• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Amazonen Guide v.Scotty

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

~Scotty~

Guest
1.Einleitung
Da ich immer wieder Anfragen von vielen Leuten bekomm, wie meine Ama geskillt ist und welche Items sie hat, stelle ich hier mein PvP Ama Guide vor, der speziell für Duellliga.de Regeln ausgelegt ist.

2. Allgemeine Erklärungen
Im Battle.net und in den diversen Foren zu Diablo2 sind inzwischen viele Abkürzungen gängig, welche ich auch in diesem Guide zum Teil verwenden werde.
Damit jeder weiss was gemeint ist, werde ich diese an dieser Stelle kurz erklären.

GA = Guided Arrow = Gelenkter Pfeil
MS = Multishot = Mehrfachschuss
CS = Critical Strike = Kritischer Schlag
LL = Life Leech = Lebens Absaugung
ML = Mana Leech = Mana Absaugung
Str = Strengh = Stärke
Dex = Dexterity = Geschicklichkeit
Vita= Vitality = Vitalität
Ene = Energy = Energie
FR = Faster Run = Schneller Rennen
fps = frames per second = Frames pro Sekunde
dmg = Damage = Schaden
ed = Damage = Erhöhter Schaden
Charms = Zauber
Life reg= Leben wieder auffüllen
Resis = Resistenzen


3. Stats
Str=100 (110 werden für Thundergods benötigt, +10 bringen Wartraveler)
Dex=Soviel wie möglich
Vita=200
Ene Nix

4. Skills
-Bogen und Armbrust Fertigk.
Zauberpfeil=1
Kältepfeil=1
MS=13
GA=20

-Passiv und Magie Fertigk.
Ausweichen=10
Meiden=17
Entrinnen=10
CS=20
Durchschlagen=10
Durchbohren=0
Rest=1

-Wurfspieß und Speer Fertigk.
Stoß=1

5.Ausrüstung
Ama vs Ama
Waffe: Eaglehorn gesockelt mit Ed/Max dmg Juwel oder OHM rune oder GUTE cruel Bögen
Helm: 1.08 Harle gesockelt mit Ed/Max dmg Juwel oder 20 oder 25% Vampirblick gesockelt mit Ed/Max dmg Juwel
Amulet: Katzenauge
Ringe: 2 x 11 ll, 1xx ar, 1x dex, life, min dmg, 7 Lifereg/ wenn nicht T & T set benutz wird....1 Raven mit Max Stats
Schuhe: Wartraveler
Gürtel: Ohrenkette 8/15 (wenn Vampirblick benutzt wird, nehmen wir das Tod und Teufel Set)
Handschuhe: Rare oder crafted : 20ias, 3ML, +2 Passive skills, Dex, Life reg (wenn Vampirblick benutzt wird, nehmen wir das Tod und Teufel Set)
Rüstung: 4 fach gesockelte 9x life Rüstung mit 4 x 3xed/ias Juwelen bestücken

Auf Slot 2 Titans + Whistans(shael)

Charms: Am besten 1*1 32 x 20life+3 max dmg (oder 32 mit 17-20 life charms, für die kleine Sojbörse)+ 1*1 8 x FR+3 max dmg oder nur FR, für die kleine Sojbörse...
Man hat 125% run, falls man ne 4s Ornate trägt die -5 run macht, hat man caps run gg Ama!

Ama vs Sorc
Waffe: Eaglehorn oder ein guter Magic bow mit dem man auf 7fps kommt der mins 250-> dmg macht
Helm: 1.08 Harle oder Tal Rashas Maske gesockelt mit ed/resis Juwel
Amulet: Highlords (wegen +35% Blitz resis) oder Mondsichel
Ringe: 1 x Raven/ 11 ll + Blitz Resis
Gürtel: Thundergods (wegen 85% max Blitz resis)
Handschuhe & Schuhe= Sigons Set
Charms: Wenn man mit Items nicht auf 85% Blitz resis kommt, mit charms ausgleichen.

Ama vs Pala
Gleiche Items wie bei Ama v Ama, außer...
Helm: 3 sockel Helm mit 3 ed/ias Juwelen bestücken
Amulet: Highlords
Ringe: 2x Gute LL mit viel Blitz resis (4x)
Charms: Soviel bis man mit Items 200% Blitz resis erreicht

gg Pala mit 8fps spielen!

Ama vs Asn
Alles wie bei AvB außer:
Amulet: Highlords
Charms: Darauf achten das man 75% blitz resis hat, ansonsten mit charms nachhelfen!

Ama vs Necro
Gleiche Items wie bei Ama v Ama, außer...
Helm: Tal Rashas Maske gesockelt mit ed/resis , anstatt Vampirgaze

Ama vs Barb
Gleiche Items wie bei Ama v Ama!

Ama vs Dru
Gleiche Items wie bei Ama v Ama!

6.Taktiken

Ama vs Ama
Ama vs Ama ist ein reines Taktik Spiel. Du musst versuchen kurz den Gegner auf der Karte zu erkennen und dann aus dem Screnn Blickfeld rausgehen...und dann dahin Snipern wo du glaubst, dass da sein Laufweg ist.
Ansonsten versuch auf Freier Flächer mit Multi zu schiessen wenn du ihn siehst. Sobalt du geschossen hast wechsel sofort auf W taste und gehe weiter, versuche beim AvsA möglichst kurz den Gegner zu sehen und versuch ihn Abzusnipern.

Ama vs Barb
Rennen->Schiessen->Rennen->Schiessen->..solange bis er Tod ist.

Ama vs Sorc
Als erstes geht man zu einer Wand, sobalt die Sorc ankommt schiesst man mit GA drauf...danach verschwindet die Sorc meistens sofort wieder und dann
muss man vermuten von welcher Seite die Sorc wieder angreift...Schnell ein Multi schiessen zum stunnen, und dann sofort wieder GA, sobalt man die Sorc einmal mit GA im Stun hat, sind sie meistens Tod.
Ansonsten immer im Bewegung bleiben und Orbs/Hydras ausweichen und versuchen sie am Anfang mit Multi kurz zu stunnen und dann sofort mit GA vollstrecken.

Ama vs Pala
Der wohl schwerste Gegner, gegen einen guten Pala sieht man kaum Land.
Die meisten Palas kommen am Anfang mit Vigor+Holy Frost drauf, bis dahin geht man an einer sicheren Ecke und wartet darauf das der Pala kommt...sobalt man den Pala sieht..schiesst man alles drauf..., danach ist man vereist und der pala wird Lifetab auf dich casten und versucht
dich am Anfang mit Smite ein paar mal zu treffen, wenn du Schnell genug wegrennst kann er dich nicht mit Smite treffen, weil er sonst wieder Volles Leben wegen Lifetab hat, dann wird er es mit FoH versuchen , er wechselt schnell auf Conv. um und versucht dich zu Fisten...in diesen Augenblick musst du
stehen bleiben und versuchen den Pala zu treffen...wegrennen bringt nix, weil FoH ein sehr weiten Range hat...und man meisten dann stirbt. Also sobalt er versucht zu Fisten..muss du die Chance nutzen um den Pala zu killen.

Ama vs Necro
Die meisten Nec's machen nicht viel dmg...und sind leichte Beute :D. W Taste drücken, und drauf rushen dabei slow missiles machen...dann anklicken und schiessen.
Bei Necs mit viel dmg, w taste drücken und im kreis um den Nec laufen, (aber nicht dabei getroffen werden) Nec anklicken und GA's feuern...sobald ein Pfeil trifft Rennen sie weg..einfach angeklickt halten und Weiterschiessen-->Tod

Ama vs Asn
Gute Assa's sind sehr schwer. Bei einer Fallen Asn immer schön von den Fallen wegbleiben und von hinten drauf Snipern.
Bei Nahkampf Asn wird es schwerer. Wenn die asn in deiner Richtung rennt..alles Draufballern, sobald sie in dein Screen Blickfeld ist
, w taste drücken und wegrennen....dann immer 1 Pfeil schiessen (aber nicht zu gierig werden).. w taste->wegrennen-> 1 Pfeil schiessen->w taste-> wegrennen etc..bis sie Tod ist.

Ama vs Druide
Der wohl leichteste gegner...schiessen->wegrennen->schiessen...bis er Tod ist.

7.CW Taktiken
Wenn eine Runde anfängt rennt man schnell zu einen Viereck, und beobachtet wo sich die Gegner aufhalten,
sobalt man sie sieht, geht man aus dem Blickfeld raus, und schiesst dahin wo sie als letzes waren.
Der Gegner darf dich aber nicht sehen, ansonsten rennt er weg.

8.Fps

Hier nochmal eine kleine fps Liste.
Eaglebow 90 Ias---->9fps
Eaglebow 147 Ias---->8fps

9.Schlusswort
Ich hoffe mit diesem Guide konnte ich allen helfen die ernsthaft, an einer PvP-Amazone interessiert sind.
Zum Schluss noch Grüße an alle: BH, RoA, FoD, LoF, GAG.
Besonders an: Asmo, Neon, Evil, Doom, Bounty, Digger, Vegi, Morph, Torsk, Anti, Torm, Borga, Visi und alle anderen legit PvP-Spieler.


by Scotty-BH


PS:Kritik ist angebracht/erwünscht!
 
Super! :top:
Der Dl Sieger 1on1 hat gesprochen...:D

Hab eigentlich keine Kritik. Ausser das du vielleicht Lifetab erwähnen solltest in der vs Pala Taktik.

Ansonsten :top:
 
hehe, thx für die rosen :)

LSD_deLükkz schrieb:
Ausser das du vielleicht Lifetab erwähnen solltest in der vs Pala Taktik.

hab ich noch nie ausprobiert..ich dachte eigentlich immer lifetab geht nur bei meele chars, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :)
 
Hehe, ne ich meinte damit, dass du erwähnen solltest, dass der Pala das höchst wahrscheinlich benutzen wird. Is aber nicht so wichtig...

mfg
 
hm, wenn du harle verwendest, dann hast du vs ama kein cbf
ich weiß zwar nicht wie sich das auswirkt, aber jabben würde ich dann imo auf keinen fall ;)

und es gibt nochn besseres schild als whistans... aber da lass ich dich mal grübeln ;P

sonst: guter guide :top:
 
Schöner Guide.
Aber könntest du mal sagen was so die gesamtausrüstung kostet. Das würde mich mal interessieren
 
sehr schön :top: *link*

nur schreib bitte Smite nicht Smith *vorSchmerzenaufdemBodenwind* ~~
 
Sligerian schrieb:
Schöner Guide.
Aber könntest du mal sagen was so die gesamtausrüstung kostet. Das würde mich mal interessieren

hm das kommt ganz auf die items an...
so einfach lässt sich das nicht sagen
 
Tja, da das vom Ama Meister höchstpersönlich kommt, nehm ich das mal als DIE Ama Bibel und werd mich danach richten ^^ :)

Super Guide :top: (recht ähnlich dem anderen Guide hier im Forum würd ich sagen, aber is ja logisch)

Was dich deine Ausrüstung so gekostet hab wüsst ich aber auch gern *davonträum* :)
 
Ich glaube Alpi meint Mosars gesegneter Kreis 30 fasterblock base, 2 sockel und mit 2 shael ~> 70 fasterblock.

ansonsten :top:
 
~Strymos~ schrieb:
Rennen->Schiessen->Rennen->Schiessen->..solange bis er Tod ist.

der spruch ownt, jaja die dummen babas können eh nix :D

jaja ich muss ja auch fast :top: sagen^^

greetz first
 
@Alpendepp mit jab kannste nur gg noobs gewinnen, und was es noch ein besseres schild gibt weiß ich, nur meine internen thread ergaben immer das whistans mehr block...warum weiß ich auch nicht
@Toe ARGH^^^....werde ich gleich editieren^^
@Schweizer ich sagte doch..gruss zu GAG...oder biste keiner mehr?^^
ansonsten musste im großen kreis um den nec rennen...und multis schiessen, dec hat ja keine sehr große reichweite
 
hum master^^^...les dir alles genau durch..ich hab geschrieben, nur rushen wenn der nec nicht so ne hohen bs dmg hat..nicht wie du mit lvl 45 oder so....ansonsten natürlich nicht mit der sm variante den nec rushen, und der nec kann ruhig immer am 4eck bleiben.man rennt immer außen rum und schiesst ne multi damit man den nec locken kann :)
 
@master was ist wenn ich dir nicht hinterher renne? eine ama ist kein bimbo der jeden hinterher rennt^^~
@tobi3884 sorry..überlesen *g*, ich spiele ohne fhr...habe es auch noch nicht getestet ob es was bringt.
 
das man mit jab nur gg noobs gewinnen kann bestreite ich, bei unserem duell gg Anamon haben wir monsi auch mit jab gerusht..

greetz first
 
@FiRsTbLoOd damit meinte ich 1vs1.,wenn ihr zu 2. eine ama mit jab rusht ist das was anderes
@bgsde bp ist mit ein schuss wech, und man kann daran leechen...und so wird man als nec die ama nicht tot bekommen ;)
 
ne, sm nur versuchen anzubringen wenn der gegner lvl 2x bs oder so hat..ansonsten immer die andere taktic :)
 
hm~
mosars blockt weniger... kann ich irgendwie ned glauben :/
naja, habs noch nie gestet, war immer zu faul mir das teil zu besorgen... *g*
und jab funzt nicht nur gegen noobs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben