• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pvp Boner Maxblock Frage

RockyNase

Guest
Hi, ich habe die ganze Zeit einen Pvp Boner mit Vita Only, also keinem Maxblock gespielt und habe eigentlich auch so ziemlich ALLES zerstört... Bei einigen Chargern, die zum Teil auch noch invisible waren, hatte ich jedoch so meine Probleme und wollte deshalb auf Maxblock umsteigen und ein Stormshield benutzen

Meine Frage:
Was ist sinnvoller?
Das Stormshield mit ner Ber zu versehen und Somit auf Maximum Dmg Reduce zu kommen, oder eine Sheal reinhauen und somit von 32% Schnellere Abblockrate auf 52% zu kommen?

Über Schnellere Abblockrate hab ich generell bis jetzt recht wenig gehört, ist die überhaupt wirklich wichtig? was meint ihr ?

ok das hat ich nicht beachtet sry

Zuletzt bearbeitet:
Storm 35, ber 8, Enigma 8 --> so würd ichs machen.
Nur ob wirklich 75% Block notwendig sind weiß ich au net. Ich hatte bei meinem Boner ein Setup mit Storm und Shadowdancers und nochn paar andern Ringen, das dann so 60% Block gab. Denke das is genug un man muss dafür im Idealfall nicht mal Dex statten.

... coa und dungo wärn komplett überflüssig da enigma auch noch 8% gibt. und shako is low, wohl eher kein pvp helm, mit dungo ist der 125fcr cap fast unmöglich

Storm 35, ber 8, Enigma 8 --> so würd ichs machen.
Nur ob wirklich 75% Block notwendig sind weiß ich au net. Ich hatte bei meinem Boner ein Setup mit Storm und Shadowdancers und nochn paar andern Ringen, das dann so 60% Block gab. Denke das is genug un man muss dafür im Idealfall nicht mal Dex statten.

joa so hat ichs vor, aber kannst du vllt zur faster block rate was sagen ? lohnt das in irgendeiner hinsicht ?

spielst viel ffa und muss es umbedingt mb sein?

würde eher high dr noblock spielen (coa etc)

spielst viel ffa und muss es umbedingt mb sein?

würde eher high dr noblock spielen (coa etc)

ja hatte ich schon:

3,5k Life
1k Mana
39% Dmg Reduce
All Res 75 With Anya Bug (All Res 105)
5,3K Bone Spear and Bone Spirit Dmg
125 Fcr
86 Fhr

-Coa 141/30/15/2 Socket Ber Ber
-Perf Enigma Archon 15/15/775
-Perf Arach 120
-2*Perf Bks 5 LL
-Perf Aldur Boots 47Def / 50Fr
-Perf To Gloves
-Spirit Monarach 15/15 105Mana /35 Fcr
-Hoto 40 in normal Flail
-Amu 2 Nec / 10 Fcr / 1 Str / 55 Life / 16@ / 11% Damge Taken Goes to Mana
-Cta Crystal 6/6/3
-Random Spirit Monarch

-9* Life Sks 37 37 38 38 38 39 39 39 40 42
-1* Sc 5 Fhr / 5 @
-1* Sc 20 Life / 11 Pr
-1* Sc 19 Life / 11 Lr
-6* Life / Mana Scs 20/15 19/15 20/16 19/17 19/16 19/15
-Anni 19/20/8
-Torch 20/20

jetzt umsteigen auf storm + 3 pb/20fcr/2sox (sheal sheal) circle + 3 pb/10fcr amu, 2 fcr ringe

und alle scs raus und nur 5fhr/5@ scs rein dann hab ich die selben werte wie der alte nur maxblock und etwa 700 leben weniger

Zuletzt bearbeitet:
fbr hab ich noch nie vermisst - halt ich also nicht für so wichtig.

Bei mir war das Storm-Setup aber eben nur dazu da um gegen besonders hartnäckige Melees spielen zu können und nicht als standard-Setup. Würd ich auch nicht machen wollen weil man da meiner Meinung nach zu viel verliert, wenn man immer so spielt.
Sah (glaub ich ^^) irgendwie so aus:

Spirit CS
+2nec/20fc/str/dex/@ Circ ("7fhr/@@" gesockelt oder "jah" gesockelt un dafür nochn 5fhr/@ sc drinne)
Storm "Ber"
Shadowdancers
Enigma
TO Gloves
Arach
SoJ/Bk
10fc/dex/@@ Ring
+2nec/20fc/dex Amu

