• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Barb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KamiOKaze

Member
Punkte Reaktionen
1
Servus liebe PvP Gemeinde,
ich hab bisher keinerlei Erfahrungen im pvp Bereich und wolte da jetzt mal einsteigen. Dafür hab ich mir den Barb ausgesucht. Gelesn hab ich den BvB Guide hier im Forum, aber mir bleiben da immer noch ein paar fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1. Strength-Stattung vs. Vita Barb
Welche Char Variante ist beim pvp geeigneter? In open BvB games sagte man mir der Vita Barb.

2. Sollte es der Vita Barb werden...
Ich möchte den Barb, da das Equip ja auch nicht gerade ganz billig ist auch pvm nutzen. Mein Gedanke war: Schild raus, zusätzliche Waffe rein, angelic raus, und fc res sachen rein. Muss dann mal sehen wie die res aussehen.
Frage: Mache ich mit dem Vita Build genug damage, z.b. auch in 8er games?

3. Die angesprochene Angelic Combo
2 Ringe und das Amu, oder vielleicht doch lieber 1 Ring, Amu und 1 Raven?
Habe sowas auch schon BvB gesehen.

4. Eni vs. Forti
Generell würde ich ganz gerne ne Eni nehmen. Ist denn die def gegenüber dem chilling armor der forti im BvB überhaupt konkurrenzfähig? Denke der Größere def wert kann durchaus entscheidend sein, oder irre ich mich da? Machen z.b. 1k def mehr oder weniger nicht soviel aus?
Fcr wird ja sehr gering sein, oder wird die beim tragen einer Eni durch benutzung anderer Ringe erhöht?

5. Inventar
Kommen hier Bo Sk rein, oder doch lieber max ar charms? Bin kein Freund von großen Ancast Ausrüstungen und werde auch nicht in irgendeiner Liga antreten wollen, wo das sicherlich sinnvoll ist. Mir geht es einfach nur darum, ab und zu mal Spaß im open B.net zu haben.

So, denke das waren jetzt erstmal die wichtigsten Fragen. Wie gesagt bin neu, also nicht gleich vor Lachen in die Ecke schmeißen^^
Ich danke euch schon mal im voraus für eure antworten!

Lg, DaMarcus

hey

zu 1. vita only barb ist geeigneter. mehr leben = öfter treffen = mehr dmg

zu 2. pvp + pvm kannst du nicht zusammenführen. entweder oder. und da du ja schreibst, dass du keine lust hast immer beim eq zu wechseln wird das wohl nicht klappen. und wieso willst du beim dd fc sachen anziehen? im pvm muss man nicht so viel telen. sonst 2nd slot = wizzy + spirit oder dual wizzy

zu 3. kommt auf den gegner an. gegen smiter, babas und andere melee char die viel def haben werden (dazu zählt auch der hammerdin) ist es ein muss die angelic combo zu usen. sonst wirst du nie treffen. gegen caster z.b. spielt man mit highlord, arach + 2 fc ringe, damit du auf 40 fc kommst und das cap erreichst.

zu 4. eni rein. ohne eni killst du keine tele gegner. und 1k def macht keinen unterschied aus. 10k schon eher.

zu 5. max/ar/life charms. bo charms sind "sinnlos".

hoffe ich konnte dir helfen.

:hy: zu1,str.bvb s sind eher was für ligen,also vita baba.
zu3,angelic combo ist `n muss im reinen bvb.
zu4,forty ist auch ein muss,hauptsächlich wegen 300erhöter schaden.
zu5,ar-life sollten das optimum darstellen.
allgemein anzumerken sei noch das ein reiner bvb sich auch durchaus
durch monsterhorden kloppen kann,aber selbst mit allem drum und dran,
wirst du es nicht mit nem pvm 8er games cleaner vergleichen können.
ach ja,solltest du es nicht ganz so dicke haben,sind mastery-life sk
durchaus zu gebrauchen.
mfg

er spricht von einem bvb guide,soll heissen,
er spricht von einem babaren der nur andere babaren duelliert,
da braucht er nix eni,nix tele,weil.....bvb s machen sowas nicht:cool:

Danke Blackjack für deine ersten Antworten, hilft mir schon mal sehr weiter.

Mein Gedanke zu Punkt 2 ist folgender:

In pvm würde ich wohl dann ab und an auch mal dia oder baal besuchen wollen.
In akt 4 muss erstmal der flammenfluss und der anfang vom cs getelt werden, in akt 5 die weltsteintürme. Das wären schon Gebiete die durchaus weit und gut mit Monstern besetzt sind. Daher wollte ich das 105er cast cap knacken. Das wechseln von Items war nicht auf pvp zu pvm gemeint, sondern viel mehr so, dass ich keine lust habe vor einem duell erstmal 10 items zum bo anzulegen, um danach für die Dauer des Bo wieder anderes Equip zu nehmen, wie max ar life charms. Das ich pvm<->pvp keinen einheitsbrei nehmen kann, ist mir klar.

Wollte mir(vorsicht Wunschgedanke!) anstelle von 2x3 Bo Speeren 2x Hoto in den 2. Slot packen. Damit hätte ich sowohl pvp - pvm +6 bo, als auch pvm genug fc und res zum telen. Der Barb wird ein langzeitprojekt, aber genau das reizt mich.

Der Rest scheint mir einzuleuchten.:top:

€: Hab noch eine Frage zum Rohling für Eni:
Hab noch nen 3sox none ed 449 def dämmerschleier rumliegen.
Kann ich den nehmen, oder ist im pvp der unterschied zu einem 5xx er ed zu groß auf den gesamtdefwert gesehen?
Quasi: selffound Armor oder doch lieber nochmal ist+ für ed armor ausgeben? Preis/Leistung in pvp?

Wie gesagt bin neu im pvp, daher sind mir alle Kürtzel noch nicht so bekannt.
Nehme jetzt mal einfach an, bva = barb vs all?!
Dann würde ich sagen zunächst einmal bvb. Denke gegen bva fehlt dann doch noch das eine oder andere zum umequipen.

bvb=baba gegen baba
bvc=baba gegen caster
bvb=baba gegen baba

nun denn,wenn es ein bvb langzeitprojet wird,möchte ich dir den bvb
guide von sod_punisher ans herz legen:D
der lässt sich mit dual grief auch gegen monster spielen.
aber,wenn du dir n bva baust,und dann in bvb spielen anfangen willst
zu duellen,werden sie dich übelst in stücke hauen.
weil,ein bva nicht den hauch einer chance gegen einen bvb hat,
was ja in gewisser weise auch sinn macht:lol:
mfg:ww:

DaMarcus schrieb:
€: Hab noch eine Frage zum Rohling für Eni:
Hab noch nen 3sox none ed 449 def dämmerschleier rumliegen.
Kann ich den nehmen, oder ist im pvp der unterschied zu einem 5xx er ed zu groß auf den gesamtdefwert gesehen?
Quasi: selffound Armor oder doch lieber nochmal ist+ für ed armor ausgeben? Preis/Leistung in pvp?

Könnt ihr nochmal was dazu sagen?

DaMarcus schrieb:
Könnt ihr nochmal was dazu sagen?

Erstmal kommste mit ner Eni im BvB (FFA) nicht so weit, wie mit ner Forti. Der Schadensboost allein bringt dir mehr Vorteile als ne Eni (die brauchste nur für Liga-BvB, wo Stärke wichtig ist/Forti nicht erlaubt ist).
Und Tele brauchste im BvB sowieso nicht.

Als Rohling ist'n Dusk auch nicht grad optimal, versuch lieber ne AP oder irgendeine andere Elite-Rüsse mit 520+ Grunddef zu besorgen (je nach dem, was du an Stärke erreichst, solltest du auch ne bessere Rüsse nehmen).

a) hat forty auch mehr def als ne eni.
also ne eni ap hat 1,2k def, paar gequetschte
forty ap kommt auf 1,6k def ^^
b) optimal für den bo slot an skill is nen cta 3 und nen hoto/bospeer
cta gibt dir 1x mal die 3 zu bo, dazu noch den+1 all. macht 4, mit den 3 von der anderen waffe dann gesamt 7
leider bringen 2 cta nix, da der bo bonus nur einmal wirkt vom cta. nen zweites cta würde dir nur +1 all geben.

persöhnlich würde ich dir ja von reinen bvb abraten, ich finds langweilig nur gegen barbs, wo auch viel entschieden wird von der eq. da is nicht so groß viel mit skill. bissl ja, aber imho was zu wenig.

nen BvA mit option gegen barbs finde ich besser als FFA char.
aber is deine entscheidung .

Ja, hab da gerade nicht aufgepasst :clown:, habs aber schon editiert mit der Def. (Sorry, Fernseher war auch an^^)

OnTopic:
Klar kann ein BvB auch irgendwann langweilig werden, aber oben hat DaMarcus erwähnt, dass sein Budget fürs Wechselequipment beim BvA/C nicht reicht.

Falls doch (ist ja nicht viel teurer eigtl.), wäre es natürlich sinnvoll, nen BvA statt nen BvB zu bauen. So müsstest du halt nicht immer nach BvB-Gegnern suchen.
Ich bezweifle sowieso, dass BvB ne gute Einstiegsvariante für PvP ist; anfangs ist das wohl eher frustrierend :D
Mit nem BvA hingegen wirste sicher was reißen im FFA.

nen bvb is doch eigentlich sogar teurer bis er fähig is was zu killen . ohne gozu inventar wird man doch eh geschreddert von denen, die ihren bvb schon seit anno tubak aufmotzen^^

nen bva is imho billiger ( zumindest wird der mit weniger fähig was zu töten) und ist einfach spaßiger zu spielen. okay, ich hab noch nie den sinn eines bvb duels gesehen , sich gegenseitig immer umwirbeln is blöde imho, aber jedem das seine ne?:D

Also ich hab da jetzt nochmal drüber nachgedacht und will auf jeden fall bei der eni bleiben. Welchen armor ich da jetzt wähle, weiß ich noch nicht.

Vom Equip gehe ich dann doch event. richtung Bva/c, muss ich mal schauen, was dann noch zu besorgen ist.

Equip wäre dann so far (noch nicht alles vorhanden!):

Arreats upped
Eni
Storm
eth botd ba (ist vorhanden und wird deshalb auch ohne Diskussion genutzt)
2. Slot 2xHoto (Für bo und tele pvm)
Draculs
Verdungos
Gores upped
Angelic Combo (2Ringe,1Amu) oder 1 Raven dabei?
Barb T
Anni
charms life/ar/dam

Precast könnte ich mich noch auf ein 3Bo Amu und ein paar sk einlassen.

Für pvm: HL, 1x10Fc Ring @'s und TO Hands (für105er fcr cap), Raven, event. IK Gurt für res, 2. Waffe Oath eth ettin

Von der Skillung her: 20 Schrei, 20 kampfbefehle, Kampfaufruf 1, mastery 20, ww 20 und die üblichen verdächtigen 1, rest eisenhaut.

So ok? Hätte man damit ne Chance irgendwo zu überleben bzw. was zu killen?

weniger punkte in schrei, mehr in sprung. ;)

sprung stößt bei der landung alle gegner zurück, die sich in der reichweite des skills befinden.

damit kannste z.b. dudu's von ihrem zoo trennen und so nette sache.

die animation für den gegener is auch nich an fhr gebunden und kann somit nich verkürzt werden.

Black-TJ schrieb:
weniger punkte in schrei, mehr in sprung. ;)

sprung stößt bei der landung alle gegner zurück, die sich in der reichweite des skills befinden.

damit kannste z.b. dudu's von ihrem zoo trennen und so nette sache.

die animation für den gegener is auch nich an fhr gebunden und kann somit nich verkürzt werden.
Er will einen BvB spielen, d.h. kein Sprung, keine Dru's.

DaMarcus schrieb:
Also ich hab da jetzt nochmal drüber nachgedacht und will auf jeden fall bei der eni bleiben. Welchen armor ich da jetzt wähle, weiß ich noch nicht.

Vom Equip gehe ich dann doch event. richtung Bva/c, muss ich mal schauen, was dann noch zu besorgen ist.

Equip wäre dann so far (noch nicht alles vorhanden!):

Arreats upped
Eni
Storm
eth botd ba (ist vorhanden und wird deshalb auch ohne Diskussion genutzt)
2. Slot 2xHoto (Für bo und tele pvm)
Draculs
Verdungos
Gores upped
Angelic Combo (2Ringe,1Amu) oder 1 Raven dabei?
Barb T
Anni
charms life/ar/dam

Precast könnte ich mich noch auf ein 3Bo Amu und ein paar sk einlassen.

Für pvm: HL, 1x10Fc Ring @'s und TO Hands (für105er fcr cap), Raven, event. IK Gurt für res, 2. Waffe Oath eth ettin

Von der Skillung her: 20 Schrei, 20 kampfbefehle, Kampfaufruf 1, mastery 20, ww 20 und die üblichen verdächtigen 1, rest eisenhaut.

So ok? Hätte man damit ne Chance irgendwo zu überleben bzw. was zu killen?

Evtl. Arre Non Upped perf Def um ein Forty Setup tragen zu können. 2. Slot Hoto/CTA 3 fürs PvP, bringt +7 Bo. Killen kann er in dieser Lowcost-Variante ausschließlich Barbs (andere BvB's kaum) und vielleicht Pubsmiter. PvM dürfte auch gehen, Resis sehen halt ned so rosig aus.

Ein BvA würd dir evtl. mehr liegen, der hat ähnliche Chancen gegen BvB's wie dein jetziger Built, aber auch noch Mittelchen gegen andere Gegner.

Black-TJ schrieb:
Hab ich überlesen, da die Items und die Skillung nem BvB entsprechen. Sprung Max, Rest Schrei, Eisenhaut 1, Natürlicher Widerstand so dass es passt (ich hab 13 inkl. Items gespielt, 4 Punkte nativ geskillt denk ich), Rest wie gehabt.

Die Itemwahl sollte der TE nach Lektüre der Guides mal überdenken:
BvA: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1253188
BvC: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1142905

meine herren ist das ein spam hier:D ,nach dem vierten post sollte doch
jedem,der des lesens mächtig ist,klar sein worum es geht!
der ersteller hat einen bvb guide gelesen,will aber eigentlich einen
bva-bvm mix,und haut nun alles durcheinander.
was man ja ansich nachvollziehen kann,ne.
was allerdings nervt,ist das er anscheinend nicht bereit ist,sich den
bvb guide durchzulesen:autsch:
was meiner meinung nach,wenn man ernsthaft n char spielen will,
n muss ist.
mfg

Der Ersteller hat sich mittlerweile durchaus jeden der Barb Duides durchgelesen :read:, ist aber für sich zu den entschluss gekommen, dass es so wohl am besten aussehen könnte.
Ich dachte ne hohe Def (daher Schrei und Rest Eisenhaut) ist wichtiger als Sprung. :cry:

€: Den BvC Guide von "Gast" hatte ich bisher als einzigen nicht gelesen und dieser hat mir jetzt einiges klar gemacht. Den hätte ich früher lesen sollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben