• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PVP Blitz Soso 200fcr?!

carparso

Member
Registriert
19 April 2008
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
hey leute
habe überlegt aus meiner pvm soso ne pvp soso zu basteln und nachdem ich einiges gelesen habe, stell ich mir noch einige fragen. gleich vorneweg...hauptsächlich wird die gute in open duel games unterwegs sein und sich eben mit jenem gesocks rumschlagen. ich bin pvp technisch mittelmäßig bewandert, also kein anfänger aber auch weit weg von einem pro :P

momentanes eq:
-3-20 light eschu
-griffon
-coh im dusk
-35fcr spirit
-maras
-2 soj
-arach
-wts
-chances

sind aktuell 120fcr für das 117fc-cap von blitzschlag.

chances und wts kämen ja sowieso raus, dementsprechend dann schonmal mages/trang gloves rein, fehlen also noch 60fc. blitzschlag ormus ertrade ich mir noch, genauso wie ein 2,20 bzw 3,20 amu. die 10fcr ringe hab ich.

verlieren würde ich 6 allskill und bekommen würde ich 3 blitzschlag, 2sorc/3light und 15%light damage plus den sockelplatz in der rüstung.

ansonsten bin ich mir unschlüssig ob ich vita only spielen soll oder mit es?

wenn mir noch mehr einfällt, editier ich es :)

lg und danke schonmal :hy:
 
Eine Blitzsorc eignet sich nicht sehr für 195 bzw. 200fcr. Der Schadensverlust ist hoch und das geringe Defensivpotential sinkt stark. Wenn du 200fcr spielen willst, dann mach das mit einer Firesorc.
Wenn du 'ne Blitzsorc spielen willst, dann mit 117fcr und 95% ES. (117fcr / 95% ES Lightsorc Guide)
 
ist mir kurz nachm posten auch aufgefallen ;)
habs in der sig schon geändert aber im post noch net. ihr wisst was gemeint war. aber hab mir den thread von iD zu herzen genommen ;)
 
Mich würde interessieren, warum du unbedingt Eschutas Temperament in der Waffenhand einsetzen willst. Die +20% Blitzschaden wirken nur additiv - d.h. der Schaden steigt nur minimal. Zum vergleich: ein weiteres Level nur in Blitzbeherrschung bringt schon 12%.
 
sooo ich nochmal :) hab mir die guides durchgelesen und eure meinungen zu herzen genommen. dabei rausgekommen ist folgendes:

120fcr, full es, 30k dmg, fullres auf hell, 1300hp, ~3500-4000mana(muss nochmal respeccen) und das 8x er fhr cap hab ich auch.

eq:
hoto
craft amu 2sorc 10fcr 25str 19ene 19mana
griffon (noch)
spirit 35
eth treks 15str
2 soj
arach
frosts
coh

inv: 20-15 anni, 14-14 torch, 9skiller (2 fhr, 2 life, rest clean), 20life scs (paar mit mana)

2 sachen überlege ich jetzt noch...zum einen wegen dem helm..ich habe (bald^^) folgenden:

rare tiara 2sorc 23str 37mana 18@

wenn ich den benutze, dann muss coh raus und ormus/viper rein um das 120fcr cap zu bekommen. hab beides zur verfügung, würde aber eher zum ormus tendieren, weil er damagetechnisch besser ist und ich eh genug res hab und mir die 20fcr reichen.

die andere möglichkeit, ich biete zur zeit auf folgenden helm:

Reif +3 Light skills / 20 FCR / 2 sox

der wäre damagetechnisch besser und ich wäre bei der rüstung wieder nicht auf fcr angewiesen. also könnte ich entweder wieder coh anziehen, da ich aber schon fullres habe(auch ohne coh), habe ich überlegt ob es sinn macht eine eni anzuziehen wegen dem str bonus?

was findet ihr besser? variante 1 mit der rare tiara und ormus, oder variante 2 mit coh oder enigma?

edit: habe grad ausgerechnet, dass ich mit variante 2 mit coh 52 str statten müsste. würde sich eni schon lohnen oder? und wenn ich sie in nen dusk sockel dann benötige ich 77str von der restlichen ausrüstung. 10base+20anni+14torch+25amu=69 --> 8str statten. bei aktuell level 92 gibt eni 69 str. 77+69+15(treks)=161 --> reicht. könnte die rüstung natürlich str buggen aber da ich volles inventar hab ist das immer son stress wenn man doch mal stirbt, also entweder wirklich die 8str statten oder ich seh zu, dass ich die durch charms reinbekomme...aber sieht doch besser aus als mit coh oder?

und dann noch zu den sockeln...saphire sockeln für mana oder? fullres hab ich in allen varianten schon und selbst wenn ich ohne eni spiele und ein bisschen str statten muss, macht mana mehr sinn als ein juwel mit str + adds oder?

glaube das wars erstmal wieder :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

bisschen resis stacken, finde ich nie falsch. braucht nur mal nen convi. pala oder ne eis soso dahertanzen und du bist ruck zuck im minus. dann tut so nen foh oder 1 bis x einsspitzen von nem frozen orb schon weh :S

da du dir doch einig bist mit den +x% dmg aus dem ormus, welcher ja nur zur mastery addiert wird socksles du ja bestimmt keine rbf in den 3/20/2 rein.. wie wäre es dort mit nen paar netten str juwelen?!
dann brauchst du nicht mehr so viel für coh...

mir hat man damals auch zu ner eni geraten, aber persönlich finde ich coh immernoch besser.. wenn ich dann mal spiele, dannmeist mit es sosos
 
iwi find ich eni rein von den stats her aber besser, da die stats von coh eben hauptsächlich auf defensive ausgelegt sind...die ist bei mir aber so schon recht gut. und stacked resi bei 95% es?! hab schon an anderer stelle gehört dass leute mit deutlich weniger res spielen...
 
Resistenzen sind nicht das Wichtigste an einer ES-Sorc, aber trotzdem sollten sie nicht vernachlässigt werden. Sie sollten gut im positiven Bereich liegen.
Von dem Sichtpunkt aus, kommt man mit CoH auch billiger weg, da man keine/weniger Resistenzen über das Amulet und den Reif einbringen muss.

Wenn du mit CoH spielst, solltest du aber versuchen, einen Reif mit 20% FCR zu ergattern.

Dann brauchst du unbedingt noch Manaboots. Schuhe mit 50+ Mana gibt's auch für den kleinen Geldbeutel en masse.

Im Build sollte das dann in etwa so aussehen:

Helm: +2 / 20fcr / Str / Mana (/ 2 Sockel) Reif
Rüstung: CoH
Amu: Dein Craftamu passt.
Waffe: HotO
Schild: Spirit
Ringe: SoJs
Gloves: Frostburn
Boots: crafted Manaboots
Gurt: Arach
Inventar: Torch, Anni, 9 Lifeskiller, 9 Life/Mana Small Charms, 1 5fhr/Mana SC.

Damit kommst du auf 125fcr (117), 60fhr und ausreichend Mana.
86% FHR würde ich nur mit entsprechendem Budget anstreben, also FHR auf den Manaboots und genug Stats auf dem restlichen Equipment, sodass Skiller mit FHR keinen großen Life/Manaverlust mehr bringen.
 
danke für die ausführliche antwort :)
also mit den manaboots hast du vermutlich recht, mal zusehen was ich da so im forum finde..ansonsten lass ich coh erstmal drinne und schaue wies klappt ;)
und wegen den skillern und dem fhr...ich hab momentan nicht das kleingeld für massig life skiller und hab noch 2 mit 12fhr drinne weil ich die selbst gefunden hab. deshalb das hohe fhr cap ;)

was für juwele wären denn optimal für den reif? str und mana juwele wären ja maximal 9str und 20 mana wenn ich das richtig seh oder? ein perf saphir gibt aber schon 38 mana...9str sind 9 punkte mehr in ene und das sind 18 mana. sprich ein juwel gibt mir 38 mana, genauso wie der saphir, jedoch ist der saphir deutlich leichter aufzutreiben -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Saphire sind durchaus gut zu verwenden, würde da keinen Gedanken an teure Juwele verschenken; die müssten dann schon extrem gut sein.
(Außer, du brauchst die zusätzlichen 7/14 FHR, die mit solchen Juwelen möglich wären)
Was Mana-Boots angeht: Wenn du wirklich Interesse hast, dann schreib mir eine PM. Suche dann welche raus und Stelle sie im NL-Tradebereich zur Verfügung. Sind dann allerdings keine Tollen!

€: *g* Viel brauchte es auch nicht zu dieser Feststellung :lol:

€2: Oh :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du vollkommen recht, perfekte Sapphire machen sich super als Sockelung.
Edit: Bah, Lokkas war schneller. :(
 
Keine Ahnung, ob das hier noch aktuell ist, aber ich will mal anmerken, dass du im Pvp an Maxblock denken solltest (zumindest als Lightsorc)! Sonst bist du Futter für Barbs / Charger / Bowies...
 
Unnötiger, bzw. auch noch vollkommen blödsinniger Post.
Eine Es-Sorc wird natürlich ohne Maxblock gespielt.
 
Genauer gesagt, eine Lightning-Es.
Sry für den Doppelpost, aber iwie konnte ich meinen vorherigen Post nicht editieren.
 
Unnötiger, bzw. auch noch vollkommen blödsinniger Post.
Eine Es-Sorc wird natürlich ohne Maxblock gespielt.

Sorry da musst ich jetzt lachen. Diese Sorc wird "natürlich" gegen Wirbelwind, Pfeile und Ansturm nicht lange leben. Wenn du mir das nicht glaubst, bastel ich mir extra dafür den passenden Char zusammen und zeigs dir!

Wir könnten uns jetzt auch generell darüber streiten, ob eine Lightsorc mit ES im PVP überhaupt Sinn macht. Das tun wir aber nicht. Ich habe ihm gesagt, dass er diesen Aspekt beachten soll. Das wird er auch selbst früher oder später selbst herausfinden. Also lass bitte solch leere Kommentare!

edit: allerdings handelt es sich hier ja um 200fcr... dann war der Kommentar in der Tat nicht angebracht - sry. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass diese Sorc fallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ne 117 Es light ist nicht mit Maxblock spielbar.
Probiers Mb, und du liegst schneller flach als Gina Wilde in ihren "Spielfilmen".
Gegen gute Gegner ofc, also keine Spastenpubs.
 
ES Sorcs kann man mit Maxblock ebenfalls spielen. Im TvT ist dies sogar unverzichtbar... und auch in Pubs sollte man darüber nachdenken.

Über Circ, Amu, HotO, Viper (immer einem Ormus vorziehen ImO) und Arach holt man bereits genügend FCR für das 117er Cap und der Schildslot bleibt für Whitstan's frei.

Vor allem bei Whitstan's gibt's auch die Möglichkeit, das setup komplett erst als switch aus der Truhe zu holen.

Im Vergleich zu einem "normalen" non-Block ES build fehlen einem da gerade mal +3 Skills... dafür wird die Überlebensfähigkeit gegen Bowies und Barbaren spürbar erhöht.

Was natürlich klar ist, dass man eine FB-Hexe wohl eher (aufgrund von weniger DMG-Verlust, höherer Wärme und besserem Cap) als ES/MB spielen kann, als die Blitze... möglich ist es jedoch trotzdem.

Wer allerdings als Zauberin gegen Melee chars insgesamt besser dastehen will (evtl. auch NUR gegen solche), sollte ich mal ein mid-ES setup mit genug DamageToMana überlegen und auf Max Block + hohen effektiven %DR spielen :)
 
Zurück
Oben