindestens ein fc-Attribut auf den Ringen (oder Aras), um die 10-Frames-Animation zu bekommen. 174fc halte ich für nicht sinnvoll umsetzbar.
Damit portet man so schnell wie ein Pala mit 75fc oder eine Sorc mit 63fc.
Würde man als Eni-Pala mit 75fc unterwegs sein wollen?
Spielt man Telesorcs mit 63fc?

Da halte ich ein (angecastetes) BoS für eine sinnvollere Lösung.
 
ich finde es geht auch um kosten/nutzen bei soas

ne C/C-trapse ist viel günstiger zu eqipen und kommt auf den gleich/ mehr schaden

und ne halbwegs equipte assa renn schneller als sie telt :p

€: zumal für mich eni zwar mehr oder weniger das optimum darstellt/darstellen kann aber: WARUM MUSS MAN ENI IMMER ALS STANDART ANSEHEN?????:no:
 
also ich glaube schon dass man mit ner eni assa schneller bei baal oder zB bei der gräfin ist als zu latschen. ebenso zum dackel...da stehen einfach zu viele mops im weg. und ich persönlich empfinde das telen also noch angenehm. sicher soso und pala sind fixer aber unspielbar isses net.
ich meine was sind denn die hauptgebiete wo man sich auf sonem lvl rumtreibt. eigtl nur baalruns/diaruns und zwischendurch mal nen rush oder ähnliches. da kommt das telen imho schon praktisch. ja gut...style isn argument aber durch str-bug sieht das ja kein anderer :D :D
und zum mfn is die eni variante durchaus auch zu gebrauchen. wer halt kein bock auf standard soso mf runs hat, kommt mit assa auch ganz gut. naja und hammerdine können sowieso alles und das auch noch 3fach ~.~
und ich bezweifle dass 2 6 ls claws billiger als vex sind. mehr brauch man ja für hoto/spirit eigtl net...rest is selffound und das dauert nichtmal lange. aber bis man 6er oder 5er ls klauen bekommt....naja...ich hab schon oft bei anya gestanden und nach gefühlten 5 jahren mal eine zu gesicht bekommen.
und ja...palas telen durchaus mit 75fc...genau die, die lieber mehr dmg haben wollen. und außerdem, wenn man sich eni leistet sollte der arach nicht weit weg sein. und eni/spirit/hoto/arach+ n ring sollte schon für einigermaßen telespeed reichen.

€ @ über mir: wer sieht eni als standard? o_O
 
Naja, der einzige Vorteil von der Kombination wäre Teleportation, in allen anderen Disziplinen wird diese weit von einer üblichen Klauen-Kombination geschlagen (wir haben weniger Schaden, der Block ist nicht vorhanden, es ist schwieriger auf Maxspeed zu kommen, haben auch keine Sockel mehr frei,...). Stellt sich die Frage warum man so viel für Teleportation opfert. Für das normale PvM ist es dank BoS unnötig, bei MF-Runs sollte man mit der Trapse sowieso eher alvl85 machen anstatt einzelne Bosse zu legen. Bleiben eigentlich nur Baalruns, bei denen wir auch eher mies abschneiden, das können andere Charklassen viel besser. Am Ende hast du einen Char ungünstig ausgerüstet damit er eine Aufgabe bestreiten kann die er dennoch nicht sonderlich gut meistert.

Achja, warum eigentlich HoTo und Spirit? Mit Griffon, FC-Amu und 2 FC-Ringen kommt man auch auf das Cap und macht unterm Strich etwas mehr Schaden, warum man so etwas überhaupt tun sollte weiß ich allerdings auch nicht.
 
>palas telen durchaus mit 75fc...genau die, die lieber mehr dmg haben wollen. <

würd mich wundern wenn die mehr dmg haben.

Wenn MF mit der trapse geht auch super mit Skuldders und alles mit MF vollgeklatscht. 6ls oder 5ls sind gar nicht nötig... aber wer sich ne eni leisten kann sollte da auch dran kommen. Pindle, Schenk .. sind auch ohne Tele super schnell zu erreichen.


Man kann natürclich auch mit ner Trapse mit Eni durch die gegend Telen um bei Baal , Meppl, ... zu mfen oder zum rushen. Denke auch das es schneller ist da wirklich immer mal gegener im weg stehen. Aber teleladungen oder drachenflug im 2. Slot und dann kann man denen schön ausweichen und weiter laufen.
 
uach komisch! warum is bei ner trapse der block so wichtig? wenn mir ggner zu nahe kommen kommt nen mb drauf ich tel mich bissl nach hinten/lauf n stück und fertig. ich will ja nicht ewig mim blocken beschäftigt sein.
und speed is auch kein problem. BoS rein und dank + skills hat man max ias was nötig ist. hab das schon durchgerechnet. und ich glaub kaum das die h/s variante mies beim baalen ist...wenn man die 2 varianten vergleicht is die tele variante 100% schneller fertig als die lauf variante. wenn die erst unten ist liegt die 3. welle u.U. schon...fällt für mich als argument also auch weg.

und wenn (mal angenommen) man griffon und 2 fc ringe nimmst. wirst du garantiert mana probs bekommen. die fehlen skill auf tele selbst wenn die ringe 1xx mana haben und man frosties anzieht. und dann brauchste ja immernoch mana um die blinker zu werfen :)
 
Ich frage mich, was dieser Thread soll, wenn ich ehrlich sein soll... Es steht keine Frage im ersten Post, nur ein... Rumgeheule ist das falsche Wort, ganz klar, aber sowas in der Richtung.

Weiterhin wird ein unglaublich wichtiges Argument schon im vornherein abgetötet:
Da_rookiefun schrieb:
und ehe jetzt wieder einige rumweinen von wegen "duper-runes" etc und so: lasst es einfach bleiben. das thema is schon 100 mal durchgekaut worden.

Von daher, wie soll eine gute Diskussion entstehen? Naja, ich überlese frech einfach, was ich zitiert habe und versuche auf deine Argumente einzugehen, ok?

Also, du sagst, man sei ein guter Hammerdin/Soso-Tele Ersatz: Stimmt. Man kann vieles alleine machen. Man ist nicht mehr angewiesen auf andere. Man kann auch ohne andere spielen. Man braucht kein Partyplay mehr. Man braucht keine Party mehr, man kann alles ganz gut alleine machen.
Wenn man will, dass man einsam spielt, oder das Zusammenspiel so aussieht, dass jeder sein eigenes Ding dreht, einfach nebeneinander, dann bitte. Ich persönlich geniesse es, zusammen mit anderen zu zocken, nicht nur neben anderen zu zocken, aber geht wohl jedem nach seiner eigenen Vorliebe.

In deinem zweiten Post sagst du, dass 6LS Klauen nicht billiger als Vex sind, eigentlich alles ist, was man für die Hoto-Spirit-Kombo braucht? Stimmt auch. Nur fehlt da noch die Eni. Und Jah und Ber findet man... naja... selten? Ausser man tradet sie. Wo sie garantiert selffound sind. Oder nicht. Ich denke, es ist realistischer, eine, zwei 5-6LS Klauen zu finden, als Jah und Ber.
Und warum es nicht in die Guides genommen wird? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man nicht diejenigen unterstützen will, die das Spiel ruinieren. Inwiefern jetzt ruinieren, das ist entweder bekannt oder kann man sich vorstellen.

Du sagst, du hast Punkte über für Vita. Stimmt auch. Nur, braucht man die?

Und BITTE kein Griffons auf einer Trapse, bitte...
 
während ich blocke kann ich feuerbomben werfen, beim wegtelen und laufen nicht.

und weglaufen ist uncool

Edit: Block ist besser als kein Block... ob der nötig ist sei dahingestellt. Mehr leben ist ja auch nicht nötig was halt ein vorteil deiner Spielweise wäre aber nicht gebraucht wird
 
Da_rookiefun schrieb:
€ @ über mir: wer sieht eni als standard? o_O

guck mal in diverse charforen... boner: eni mit spirit und hoto, Java: eni, Stormer: Eni, Hoto, Spirit, Hammerdin: Eni, Hoto, Spirit, Shouter: Eni, dual-hoto, trapse: eni, Hoto, Spirit...

bis auf sorc wird einem immer wieder auf die 3 items verwiesen...
ich bin nen "armer" Spieler und sowas wie eni und so bleibt mir verwehrt aber ich hab alle diese chars auch ohne dieses eq durchgespielt und mich kotzt es einfach an das man IMMER nur an die sachen denkt die eigentlich nur als elitär eingestuft werden sollten( so wie blizz sich das eig gedacht hat...) werden hier immer und immer wieder als favorit genannt...
 
Durch den fehlenden Waffenblock hast du glatt viel weniger effektives Leben, da du damit schließlich auch Elementarschaden blocken kannst. Du musst folglich viel Defensiver spielen.

Bei einem Flegel ohne IAS benötigst du BoS auf Level 16... wird schon schwierig, da du auch sonst nur schwer IAS unterbringen kannst.

Natürlich bist du mit teleportieren schneller als mit laufen, aber du bist dennoch langsamer als die üblichen Verdächtigen. Man kann mit einer Trapse sicherlich auch UT angehen, effektiv ist es nicht. Genauso ist es beim Teleportieren, man kann sicher vieles, wäre aber halt eher ein Fun-Build der nichtmal Style hat.

