• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvM WW Assa: lohnt sich Venom?

Akaroth

Member
Registriert
13 Dezember 2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mir nach dem Reset in NL eine WW Assa basteln mit einem Augenmerk auf phys Schaden.
Da massig Punkte offen sind dachte ich an Venom, nur lohnt sich das nur mit speziellem Equip?
TO Gloves kann ich im normalen Setup ohne allzugroße Verluste unterbringen.

Gulli Ed/dex
Highlord
Fortitude
2x Chaos Suwayyah +Automods
Gores
String
Raven
Rare Leecher @Stats/Resis
LoH, TO, Rare+2 @Stats/Resis/Leech

Skills
20 Claw Mastery
20 Fade
20 DS
3-6 FB (für mehr Sprengkraft/DS)
+Ü, MB, Cos
den Schatten mag ich persönlich nicht, der Sölli reicht imo.

Sölli A2 Machter

Schnitters
Gulli
Stone

Dmg Calc ohne Venom


20 Punkte für Venom sind vorhanden, nur wieviel bringen sie mir? (komme mit ancasten+To auf ~1.2k)
 
Venom lohnt sich, erst recht gegen PIs.
Wenn du die 20 Punkte eh über hast, dann versenk sie in Giftgeifer.
Wohlgemerkt ist der Schaden pro 0,4s angegeben :eek:

TO Handschuhe drüber und gut is. Luxus wär noch Dornen Rüstung :)
 
Danke, das es gegen Pi´s nützlich ist dachte ich mir schon.
Dornen muß imo nicht sein, die Fortitude passt schon :)

Kann ich das restliche Equip/Sölli so lassen oder gibt es da noch etwas zu verbessern?
 
Wie siehts mit Charms aus? Da könntest du mit max/ar gcs noch einiges an dam rausholen ;) Schattenskiller für Venom lohnt sich bei deinem Built wohl eher nicht. Fragt sich, ob sichs insgesamt mehr lohnen würde, mit Dornen + Facetten + Shadowskillern die Giftkomponente zu betonen..
Ach ja und die +3 Schattenskills +x Venom Klauen für den Zweitslot nicht vergessen ;)
 
2x+3 Schatten klauen sind fix geplant, hab nur vergessen die beim Equip aufzulisten.
Max Ar Charms hab ich und wer dich auch verwenden. SchattenSkiller find ich net so optimal da ich sie ja auf Physischen Schaden auslege und Venom nur als Support mitnehme. Zudem hat die Assa kein LR wie die Necs.

Spielweise/Einsatzgebiete:

Kleine Mobs: DF rein und einfach umwirbeln, bei größeren noch 1-2 DS nachlegen.

Bosse sollten mit reichlich CB von der Assa + Merc + Altern kein Problem sein.

Eisatzgebiete: so ziemlich alles in Hell bis aufs CS.

Wie siehts mit überstatten bei der Assa aus? Str oder Dex?
 
Passt dann ja ;) Aber Venom ist - auch ohne lr - ne nicht zu unterschätzende Schadensquelle, wirst du gegen PIs merken.

Soweit ich weiß (korrigiert mich, sollte ich falsch liegen) wirken str und dex gleich stark auf den Klauenschaden, also würde sich dex lohnen, da dex noch ar und def mitbringt. Fragt sich nur, wie weit du die Assa überstatten willst. Sie ist eben kein Barb, auch wenn sie mit CoS und MB auch super Defensivkonzepte hat.
 
Wirklich viel überstatten wollt ich net, nur ob sich Max Ar Dex Lc´s lohnen oder ob ich gleich Max Ar Life Charms nehm.
 
dex auf SCs is maximal 2 --> entspricht glaub ich 6 life auf assa.
life auf SCs is maximal 20 --> was is wohl besser? :D

statte dex und nimm max/life.

Oder am besten gleich Shadow-Life Skiller, aber willst ja auf phys. dmg. gehen :)
 
Ist Venom wirklichh sos tark das es sich lohnt das Inv mit Shadowskillern vollzustopfen? auch ohne Bramble?
 
Also: Geht man von deinem Eq mit Torch und TO-Handschuhen und ohne Skiller aus ergibt sich folgendes:
Venom lvl 30: Giftschaden: 725 - 745 (ø735)
Der Giftschaden wirkt sowohl beim ancasten, als auch beim Angreifen:
735 × 1,25 = 918,75
918 × 1,25 = 1147

Mit 8 Shadow Skillern sieht das wie folgt aus:
Venom lvl 38: Giftschaden: 1005 - 1025 (ø1015)
1015 ×1,25 = 1268,75
1268 ×1,25 = 1585

Wenn man davon ausgeht, dass du noch vier Giftfacetten in die Klauen sockelst (+5/-x) sieht das wie folgt aus:

735 × 1,45 = 1065,75
1065,75 × 1,25 = 1331

bzw.

1015 ×1,45 = 1471,75
1471 × 1,45 = 1838

Dazu sei gesagt, dass der Unterschied mit mehr + Skills (+3/+x Venom claws, Ancasteq) bzw mehr +xx Giftdam (Mehr Facetten, Bramble) immer extremer wird und zudem die Wirkung sich auf 0,4 sec bezieht..
 
hmm ok danke

Das kann ich ja immer noch ingame austesten, aber fürs erste bleib ich bei Max Ar Life charms und nehm Venom als support und gegn Pi´s mit.

Gibt es eine Aktuellere Liste der Monster-Werte außer auf d2wissen?
Vll findet sich so ein tolles Einsatzgebiet für meine kleine Wirblerin.
 
die monsterstats auf d2wissen sind doch aktuell, oder nicht :confused:
 
imo nur 1.10, kann ja sein das sich in 1.11 was geändert hat
 
Akaroth schrieb:
hmm ok danke

Das kann ich ja immer noch ingame austesten, aber fürs erste bleib ich bei Max Ar Life charms und nehm Venom als support und gegn Pi´s mit.

Kein Problem ;)
Solltest du das in NL mal testen wollen und keine Schattenskiller haben, dürfte ich noch einige über haben, zum ausprobieren. Also einfach PM dann (falls du keine hast und keine extra ertraden magst ;))
 
ty, vll können wir dann ja auch bisserl gemeinsam rumzocken

skiller hab ich keine, das wäre echt super wenn ich mir die kurz borgen könnte

Werd sie voraussichtlich Ende nächste Woche auf ~75+ haben, dann noch die 2 Ohm cuben und Rohline besorgen: +x DS +xDF +xMB so in die Richtung :D
 
Ich hab die Assa endlich auf ein spielbares LVL gekriegt (85 atm) und mache mit ihr hauptsächlich Nila + Baal walks. Funktioniert Prima, nur von Venom bin ich richtig enttäuscht.
Ich habs mit und ohne getestet, auch gegen Pi, und bin für mich zur Erkentniss gekommen das ich da 20 Punkte verskillt hab.

nochmal die Grundskillung:

20 Claw Mastery
20 Fade
20 Death Sentry
10 Claw Block ( wirkt der auch beim wirbeln?)
8P Übergänge und 1P Skills

wohin mit dem Rest?

Ich begann dann zu experimentieren(Rebuild steht fest) und hab noch Punkte in DTalon und den Schatten(bei der Assa gesteckt.
Beides war nützlicher als Venom, vorallem als ich heute Nachmittag ~17:30 mit der Assa ein World Event hatte. Den Sieg verdanke ich den Draculs und den Punkten in DTalon.

die Restpunkte wollte ich so skillen:

10 Schattenmeister

13 DTalon (mit Equip 18 und somit 4 Kicks)


Damit wäre sie mit LVL 90 ausgeskillt, weitere Punkte gehen dann in den Schatten.

Equip:

Gulli (5 max 30 FireResi)
Highlord
2x Chaos Suwayyah (+ Automods: DF, DS, ...)
Fortitude
String
Raven
Rare: 6 ML 18 Str Resis
Draculs
Gores

Inv: 18-19 Torch, 20-18-7 Anni (vom WE heute :kiss:) ~65 Max ~500 AR ~200 Life
 
Akaroth schrieb:
ty, vll können wir dann ja auch bisserl gemeinsam rumzocken

skiller hab ich keine, das wäre echt super wenn ich mir die kurz borgen könnte

Werd sie voraussichtlich Ende nächste Woche auf ~75+ haben, dann noch die 2 Ohm cuben und Rohline besorgen: +x DS +xDF +xMB so in die Richtung :D


will dir deine legalen Ohm-Träume hier nicht zerstören aber nicht vergessen dass man in non ladder keine höheren Runen mehr cuben kann

edit : sorry sehe du hast sie anscheinend eh schon
 
Also ich hab einen reinen Schattenbuild.

20 Klauenbeherrschung
20 Waffenblock
20 Verblassen
20 Schattenmeister
20 Giftgeifer

Bei mir haut das Gift sehr ordentlich rein und bringt mein Standard Wirbeln auf über 4k DMG.
Daran mögen auch die bisher versockelten 4 RBFs sowie Trang Ouls schuld sein. Aber ich denke, dass Gift auch ohne die Sachen ordentlich den DMG pusht.
Allerdings hat man das Gefühl, dass die Monster nicht direkt beim Schlag sterben.

Der Build macht auf jeden Fall Spass. Und welcher Char hat schon beim Ancasten 45+ Skills auf alle seine verwendeten Hauptskills.
 
Ohne DS verlierst du enorm an Killspeed, den würd ich immer maxen.

Die Ohm hab ich mir noch am Tag vor dem Reset gecubt.

Vom Equip passen ne Venom WWsin und ne Physische WWsin net wirklich zusammen. wo du lieber + Skills +- % Psn Resi hast schau ich auf %CB und %ED.
Es funktioniert bestimmt beides, ich hab mich für Physisch only entschieden und kille die Pi´s über Schnitters Merc und Magic Dmg vom Chaos. Dann 1-2 DS und der Screen ist befriedetes Gebiet :D

 
hm mal ne frage is bos nicht besser für ww wegen dem attackspeed ?

mfg
 
Zurück
Oben