• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP-Anfänger hat ne Frage :P

Oimel

New member
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hoi,

ich wollte mein D2-Dasein etwas aufpeppen und in das PvP-Geschäft einsteigen.

Dabei stellt sich mir die Frage welchen Char? Ich habe noch nie wirklich PvP gespielt.. Gibt es anfängerfreundliche Chars?

Ich habe schon ein paar Items die man für einen Stormer benutzen könnte, würde sich ein Stormer für mich lohnen?

Gibt es bereits eine Art Anfänger Guide für PvP? Falls ja möcht ich michs fürs Posten entschuldigen, den hab ich dann wohl übersehn :S


MfG
 
Stormer ist schwer zu spielen, lohnt sich imho nicht für einen Anfänger. Er kann zwar auch "relativ" preisgünstig equipped werden, aber richtig reißen tut der auch erst ab nem guten Budget was.

Einsteigerfreundliche und billigere Chars wären z.B.:
  • FB-Sorc (Die Firesorc-Bibel ist ganz interessant)

    Trap-Assa geht auch recht gut im FFA

Die FB-Sorc ist allerdings wirklich einer der besten Chars für PvP-Einsteiger. Du musst dann nur noch zwischen ES und MB auswählen.
 
Also von den Kosten ist mir das relativ egal.. Weiß eh nicht so recht wo ich investieren soll..

Aber FB-Soso und Trapse.. Das sind genau die Chars die ich am wenigsten mag^^

Und Stormer ist so schwer zu spielen bzw es zu lernen?
 
Ich hatte diese Ladder noch keinen, aber ich spiel ihn sehr gerne!

Dann werd ich mir zu dem Thema mal Guides angucken und mir das nötige EQ besorgen.

Vielen Dank an euch zwei!
 
naja auch wenn du damit schon abgeschlossen hast, will ich meinen senf noch beitun :D

ich hab auch gerade mit pvp begonnen und wollte meinen stormer dafür nehmen. (wat'n zufall :ugly:) hab mich dann aber für'n PvA-Barb entschlossen da ich noch keinen barb wirklich gespielt hab. und der macht mir persönlich jetzt eigentlich viel spaß und rocken tut der eigentlich auch einigermaßen. allerdings ist meine taktik noch verbesserbar :p
 
Hoi,

hab meinen Dudu nun zusammen, lvl 90 isser

mir bleibt noch die Frage nach 2 freien Sockeln offen, daher der Post.

Helm: Circ mit 2 Dudu, 20fcr, 14 dex und 19 prisma + ein freies loch... Shael?
Armor: Eni
Gloves: blutfaust
ring: 10 fcr, 32life, 9 prisma... zweiter fehlt noch
Belt: Arach
Schuhe: wws
Schild: Storm mit nem freien Loch
Amu: 2 dudu, 10fcr, 28str, 43 mana

damit komme ich auf 100 fcr und 81 fhr
reicht für mein 99/99 setup wenn ich ne shael in den helm packe... dann ne eld ins storm?

oder lieber ganz was anderes?

mfg
 
was für eine waffe benutzt du? hoto? und was meinste bei ring mit zweiter fehlt noch? mit einem 2. fc ring bist du schon bei 110 fc, also total unnötig!
wie du auf 81 fhr bei dem eq kommst ist mir ein rätsel..
30 fhr von bloodies und wo kommt der rest her?
falls du 81 fhr wirklich haben solltest, sei es druchs inv, dann ist shael im circ top!
eld ins storm ist gut, so erhälst du mehr leben durch weniger dex statten für mb, wonach dein eq stark aussieht..
man könnte ins storm auch eine um rune für resis oder eine ber rune für max dr reinsockeln, wobei 43% dr eigentlich ausreichen..
:)
 
oh ganz vergessen^^
ja hoto und rest fhr liegt im inv
habe bisher noch keinen zweiten ring gefunden.. suche nach nem schönen stat ring im moment
 
an deiner stelle würde ich statt wws auf shadows setzen..
die str haste durch storm sowieso, außerdem gibts 30fhr und 25 dex..
so kannste einige fhr sks und scs raustun und durch life sks und scs austauschen!
bringt nen tollen life schub! :)
 
wobei du auch noch leicht auf 163 fcr gehen kannst (würd ich ggn alle caster wärmstens empfehlen)
Dann hast zwar die str von storm nicht für die dancers, kannst aber locker durch nen fcr str ring ausgleichen.
Würd dir aber auf jeden fall auch dancers statt ww empfehlen
 
du könntest in den storm auch ein -req juwel mit adds wie dex/d2m/resis sockeln, was sich meiner meinung nach aber nur lohnt wenn du immer am 99 fc cap spielst. wenn du gegen bestimmte gegner mit 163 fcr spielst (sprich storm gegen spirit tauschst) würd ich eher eine der schon vorgeschlagenen sockel-varianten bevorzugen.

ich will mir selber einen pvp-stormer bauen (was ich mir aber atm nicht leisten kann)
statten will ich auf maxblock und str für storm, vs melees will ich dann mit 19 fc amu, harle, hoto, mages, storm, arach, 2 sojs etc spielen. vs caster wird dann durch spirit, einen 3 ele/20fc/2 pr reif, + fc/life/manaring aufs 163 fc cap gewechselt. wichtig wäre halt dabei das man nicht auf die 2 str der harle stattet und nicht auf dex/str auf dem circ/fc-ring angewiesen ist.
mal gucken ob ich das alles so realisieren kann^^
 
nebenbei:

3/20/2 circ würd ich durch ein 2dudu/20fcr/2 ersetzen weil du sonst 2 oak lvl verlierst was im vgl zu +1ele weitaus schlimmer is imo.


und yo shadows sind um einiges besser als ww aber des wurde e bereits gesagt.

Ich bau meinen dudu so auf:

2/20/2
2/20fcr amu
eni
hoto
bloods
24fhr/xxstr/xxlife belt
storm
dancers
10fcr/dex/life ringe
 
Zuletzt bearbeitet:
das shadows tatsächlich besser als wws sind hab ich nicht bedacht. dann brauche ich vllt. doch str auf dem ring, gleich mal ausrechnen...
 
Zurück
Oben