• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PVP Ama - Highend Build - Anleitung??

wieso hält ne gmb vitabowie weniger aus als deine 1,8k life bowie? o_O

da wo ich spiele is 25%slow max allowed. und da wird auch keiner iwen "BMen" von daher passt das...das ist schön. sofern der te auch da spielt, wo du spielst.
gmb vita bringt auch nichts da sie nichts aushältkomisch, also so wie ich das sehe hält sie ausser gegen phys klassen mehr aus. und das sind doch einige. und weniger switches als möglichkeiten hatdr gear kann man reinswitchen.das life , das bei deinem build flöten geht bleibt weg. . ist aber jedoch der standart build von vielen bowa spielern. da hier nach was highend mäßigem verlangt wurde sollte man auch darauf eingehen.verstehe den satz nicht.
und cih bin ein antifan von gmbs ahsou, das ändert alles !

oben schreibst du noch "fest steht". hier geht es schon mal richtung " da wo ich spiele", "bin antifan". dämmerts ?

oben schreibst du noch "fest steht". hier geht es schon mal richtung " da wo ich spiele", "bin antifan". dämmerts ?

Mich würde echt mal interessieren wo du dmg red bei nem gmb build reinswitchen willst.bei einem 65 ias build kann man das problemlos über den belt und die gloves machen ohne das man darauf ias benötigt.
ebenso ist die benutzung von einem rare/magical 2 sox circle gegeben (muss grade ias gloves verwenden) und ist somit viel varriabler was sein eq angeht...

antifan: ganz einfach weil der build mir viel zu eingeschränkt ist, und mir die ias wenn ich etwas mit slow abbekomme (sei es andere bowas / necros / etc) massiv ias stacken müsste um nicht beim schießen einzuschlafen.

wo hab ich was geschrieben das was fest steht... ich vertrete hier mein meinung wenn se dir nicht gefällt is das okay... ich spiele seit jahren dieses spiel und habe durchaus viel pvp erfahrung... bei den top ama playern wirst du nie nie nie einen gmb build als standart eq sehen, lediglich nur als switch gegen ele/magic chars.

~Andy

[X] GMB / Vita Built als Standard fürs FFA
[X] evtl. anderen Bogen als Wechselsetup für mehr freie Slots (s. Diskussion im Guide) als i-Tüpfelchen
[X] BM <3

Ich hab vor längerer Zeit mal alle möglichen Setups mit anderen Bögen und damit mehr freien Ausrüstungsslots auf D2PK durchgetestet, in der einen oder anderen Situation ist sowas schon vorteilhaft. Geht halt um ein Quäntchen höhere Chancen durch angepasste Ausrüstung, wer in allen Situationen das Optimum will kann sicher drüber nachdenken. Die meiste Zeit tuts halt der Standard-Built auch...

Mich würde echt mal interessieren wo du dmg red bei nem gmb build reinswitchen willst.bei einem 65 ias build kann man das problemlos über den belt und die gloves machen ohne das man darauf ias benötigt.
ebenso ist die benutzung von einem rare/magical 2 sox circle gegeben (muss grade ias gloves verwenden) und ist somit viel varriabler was sein eq angeht...

antifan: ganz einfach weil der build mir viel zu eingeschränkt ist, und mir die ias wenn ich etwas mit slow abbekomme (sei es andere bowas / necros / etc) massiv ias stacken müsste um nicht beim schießen einzuschlafen.

wo hab ich was geschrieben das was fest steht... ich vertrete hier mein meinung wenn se dir nicht gefällt is das okay... ich spiele seit jahren dieses spiel und habe durchaus viel pvp erfahrung... bei den top ama playern wirst du nie nie nie einen gmb build als standart eq sehen, lediglich nur als switch gegen ele/magic chars.

~Andy

ach, die top bowies rennen mit 1,8 k life rum xD ? wo du schreibst, dass etwas fest steht ? liest du den mist den du schreibst net mal selbst ? soll ichs dir noch mal quoten oder findest du es selbst ?

€: find gerade die entsprechenden threads drüben net mehr. aber z.bsp. bjuggy und die wep bowie ( grad ka ob anus oder paul) waren immer vitas mit gmb.

Zuletzt bearbeitet:
Spielst du dex only? Denn wenn nicht verlierst du halt gegenüber gmb build ~30 vita durch shadow, da würde ich eher zu nem diamond in der Truhe raten als "low ias switch"

Allein schon dieser Satz disqualifiziert dich auch nur einen weiteren Ratschlag für eine Bowie abzugeben.
Eine durchdachte Bowie hat max. Block mit Storm (wodurch auch die Nützlichkeit von Dungo sinkt, wenn man denn rechtzeitig swicht), daher verliert eine Bowie genau nix durch "zuviel Dex" mit nem Shadow.

Btw.: schön noch freundliche Leute im PVP Bereich zu finden :)
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Ps.: Es gibt überlegene 160/60 Builds. Die sind nur dann überlegen wenn der Rest stimmt, vorallem das Circ muss absolut Gozu sein. Das ist es in 99% der Fälle nicht. Aber allg. sagen Forti ist besser stimmt nicht.

Bitte zeig mir einen 160/60 Build, der überlegen ist. Würde mich wirklich interessieren =) Die Möglichkeit besteht mit einem perfekten Circ und Restequip ungefähr auf gleiche Werte zu kommen wie die Standard-Bowie (man hat mehr Life/Resis, dafür weniger Schaden), aber überlegen ist so ein Build mit Sicherheit nicht.

Falls der werte Threadersteller noch mitlesen sollte: achte darauf, dass du keine schwere (mittelschwere) Rüstung verwendest, dadurch verlierst du Unmengen an wichtigem FRW.

In die Bogendiskussion klinke ich mich auch noch gern voll ein :)
Bei einem GMB-Build kann mann ohne Weiteres (okay, etwas Vorausdenken und Planung braucht man schon) Werte erreichen, die für jedes Duell ausreichend sind. Raven, Wisp, Infernos+Storm gleichzeitig verwenden mit ein wenig Schadenseinbußen, das macht eine Bowie doch auch in einem worstcase TvT (= 4 verschiedene Schadensarten^^) stabil genug um ihre Frau zu stehen.

Ein alternativer Build mit Schattenbogen (alle anderen 0 WSM-Bögen haben 0,5 weniger avg. Dam xD) bietet einem noch mal ein bisschen mehr Flexibilität, wodurch man sich noch besser auf seine Gegner einstellen kann.
Die angedachten Varianten machen eine Bowie geringfügig stabiler, dafür verliert man grobgeschätzt 8%-10% Gesamtschaden. Kann man machen, keine Frage. Zusätzlicher Slow und max. DR (respektive 15% DR im Bow-Slot) sind nicht zuverachten. Ein rare Circ wäre nur wieder ein Tausch von Leben gegen Schaden (das Circ muss wiederum sehr gut sein, um den Tausch zu rechtfertigen), also eher nicht so der Renner.
Die Möglichkeit gegen eine Sorc und Boner allerdings bis zu 45% (oder gar 78%^^) OW einzupacken, überzeugt dann schon eher.

Ein Matri würde die Sache noch mal auf eine ganz andere Ebene heben, man verliert zum Shadow Bow zwar wieder 6%-8% an Schaden, braucht aber nur noch lächerlich geringe 44 IAS. Damit würde man dann wirklich eine Freiheit in der Equipwahl haben, die man eigentlich gar nicht mehr effektiv umsetzen kann... zumindest kommt man dann nicht um ein überzeugendes rare Circ rum, was dem Matri-Build überhaupt einen Sinn gibt, da das verlorene ED im Vergleich zu einem 120/45 Circ nicht so sehr zu Buche schlägt, da man eh schon einen "geringen" Base-Dam hat. Dafür halt sehr gute Defensive (für ne Bowie^^).

Als Fazit kann man jedoch sagen, dass es auf die finanziellen Gegebenheiten, vorherrschende Spiel-Modi (und Regeln^^) sowie den eigenen Geschmack ankommt. Mehr Leben oder mehr Schaden - mir persönlich reicht das Leben, das ich mit einem GMB-Build (und max. Block!!!) erreiche - anderen evtl. nicht. Muss man testen, heutzutage auch kein großer Act mehr =)
Abgesehen davon kann man locker zwei verschiedene Bögen mit sich rumschleppen und sich der Gegebenheit nach anpassen. Stats sind immer gleich verteilt (außer mit rare Circ). Bei einer Bowie fließt das meiste Kapital eh ins Inventar, womit man am eigentlich Equip und Wechselequip nicht sparen braucht und sollte.

In diesem Sinne: WAKA WAKA :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben