• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvM TSer Verbesserungsvorschläge?

SoH-FiGhTeR

Guest
Hi,
hab mir mal gedacht evtl. nen TS zu bauen. Hatte den schon letzte Ladder und finde er kommt überall zurecht und macht ne Menge fun und außerdem ödet mich Hammerdin an. :flame:

##########

Equip:

#######
Variante 1: ("more" cost)
#######

Helm: rare +5Tornado @dd (str/life/14fhr..) / magic +6 + 2* 7fhr/@dd jool
Waffe: Hoto 40fc
Schild: Spirit 35fc 35fc 55fhr
Rüssi: Eni Mp
Handschuhe: Blutfaust 30fhr
Gürtel: Arach 20fc
Schuhe: WWs
Ring1: SoJ
Ring2: SoJ
Amulett: craft +2druid >3fc str/life/@@

2. Slot
Cta + Spirit

Inventar:
Torch
Anni 14/14/10
(+Sks / life Scs)

Erreicht:
>99fcr
>99hr (wenn nicht erreicht, dann durch SC/SK)

Stats:
Str: bis mit equip 156
Geschick: nix
Vita: Rest
Energie: nix

#######
Variante 2: ("less" cost :D)
#######

Helm: Jalas 30fhr
Waffe: Hoto 40fc
Schild: Spirit 35fc 55fhr
Rüssi: Eni Mp
Handschuhe: Blutfaust 30fhr
Gürtel: Arach 20fc
Schuhe: WWs
Ring1: SoJ
Ring2: SoJ
Amulett: craft +2druid >3fc str/life/@@

2. Slot
Cta + Spirit

Inventar:
Torch
Anni 14/14/10
(+Sks / life Scs)

Erreicht:
>99fhr
>99fc

Stats:
Str: bis mit equip 156
Dex: nix
Vita: Rest
Energie: nix

##########

Skillung:
Hurrikane 20
Tornado 20
Synergien dazu max
20 oak
rest bär

Eigene Überlegungen:

1#
Man könnte einen SoJ gegen einen +xx str / +prisma / +mana bzw +life Ring tauschen, was 1. günstiger und 2. großen lifeboost durch str, die ich nicht staten muss und +life und zuätzliche Sicherheit durch +prisma. SoJ wäre die teurere und offensivere Variante.

Anmerkungen:
1#
Werde nicht auf Maxblock gehen, weil 1. genug life vorhanden 2. monster verlangsamt durch hurri 3. mehr dmg 4. mehr fc (was auch beim teln mehr sicherheit bedeutet) 5. Minions halten dir einige Monster vom Hals
Meiner Meinung der größte Vorteil an Storm ist die vielen Resi durch dann gesockelte PD / Um, was allerdings durch Zyklon-Rüssi auch fast zu vernachlässigen ist.
2#
Hier gehts nicht um den Preis. Spart euch dupe-Anmerkungen. Es steht auch nicht 100% fest, dass ich ihn so umsetzen werde.

Was meint ihr dazu? Verbessrerungen? Und noch ne andere Frage: Denkt ihr ich könnte nen Guide schreiben? Denn der eigentliche Grund warum ich das hier aufgemacht habe ist, dass es 2Guides zum PvM TS gibt, wovon einer sehr sehr alt (2003) und der andere nicht auf teurere und bessere Varianten, sondern nur auf "bezahlbare" Ausrüstung eingeht.

wenn du mich fragst wäre die kombination mit blutfaust (nachdem du eh n 5fhr sc verwendest kommst du so auf den 99er cap) & 4+fcr amu besser. außerdem solltest du evtl statt des shako evtl n pelt verwenden. entweder nimmst du für den übergang n jalal oder wenn du das nötige kleingeld übrig hast nen +5/+6 tornado helm.
so kommst du im großen und ganzen auf mehr dmg und mehr fhr. (und zusätzlich hat ein pelt mehr style als ein shako)

Hi

ich würde das Shako gegen nen +5//6 Tornadopelz tauschen,
beim +5er können auch nützliche Adds drauf sein (10 fhr, 2 soc etc)
und Skills für Ranken oder Oak.

Amu +3 Ele +100 Life was besseres gibt es nicht für TS

STs passen soweit, wobei die evtl von perfekten Craftet Stiefel geschlagen werden
30frw
10fhr
Massig Resis (+40 Gift Fire etc)
Giftstärke reduziert
mit Sichheitsrezept für Dmg reduce
Die Wahrscheinlichkeit macht die aber unrealistisch. :(

Ich würd die 2 Sojs lassen, 1. Hast du CA 2.Nen Schönes Manapolster 3. Noch mehr Leben o_O^^

MB = Sinnlos aufm PVM-TS :D
2. Slot CTA 6 + Spirit

Inventar:
Ne 20//20 Torch kostet ja nicht die Welt
9x Elesk mit dick Leben
SCs was grad so fehlt, Am besten Life mit resi add oder sonstiges

Merc: Schnitters eth shaeld Andy eth raled Duriels eth upped 40//15 jool
SO schaut für mich der perfekte Merc aus, wobei des 40//15 übertrieben is^^

Rest passt soweit, hast du nen Blick in die Chargalerie riskiert?
Da stehen schon 2 TS Druiden am Anfang.
dafür haben wir se doch oder??

so long Yuri

Naja, wenn du damit leben könntest ab und zu mal nen blauen Trank zu schlucken und du die Mages drin lässt, kannst due auch einen Soj rausnehmen, also ich kam mit Spirit (Schild), Mages, ein wenig Ene von der Torch und einem selbst gefundenen Soj prima zurecht.

Als 2. Ring wäre dann ein (treurer) rarer mit massig Str, Gift-Resi, Life und @ wohl ideal. Alternativ wäre wohl auch noch ein BK möglich (und billiger als so ein rare-Ring).

Als Amu auf jeden Fall ein +3 ele, 100 life.

Blutfaust finde ich unnötig, fhr kannste dir auch von 20ern holen, Prisma braucht man dank der Zyklon-Rüssi kaum (man muss sie halt nur nachcasten).

#####
Also ich finde Tschako imo am sinnvollsten.

1. mehr life / mana (da fällt mir gerad noch was ein, ich meine mich zu erinnern, dass ich vor ner zeit gelesen habe, das die life/mana "auf char lvl based" iwie anders von +life%/+mana% beeinflusst wird? oder irre ich mich da?)

2. jala hätte da zwar die 30fhr, was mich auf die nächste fhr grenze von 86 bringen würde, aber ich denke das die sicherheit die durch fhr entsteht durch die mehr life und die damred vom tschako locker weggemacht werden.

3. +5 +6 mag besser sein, aber is ziemlich teuer und da mit mit guten stats ... hmmm ... aber natürlich ne dmg mäßige verbesserung, die ich aufjedenfall in erwägung ziehen werde.

#####
Zu dem amu mit +100life anstatt mana seh ich ein, da durch oak noch ein riesen schub entstehen würde.

#####
2. slot cta is klar aber editier ich auch noch rein.

#####
zu blutfaust:
durch blutfaust müsste ich dann ein +3 ele 10fcr amu nehmen, was mir dann 60 life weniger bringt die mit oak ne recht große lifedifferenz ergibt. halte ich für nicht so sinnvoll.

#####
zu dem ring mit str +@dd könnte ne überlegung wert sein, allerdings büße ich dann auch +1 skills, was ebenfalls life mit sich bringt und mana ein und halt dmg.
nen richtiger gozu ring könnte da evtl nen vorteil bringen aber finde eher die defensivere variante, weil kein skill.

vllt 1 bk? (da stellt sich wieder die frage mit oak und life/lvl?)

ich editier oben die verbesserungen farbig rein

So, jetzt ist es hoffentlich richtig

Live/ lvl wird mit Oak nicht verrechnet, ebensowenig + Vita.

Ich habs grad mal ausprobiert (Oak lvl 35, also +200%)
Helm ist Jalals mit nem Perfekten Ruby drin (+38 life)

Mit BK, Jalals und Oak: 3386 life
Ohne BK: 3341

45 differenz, bei 0,5 life/lvl und lvl 90 ist somit klar, dass es nicht verrechnet wird.
(ein rarer Ring wäre vom Life imho besser, ist aber teurer und bringt keinen Skill)

Ohne Jalals, aber mit BK: 114 Differenz
also die absoluten +38 life werden extrem gesteigert. Wenn man jetzt bedenkt, dass Jalals 20 Str gibt, kann man sich 20 Punkte da sparen, die in Vita stecken und kommt auf einen +life wert von 120. Da hat die Harle mehr (nämlich 147 bei nem Lvl 90 Char und nem 35er Oak)

Was jetzt besser ist, hängt davon ab, ob man fhr braucht, die dmg reduce sind sicher interessant (der Unterschied ist jetzt nicht so gewaltig)

für nen Mf-Char ist ne Harle natürlich weit überlegen

P.S.: Jalals sieht besser aus :D

€: habs nochmal nachgeguckt, der Life Unterschied ist 114 bei aktualisiertemm Oak. Die über 200 kamen noch zusätzlich von der Arki, die ich ohne Jalals nicht mehr tragen konnte :wand:

Jalals gibt 18 Stärke mehr als Harle...sind 36 Leben xOak, wenn ich mich nicht komplett irre. Also lockerst mehr als dir die popeligen pro Level bringen, da die ja, wie schon korrekt gesagt, eben nicht erhöht werden. Von Resis und sonstigen Späßchen ganz zu schweigen. Der beste Helm fürn TS ist für mich immer noch Jalals, allerhöchstens übertroffen von flashigen Rares mit utopischen Stats.

Simon

Jap ...
hab am anfang nicht an oak und life/lvl gedacht is mir a später noch eingefallen ... ich editiere ;)

zur erinnerung: ihr helft quasi gerade mit den grundstein für meinen guide zu legen :P

TwinYawgmoth schrieb:
Jalals gibt 18 Stärke mehr als Harle...sind 36 Leben xOak, wenn ich mich nicht komplett irre. Also lockerst mehr als dir die popeligen pro Level bringen,
Simon

ähem nein, nicht bei nem realistischen Oak-lvl von 35 (+200%)
Harle auf Level 90: +135 life + 12 life (durch die 2 Str) + 4 life /durch +2 Vita) = 151
die 1,5 life/lvl sind nicht so wenig...

Jalals: +20 Str = +20 Vita = +120 life

damit Jalals die Harle bei den Voraussetzungen überholt müsstest du nen Oak mit ca. +280% life haben (wenn ich mich jetzt nicht völlig irre)

ich denke nun aber Jalas > Tschako
bei life mana hat Tschako vllt leicht die nase vorn und noch der damred ...
aber jalas hat mehr style resi und fhr. und was am besten sockeln? PR oder Um? res sind ja nun nicht sooo wichtig wegen zyklon?

Kommt drauf an, aber normalerweise sollte man Feuer/Blitz/Kälte schon mindestens im positiven Bereich haben, wenn die Rüssi sich mal durch versäumnis verabscheidet. Sonst ist man gerne mal fast instsnt dead (vor allem bei Convi gegnern).
Normalerweise erreicht amn das aber schon mit dem restequip, so dass man eher selten ne um sockeln muss. amn nimt halt das was man braucht

ich würde aber schreiben, dass harle oder tschako geschmackssache ist und halt davon abhängt, was man sonst so an fhr erreicht etc. (mir helfen die +20 ene zB auch ziemlich)

Ein neuer Guide ist aber unter den Voraussetzungen (also auch High End Equip) echt mal ne gute Idee (hab auch mal drüber nachgedach, aber ich dachte das ist eher was für leute, die schon länger dabei sind)t, das ist halt der Nachteil von Eonwes Guide (er konnte halt nicht maln Hoto integrieren).

Aber machs dann bitte ordentlich (es muss nicht so extrem sein wie Yawgmoths Guide) aber schon gan gut werden, so Erklärungen warum du jetzt das Item nimmst etc.

€ ich kann mal gucken, wo meine resis auf hell sind, aber die solltena uch ohne ne um locker im positiven sein

Also die Resis sind: 47/42/42/75
Gift ist bei 76 (ohne Charms wären es so ca. 45 wie die anderen)
Über Charms im Inventar (außer der Torch) hab ich nur Gift-Resi

jap die energie ist nicht zu vernachlässigen und die fhr bringen mich zur nächsten grenze von 86fhr. naja stimmt schon aber würd auch mit harle 'um' locker im positiven res bereich sein. aber jala is da geeigneter :)

hmm, nächstes fhr-cap ist doch bei 99 oder irre ich mich da? 86 ist doch dann, wenn man ne 2-hand-waffe hat oder?

Startwert Druide 15 str + 15 str von STs + 40 Anni//Torch + 67 str Eni//lvl90
=137 str auf 156 str fehlen 19 str

Mit Jalas Brauchst du dann gar kein Str staten.
Pro Punkt in Vita bekommst du mit BO (Lvl 16) + Oak(Lvl 36) 8 Leben.
Habs bei meinem Druiden nachgeschaut. Ich würde deswegen nicht alles auf Biegen und Brechen in Vita (bei 19 str bringt dir des 152 Leben) Also ich kann drauf verzichten.

Mit nehm +5 kommst auf die Adds an, +6 muss du min 19 str reinhauen.

Nur so btw nen Str-Bug Druiden wird man sich erst bauen, wenn man das EQ schon hat. Die str Charms zum evtl Ausgleich musst du auch erstmal haben.
Denn Druiden kann man eigentlich erst wieder so aufbauen, wenn der Ladderreset schon ein gutes Stück davor war. Wir wissen alle warum^^

Nimmst du eigentlich die Low-cost Sachen ausm Alten Guide?

Dachte eigentlich auch das 99 das Nächste Cap is :confused:

Gruß

Harle hat noch DamRed. Vergesst das bei den Vita-Berechnungen nicht. ;)

Mal abgesehen davon. Auf einen halbwegs "perfekten" Stormer gehört einfach ein Rares +6 Helmchen.
Alles andere verschenkt extrem (!) viel Schaden.

lm.wog schrieb:

Mal abgesehen davon. Auf einen halbwegs "perfekten" Stormer gehört einfach ein Rares +6 Helmchen.

dr hat für vita relativ wenig relevanz. es ist nur wichtig für den erlittenen physischen schaden der mit 5 blockenden wölfen eh mehr als gering ist.

auf rares geht max +5, dafür aber noch recht brauchbare adds. du meinst einen magic +6 tornado helm.

YuriXTX schrieb:
Startwert Druide 15 str + 15 str von STs + 40 Anni//Torch + 67 str Eni//lvl90
=137 str auf 156 str fehlen 19 str

das mag sein aber hab kein 20er anni und 20 torch (wobei torch kann ich mir ja nen 20er holn, sollte nich sooo teuer sein.)

YuriXTX schrieb:
Mit Jalas Brauchst du dann gar kein Str staten.
Pro Punkt in Vita bekommst du mit BO (Lvl 16) + Oak(Lvl 36) 8 Leben.
Habs bei meinem Druiden nachgeschaut. Ich würde deswegen nicht alles auf Biegen und Brechen in Vita (bei 19 str bringt dir des 152 Leben) Also ich kann drauf verzichten.

warum nich? :D würd doch locker gehn und mana probs wird der denk nich haben und dex brauch der nich, warum mehr str statten als benötigt? oder meintest du wenn str nich reicht das ich dann auf biegen und brechen str charms reinhau? (hatte ich nich vor)

YuriXTX schrieb:
Mit nehm +5 kommst auf die Adds an, +6 muss du min 19 str reinhauen.

sry, aber was genau möchtest du mir damit sagen? :D

YuriXTX schrieb:
Nur so btw nen Str-Bug Druiden wird man sich erst bauen, wenn man das EQ schon hat. Die str Charms zum evtl Ausgleich musst du auch erstmal haben.
Denn Druiden kann man eigentlich erst wieder so aufbauen, wenn der Ladderreset schon ein gutes Stück davor war. Wir wissen alle warum^^

Ich bau immer erst nen char wenn ich equip vorher zusammen hab ;)
fehlt nichmehr viel :P Und ich mag den str bug :D

YuriXTX schrieb:
Nimmst du eigentlich die Low-cost Sachen ausm Alten Guide?

:ww: eben nicht ;) es gibt kein guide der näher auf ideale Ausrüstung eingeht. Habe vor so einen evtl demnxt zu schreiben. Habe mich letzte Ladder schon stark mit dem TS beschäftigt, da allerdings mit max block und wenn ich nun diesen baue denke ich kann ich auch gut bewerten wie sich beide spielen lassen.

YuriXTX schrieb:
Dachte eigentlich auch das 99 das Nächste Cap is :confused:

FHR-Tabelle:

Fhr Dauer einer Trefferanimation:
00 13
05 12
10 11
16 10
26 09
39 08
56 07
86 06
152 05
377 04

entnommen aus dem ts guide von Eonwe Valmaron und der andere ts guide hat nichmal solche tabelle :cry:

Bei einigen Eigenschaften gibt es sogenannte Breakpoints, die erst eine tatsächliche Steigerung der Geschwindigkeit bewirken. Beim Druiden gibt es folgende Breakpoints, die für uns wichtig sind:

Schnellere Erholung 0 5 10 16 26 39 56 86
Frames 13 12 11 10 9 8 7 6

entnommen aus dem guide von DeralteKoenig

woher habt ihr die info mit 99?

€dit:

ChRoNiClE schrieb:
lm.wog schrieb:

dr hat für vita relativ wenig relevanz. es ist nur wichtig für den erlittenen physischen schaden der mit 5 blockenden wölfen eh mehr als gering ist.

auf rares geht max +5, dafür aber noch recht brauchbare adds. du meinst einen magic +6 tornado helm.

Also denke auch, dass das optimum in meinen augen ein +5rarer helm ist, dg mäßig is dieser natürlich ne ecke besser und er hat auch das potential sehr gute @dds zu haben (da zB wenn noch paar str zum vita only build fehlen oder life und und)

da gibts ne aufstellung im archiv. da gibts scheinbar unterschiede zwischen einhand und zweihandwaffe bei fhr
ich such dir den link raus
klickor me

Danke für den Link, verstehe nicht, warum in allen 1.10 oder 1.11 guides vom ele druiden die anderen werte verwendet werden? aber steht fest, dass die caps die ihr meintet die richtigen sind, da hoto = flegel = knüppel

werde nochmal etwas umdenken müssen

und nochmal ne gsamte übersicht auch für block, fcr, usw. siehe hier

und ich habe bei meinem post auf der ersten seite mit dem tipp für blutfaust vergessen zu erwähnen das man statt dem 5fhr sc eher n 12fhr skiller oder ähnliches verwenden sollte um den 99er cap zu erreichen (die alternative wäre ein +6helm mit 2* 7fhr/was einem so vorschwebt an adds juwelen). :rolleyes:
außerdem bringen blutfaust glaube ich auch life und meines erachtens nach ist es besser ein gecraftetes fcr amulett zu usen als dieses ominäse 3ele 100life amu. begründung dafür sind in erster linie die möglichen stats von life/mana über str/dex bis hin zu @, um evtl bestehende defizite in str/dex oder @ zu umgehen und sich sc's mit diesen adds im inventar zu sparen. dann sollte auch der str bug kein problem mehr darstellen.

Zurück
Oben