• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pvp Boner Maxblock Frage

soweit ich weiß dodged ne ama aber auch noch oder net? Und shaper ham ja auch die genialen Chancen vs smiter .. ~~

Ich muss zugeben ich hab locker en halbes Jahr net gespielt aber so einfach wie du das hier darstellst ists imho net :) Zudem hat ne ama doch ein klein wenig mehr fr/w als ein Boner.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich alles richtig =)
Ne Ama dodged, wird trotzdem oft zurückgeworfen.
Es ist nicht einfach nein. Aber ein Smite kann nicht instant nach nem Charge smiten. Da einzige was er noch machen kann ich Desync Charge und dann nicht mir Charge angreifen sondern neben dich Chargen und dann hinlaufen und Smiten. Dann hätten wir einen Fall bei dem ne ber mehr Wert ist als ne eld. Preislich ist sie das wohl vielfach ;)

hast du schonma nen smiter gespielt? klar kann der auf dich chargen und sobald du blockst steht er direkt dran und smitet. Daneben laufen und smiten? Wer macht denn sowas bitte? Hab ich ja no nie gehört ^^

Ne hab noch keinen Smite gespielt, aber die Diskussion würde unsachlich werden. Naja Desyncchargen ohne zu mit Charge anzugreifen sondern dann mit Smite hinlaufen und angreifen -> Gegner sieht dich nicht direkt kommen und smite kann nicht geblockt werden.

Ich frag mal andersrum: Hast du schonmal einen Dudu auf diese Weise gespielt, bzw. mal gegen einen gespielt?

Nur um mal eben mich nicht so alleine stehen zu lassen ein Zitat aus Baharoths Stormer Guide über die Spielweise von Stormer vs Smite:

Variante 2: Man schaltet in den Walk Mode, lässt den Smiter heran Chargen und spielt dann Hit and Run. Dies kann der Smiter allerdings über Holy Freeze kontern. In diesem Fall muss man wieder zu Variante 1 greifen.

Das sollte eigntl schon zeigen, dass der Smite das "nur" über Holy Freeze Kontern kann. Klar mit statistischen Wahrscheinlichkeiten gewinnt mal der mal der, aber i.d.R. kasierst du bei nem Torn min. 2 Hits bei der Methode als Smite. Gegen nen Dudu mit viel mehr Life als du es hast :) gg!

Druid hier war quatsch sry, war nach der Uni etwas dazed

Zuletzt bearbeitet:
oha, Andrés Guide zitieren is natürlich au super xD

Ein Druid hat deutlich mehr life als n Boner und einen dicken Zoo dazu. Boner hat im Normalfall einen Minion und das ist der Golem .. irgendwie n Unterschied oder? Ich weiß au net warum du mir nu den Druid zeigst obwohls hier um Boner geht.

Und wieso sollte man denn desyncen und dann net direkt aufn Gegner chargen? des wär doch dämlich ^^
Entweder man killt den Golem, muss man sowieso irgendwann. Oder man trifft und macht schönen Schaden.
Oder man trifft net und steht direkt dran und smitet. Ich versteh gar nicht die Logik bei dir, wieso sollte ich denn als Charge/Smiter nicht direkt aufn Gegner drauf gehn und dann nachm ersten Hit (sei es geblockt oder nicht) auf Smite wechseln? Denkst du mit dem bissel fr/w und dazu im WALK!-Modus kommt man als nec sofort wieder aus der Smite range raus oder was?

btw, man munkelt es gäbe auch Smiter die es schaffen Chargen, Smite und Teleport zu koordinieren! o_O Scheint viel auf einmal zu sein aber die Gerüchte häufen sich!

Zuletzt bearbeitet:
@smoes: ein charger charged hinter dich und smitet dich kaputt. ein bischen synchen kann doch jeder affe im ffa.
wie kann man nur eine druidentaktik als referenz anfuehren, wenn man einen solchen noch nie gespielt hat und es gerade um necs geht? und wieso zitierst du einen guide - abgesehen davon, dass das zitat aus dem zusammenhang gerissen ist - an dem der angesprochene mindestens mitgewirkt hat? fragen ueber fragen. vielleicht findest du ja selbst eine antwort. manchmal zeigt man btw mehr sportsgeist, wenn man sich (und evl anderen) eingesteht, dass man keinerlei fachliche kompetenz hat. beweisen musst du hier niemandem etwas.

nur so als beispiel:
Also durch ne Ber bekommt er ~12,5% weniger Schaden wenn Storm die einzige DR Quelle ist. (also grob gesagt: 65% Schaden kommden durch + 8% ist angwendet auf das was durchkommt insgesamt ein 8tel ungefähr weniger)