Eni ist auf einer Trapse nicht schlecht, das hat keiner gesagt, aber das liegt nicht am Teleport sondern vielmehr an den Skills in Kombination mit MF (ist zwar nicht Optimum, aber das sollte man auch selber einschätzen können wenn man die Runen zusammen hat). Wer unbedingt mehr oder weniger schnell durch die Gegend blinzeln will kann auch seinen Zweitslot mit FC vollhauen, wäre wohl am sinvollsten, muss man dabei aber auf andere Dinge verzichten.
 
@darkdrake

wenns immer nur darum gehen würde, was man brauch oder nicht, würden 50% aller lvl 90+ chars mit ewig stats left rumlaufen. man kann auch 100 in vita und den rest in ene, damit man 5 mins am stück fallen werfen kann...also wenn mans hat, hat mans halt...und wer hat, der kann *.*
bei griffon gings net um +%lightdmg oder-light resi sondern ums fc ;)

@skodo

in der angelegenheit bin ich halt etwas defensiver :D
und ich glaube, dass ich da nicht alleine bin ;)

@cleglaw

jaja hast ja recht...ich sehe eni hoto etc auch nicht als standard, aber die kombo ist halt für die meisten klassen gut geeignet um schnell und gemütlich voranzukommen.
wobei ich mich von dingen wie ama+eni distanzieren möchte. da gibts echt weitaus besseres.

und was blizz sich oder sonst ein hersteller sich denkt ist egal, solange er zulässt dass man items einfach innem shop kaufen kann.

/edit: lvl 16 bos is nicht schwer...allein durch die 3 teile hat man schon lvl 7+...dazu noch ne torch (kostet ja auch nicht mehr die welt) haste schon 10+
4 durch mütze/amu bissu auf 14+...und wenn du dann noch nen bul/soj/arach dein eigen nennst....verstehst was ich meine. außerdem is der letzte cap imho nicht zwingend. der vorletzte reicht aus um gut zu spielen.
 
Da_rookiefun schrieb:
@darkdrake

wenns immer nur darum gehen würde, was man brauch oder nicht, würden 50% aller lvl 90+ chars mit ewig stats left rumlaufen. man kann auch 100 in vita und den rest in ene, damit man 5 mins am stück fallen werfen kann...also wenn mans hat, hat mans halt...und wer hat, der kann *.*
bei griffon gings net um +%lightdmg oder-light resi sondern ums fc ;)
Ein Reif mit +2, FCR und anderen Boni? Ein blauer mit FCR? Eventuell noch Skills, vielleicht ein Sockel oder zwei...

Naja, BITTE kein Griffons auf einer Trapse, bitte...
 
jaja...von mir aus auch das. aber griffon is halt kürzer beim schreiben als reif mit fcr und skill und einem oder 2 löchern oder so :hammer:
 
Das Problem ist dass du wenn du Klauen nutzen willst ohne Griffons 2% FCR zu wenig hast (20 Arach, 20 Mages, 20 Amu, 20 Ringe = 100). Aber wie schon erwähnt wüsste ich nicht warum man das tun sollte (mal von PvP abgesehen)...

Wenn du übrigens so dein BoS-Level erreichst verlierst du ja noch mehr Schaden... (also mit +2 auf Amu und Reif statt +3).

Außerdem bringt gerade das letzte Cap prozentual am meißten.
 
also ich hab das mal durchgecalct und komme ohne skiller auf bissl über 8k dmg bei max ias. und das is imho ausrechend - selbst fürn 8er baalrun.
 
oh jeh, mal wieder jemand mit vielen runen und wenig ahnung der meint, er müsse die trapse revolutionieren. :rolleyes:

Zusammenfassung: "Laufen ist ja sooo uncool, mit BoS bin ich dafür auch viel zu langsam, und um ein paar billigen mobs auszuweichen fehlt mir das spielerische Geschick. Ich muss das dringend mit highrunes kompensieren!!!11elf"

Klar, trapsen befinden sich per definition nur in stupiden runs die dringend permanentes tele brauchen, normal durchspielen tut eh niemand mehr, und für solche leute auch noch guides zu schreiben.. unvorstellbar!


Suchfunktion missachtet, gegenargumente im eröffnungspost gleich kategorisch ignoriert, einiges an Blödsinn gelabert - mit ner sinnvollen Diskussion hat das nix zu tun. Ergo schlösschen.


Bitte, wenn du meinst, du müsstest dein gesamtes equipment verhunzen (frostis, griffons :ugly: ) nur um ne bekloppte (und wahrscheinlich gedupte) HR-Rüstung rechtfertigen zu können, viel spass. Aber lass uns damit in Ruhe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben