• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PVP Ama - Highend Build - Anleitung??

Diabloholic

Guest
Hiho!

Unter den Anleitungen konnte ich nichts passendes finden. Ich habe heute ein 3 sox 30 FRW Circlet gegambelt und überlege jetzt, ob ich meine Ama nicht auf PVP umstatte (geht ja jetzt nach dem Patch).

Eine 99 life 4 sox Prunkrüste hätte ich auch noch aufm Muli. Gibt es hierzu irgendwo nen Thread, den ich trotz Suchfunktion übersehen habe?

PvP?

Uuuund ab mit dir :D

*schubs*

Bowie-Guide: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1374597

Forti ist einfach die beste Rüstung für eine PvP-Bowie. Der Damage ist brachial :)

Danke. Das brauchte ich. Ne Forti hab ich noch da. Das spart mir teure Runen. Wie es aussieht sollte ich aber schon mal anfangen auf die Zauber zu sparen. ^^

ich lade dir mal bilder meiner ama hoch ;) dann kannst dir vll ne anregung holen

edit:
2429c9v.jpg

das ist mein main eq, ohne switch items jetz wenn du fragen hast kann cih dir da gerne noch was zu sagen

Zuletzt bearbeitet:
Spielst du dex only? Denn wenn nicht verlierst du halt gegenüber gmb build ~30 vita durch shadow, da würde ich eher zu nem diamond in der Truhe raten als "low ias switch"

Btw.: schön noch freundliche Leute im PVP Bereich zu finden :)

Ps.: Es gibt überlegene 160/60 Builds. Die sind nur dann überlegen wenn der Rest stimmt, vorallem das Circ muss absolut Gozu sein. Das ist es in 99% der Fälle nicht. Aber allg. sagen Forti ist besser stimmt nicht.

Btw clewlag is bm ^^ gegen smites und trapsen und co sicherlich angehm würde mir aber lieber ordentliche Statgloves mit kb und +2 passiv holen

Spielst du dex only? Denn wenn nicht verlierst du halt gegenüber gmb build ~30 vita durch shadow, da würde ich eher zu nem diamond in der Truhe raten als "low ias switch"

Btw.: schön noch freundliche Leute im PVP Bereich zu finden :)

Ps.: Es gibt überlegene 160/60 Builds. Die sind nur dann überlegen wenn der Rest stimmt, vorallem das Circ muss absolut Gozu sein. Das ist es in 99% der Fälle nicht. Aber allg. sagen Forti ist besser stimmt nicht.

Btw clewlag is bm ^^ gegen smites und trapsen und co sicherlich angehm würde mir aber lieber ordentliche Statgloves mit kb und +2 passiv holen

ich spiele mit 1.8k life

1,8 k life und dann auf bow dmg verzichten ? also ne low dmg glasscannon ? nvm, aber das ist nichts halbes und nichts ganzes.

Für dich gibts auch keine 50% Block, ne? Finde den Unterschied schon gewaltig, mit dr hältst da n Smite aus.

Das Ding war eigntl, dass ich als reine Vita keinen Shadowbow benutzen würde, da man da dex skillen muss. Du siehst ich finde es auch nicht optimal aber ich schreibe "ich finde es" davor. Hier im PVP Forum gibt es ein paar Personen (ja Funeral du bist dabei) die alles absolutieren und einfach ne Aussage machen wie: "aber das ist nichts halbes und nichts ganzes.". Es gibt nicht nur eine Wahrheit. Ihr seid nicht die göttlichsten PVPler die die vollkommene Erleuchtung erreicht haben, sonst wären mir eure Namen sicher schonmal über den Weg gelaufen. Und selbst dann, waren es nicht immer die innovativen Leute die mal was anders gemacht haben, die die Entwicklung in der Geschichte vorangetrieben haben?

Hat mir hier auf india ziemlich den Spaß verdorben und ich beteilige mich nur noch rege. Gibt einfach andere nettere Communities, schade für den Ruf :)

ich lade dir mal bilder meiner ama hoch ;) dann kannst dir vll ne anregung holen

@ TE: davon wuerde ich mit nachdruck abraten!

... und empfehle dir diesen post mit dem verlinkten guide sorgfaeltig durchzulesen und nachzuvollziehen:
Bowie-Guide: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1374597

Forti ist einfach die beste Rüstung für eine PvP-Bowie. Der Damage ist brachial :)

:read:

Für dich gibts auch keine 50% Block, ne? Finde den Unterschied schon gewaltig, mit dr hältst da n Smite aus.
50% block? meinst du dr?
warst du nicht auch der typ, der jemandem aufm nec 67% block empfohlen hat, weil er dann 40 life mehr gehabt haette? und dann die simple rechnung nicht verstanden hat?

@ deinen besserwisser-post: im pvp geht es um effektivitaet. im vergleich mit dem geposteten dexbuild koennte ein vitabuild das doppelte an life haben, dafuer geringfuegig weniger max-dmg bei hoeherem atk-speed. es geht um objektive argumente, um sachliche rechnungen, aber auch um erfahrungen, von denen die leute hier nachweislich jede menge haben. es waere falsch, an dieser stelle funeral dafuer zu verurteilen.

nur so als anregung: sicherlich koennte man sich ueberall raushalten... zu sagen "mach ne dex bowie" laesst einen normalen pvper schonmal erschaudern, ist aber noch halb so wild. aber man liest hier halt ganz andere sachen: forti aufm stormer, griffon auf ls-assas, herumrennende barbs, merkwuerdigste eq-vorschlaege, usw.

Hat mir hier auf india ziemlich den Spaß verdorben und ich beteilige mich nur noch rege.

gibt ganz andere sachen/leute, die einem hier den spaß verderben.
Gibt einfach andere nettere Communities, schade für den Ruf :)
da gebe ich dir recht.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh da ist schon der 2. aus meiner Liste schön das du dich hier meldest. Die Necrorechnung will ich nicht nochmal aufdröseln, dachte in de Thread bei dem EQ wäre meine Rechnung aufgegangen aber macht ja nichts, wie gesagt is mir inzwischen eigntl auch relativ egal.

Mein Post war kein "Besserwisserpost" sondern eine Anregung, nicht immer seinen Horizont so zu verschliesen, ihr kennt seine Spielweise nicht, ihr kennt sein offensiv/passiv verhalten nicht, ihr wisst nicht ob er seine Amsel manchmal ins TVT stellt. Aber danke für die erneute "offense" und erneute Verschlossenheit, ich feier gerade (wie sagte die Moderatorin bei der WM? Achja) "meinen eigenen inneren Reichsparteitag". Was ich kritisiert habe ist auch nicht unbedingt auf den aktuellen Thread bezogen, sondern allgemein auf das Verhalten hier.

wein mir nen fluss ^^

@ threadersteller:
der AT von Aegnor ist ne kurzzusammenfassung von forsakers ausfuehrlichen vitabowie guide (google).
lies dir den guide durch und wenn du dann noch fragen haben solltest melde dich damit.

Was ich kritisiert habe ist auch nicht unbedingt auf den aktuellen Thread bezogen, sondern allgemein auf das Verhalten hier.

ich bin durchaus kritikfaehig, wenns sich um sachbezogene, objektive kritik handelt und eben nicht um eine "allgemeine" anfeindung. wenn du konkrete stellen rezitieren kannst und mir dann noch darlegst, was dir daran nicht passt, koennen wir uns da gerne ausgedehnt darueber unterhalten - ueber pm selbstverstaendlich. ist das ein angebot? :hy:

[...] Reichsparteitag [...]

deine politische gesinnung spielt bei deiner allgemeinen kritik "am system" hoffentlich keine rolle... oder?
smileyvault-unsure.gif

Zuletzt bearbeitet:
ohh und der nächste. Cool. Fehlt nur noch einer dann sind wir vollständig. Der kommt noch :)

@Dyl: Weiß dein Angebot wirklich zu schätzen, aber mir ist es das ehrlich gesagt nicht Wert, wirklich keine Lust das Forum zu durchsuchen und begründen, hab besseres zu tun bei dem Wetter. Vll das nächste mal wenn ich mit ner Grippe im Bett liege. Ich wollte es nur mal erwähnt haben hier und auch keine große Sache draus machen, nehmts zur Kenntnis oder auch nicht :)

In diesem Sinne bin ich mal im Park in der Sonne liegen und mir ein mehr oder minder anspruchsvolles Buch zu Gemüte führen.

naja fest steht das ein reiner gmb+dex build gegen einen mischbuild auf shadow/diamond bow basierenden build in allen belangen (auser vll dem dmg) hintendran liegt.

man sollte zum beispiel mit jeder ama 1nen hammer tanken können,... ansonsten ist die sachte witzlos.

wer es besser weis... pm'd mir bitte ein game ich würde das gerne bewiesen haben^^ ( aka in einem duell)

@Dyl: Weiß dein Angebot wirklich zu schätzen, aber mir ist es das ehrlich gesagt nicht Wert, wirklich keine Lust das Forum zu durchsuchen und begründen, hab besseres zu tun bei dem Wetter. Vll das nächste mal wenn ich mit ner Grippe im Bett liege. Ich wollte es nur mal erwähnt haben hier und auch keine große Sache draus machen, nehmts zur Kenntnis oder auch nicht :)

du bist mir sympathisch. ich mag berechenbare menschen.

In diesem Sinne bin ich mal im Park in der Sonne liegen und mir ein mehr oder minder anspruchsvolles Buch zu Gemüte führen.

:read:?

ohh und der nächste. Cool. Fehlt nur noch einer dann sind wir vollständig. Der kommt noch :)

puhh hatte schon angst, ich wuerde nicht auf deiner liste stehen weil ich hier nur ab ud an poste... :(
oder schummelst du etwa und sagst das jetzt einfach so, weils in die reihe passt? :motz:

ich hoff doch ich steh auch drauf :]

@Pl4t1n: denk sie meinten ne gmb-vita-bowie und keinen glasscannon build

Das Ding war eigntl, dass ich als reine Vita keinen Shadowbow benutzen würde, da man da dex skillen muss. Du siehst ich finde es auch nicht optimal aber ich schreibe "ich finde es" davor. Hier im PVP Forum gibt es ein paar Personen (ja Funeral du bist dabei) die alles absolutieren und einfach ne Aussage machen wie: "aber das ist nichts halbes und nichts ganzes.". Es gibt nicht nur eine Wahrheit. Ihr seid nicht die göttlichsten PVPler die die vollkommene Erleuchtung erreicht haben, sonst wären mir eure Namen sicher schonmal über den Weg gelaufen. Und selbst dann, waren es nicht immer die innovativen Leute die mal was anders gemacht haben, die die Entwicklung in der Geschichte vorangetrieben haben?

Hat mir hier auf india ziemlich den Spaß verdorben und ich beteilige mich nur noch rege. Gibt einfach andere nettere Communities, schade für den Ruf :)

first of all du überlebst auch mit 35 % dr nen smite.

des weiteren ist es mir gott sei dank scheissegal, wem meine sprachwahl nicht passt. okay, nicht ganz, wer sich dadurch angegriffen fühlt bestätigt mich noch darin insofern thx.

im übrigen hatte ich selbst schon abgefuckte ideen ( und zwar en masse) und war froh, wenn man sie mir wieder ausgetrieben hat. was bei manchen net gefunzt hat, die habe ich beibehalten. ich sage btw nirgends, dass ich ein pvp gott bin. ich habe allerdings schon etwas erfahrung, und vermutlich seit dem exodus der richtigen freaks hier mit am meisten. ich erinnere mal an die geschichte mit dem statring:::

dazu kommt: für grosse innovative ist das spiel schon etwas alt. es gibt fast nichts, was nicht schon getestet wurde. und gewisse sachen sind eben fakt. dazu gehört: glasscannons sucken, vitas sind toll. ne glasscannon, die etwas mehr life aber etwas weniger dmg hat, ist nichts halbes und nichts ganzes. DAS ist auch ein fakt. dass ich vom freundlichen ton her nicht ganz an so liebenswerte coms wie euro pvp rankomme ist mir bewusst. siehe oben. care das hart :)

@Pl4t1n: denk sie meinten ne gmb-vita-bowie und keinen glasscannon build

this.

davon abgesehn: ich habe selbst auf meiner bowie manchmal clegs gehabt ( im stash auch dracs, aber nie benutzt weil es suckte). nichts desto trotz, ist es ebenso wie ein experimenteller build nichts, was ich einem offensichtlichen anfänger raten würde. gibt nicht viele, die zwischen 10 und 25 % slow unterscheiden können. aber manche tuns und reagiern net so begeistert drauf. und ich habs schon im andern topic erwähnt: ne bowie die lamed, muss damit rechnen auch gelamed zu werden. und damit ist dann schicht für die bowie. wieder ein fakt.

:eek:

first of all du überlebst auch mit 35 % dr nen smite.

des weiteren ist es mir gott sei dank scheissegal, wem meine sprachwahl nicht passt. okay, nicht ganz, wer sich dadurch angegriffen fühlt bestätigt mich noch darin insofern thx.

im übrigen hatte ich selbst schon abgefuckte ideen ( und zwar en masse) und war froh, wenn man sie mir wieder ausgetrieben hat. was bei manchen net gefunzt hat, die habe ich beibehalten. ich sage btw nirgends, dass ich ein pvp gott bin. ich habe allerdings schon etwas erfahrung, und vermutlich seit dem exodus der richtigen freaks hier mit am meisten. ich erinnere mal an die geschichte mit dem statring:::

dazu kommt: für grosse innovative ist das spiel schon etwas alt. es gibt fast nichts, was nicht schon getestet wurde. und gewisse sachen sind eben fakt. dazu gehört: glasscannons sucken, vitas sind toll. ne glasscannon, die etwas mehr life aber etwas weniger dmg hat, ist nichts halbes und nichts ganzes. DAS ist auch ein fakt. dass ich vom freundlichen ton her nicht ganz an so liebenswerte coms wie euro pvp rankomme ist mir bewusst. siehe oben. care das hart :)

this.

davon abgesehn: ich habe selbst auf meiner bowie manchmal clegs gehabt ( im stash auch dracs, aber nie benutzt weil es suckte). nichts desto trotz, ist es ebenso wie ein experimenteller build nichts, was ich einem offensichtlichen anfänger raten würde. gibt nicht viele, die zwischen 10 und 25 % slow unterscheiden können. aber manche tuns und reagiern net so begeistert drauf. und ich habs schon im andern topic erwähnt: ne bowie die lamed, muss damit rechnen auch gelamed zu werden. und damit ist dann schicht für die bowie. wieder ein fakt.

:eek:

da wo ich spiele is 25%slow max allowed. und da wird auch keiner iwen "BMen" von daher passt das...
gmb vita bringt auch nichts da sie nichts aushält und weniger switches als möglichkeiten hat. ist aber jedoch der standart build von vielen bowa spielern. da hier nach was highend mäßigem verlangt wurde sollte man auch darauf eingehen.
und cih bin ein antifan von gmbs :P

Zurück
Oben