Bei Block isses so: lvl 94 206 Dex für 75% Block (mit eld) ohne Block hat er bei 206 Dex noch 68% Block. Das heißt von den 32% schlägen die bei 68% Block durchkommen kommt ein bisschen weniger als ein viertel nicht mehr durch (21,87% um genau zu sein).
die rechnung hinkt. rechnen wir in life, das muesste fuer dich besser verstaendlich sein:
75% block entsprechen 400% life, da jeder dritte schlag geblockt wird.
mit 75% block und 43 dr (von storm'ber') entsprechen 700% life ca.
mit 75% block und 35dr sinds nur 615% life.
(mit 75% block und 50dr waeren es 800%!! 7dr machen 100% life aus....!)
rein theoretisch ofc.
gehen wir davon aus er hat einen schwachen boner - 3k life. dann hat der 35iger 18,5k life. (man haelt zb 4x 5k dmg treffer aus)
der 43iger hat 21k life. (man haelt 5x 5k dmg treffer aus)
prozentual, gegen jeden phys-gegner, ist es also ein anstieg von ca. 13.5%.
absolute lifewert-aenderungen belaufen sich im einstelligen prozenbereich... eine eld bewirkt nahezu nichts. sagen wir man spart 20 dex (calc sagt 20!), das entspricht 40 life... ein anstieg von sensationellen 1.3%!!!!! vergleich das mit dem zehnfachen vom dr....

Ob das mit der Rechnung nu stimmt oder net weiß ich net (ich komm mit den verdammten Wahrscheinlichkeits-Sachen eh immer durcheinander ^^), werd ich aber mal nachfragen :]

@vanitas: dein gefuehl war richtig. mit guten basics kann man sich alles herleiten.

:read:

Zuletzt bearbeitet:
Muss das alles nochmal nachrechnen, deine Rechnung oben ist sehr schön und richtig aber btw leider total am aktuellen Thema vorbei (bitte vorher Thread lesen). Es ging darum, ob eine Eld im Switchsetup MB Setup besser ist, oder eine Ber, wenn man die 20 Dex überhaupt nicht stattet, um das Mainsetup nicht zu belasten.

€: Hier nochmal meine Rechnung (wenn falsch bitte argumentieren warum falsch):
Von 100 Schlägen kommen bei 67% Block 33 vorbei, bei 75%: 25
Von 100 Damage kommen bei 35dr 65 Durch bei 43dr: 57

Von den 33 durchkommenden Schlägen werden nun nochmal 7 weitere geblockt, das heißt alles was durchkommt wird nochmal um 21,21 % reduziert.

Von den 65 Schaden werden 8 absorbiert, das heißt der Schaden der durch das ürsprüngliche DR kommt wird um 12,3 % reduziert. Wo is da die Konkurenzfähgikeit wenn man noch OW etc mit einbezieht bei nem Switchsetup? Bisher nur beim Smite, wo der Threadersteller doch nur von "Charge" als Problem spricht.

€€: Das mit dem Dudu tut mir leid für die Verwirrung da war ich nach Uni mental geschwächt und auf ner anderen Baustelle!

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du meine rechnung nicht verstanden. dann hast du das ganze prinzip nicht verstanden. gegen physgegner kann man so rechnen, wie ich es getan habe.
"68% Block 35 DR > 75% 43 DR" was ein bloedsinn.. die letzten paar prozentpunkte, wenn du dir meine rechung anguckst, machen das meiste aus. absolute lifewerte, die du durch steigerung des lifes (40 life nur!!!), haben nahezu keinen einfluss! WENN man auf block setzt, dann doch bitte auch auf 75%.

ich waere auch eher der meinung, dass der nec durch spielskill das ausgleichen sollte. ein nec braucht ein maxdr setting, aber kein maxblock setting. wer einen nec gut spielen kann, der kann ihn sowohl offensiv, als auch ohne block spielen.

unabhaengig davon: selbst wenn du dir vermeintlich einig mit einem der poster bist, sind und bleiben deine rechnungen falsch. wieso sollte ich das nicht anmerken duerfen?

€: 40 life sind 40 life sind 40 life sind 40 life. mann... man muss das halt abwaegen, was einem wichtiger ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Thread nochmal editiert um das klar zu machen.

Wir reden hier von einem Setup das wie folgt aussieht:

Wir reden gerade von einem non-MB bei dem versucht wird, mit möglichst wenig Schwächung dieses Setups, ein Block Setup auf die Beine zu stellen. 40 life mehr im Mainsetup? Viel Wert, wo man doch Unsummen für perfekte Sk ausgibt um 3-4 hp zu bekommen -.-

Edit: Wo sind meine Rechnungen falsch?

die letzten paar prozentpunkte, wenn du dir meine rechung anguckst, machen das meiste aus.
Genau das kommt beim Block zu tragen =D=D=D da der prozentual etliches höher ist als DR...

Zuletzt bearbeitet:
"68% Block 35 DR > 75% 43 DR

:confused: :confused: :confused:

hast du das gerade nicht geschrieben?

selbst wenn es so gemeint war:
75% Block 35 DR > 68% 43 DR

wo schreibe ich denn, dass ich auch nur eines dieser settings favorisiere?? das ist ja so als wenn ich sagen wuerde "eis schmeckt besser als sauerkraut, also habe ich recht". du greifst argumente auf, die ich nie in den mund genommen habe.

meine argumentation: auf ein hohen blockwert zu kommen (bsp. 68) kostet viel life. da lohnt es sich, auch maxblock zu skillen. (da hast du recht!). aber das gleiche gilt auch fuer den dr wert. 35<<43. das sind keine 8% mehr life, das sind 100% mehr life. siehe meine rechnung. du kannst dr und block in life umrechnen. damit kann man dann naemlich viiiiiel besser rechnen. ueberlegs dir mal, wenn du etwas zeit hast. auch hier meine argumentation: ganz oder gar nicht. die eld bringt einem 40 life, der prozentuale unterschied belaeuft sich allerdings auf das zehnfache davon. das kannst du nicht kleinrechnen.

Edit: Wo sind meine Rechnungen falsch?

deine rechnung ist nicht gaenzlich falsch. aber sie ist ineffektiv. du rechnest mit kleinen prozentualen aenderungen, die aber unterm strich extrem viel ausmachen. das kommt in deinen rechnungen nicht so zu tragen wie in meinen. beide stimmen - meine ist transparenter.

€: alter aender doch nicht immer deine posts so schnell, mach neue... oder kennzeichne es!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich was du meinst. Also stellen wir mal folgendes fest:

- Meine Rechnung war nicht falsch
- Meine Rechnung ist für dieses Setup wirlich besser.

Und ich hatte das natürlich so gemeint gehabt:

75% Block 35 DR > 68% 43 DR

Ich denke das Setting wird interessant wenn man versucht ohne einen einzigen Dexpunkt auf ~60% Block zu kommen (Dex Ringe, Dancers, Dex circ,...). Denn ab >50% Block punktet diese Eigenschaft, dass sie letzten Prozentpunkte mehr wiegen immer für Block, denn DR kommt auf keinen Fall über 50% raus.

€€€:

deine rechnung ist nicht gaenzlich falsch. aber sie ist ineffektiv. du rechnest mit kleinen prozentualen aenderungen, die aber unterm strich extrem viel ausmachen. das kommt in deinen rechnungen nicht so zu tragen wie in meinen. beide stimmen - meine ist transparenter.

Wie kann es sein, dass wenn beide Rechnungen richtig sind und mit Prozentwerten rechnen, das plötzlich aus x < y, y < x wird? Gar nicht. Beide Rechnungen - wenn du deine mal mit Block vorführst - kommen hier zum Ergebnis, dass dann auf deine Rechnung bezogen - Block mehr life gegenüber blockbaren Attacken bedeutet (Problem ist noch Smite s.o.) als es DR tut =)
(Natürlich wieder nur in diesem Setup)

Zuletzt bearbeitet:
ganz oder gar nicht imo... sonst kann man auch gleich homu nehmen oder so. der vorteil von storm ist das dr, was man durch eine ber extrem ausbauen kann.

kp, wie du auch 206 dex kommen willst, das entzieht sich mir etwas. 25 dancers, 20 torch, 20 anni, 15 2x ringe, 20 2x circ/amu, hoto 10, base dex hoechstens 30.. sind 175. und das ist schon unrealistisch. ja ok, jools noch + 2x 9 = 193... fehlen 15dex... mitm nlbelt? aber ok, hoere ich auf. gz, wenn du so nen setup auf die beine stellen kannst. ehrlich.

der TE hat sich schon laenger nicht mehr gemeldet, trotzdem gehe ich mal auf seine frage ein:
maxblock ist imo nicht noetig, dr eigentlich auch nicht. zumindest wenn mans mit spielskill ausgleichen kann. ansonsten wuerde ich behaupten: ganz oder gar nicht. notfalls macht man sich halt nen neuen boner... reconnecten dauert sicher nicht so lange wie das staendige rumgewechsel des GESAMTEN eqs....

Wie kann es sein, dass wenn beide Rechnungen richtig sind und mit Prozentwerten rechnen, das plötzlich aus x < y, y < x wird? Gar nicht. Beide Rechnungen - wenn du deine mal mit Block vorführst - kommen hier zum Ergebnis, dass dann auf deine Rechnung bezogen - Block mehr life gegenüber blockbaren Attacken bedeutet (Problem ist noch Smite s.o.) als es DR tut =)
(Natürlich wieder nur in diesem Setup)

nochmal zum mitschreiben. deine rechnungen gehen vom vergleich "75% Block 35 DR > 68% 43 DR", auf den ich aber absolut nicht eingegangen bin, weil er sich fuer mich vom vorherin schon ausschließt. es gilt NIE " x < y, y < x ".

hopalla... edit verplant ^^

Klar gilt es nie :)
Aber lassen wir es an der Stelle sein, weiter disktuieren müsste man sich mal life mit nem Whiteboard vor sich treffen, ich glaub die Frage des Threaderstellers ist geklärt.

Btw unterstütze ich hier deine Aussage: Einen Boner kann man ohne MB spielen ;)

Zurück
Oben