• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvM TSer Verbesserungsvorschläge?

ChRoNiClE schrieb:
und nochmal ne gsamte übersicht auch für block, fcr, usw. siehe hier

und ich habe bei meinem post auf der ersten seite mit dem tipp für blutfaust vergessen zu erwähnen das man statt dem 5fhr sc eher n 12fhr skiller oder ähnliches verwenden sollte um den 99er cap zu erreichen (die alternative wäre ein +6helm mit 2* 7fhr/was einem so vorschwebt an adds juwelen). :rolleyes:
außerdem bringen blutfaust glaube ich auch life und meines erachtens nach ist es besser ein gecraftetes fcr amulett zu usen als dieses ominäse 3ele 100life amu. begründung dafür sind in erster linie die möglichen stats von life/mana über str/dex bis hin zu @, um evtl bestehende defizite in str/dex oder @ zu umgehen und sich sc's mit diesen adds im inventar zu sparen. dann sollte auch der str bug kein problem mehr darstellen.

das mit dem 12fhr skiller sehe ich ein. helm evtl auch.
das blutfaust auch life bringt wurde auch gepostet und bedacht. Warum sollte es groß besser sein nen craft amu zu nehmen? life hätten wir dex brauchen wir nich, no block, und str haben wir schon (fast) genug

SoH-FiGhTeR schrieb:
das mit dem 12fhr skiller sehe ich ein. helm evtl auch.
das blutfaust auch life bringt wurde auch gepostet und bedacht. Warum sollte es groß besser sein nen craft amu zu nehmen? life hätten wir dex brauchen wir nich, no block, und str haben wir schon (fast) genug

weil du mit einem craft amu deine sojs behalten kannst und trotzdem auf den 99er cap kommst und die stats in der regel den verlust von nem 3ele amu ausgleichen. zwar verlierst du 1skill auf den ele tree, aber als ausgleich bekommst du +2 auf den summon tree was dir mehr life (zwecks oak) bringt und deine wölfe stärke (was fürs blocken relevant ist). somit verlierst du im allgemeinen zwar etwas life und etwas dmg, ABER die allgemeine spielweise wird durch die etwas defensivere spielweise sicherer. und selbst wenn du dex nicht benötigst findest du die kombination aus str+life+@ auf nem magic amu nicht. und du kannst dir somit wie gesagt einige str sc's im inventar gegen bessere life/add sc's austauschen.

ChRoNiClE schrieb:
weil du mit einem craft amu deine sojs behalten kannst und trotzdem auf den 99er cap kommst und die stats in der regel den verlust von nem 3ele amu ausgleichen. zwar verlierst du 1skill auf den ele tree, aber als ausgleich bekommst du +2 auf den summon tree was dir mehr life (zwecks oak) bringt und deine wölfe stärke (was fürs blocken relevant ist). somit verlierst du im allgemeinen zwar etwas life und etwas dmg, ABER die allgemeine spielweise wird durch die etwas defensivere spielweise sicherer. und selbst wenn du dex nicht benötigst findest du die kombination aus str+life+@ auf nem magic amu nicht. und du kannst dir somit wie gesagt einige str sc's im inventar gegen bessere life/add sc's austauschen.

jetz verstehe ich den grundgedanken den du bei dem craft amu hattest mit soj behalten und 99fhr schaffen :) das ergibt sinn und finde ich durchaus schlau, damit sollte dann auch der vita only druide möglich sein :)

€dit: außerdem habe ich dann ja auch, wenn >3fc auf dem amu sind die 99fc cap und kann die magefist dann gegen blutfaust austauschen :) was mir locker die 99fhr cap bringt :), dadurch kann der fhr sc raus und der fhr skiller kann auch raus bzw ersetzt werden.
@ChRoNiClE ich weiß das du das im prinzip im ersten post schon so geschrieben hab, aber nun hab ichs erst richtig durchblickt :rolleyes:

tut mir leid wenn das im ersten moment etwas eigenartig formuliert war, aber nach meinem momentanen schlafmangel ist es nicht verwunderlich. ^^

das ich von diesem built überzeugt bin liegt vll dran das ich meinen druiden genau so spiele.. wenn du evtl mal fragen zum equip hast kannst du ja dich mal per pm melden. (wobei ich dazusagen muss das ich nicht ganz vita only bauen konnte und bis lvl 99 evtl noch erwas str statten muss damit ich mal die str charms ausm inv los werde und spirit tragen kann. kack +6 tornado pelt :D)

Ich hab mir mal überlegt, dass man alternativ auch Trecks als Stiefel nehmen könnte (statt WWs). Vom life bringen sie etwas weniger, aber sie haben noch massig Gift-Resi und 20 fhr drauf, so dass man beim Rset des Equips etwas freier in der Auswahl wäre.

Also nicht, dass sie besser sind, aber als Alternative können die schon interessant sein. (voe allem wenn man noch fhr braucht)

Ach ja, das um 2 höhere Oak-Lvl bringt nicht so wahnsinnig viel, die Steigerung der Lebenserhöhung liegt bei gerade mal 10%, amn könnte das +3 Ele AMu also als Alternative durchaus nennen (halt zusammen mit Mages oder nem fc+ @ Ring, ersteres insbesondere beim Benutzen von Trecks. mana sollte man eigentlich genug haben, wenn nicht gibbet auch noch 20er mit Mana drauf)

nunja. die psn resi sind in der regel absolut nicht nötig, da das restliche equip schon genug equip bringt. und die 20 fhr kann man auch ohne große umstände durch den inv holen. von daher halte ich trecks eher für ne zweitklassige alternative im vergleich zu wts. und die 2 skills gehen nicht nur auf oak sondern auch auf die blocker von wegen life/def/etc und somit unterstützt es das eigene überleben. wodurch man diese seltener nachcasten muss und weniger mana benötigt auf dauer.

Naja, so viele Resis bekommste nicht unbedingt, und so viel besser sind die wws ja nicht unbedingt, denn außer ein kleines bisschen mehr Leben bringen sie gar nichts.

Ach ja, zu deiner Aufstellung:
Wenn du nen Guide schreibst könntest du dir das Less cost sparen, wenn der einzige Unterschied der Helm ist. Desweiteren wären die nützlichen Adds da drauf wichtig zu erwähnen

wws bringen zusätzlich dex (auch wenns nicht zwangsweise nötig ist) und erhöht die max. feuerresi. ;)

Was willst du mit Dex?
Für nen Maxblock TS wär das natürlich sehr gut, aber für nen No-Block TS?

Hehe, maximale Feuerresi

auch für nen no-block ts sind einige % mehr block nicht schlecht, falls doch mal was durchgeht. und wenn der diese dex nich statten muss ist das doch ok. ;)

SirTheShadow schrieb:
Ich hab mir mal überlegt, dass man alternativ auch Trecks als Stiefel nehmen könnte (statt WWs). Vom life bringen sie etwas weniger, aber sie haben noch massig Gift-Resi und 20 fhr drauf, so dass man beim Rset des Equips etwas freier in der Auswahl wäre.

Also nicht, dass sie besser sind, aber als Alternative können die schon interessant sein. (voe allem wenn man noch fhr braucht)

Ach ja, das um 2 höhere Oak-Lvl bringt nicht so wahnsinnig viel, die Steigerung der Lebenserhöhung liegt bei gerade mal 10%, amn könnte das +3 Ele AMu also als Alternative durchaus nennen (halt zusammen mit Mages oder nem fc+ @ Ring, ersteres insbesondere beim Benutzen von Trecks. mana sollte man eigentlich genug haben, wenn nicht gibbet auch noch 20er mit Mana drauf)

Die meisten von dir angesprochenden sachen waren am anfang drinne und nun sind wws drin das 2stats @dd amu mit blutfaus ist besser in meiner sicht.

ChRoNiClE schrieb:
auch für nen no-block ts sind einige % mehr block nicht schlecht, falls doch mal was durchgeht. und wenn der diese dex nich statten muss ist das doch ok. ;)

Das Problem ist nur, dass deine Blockrate extrem langsam ist, wenn du kein bisschen faster block drauf hast. Vergleich:
0 faster block: 11 Frames
35/40 faster block (Storm/Whistans): 7 Frames

Dewegen ist eine höhrer Blockrate beim telen meiner Meinung nach eher hinderlich, wenn man kein Blockschild hat. Außerdem ist der Unterschied der Blockrate bei 15 dex ziemlich gering

@ SoH-Fighter: wollte es auch nur als Alternative angeben, falls du überlegst nen Guide zu schreiben

er mag gering sein, aber doch ist er vorhanden. beim telen ist die blockchance von daher egal da du eh von 5wölfen + merc umgeben bist und die alle schläge blocken. ich dachte da eher dran das du eher blocken kannst wenn du stehst.

soweit ich weis wirkt block doch gar nicht beim telen. und das man im stehen besser blockt als beim telen ist eigentlich jedem klar.

naja. ne amazone weicht beim telen auch aus, was dem blocken ja nahe kommt oder nicht?

noch ne kleine anmerkung zum raren +5 tornado helm. der wird in der regel keine +14fhr haben, außer er is 2sox (und die sind recht selten). wenn hat der rare +5helm 20fhr durch shael oder 10fhr base + 20fhr (shael) bzw. 7fhr (juwel). da musst du dann eher mit fhr charms/skillern im inv rechnen!

beim pvm druiden ist das fhr aber wayne... von daher kann er gut ungern drauf verzichten.
fhr nur beim pvp wichtig

sagen wir mal so. meiner ist auf pvm ausgelegt und zerlegt trotzdem nen ziemlichen teil der pvp chars. ;)

HDC_Odin schrieb:
soweit ich weis wirkt block doch gar nicht beim telen. und das man im stehen besser blockt als beim telen ist eigentlich jedem klar.
Huhu,

Telen=stehen, zumindest was den Block angeht, man blockt also auch beim telen mit voller Chance, beim laufen wird sie gedrittelt (wenns sein muss such ich auch ne Quelle, bin mir aber 100%ig sicher ;))

:hy: Ankina

Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass man ohne Faster block wahnsinnig langsam blockt, so dass die erhöhte Blockchance meiner Meinung nach immer noch mehr Nachteile als Vorteile bringt.

Das mit der Blockchancedrittelung sieht man ja auch im Blockcalc

Zurück
Oben