• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Amazonen Guide V.1.00

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MoZzKiToO

Guest
PvP Amazonen Guide V.1.00

1. Vorwort
2. Skillung
2.1 Bogen und Armbrustfertigkeiten
2.2 Passive und Magische Fertigkeiten
2.3 Wurfspiess und Speerfertigkeiten
2.4 Zusammenfassung
3. Statuspunkte
3.1 Stärke
3.2 Geschicklichkeit
3.3 Vitalität
3.4 Energie
4. Items
4.1 Bogen
4.1.1 Adlerhorn
4.1.2 Wächterbogen
4.1.3 Schattenbogen
4.1.4 Hydrabogen
4.1.5 Großer Matronen Bogen
4.1.6 Matriarchen Bogen
4.2 Rüstung
5. 1on1 Taktiken
5.1 Ama vs Ama
5.2 Ama vs Barbar
5.2.1 WW
5.2.2 Tele WuWa
5.3 Ama vs Sorc
5.3.1 Orb/Ts
5.3.2 Orb/Hydra
5.4 Ama vs Druide
5.5 Ama vs Assassine
5.5.1 Trapper
5.5.2 Hybrid
5.5.3 Melee
5.6 Ama vs Necromancer
5.7 Ama vs Paladin
6. 2on2 Taktiken
7. 4on4 Taktiken
8. Wichtige Informationen
8.1 Fps-Was ist das denn?
8.2 Fhr-Wie bitte?
8.3 Schneller Rennen/Gehen leicht gemacht
8.4 Sonstiges
9. Schlusswort




1. Vorwort

Amazone – der wohl beliebteste Charakter im Battle.net, im PvM, sowie im PvP. Was im PvM einerseits daran liegt, dass er recht einfach zu handhaben ist, aber trotzdem viel und schnell, wenn nicht am Schnellsten killt. Im PvP ist die Amazone ebenfalls einer der Stärksten Charakter, vorausgesetzt, er wird richtig gespielt.
Da die meisten Amazonen Guides schon etwas veraltet sind, habe ich mich entschlossen einen eigenen Guide zu schreiben. Ich möchte darauf, wie man eine Amazone skillen, staten und ausrüsten sollte und am Wichtigsten, auf die Duelltaktiken, eingehen. Dabei möchte ich jedoch dem Leser keine genaue Richtlinie geben, sondern ihn selbst entscheiden lassen, was er am besten aus seiner Amazone macht. Die Amazone, für welche dieser Guide geschrieben ist, ist für die PvP Ligen Art of War und Duellliga gedacht.

2. Skillung

So solltet ihr eure Fertigkeiten verteilen..

2.1 Bogen und Armbrustfertigkeiten:

Gelenkter Pfeil/Guided Arrow (GA) – Logisch, neben MS der wahrscheinlich wichtigste Skill der Amazone gehört natürlich gemaxt. Pro Level der hier investiert wird, erhöht sich der GA Schaden um 5% und der Manaverbrauch wird weniger. Auf Level 20 sind das 95% erhöhter Schaden und nur 3,2 Mana pro Schuss.
Auf jeden Fall maxen.

Mehrfachschuss/Multishot (MS) – Hier wird die Entscheidung schon etwas schwerer. Pro Level der hier investiert wird verschießt eure Amazonenkriegerin einen Pfeil mehr, d.h. auf Level 10 sind das 11 Pfeile, auf Level 20, 21 Pfeile. Doch das Problem ist: je mehr Punkte ihr in MS steckt, desto mehr Mana verbraucht MS pro Schuss. Auf Level 20 verbraucht ein Schuss happige 23 Mana. Wenn ihr mit eurem Equipment auf viel Mana kommt, lohnt es sich hier ein wenig mehr zu investieren. Bei MS ist es wichtig, dass ihr viel Angriffswert (Ar) habt, denn anders als bei GA ignoriert MS die Verteidigung des Gegners nicht. Die Eigenschaft „Verteidigung des Ziels ignorieren“ (z.B. auf Adlerhorn) wirkt im PvP nicht, eine Eth Rune hingegen schon.
Ein weiterer Gesichtspunkt ist: will man mehr TvT oder eher 1on1 spielen? Hat man im 2on2 einen Barbar als Partner? Spielt man nur TvT kann man ruhig ein wenig mehr in MS stecken, denn Battleorders (BO) vom Barbar erhöht das Mana doch sehr. Im 1on1 ist ein hohes MS auch nicht so wichtig wie im TvT. Macht man bei MS ein paar Abstriche, hat man mehr Punkte für die Ausweichskills zur Verfügung.
Also letztendlich ist es reine Geschmackssache. Ich persönlich habe 16 Punkte auf MS.
Mein Tipp: Je nach Geschmack, Equipment, einen Wert zwischen 12 und 20 finden.

Auf die Durchgangsskills (Zauberpfeil, Frostpfeil) natürlich nur ein Punkt.

2.2 Passive Skills

Auf Innere Sicht/Inner Sight, Ziel verlangsamen/Slow Missiles (SM), Ebenbild/Decoy und Walküre/Valkyrie („Wally“) je einen Punkt.

Erklärung:
Innere Sicht/Inner Sight ist völlig unbrauchbar und wird nur geskillt um an die drei nachfolgenden Skills zu kommen.

SM ist ein nützlicher Skill im Ama vs. Ama und im TvT. Ist man in der Reichweite der gegnerischen Amazone und castet SM auf sie, fliegen ihre Pfeile nur noch im Schneckentempo. Man kann sie damit also kurz außer Gefecht setzen und sie zum Rush mit Jab oder zum abhauen zwingen. Leider ist die Reichweite von SM recht klein, man muß also sehr nah an den Gegner heran. Ein weiterer Nachteil von SM ist, dass es nur recht kurz anhält ( ca. 18 Sekunden). Hier auf jeden Fall einen Punkt drauf, doch auf keinen Fall mehr, da sich bei weiteren Punkten die Reichweite nicht erhöht.

Ein Decoy ist das Ebenbild der Amazone. Es dient eigentlich nur als Abfänger von für den TS der Sorc und die FoH des Paladins. Nützlicher Skill, aber mehr als ein Punkt ist pure Verschwendung.

Die Wally hat den gleichen Effekt wie Decoy, nur dass dir die Wally auf Schritt und Tritt folgt, was einerseits nützlich, andererseits auch nervig sein kann, da sie eigentlich nie da steht wo man sie eigentlich haben will.;) Trotzdem einen Punkt ein Punkt drauf.


Kritischer Schlag/Critical Strike (CS) hat eine prozentuale Chance, dass du doppelten Schaden machst. Die Meisten maxen diesen Skill, denkbar ist aber auch der Wert 16, was 3% weniger Chance ergibt. Such dir es aus; ich persönlich habe CS gemaxt.
Maxen oder 16 Punkte drauf.

Durchbohren/Penetrate – Von vielen wird dieser Skill unterschätzt, ich persönlich halte ihn jedoch für sehr wichtig! Penetrate erhöht deinen Angriffswert (Ar), was deinem Ms sehr zu Gute kommt. Hat man wenig Ar wird es sehr schwer Chars mit viel Verteidigung (Ac) mit Multi (GA hat Ignore Target Defense (ITD), d.h. er „ignoriert die Ac vom Gegner) zu treffen (Barb, Pala, ...) oder generell Gegner, die einen Barb im Team haben (Ac Schrei vom Barb).
Deswegen empfehle ich viel in Penetrate zu investieren und dafür bei den Ausweichskills Abstriche zu machen. Man sollte mindestens einen Wert von 7000 Ar erreichen, ein höherer Wert ist aber um einiges besser. Am besten weit über 10.000 Ar. Deshalb meine Empfehlung: 10-20 Punkte in Penetrate, glaubt mir es lohnt sich.
Anmerkung: wird ein Bogen benutzt, der mit einer Eth Rune gesockelt ist, kann man um einiges weniger in Penetrate investieren, da der Multi „dank“ des Bugs, der Eth Rune, nun ITD hat. Ein paar Punkte sollte man hier aber trotzdem rein setzen, denn sonst hat man Schwierigkeiten beim Jabben. Allerdings, ist anzumerken, dass die Eth Sockelung höchst wahrscheinlich in den Ligen verboten wird, also informiert euch vorher, ob es erlaubt ist.

Auf keinen Fall einen Punkt in Durchbohren/Pierce machen, denn dann seit ihr nicht mehr DL/AoW legit .;)

2.3 Wurfspieß/Speer Skills

Stoß/Jab – Pflichtskill! Ihn benutzt man um im 2. Waffenslot mit Titans auf gegnerische Amazonen zu einzuschlagen. Ein Punkt hier drauf, nicht mehr, nicht weniger.

Blitzschlag/Lightning Bolt (LB) – Diese Wurfspieß Fertigkeit ist erst vor wenigen Monaten in Mode gekommen. Diese Fertigkeit ist im Prinzip das selbe wie Blitzendes Unheil/Lightning Fury(LF), der Lieblings Skill, aller PvM Javazonen, doch anders als bei LF zerstreut sich bei LB der Schuss nicht, was wir auch nicht brauchen. Somit wäre es unnötig, 3 Punkte mehr für LF zu verschwenden.
Mit LB kann man prima gegen Melee Gegner (v.a. Barb!) kämpfen und gleichzeitig Block haben. Außerdem stunnt LB die Gegner kurz. Ich würde nicht mehr auf diesen Skill verzichten wollen, vor allem gegen Barbs ist dieser Skill DER Lebensretter. Investiert diese beiden Punkte mehr (man braucht für LB einen Durchgangsskill, Gift-Wufrspieß) und werdet glücklich. ;)





2.4 Zusammenfassung

Auf Level 99 mit allen Quests hat man 110 Skills.

Meine Empfehlung:

Zauperpfeil 1
Kälte Pfeil 1
GA 20
MS 12-20

Inner Sight 1
SM 1
Decoy 1
Wally 1
Dodge 6-12
Meiden 16-20
Entrinnen 6-12
CS 16-20
Penetrate 10-max

Jab 1
Gift-Wurfspieß 1
LB 1

Hier ein Link zu einem guten Calculator, in dem man seine Skills planen kann.
 
3. Statuspunkte


Die Anfangs Werte eurer Ama sind folgende:
Stärke 20
Geschicklichkeit 25
Vitalität 20
Energie 15

3.1 Stärke/Strength (Str) : Die Str Verteilung ist relativ einfach.
Benutzt ihr Wartraveller (genaueres im Item-Teil), benötigt ihr 95 Str. Habt ihre gute Lifeleech Ringe mit +Str müsst ihr natürlich die Str, die ihr von Ringen bekommt, davon abziehen. (Bsp.: hat der benutzte Ring +10 Str, macht ihr 85 Base Str).
Benutzt ihr Signons Set (Gloves und Boots), macht soviel in Str, dass ihr mit Items auf 100 Str kommt (dann könnt ihr etheral Thundergods tragen). Also 90 Str (Sigon Gloves geben 10 Str) minus die Str von Ringen.
Spielt ihr mit einen Hydra Bogen (er benötigt leider happige 134 Str), müsst ihr wohl oder übel soviel mehr hier rein machen, dass ihr den Bogen tragen könnt.

3.2 Geschicklichkeit/Dexterity (Dex) : Dex erhöht euren Dmg erheblich. Also macht hier alles rein was ihr nicht in Vitalität macht.

3.3 Vitalität/Vitality (Vit) : So, jetzt ist es wieder an der Zeit, euch selbst zu entscheiden, denn hier gibt es keine perfekte Lösung.

-Dex-Ama: Gebt ihr eurer Ama 100-150 Vita, ist sie sehr auf Dmg ausgelegt, hat allerdings sehr viel weniger Life als eine Vita Ama. Wichtig ist, dass ihr mit euren Items auf mindestens 1200 Life kommt, denn sonst wird es kritisch.

-Allround-Ama: Hat eine Ama 150-250 Vita bezeichne ich sie als Allround Ama. Wie der Name schon sagt, ist sie sehr ausgeglichen in den Dmg/Life Werten.

-Vita-Ama: Ja, ein wahres Life Monster könnt ihr nur mit mehr als 250 Vita erschaffen. Natürlich leidet der Dmg darunter. Ein weiterer Nachteil hierbei ist, dass wenn ihr zu wenig Dex habt, nicht mit jedem Schild auf Maxblock kommt.

Anmerkung : Nicht jedes Equipment ergibt eine gute Mischung mit den verschieden Vita Werten. Doch dazu mehr in der Item-Sektion

3.4 Energie : Hier natürlich keinen Punkt verschwenden!



4. Items

Zuerst einmal ist zu sagen, dass die Amazone neben Barb der teuerste Charakter in D2 ist. Ohne einen gewissen Reichtum wird man mit ihr im PvP wenig erreichen können. Klar, mit Skill, kann man einiges wettmachen, doch einigermaßen guten Stuff sollte man schon haben, daher werde ich hier nicht auf die ganz „armen“ D2 Spieler eingehen.
So, ich habe mir einmal Gedanken darüber gemacht, wie ich hier am besten den Itemteil beschreiben soll und habe mir überlegt, dass ich alle sinnvollen Equipments getrennt aufführe, da es nicht DIE perfekte Lösung gibt.

4.1 Kommen wir erst einmal zu den Bögen.

4.1.1 Adlerhorn/Eaglehorn: Die einzige nicht-magische Alternative bei den Bögen. Eagle ist ein klasse Bogen, der sehr oft unterschätzt wird, und vor allem ein unschlagbaren Preis hat. Gesockelt mit OHM hat er 350 Max dmg, mit ETH Rune hat er 315 Max dmg (auf gehobenem Level). Dazu kommen die Stats +25 dex , +1 Skills und eine Menge Ar, welche auf keinen Fall zu unterschätzen sind.
OHM und ETH sind die einzigen sinnvollen Sockelmöglichkeiten. Man könnte auch ein teueres Ed/max Juwel hinein sockeln, doch das würde sich rein preislich auf keinen Fall lohnen (ein perfektes macht ca. 3 Maxdmg mehr). Ein Juwel mit ed/ias könnte man auch Sockeln, wenn es zu der restlichen Ausrüstung passt.

4.1.2 Wächterbogen/Wardbows:
Vorteile:
- Sehr leicht auf 8 fps zu kommen (benötigt 105 ias)
- geringe Str Anforderung (73)
- hoher Mindmg (20-53 Base dmg, 36,5 avg.(Durchschnitts) dmg)
- bei Larzuk zu kaufen, daher im Vergleich zu nicht shopbaren Bögen billiger

Nachteile:
-relativ geringer Maxdmg

4.1.2 Schattenbogen/Shadowbow:
Ein Schattenbogen ist im Prinzip genauso gut, wie ein Wardbow. Er hat den gleichen avg. Dmg (36,5) und den gleichen Speed, einen höheren Maxdmg, aber weniger Mindmg (15-59). Die Str Anforderung ist sogar noch niedriger (53).
Nachteil ist, dass er super selten ist und nicht shopbar, deshalb sehr teuer.

4.1.3 Hydrabogen/Hydrabow:
Auch ein klasse Bogen, doch in jeder Hinsicht schlechter, als ein GMB. Einziger Vorteil einem GMB gegenüber ist der Preis.

Vorteile:
- Guter Dmg (10-69, 39 avg. dmg)
- Im Vergleich zu einem GMB, sehr viel billiger
- Gleicher Speed wie Eagle
Nachteile:
- 134 (!) Str Anforderung ist mehr als happig

4.1.4 Großer Matronen Bogen/Grand Matron Bow (GMB) :
Eines vorweg: der GMB ist die mit Abstand Beste Bogenart!
Vorteile:
- Super Dmg (15-72 Base, 43,5 avg. dmg)
- +1 bis +3 zu Bogenskills sind auf jedem GMB vorhanden
- Stylisches Aussehen
- Gleicher Speed wie Eagle
Nachteile:
- Weil, nicht bei Larzuk shopbar, extrem selten und sehr teuer
- recht hohe, dennoch akzeptable Str Anforderung (108)



4.1.5 Matriarchen Bogen/Matriarchel Bow:
Das Speed-Monster unter den Bögen

Vorteile:
- Super schnell! Er benötigt nur 75 ias für 8 fps und es ist sogar möglich mit ihm auf 7 fps zu spielen (benötigt 135 ias)
- +1 bis +3 zu Bogenskills sind auf jedem Matriarchel Bow vorhanden
Nachteile:
- Nicht sehr hoher Dmg
- Selten, da nicht shopbar


4.1.6 Schön und gut, aber welchen Bogen soll ich denn nun nehmen?

Wächterbogen: ab 300 Maxdmg ist er meiner Meinung nach einem Eagle vorzuziehen. Dazu muss er die Eigenschaften „Der Grausamkeit/Cruel(201%-300% ed)“ und „der Ausweidung/of Evisceration (45-63 Maxdmg) “ haben und mit zwei ed/max Juwelen gesockelt sein. Ist in dem Bogen schon ein ed/ias Juwel gesockelt, kann man ihn auch ab 295 dmg nehmen (15% ias = 15 Maxdmg). Ein perfekter Wächterbgen kann bis zu 350 dmg machen.

Schattenbogen: bei ihm gilt das selbe wie beim Wächterbogen. Ihn würde ich ab 320 Maxdmg einem Eagle vorziehen. Ein perfekter Schattenbogen kann bis zu 375 Maxdmg machen.

Wächterbogen, Schattenbogen:
8 fps -> 105 ias

Hydrabogen: Er sollte auch die Eigenschaften „Cruel“ und „of Evisceration“ besitzen. Will man mit 8 fps spielen, werden die beiden Sockel mit zwei ed/ias Juwelen bestückt, will man 9 fps spielen mit zwei ed/max Juwelen. Bei ed/ias Sockelung sollte er auf mindestens 370 dmg kommen, bei der ed/max Sockelung auf über 400 dmg, um Eagle zu schlagen.

Großer Matronen Bogen: Diese Bogenart muss nicht mal „of Evisceration“ haben um besser als Eagle zu sein. Wird er mit zwei ed/ias Juwelen gesockelt sollte er mindestens 330 dmg haben, bei einer ed/max Sockelung 380 dmg. Ein perfekter Grand Matron Bogen kann jedoch bei ed/ias Sockelung bis auf unglaubliche 413 Maxdmg und bei ed/max Sockelung auf bis zu 443 Maxdmg kommen. Unglaubliches Teil ^^

Hydrabogen, Grand Matron Bogen:
8 fps -> 150 ias (147)
9 fps -> 90 ias

Matriarchen Bogen: Mit diesem Bogen könnte man mit 7 fps spielen, was ich euch jedoch nicht empfehle. Durch den, bei den meißten Spielern, relativ schlechten Ping im Battle.net wird der Bogen nicht wirklich mit 7 fps schiessen, auch wenn es bei euch so ausieht.
Also spielt diesen Bogen lieber auf 8 fps. Habt ihr einen Guten, sockelt ihn auf jeden Fall mit 2 ed/max Juwelen, da ihr von der restlichen Ausrüstung genug ias bekommt. Erreicht euer Matriarchen Bogen 260 oder mehr Maxdmg, kann man ihm einem Eagle vorziehen.

Matriarchenbogen:
7 fps -> 145 ias
8 fps -> 75 ias


4.2 Rüstungen:
Die einzige sinnvolle Rüstung ist hier die klassische 4 Sockel Rüstung mit Life, die mit vier ed/ias Juwelen bestückt wird. Je mehr %ed die Rüstung hat, desto besser, aber auch desto teurer. Wobei die Preise dieser Rüstungen in der letzten Zeit („dank der Dupewellen“) stark zurück gingen. So hat mittlerweile so gut wie jeder eine Rüstung mit mindestens 140% ed / 60% ias und 90 life.
Was in letzter Zeit immer wichtiger wurde ist die Rüstungsart. Früher wurde so gut immer ein Prunkharnisch, eine Alte Rüstung oder gar ein Voller Harnisch dazu verwendet. Doch diese Rüstungen haben den Nachteil, dass sie 5% bzw. 10% Run abziehen (schaut dazu auf Punkt XXX). Deswegen werden immer häufiger leichte Rüstungen mit life angezogen, denn diese ziehen kein Run ab. Ausserdem sehen die leichten Rüstungen mit life (ich weiss nicht ob Blizzard das extra gemacht hat;)) super geil aus, wenn die Ama sie an hat. Ihr könnt euch davon ja in 4.2.1 überzeugen lassen :D
Der Nachteil daran ist, dass diese Rüstungen sehr selten und deshalb auch extrem teuer sind.


4.3 Zauber/Charms

Das Beste mögliche Inventar wäre mit kleinen Charms mit 3 max dmg und 20 life gefüllt (keine 3/20/20 Dupes) und sovielen Run/3 max dmg Charms, dass man inkl der Items auf genau 120 Run kommt (die 30 Run von Titans mit eingerechnet).
Wenn man sich dies nicht leisten kann (was wohl nur die Wenigsten können), kann man auch große 10 max /30+ life nehmen. Nehmt ansonsten halt die Besten die ihr habt/euch leisten könnt.
 
4.4 Zweite Waffen Slot

Waffe: Hier eindeutig ätherische Titans mit möglichst 190+%ed und 8-9 life leech. Sie haben einen guten Wurf sowie Jab dmg, und unschlagbare Stats wie 30% schneller rennen. Ätherische Titans haben den Vorteil dass sie um einiges mehr dmg als normale Titans machen. Da sie den Stat „Füllt die Menge auf“ haben, können sie nicht kapput gehen, es sei denn ihr werft sie einmal ganz leer.

Schild: Das Beste Schild wäre hier ein leichtes Schild (Eckiges Schild, Klingen Barriere, Troll Nest), mit 3 Sockeln und 20% erhöhten Block und 30% schneller Block. In die 3 Sockel kommen:
-eine Shael Rune, da man sonst nicht auf die Schnellste schneller Block Stufe kommt
-zwei ed/ias Juwel, wenn man dies(e) benötigt um auf 100 bzw. 175 ias zu kommen, ansonsten 2 ed/max Juwele. Hat man mit seinem Setup nur 15% Reduce, eine Ber Rune in das Schild.
Die billigste Variante wäre hier Mosars oder Whistans. Sie haben kein Run-Abzug und guten Block, aber kein dmg.

4.5 Life Leech Ringe

Eure Leecher sollten folgende Stats haben: 10-11% leben absaugen und euch soviel life und/oder dmg wie möglich geben.
Ein Punkt in Str sind 1 Punkt mehr den man in Vita setzen kann und ein Punkt in Vita ergibt 3 life. Daher sind z.B. 10 Str genauso gut wie 30 Life.
Hat der Ring +Dex oder min/max dmg, erhöht dies euren Schaden.
Andere nützliche Stats wären Mana, Resistenzen oder Ar.



4.6 Setups

Der Bogen, die Armor und die Ringe werden bei jedem Setup gleich bleiben.

4.6.1 Harle Setup

- Helm:Harlekinskrone / Harlequin Crest Version 09 gesockelt mit ed/max oder ed/ias Juwel, je nach Bow
- Amulett:Katzenauge / Catseye
- Handschuhe: Rare oder gecraftete Handschuhe mit den folgenden Stats: 20 ias 3 mana leech, mindestens 3 life leech. Andere nützliche Stats wären Str, Dex, +Passiv oder + Bogen Skills oder Reistenzen.
- Gürtel:Ohrenkette / String of Ears mit 8 life leech und 15% Reduce
- 1. Ring:Rabenfrost / Ravenfrost mit 20 Dex und 250 Ar
- 2. Ring: Life Leech Ring
- Stiefel: Kriegsreisender / Wartraveler


Dieses Setup ist sehr gut für TvT und AvA geeignet, da man 25 Reduce und viel Mana hat. Für die meisten 1on1 Gegner, sind aber andere Setups besser geeignet. Es passt am besten zu Allround oder auch Vita Amsen. Es ist mein Lieblingssetup.

4.6.2 Harle Setup #2

Siehe 4.1.1
Änderungen:

- Helm:Harlekinskrone / Harlequin Crest Version 09 gesockelt mit Cham (cbf)
- 1. Und 2. Ring: Life leech Ring

Mit diesem Setup hat man im Vergleich zu 4.1.1 mehr life leech, aber bedeutend weniger Dmg. Ich würde hier 4.1.1 bevorzugen, aber das ist Geschmackssache.

4.6.3. Ed//max/ias Helm

- Helm: Großhelm, Krone oder Knochenfratze mit 3 Sockeln und mindestens 30 Life, gesockelt mit drei ed/ias oder ed/max Juwelen, je nach Bogen und gewünschter Framestufe.
- Amulett:Katzenauge / Catseye
- Handschuhe: Rare oder gecraftete Handschuhe mit den folgenden Stats: 20 ias 3 mana leech, mindestens 3 life leech. Andere nützliche Stats wären Str, Dex, +Passiv oder + Bogen Skills oder Reistenzen.
- Gürtel:Ohrenkette / String of Ears mit 8 life leech und 15% Reduce
- 1. Ring:Rabenfrost / Ravenfrost mit 20 Dex und 250 Ar
- 2. Ring: Life Leech Ring
- Stiefel: Kriegsreisender / Wartraveler

Mit diesem Setup kann man den mit Abstand höchsten Schaden machen und je nach Sockelung des Helms, mit so gut wie jedem Bogen auf jede gewünschte Framestufe gelangen.
Der Nachteil dieses Setups ist, dass man nur 15 Reduce haben kann und daher recht anfällig ist und defensiver spielen muss. Dieses Setup ist gut für TvT sowie 1on1 geeignet.
Um mehr life leech zu bekommen könnte man eventuell auch eine Cham Rune in die Armor oder Helm sockeln und statt Raven einen zweiten Leecher tragen.
Zu diesem Setup passt am Besten eine Dex oder Allround Ama. Zu einer Vita Ama passt es nicht.