--> damit ist man auf genug fhr und kann das inv mehr oder minder gleich lassen. Je nach Güte von circ/amu/ringen is der Blockwert imho ganz passabel. Ist natürlich nur ein reines Wechselsetup und nicht generell für alle Gegner tauglich aber das war dabei ja auch gar nicht mein Anspruch.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir noch ne ganz neue Sockelung Vorschlagen und zwar 'eld' damit sparst du ne Menge dex und kannst dir das wirklich als Switch-Setup in der Stash halten. Du verlierst etwas Leben, müsste man mal durchrechnen wie viel weniger ob es sich lohnt.
Du musst ja auch nicht auf Maxblock kommen. Gegen nen Meele machen auch schon 60% Block einiges aus. Und wenn du bisher nicht sooo große Probleme hattest solltest die dann mit 60% locker packen =)

Es bringt dir in dem Moment sicherlich mehr aber wenn der das Setup nur 10% der Fälle benutzt und er durch die Eld ~20 dex spart hat er in 90% der Fälle 40 mehr boable life...

wieso? dann investiert er einfach die 20 dex nicht. Dann ist er trotzdem besser dran wie mit 8% weniger DR

Also durch ne Ber bekommt er ~12,5% weniger Schaden wenn Storm die einzige DR Quelle ist. (also grob gesagt: 65% Schaden kommden durch + 8% ist angwendet auf das was durchkommt insgesamt ein 8tel ungefähr weniger)

Bei Block isses so: lvl 94 206 Dex für 75% Block (mit eld) ohne Block hat er bei 206 Dex noch 68% Block. Das heißt von den 32% schlägen die bei 68% Block durchkommen kommt ein bisschen weniger als ein viertel nicht mehr durch (21,87% um genau zu sein).

Das ist für mich gegen Meeles (ich zähl jetzt mal Stormer/Smite-Attacke nicht mit) ein klarer Vorteil ;) Auch in Punkto OW, Gift, vor dem dich DR nicht schützt =)

Aber grade Smiter/Stormer sind doch extrem gefährlich. Da lohnt es sich doch ein Setup zu haben das man auch gegen die anziehn kann .. meiner Meinung nach zumindest. Weil die meisten "Charger" können eben auch smiten.
Ich hatte z.B. als Boner eigentlich die meisten Probleme gegen Stormer. Außerdem gings mir bei dem Setup ja eher darum, dass er nach Möglichkeit kein dex statten sollte und dann eben mit 5x% blocken sollte. Das reicht imho im Normalfall auch als Boner.

Ob das mit der Rechnung nu stimmt oder net weiß ich net (ich komm mit den verdammten Wahrscheinlichkeits-Sachen eh immer durcheinander ^^), werd ich aber mal nachfragen :]

Zuletzt bearbeitet:
also die Rechnung stimmt schon, vll ist nicht alles in Betracht gezogen und vll n bisschen ungenau, aber die Tendenz geht auf jedenfall in diese Richtung. Naja gegen Stormer wenn möglich COA/Dungos. Seh ich da vorne =)
Ja das mit den 5x% stimmt schon aber er bekommt auch da durch ne eld einfach mehr Vorteil gegen Chars die man Blocken kann =)

wär immer noch der Smiter :]
Aber werd das mit der Eld trotzdem no checken ^^

eld hat bei mir mehr gebracht

eq sa soh aus:
2nec 20fc dex shael circ
storm eld
eni
arach
dancers
2x fc dex life ringe
2 15fc dex amu
bloodies
wizzy fhr dex

Bei einigen Chargern, die zum Teil auch noch invisible waren, hatte ich jedoch so meine Probleme und wollte deshalb auf Maxblock umsteigen und ein Stormshield benutzen

wär immer noch der Smiter :]

Wenn du nicht gerade gegen einen Telesmite spielst machste gegen nen Smiter mit MB sowieso walk-style, hit and walk, der sollte nicht zum smiten kommen =) Charge wird geblockt =)

und wenn dich der charge aber mal trifft wirst kbt un direkt danach smitet er, so viel is da dann net mit walk. Weil mehr als die 75% Block wirst auch du net schaffen :]

Ich spiel seit dieser Ladder ne Amsel :) Wenn es so wäre wie du sagst könnte ich gegen Smites direkt "Resign" eintippen. Der große Vorteil den du hast, ist eben das du kbt wirst => Distanz und walk. Reicht gut die Zeit. Macht n Shaper und ne Amsel nicht anders. Kannst auch ganz gut raustelen dann wenn du den Walk mal hast um NL zu brechen.

Zurück
Oben