@smoes: ein charger charged hinter dich und smitet dich kaputt. ein bischen synchen kann doch jeder affe im ffa.
wie kann man nur eine druidentaktik als referenz anfuehren, wenn man einen solchen noch nie gespielt hat und es gerade um necs geht? und wieso zitierst du einen guide - abgesehen davon, dass das zitat aus dem zusammenhang gerissen ist - an dem der angesprochene mindestens mitgewirkt hat? fragen ueber fragen. vielleicht findest du ja selbst eine antwort. manchmal zeigt man btw mehr sportsgeist, wenn man sich (und evl anderen) eingesteht, dass man keinerlei fachliche kompetenz hat. beweisen musst du hier niemandem etwas.
nur so als beispiel:
Also durch ne Ber bekommt er ~12,5% weniger Schaden wenn Storm die einzige DR Quelle ist. (also grob gesagt: 65% Schaden kommden durch + 8% ist angwendet auf das was durchkommt insgesamt ein 8tel ungefähr weniger)
Bei Block isses so: lvl 94 206 Dex für 75% Block (mit eld) ohne Block hat er bei 206 Dex noch 68% Block. Das heißt von den 32% schlägen die bei 68% Block durchkommen kommt ein bisschen weniger als ein viertel nicht mehr durch (21,87% um genau zu sein).
die rechnung hinkt. rechnen wir in life, das muesste fuer dich besser verstaendlich sein:
75% block entsprechen 400% life, da jeder dritte schlag geblockt wird.
mit 75% block und 43 dr (von storm'ber') entsprechen 700% life ca.
mit 75% block und 35dr sinds nur 615% life.
(mit 75% block und 50dr waeren es 800%!! 7dr machen 100% life aus....!)
rein theoretisch ofc.
gehen wir davon aus er hat einen schwachen boner - 3k life. dann hat der 35iger 18,5k life. (man haelt zb 4x 5k dmg treffer aus)
der 43iger hat 21k life. (man haelt 5x 5k dmg treffer aus)
prozentual, gegen jeden phys-gegner, ist es also ein anstieg von ca.
13.5%.
absolute lifewert-aenderungen belaufen sich im einstelligen prozenbereich... eine eld bewirkt nahezu nichts. sagen wir man spart 20 dex (calc sagt 20!), das entspricht 40 life... ein anstieg von sensationellen
1.3%!!!!! vergleich das mit dem zehnfachen vom dr....
Ob das mit der Rechnung nu stimmt oder net weiß ich net (ich komm mit den verdammten Wahrscheinlichkeits-Sachen eh immer durcheinander ^^), werd ich aber mal nachfragen :]
@vanitas: dein gefuehl war richtig. mit guten basics kann man sich alles herleiten.