4.6.4 Gaze Setup:

- Helm: Vampier-Blick / Vampire Gaze 1.08 oder 1.09 mit perfekten Stats
- Amulett:Katzenauge / Catseye
- Handschuhe und Gürtel:Tot und Teufel Set
- 1. Und 2. Ring: Life Leech Ring.
- Stiefel: Kriegsreisender / Wartraveler

Gehört man zu den glücklichen 1.08 Gaze Besitzern ist dies eines der Besten Setups. Man hat 25 Reduce, guten Dmg und vor Allem: grandiosen Lifeleech! Hat man keine 1.08 Gaze müsste man auf eine 1.09 Version zurückgreifen. Damit hätte man dann halt nur noch 20 Reduce. Deshalb finde ich dieses Setup nur mit einer 08 Gaze gut.
Dieses Setup ist sehr gut für TvT und AvA geeignet, für 1on1 gibt es bessere Möglichkeiten.

4.6.5 Gaze Setup 2
- Helm: Vampier-Blick / Vampire Gaze 1.09 mit 15% Reduce und 8 life leech gesockelt mit ed/max oder ed/ias, je nach bow
- Amulett:Katzenauge / Catseye
- Handschuhe und Stiefel: Signons Set
- 1. Ring:Rabenfrost / Ravenfrost mit 20 Dex und 250 Ar
- 2. Ring: Life Leech Ring

Auch ein gute Setup mit dem man auch auf viel life leech kommt.

4.6.6 Harle 08 Setup
- Helm: Harlequins Crest 1.08 gesockelt mit ed/ias oder ed/max, je nach Bogen und gewünschter Framestufe
- Amulett:Katzenauge / Catseye
- Handschuhe: Rare oder gecraftete Handschuhe mit den folgenden Stats: 20 ias 3 mana leech, mindestens 3 life leech. Andere nützliche Stats wären Str, Dex, +Passiv oder + Bogen Skills oder Reistenzen.
- Gürtel:Ohrenkette / String of Ears mit 8 life leech und 15% Reduce
- 1. Ring:Rabenfrost / Ravenfrost mit 20 Dex und 250 Ar
- 2. Ring: Life Leech Ring
- Stiefel: Kriegsreisender / Wartraveler

Hiermit kann man gigantische life werte von bis zu 3000 und mehr erreichen. Leider ist eine Harle 08 wohl nur für die Wenigstens in erreichbarer Nähe L Am besten passt dieses setup zu einer Vita Ama. Für Allround auch möglich, doch eine Dex Ama mit Harle 08 wäre Quatsch.

Das Beste 1on1 Setup und gut für AvA, doch im TvT würde ich eher eines der anderen empfehlen.
 
5. 1on1 Taktiken

Kommen wir zum wahrscheinlich interessantesten Teil...

5.1 Ama vs Ama

AvA ist wahrscheinlich mein Lieblingsduell. Hier gibt es unendlich viele Taktiken, deswegen kann ich euch nur ein paar Tipps geben:

- Beim Rennen immer auf Slot 2 wechseln
- „Gehen“ verwenden, wenn ihr den Gegner nicht auf eurer Map habt, da ihr dabei immer 75% Block habt; beim Rennen hat man nur 3x% Block.
- Seht ihr den Gegner auf der Map, versucht ihm in den Laufweg GAs oder auch mal Multis (aber mit Multis nicht zu verschwenderisch umgehen -> Mana) zu ballern
- Wenn ihr den Gegner schon ein paar Mal getroffen habt (das sieht man an der Leech Animation der Ama), könnt ihr offensiver vorgehen und mehr Multi mit arbeiten
- Versucht euch der Gegner zu rushen, gibt es mehrere Möglichkeiten:
1.Lasst ihn kommen, und ballert solange GAs auf ihn, bis er da ist, dann switcht ihr auch auf den zweiten Slot und lasst euch auf ein Jab Duell. Dieses gewinnt dann derjenige, der vorher schon mehr Life hatte, das bessere Jab Equipment und einfach Glück hat.
2.Eine andere Möglichkeit ist, ihn wieder kommen zu lassen, und dann zu versuchen ihn mit SM zu treffen. Habt ihr dies geschafft (und überlebt, ihr werdet ein paar Hits einstecken), rennt sofort weg. Wenn der Gegner euch ebenfalls verzaubert hat, verfolgt ihn wieder und macht ein Jab Duell. Hat er euch nicht erwischt, wird er euch wahrscheinlich selbst verfolgen. Wenn das der Fall ist, habt ihr schon so gut wie gewonnen. Lasst ihn nicht nahe an euch heran kommen. Laufen -> Schiessen-> Laufen heisst die Devise (hier kann auch gut LB verwendet werden).
Wenn er jedoch SM hat und vor euch wegrennt, verfolgt ihn, versucht ihm den Weg abzuschneiden, aber geht nicht zu nahe an ihn heran. Passt aber auf SM dauert nicht all zu lange an.
Achtung: wenn der Gegner euch rusht, ist er meist darauf aus euch zu Namelocken. Macht auf keine Fall den Fehler, ihn auf euren Screen kommen zu lassen und dann wegzurennen. Der Gegner hat euch dann nämlich im Namelock und jeder GA verfolgt euch. Habt ihr dennoch diesen Fehler gemacht, bleibt sofort stehen und schiesst zurück, oder versucht um eine Ecke zu rennen, dann löst sich nämlich der Lock.

Spezielles Setup:
-Cbf, Maxrun -> Ja
-Fhr, Resistenzen -> Nein


5.2 Ama vs Barbar

Normale WW Barbs, ohne Tele Amu:
Ja ja die bösen Desyncer.;)
Beginnt das Duell sucht euch einen Platz, in der Nähe eures Startplatzes aus und versucht erstmal ein wenig mit GA zu snipern. Seht ihr den Barb auf eurer Map kommen, schiesst ihm in den Laufweg und macht euch schon mal auf den Weg... Jetzt kommt LBs große Stunde. Switcht auf Slot 2 und schiesst ein oder höchstens 2 LBs auf den Barb und rennt weiter. Lockt ihn am besten in sumpfige Gebiete, da hat es der Barb schwer euch zu folgen. Sehr wichtig ist, dass ihr nie lange in eine Richtung geht; versucht immer plötzliche Richtungswechsel anzubringen. Verwirrt den Barbarenkrieger, denn durch den Bnet-Lag müssen sie immer versuchen dort ihren WW anzubringen, wo sie vermuten wo der Gegner hinläuft. Lasst euch nicht davon täuschen, was auf eurem Monitor passiert: Seht ihr dass der Barb kurz stehen bleibt, auf jeden Fall weiter rennen, am besten mit Richtungswechseln, denn das ist ein ziemlich sicheres Anzeichen dafür, dass der Barb euch gleich WWen wird. Er „teleportiert“ (so sieht es auf eurem Monitor aus, auf dem Monitor des Gegners ist er selbst dann schon bei euch) dann quasi auf euch zu.
Wenn ihr dennoch seht oder hört (Wichtig: macht den Sound an!), dass ihr anfangt zu blocken, bleibt sofort stehen und rennt erst weiter wenn der WW des Barbs zu Ende ist. Das ist sehr wichtig, weil ihr im Rennen nur halb so viel Block habt!
Ach ja, wenn ihr nicht als lame bezeichnet werden wollt, könnt ihr auch manchmal GAs schiessen, aber nur wenn ihr euch sicher seit, dass der Barb weit genug weg ist.
Das war’s eigentlich auch schon.

Spezielles Setup:
-Maxrun sehr wichtig (leichte Armor ist hier sehr sinnvoll)





5.3 Ama vs Sorc

1. Orb/TS Sorcs:
Hier gibt es zwei sinnvolle Taktiken:
1. Stellt euch aufs offene Feld, castet Wally und Decoy und snipert in die Richtung, aus der die Sorc kommen sollte. Seht ihr sie auf der Karte, schiesst nicht dahin, wo sie sich in dem Moment befindet, sondern dort wo ihr vermutet, wo sie sich hin teleportiert. Um das gut zu beherrschen hilft nur eins: üben, üben und nochmals üben.
Ist die Sorc in eurer Multi Range, könnt ihr auch ein paar Multis in ihr Teleport weg schiessen, das ist gut um sie in den Blocklock zu zwingen. Doch verschwendet auf keinen Fall zu viel Mana! Geht euch es nämlich aus, seit ihr der Sorc hilflos ausgeliefert und ihr habt schon so gut wie verloren.
Ist die Sorc auf eurem Screen, macht kein Namelock, sondern versucht weiter dahin zu aimen, wo ihr sie als nächstes vermutet, wo sie lang fliegt.
Wenn die Sorc Randorbs setzt, könnt ihr ihnen auch versuchen auszuweichen.

2. Diese Taktik ist zwar effektiver, doch sie wird als sehr lame bezeichnet und jeder einigermaßen faire Spieler wendet sie nicht an. Ich stelle diese Taktik nur der Vollständigkeit halber vor: Rennt an die nächst beste Ecke oder Wand der Map und snipert was das Zeug hält. Nun kann euch die Sorc nur von einer bzw. zwei Seiten angreifen.
So ist das Duell zwar einfacher für euch, macht aber nicht halb soviel Spaß und es ist nun mal wie bereits erwähnt, sehr lame. Ausserdem dauern diese Duelle viel länger, da die Sorc dazu gezwungen ist, vorsichtiger anzugreifen, was der einzige Nachteil für euch sein kann. Die Pfeile werden immer knapper, je länger das Duell dauert und auf euer Mana müsst ihr auch acht geben.

Spezielles Setup:
-Thunder Gods Vigor und Raven ist Pflicht da sie den Orb/TS dmg stark minimieren
-Soviel Blitz Resistenzen (von Highlords 09, Charms [am Besten 20 Life/11 Blitz Resi – Teuer] oder Ringen), dass ihr mit TG auf 85% kommt
-Kälte Resistenz kann vernachlässigt werden, aber es schadet auch nicht wenn man welche hat
-Run ist auch nicht so wichtig
-Beste Helm Wahl: Bei Dex/Allround Ama ein ed// max/ias Helm oder bei einer Allround/Vita Ama Harle 08

2. Orb/Hydra Sorcs:
Diese Sorcs sind seltener als Orb TS Sorcs.
Spielt genauso, wie bei 1., doch weicht den Hydra Schüssen aus.

Spezielles Setup:
Wie bei Orb/TS Sorc, aber:
- TG wird nicht benötigt. Statt dessen kann String angezogen werden (immerhin 8ll).
-Nokozan Relikt ist ein tolles Amu gegen Hydra Sorc, wegen den 50 Resistenzen und +10 maximale Feuerresistenzen.

5.4 Ama vs Druide

Druiden werden immer beliebter und wie Harpagornis bewiesen hat, kann man mit ihnen auch sehr erfolgreich spielen. Also unterschätzt sie auf keinen Fall, doch ihr müsst euch auch nicht vor Angst in die Hosen machen. :D
Diese Duelle verlaufen für euch eigentlich genauso, wie Duelle gegen Barbs, nur das Druiden schwächer sind.
Rennen -> LB werfen -> Rennen -> LB werfen. Doch seit auf der Hut: Druiden dürfen 200% Run benutzen und desyncen deswegen fürchterlich. Lauft nie lange in eine Richtung, sondern bringt immer kurze Wechsel an. Es ist auch sinnvoll sie in sumpfige Gebiete zu locken.

Spezielle Setup:
Siehe Ama vs Barb

5.6 Ama vs Assassine

Hier gibt es ganze 3 verschieden Arten auf die ihr treffen könnt:

5.6.1 Trapper: Die wahrscheinlich am häufigsten vertretene Asn Art. Sie kämpfen ausschließlich mit Fallen, wie WoF und/oder LS und Mindblast. Zieht euch auf jeden Fall 65 Fhr an.
Haltet sie auf Distanz, lasst sie nicht auf euren Screen kommen. Macht die Asn jedoch den Fehler und rennt gerade auf euch zu bleibt stehen und ballert ihr 'ne schöne Salve GA's entgegen. Seit ihr eine Dex-Ama mit min 4000 Dmg, versucht am besten sie so von Distanz zu killen, seit ihr eine Vit-Amse, könnt ihr sie kommen lassen (ballert was das Zeug hält), und versucht sie in den Blocklock zu bekommen. Lasst euch nie in von den Fallen einfangen, rennt immer weiter, wenn die ihr entkommen seit und euch die Asn noch im Namelock hat, wird sie euch mit DF hinterherkommen. Laufen -> Schiessen -> Laufen.
Gute Asns sind sehr schwer und es erfordert viel Übung dazu sie zu besiegen.

Wichtig: Castet auf keinen Fall Wally oder Decoy vor dem Match. Denn rennt die Asn auf euch zu, und trifft auf den Decoy/Wally, kann sie auf ihn drauf DFen und kommt dadurch schneller an euch heran.

Spezielles Setup:

-Maxrun
-Hohe Feuer/Blitzresistenz, verwendet die Assassine kein WoF oder kein Ls kann die jeweilige Resistenz weggelassen werden. Nokozan Relikt ist hier schon fast Pflicht.
-Zieht auf jeden Fall 65 Fhr an! Nokozan hat 20 Fhr, Blutfaust 30 Fhr , rest durch Charms, am besten mit max dmg oder Feuer/Blitz Resistenz.
- Beste Helm Wahl: ed//ias/max Helm oder Harle 08
- Maxrun wichtig
- Cbf wird nicht benötigt
- 8 fps wären vorteilhaft
 
5.6.2 Hybrid-Assassine: Eine Hybrid ist eine Mischung aus Trapper und Melee Asn. Sie benutzt ein paar Fallen um euch zu stunnen, und schlägt dann knallhart mit den Krallen zu. Achtung, gute Hybrids haben einen sehr sehr hohen Schaden und machen bei den meisten Amazonen 1-Hit-Kills.
Vor dem Duell eine Wally casten und immer versuchen einen Decoy zwischen euch und die Asn zu setzen. Schafft ihr dies nicht und die Asn ist auf euch direkt geDFt, sieht es schon mal schlecht für euch aus. Ihr könnt versuchen sie zu Jabben, was jedoch gegen richtig gute Asn schwer bis und unmöglich ist. Lauft ihr weg, hat sie euch im MB Namelock.

Spezielles Setup:
Gleich wie bei Trapper, nur dass keine Resi benötigt werden. 65 fhr ist auch nicht unbedingt Pflicht, aber 20 sollten es schon sein

5.6.3 Melee-Assassine: Diese Asn Variante ist sehr selten. Sie benutzen nur Melee Attacken und keine Traps. Der Unterschied von ihr zur Hybrid ist, dass Melee Asns mehr Schlag dmg haben, doch dafür fehlt ihnen MB und die Traps.
Kämpft gegen sie genau wie gegen eine Hybrid.

Spezielles Setup:
- Wie bei Hybrid, nur hier wird kein Fhr benötigt

Wichtige allgemeine Informationen:
-Unterschätzt auf keinen Fall den Shadowmaster der Assassine, er hat einen sehr beachtlichen Schaden
-Dmg Reduce wirkt gegen MB


5.7 Ama vs Necromancer

Diese Duelle finde ich eher langweilig, da gute Necros sehr defensiv spielen müssen, um erfolgreich zu sein. Deshalb können die Duelle sehr lange dauern.
Anfangs wird der Nec euch immer versuchen mit Lower Resist (LR) verfluchen und sich gleich wieder davon machen.
Die meisten Necros versuchen dann um das 4 Eck auf der Map zu laufen und euch immer Knochengeister/Bone Spirit (BS) entgegen zu schiessen, wenn ihr ihnen folgt. Seit ihr eine Dex-Amse, wendet die gleiche Taktik an, lauft ebenfalls um das 4 Eck, aber am besten in großen Bögen. Snipert dahin wo ihr vermutet, wo der Nec sich gerade befindet. Das erfordert halt Übung.
Unterschätzt auf keinen Fall den BS Dmg (wenn ihr LR habt), ihr seit schneller tot, als ihr denkt.
Seit ihr eine Vit-Amse könnt bedeutend offensiver spielen und ihn versuchen zu rushen. Rennt mir Jab an, haut der Nec ab -> Namelock-> Win, bleibt er stehen -> Jab -> Win. Sterbt ihr jedoch beim Anrennen -> Lose :D. Beim anrennen immer einen kleinen Bogen um ihn laufen, da euch dann nicht alle BS entgegen kommen.

Wichtige Informationen:
-BS kann nicht geblockt werden, dafür leecht es nicht.
-Cbf wird nicht benötigt, es kann also Raven durch einen 2. Leecher ersetzt werden
-Dmg Reduce wird nicht benötigt
-Resistenzen bringen nichts gegen BS


5.8 Ama vs Paladin

Palas können euch eigentlich nur gefährlich werden, wenn sie eine Harle 08 haben.
Vor Duell Wally und Decoy casten, da sie wichtig sind um Fists of Heaven (FoH) aufzufangen.
Sucht euch einen Platz (am Besten hinter einem Sumpf) und snipert was das Zeug hält. Seht ihr ihn auf der Map, wird der Pala einen kleinen Bogen um euch laufen. Feuert ein paar GA’s in seinen Laufweg und haut ab. Schiessen -> Laufen -> Schiessen. Doch der Pala wird dank Gedeihen/Vigor schneller als ihr sein und euch schon bald eingeholt haben und euch mit Heiliger Frost/Holy Frost (HF) frosten. Ist er auf eurem Screen nehmt LB. Wenn er versucht euch zu smiten, versucht ihm auszuweichen und haut ab. Folgt er euch, weiter rennen. Doch meistens werden die Palas stehen bleiben, auf Conv wechseln und euch versuchen mit FoH zu töten. Jetzt auf keinen Fall weiter rennen! Werft LBs auf ihn was das Zeug hält. Dank eurem Schild werden euch die FoHs wenig ausmachen und dank eurem Leech werdet ihr das Shotout gewinnen.

Spezielles Setup:
-Zieht so viel Blitz Resistenz (BR) wie möglich an (200% sind erlaubt), da eure Resistenzen durch Conv geschwächt werden. Geheimtipp: 3 Sockel Schild mit 3 perfekten Topasen. Das ergibt ganze 120% BR. Restliche Resi entweder von Ringen oder Charms holen.
-Maxrun, sehr wichtig
-Cbf wird nicht benötigt, man kann also einen zweiten Leecher anziehen, soweit man dies nicht schon hat ;)
- 8 fps vorteilhaft


Wichtige allgemeine Informationen:
-Smite kann nicht geblockt werden
-Gegen Palas wird kein cbf benötigt, da Smite nicht frosten kann und cbf bei HF nicht wirkt




6. 2on2 Taktiken

Folgt noch...



7. 4on4 Taktiken

Folgt noch...




8. Wichtige Informationen

6.1 Fps – Was ist das denn?

Folgt noch...

6.2 Fhr – Wie bitte?

Alle die nicht genau wissen was die fhr bewirkt und wo die jeweiligen Grenzen liegen, schaut euch am Besten das hier mal an: Klick

6.3 Schneller Rennen/Gehen leicht gemacht

Hier ist ein guter Calculator von Macros, bei dem man sehen kann wie schnell man wirklich rennt und wie wieviel es ausmacht eine leichte Rüstung / leichtes Schild zu haben.
Schlusswort







9. Schlusswort


So, ich habe jetzt mehrere Tage Schreibarbeit hinter mir. Das Teil wurde nun doch etwas ausführlicher als zuerst geplant, aber ich hoffe der Aufwand hat sich gelohnt und der Guide gefällt euch. Habt ihr noch fragen, dann fragt, habt ihr konstruktive Kritik, dann äussert sie.

Zum Schluss möchte ich noch ein paar Leute grüßen:
schnagg, raw, ron, dallas, flyer, adel, crazy, pete, oskar, dukeg, nightbird, dorn, phate, phade, zoomster, thana, ilias, strymos, nekra, sacri, brolly, fak, red, spoon, meiki, sting, grimnar, stony, godsrage, hexer, monster, mori, zonk und den gesamten AoW Staff!

Gruß DeL. :hi:
 
schön geschrieben

aber du überwertest den eagle total ^^

ansonsten aber schön bunt geschrieben übersichtlich sehr nett
 
nice 1, nix neues aber sehr gut geschrieben :top:

mfg
Dust


ps: meiden is zu low ^^ ;)
 
Many nice Guide, hab trotzdem einen Fehler entdeckt, bzw 2:

1. LInk zu Eaglehorn Stats auf D2.de ist kaputt
2. Punkt 5.6.1 einmal bitte Blocklock durch Namelock ersetzen.
 
blocklock stimmt schon ... wenn du weißst was das is ^^

>>Beim anrennen immer einen kleinen Bogen um ihn laufen, da euch dann nicht alle BS entgegen kommen.

schwachsin damit bringste den nec nur dazu nochn bs oda zwei hinterher zu setzen und das heisst du stirbst eher
direkt anrennen würde man weniger dam bekommen

achja und überall lb is gay und lame
 
Lasst euch nie in von den Fallen einfangen, rennt immer weiter, wenn die ihr entkommen seit und euch die Asn noch im Blocklock hat, wird sie euch mit DF hinterherkommen. Laufen -> Schiessen -> Laufen.

Und Blocklock ist doch falsch!
 
es gibt namelock und blocklock

blocklock is zb bei sorc wenn se nimmer weg kommt weil se immer blocken muss
hi in dem fall kommt namelock :rolleyes:
 
Sach ich doch, mir ist zudem auch noch klar was Blocklock ist. Komm ich jetzt ins Fernsehen?
 
ein paar kleine anmerkungen...

a) einmal haste bei asn 60 fhr geschrieben einmal 65
60 ist natürlich zu wenig bzw nutzlos da die caps bei 20/63/200 liegen

b) eine sorc versucht man nicht zu namelocken man aimt dorthin wo man denkt dass sie als nächstes hintelt
namelock ist vs jede gute sorc einfach zu langsam das einzige was man damit erreicht ist dass sie nach einem orb full hit der durch namelock entstanden ist erstmal in ruhe um eine ecke teleportiert...

c)als vitzone versucht man nicht eine trap asn in den blocklock zu kommen weil es nicht funktioniert
man schiesst bis der erste df ansatz kommt bevor er ankommt wird geswitcht einen schritt zurückgegangen um einem shadow master hit auszuweichen wieder geschossen und dann bevor die 2te trap steht in 1-2 kleinen haken ausgewichen um nicht selbst in den stun zu kommen


vielleicht fallt mir mehr ein wenn ich mehr lese~ gz Kali
 
@kali
a) hast recht, hatte mich vertippt
b) stimmt eigentlich, habs geändert
c) das war meine alte version, mir is paar mal pc abgestürzt, hatte das eigentlich schon so geschrieben gehabt >_< naja habs geändert.

@redeemer hattest recht, sollte wirklich namelock heissen

@zonk bin da andrer meinung, finde eher dass einige eagle unterbewerten

@dust wegen meiden bin ich auch anderer meinung als du, also das ist geschmacksache

@rest finds schade dass der guide hier so wenige interessiert :(
 
Sehr netter Guide!

Ein kleiner Rechtschreibfehler ist beim T%T Set beim Gaze Setup, dort hast Du eine eckige Klammer vergessen.

Mir fehlt noch der Diamond Bow, ich würde so einen Bow immer einem Ward mit gleichen Stats vorziehen. Beide haben logischerweise den gleichen avg dam, aba der dam beim Diamond ist einfach konstanter.
Im Vergleich dazu schneidet ein Hydra Bow immer schlechter ab, wenn man _alle_ Faktoren einrechnet.

OK, man gewinnt nicht den Schwanzvergleich mit dem max dam, aba wenn ich schon keine Duelle gewinne, dann ist mir das auch egal. ;)

Warst Du nicht derjenige, der bei aow als einziger erkannt hat, daß _jeder_ Igel besser als dieser armselige Hydra ist?
 
ja der bin ich :D

das diamondbow auch ein klasse bow ist, steht ausser frage, aber wieviele gute hast du schon gesehn? ich kenne 1-2 cruels.

aber naja wenn ich mal zeit / lust hab editier ichs noch rein.
 
geiles ding, der guide :kiss:

bin noch relativ unerfahren was das pvpn angeht und deswegen froh über son informativen guide. jetzt weiss ich endlich ma wie so ne pvpama auszusehn hatt.

geil wer nur noch, wenn ich auch die items dazu hätt :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben