• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Boner : Maxblock oder Nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit dem Shootout wollt ich auch noch ansprechen, weil ich auch der Meinung bin, dass der Nec da auf nähere Distanz gewinnt.
Und dass die Ama beim Snipern gewinnt denk ich auch nach wie vor. Die hat ne Wally+decoy, also ausreichend Schutz vor den langsamen BS, un braucht net halb so viel mana wie der Boner. Un se hat noch ihre Ausweicher.

so nu mal zur Stash :]
Hab den Boner ewig nich gespielt aber bei mir befinden sich da drin:
Storm, Dancers, TG, TO Gloves, 2*wizzy, 4*white (1*BS+bspr; 1*BS+Altern; 1*BS+Revive, 1*BS+LR), 3*Ringe, 1*Amu, 1*sc, Cube, Reim Schrumpelkopf mit Revive (damit man die DInger au BOen kann ^^).
D.h. ich hab noch 6 Plätze über un der Cube is au noch leer..
Da könnt ich mir also locker noch n Kiras, n 2tes circ und was weiß ich was noch reinpacken. Oder fehlt hier noch großartig was?

das problem was man als nec hat ist das es bowie mit jendseits von 3k life geben soll und diese ggf nen speerslot haben und immer treffende speere nicht soooooo witzig sind ...

mb oder zumidnest 60% sind pflicht sofern man nicht mit altern golem revives arbeiten will....

ansosnten gilt sniperline legen und wenn man meint die spirits sind bei ihr drauf und versuchen sie wegzuschießen (golem speere 125 fc sollten da hilfreich sein

bei barbs ist das problem nen guter dod und der nec ist erledigt wenn er kein block hat da kann er machen was er will er kriegt zuviel scahden ab ...
mit mb besteht zumidnest noch die chance rauszulaufen ...

lg orm

@rob: ty, aber passt schon, is verschwendete mühe ;)

@manu and orm: ich würde euch ja zustimmen, dass nen wechsel eq nicht schlecht wäre ( mehr oder minder cleane fc dex ringe kann man sich wohl leisten ;) ) , aber zb gute barbs im pubs sind selten

zumindest sind wir uns einig, dass dex statten bescheuert ist, wenn man den platz aufbringen kann, dann wechsel eq für block, ansonsten bleib einfach bei nonblock
( was vll fehlt für pubs wären hotties und rising , braucht man öfters gegen bug auras)

Es ist absolut lächerlich ihn wegen minimaler orthographischer oder grammatikalischer Fehler zu belangen.
2 x dass innerhalb eines satzes falsch ist nicht minimal und der rest des kauderwelschs auch net. manche menschen könnten sich zumindest ein quentchen mühe geben, nicht wie legastheniker oder schafe mit down syndrom zu klingen.

ma1star: wenn du dir die frage schon stellst, beantwortest du sie dir selbst.

für einen anfänger ist mb mmn unerlässlich.

schlicht dadurch, dass du vermutlich noch nicht in der passenden geschwindigkeit nachcastest, reagierst, dich zurückziehst usw.

sofern du also gewillt bist, ggf nochmal zu rebuilden würde ich durchaus ein paar punkte in dex setzen. allein schon weil es dmg quellen wie ow gibt, gegen die dir deine ba null bringen und die dich mit 2 treffern die du kassierst auf 1 life bringen. das ist fast tot ( suprise !! ).

wenn du dich n bisschen eingespielt hast, kannste ja versuchen vs melee chars / bowies etc mit nb oder semi block zu spielen. wenns dir liegt kannste nen rebuild ohne dex machen.

@ manu: shootout gegen ne bowie die bissel was kann ist saukacke mit nb. wenn dir da bu oder strafes um die ohren fliegen und du in kb hängst ist ganz schnell ende. mb hingegen hast eig. 100 % tank win.

weiss nicht wieso es immer maxblock sein muss, heb dir halt 50 punkte auf, und wenn du dir dann denkst das du den block doch brauchst, hau die Punkte rein

ich persöhnlich habs ohne block gespielt

Also ich selber kenne mich eigentlihc ziemlihc gut mit bonern aus.
Ich habe bis jetzt ausschlieslich welche gespielt und bin der mienung, dass die maxblock variante deutlich besser ist und auch mehr spass macht. es ist halt lustig, wenn die smiter auf dich einschlagen und du nach 10 hits immer noch da stehst und lachst¨¨. naja ganz so extrem ist es natårlich net, aber maxblock ist wesentlich besesr als no block. die paar 100 life die du da verlierst... gegen caster ziehste nen spirit plus white/hoto/wizzy an und wechselst das equip auf no block, dann besiegste die trotzdem:D. und gegen alles melee zeugs auch gegen die bowies gewinnste dann mit gutem equip min. 90% der duelle.
auserdem bekommste mit gutem equip durch ringe, circle amu waffe evtl. noch schuhe schon so viel dex, dass du nur nohc ein paar punkte investieren musst.

Mach auf jeden Fall MaxBlock!!!

Ich habe bis jetzt ausschlieslich welche gespielt und bin der mienung, dass die maxblock variante deutlich besser ist und auch mehr spass macht. es ist halt lustig, wenn die smiter auf dich einschlagen und du nach 10 hits immer noch da stehst und lachst¨¨. naja ganz so extrem ist es natårlich net, aber maxblock ist wesentlich besesr als no block. die paar 100 life die du da verlierst... gegen caster ziehste nen spirit plus white/hoto/wizzy an und wechselst das equip auf no block, dann besiegste die trotzdem:D. und gegen alles melee zeugs auch gegen die bowies gewinnste dann mit gutem equip min. 90% der duelle.
auserdem bekommste mit gutem equip durch ringe, circle amu waffe evtl. noch schuhe schon so viel dex, dass du nur nohc ein paar punkte investieren musst.

Mach auf jeden Fall MaxBlock!!!

Man verliert zwar um die 400-600 Life, Dmg und massig Mana ... aber naja, ist ja das selbe :rolleyes:
Gut, mit kompletten Wechseleq für Caster usw. könnte man die verlorenen Stats einigermaßen gutmachen, aber wie gesagt, Maxblock ist nicht wirklich notwendig
Gegen sehr gute Amas/Barbs hast dus zwar dann nicht so leicht aber jede mittlere-gute Ama/Barb sind mit der nötigen Übung leicht schaffbar, vor allem wenn du noch so ein Halbblock EQ in der Kiste hast
In Pub Duellen ist sowieso kaum ein Gegner ernstzunehmen, wenn du etwas von PvP verstehst :P

offensichtlich kennst du dich mit pvp an sich aber keinen meter aus, sonst wüsstest du, dass smite von mb nicht beeinflusst wird.

wenn du da stehst und lachst während ein smite auf dich einprügelt kann folgendes der fall sein:

a) du bist saublöde und lachst während dich der smite zerlegt

b) der smite hat absolut null plan rennt mit ner falschen waffe rum und hat max dmg im inv

c) eine kombination aus beidem.

trotz 50 % dr und ba haut dir ein smite der weiss was er tut das mickerlife, das necs an den tag legen in wenigen augenblicken auf null, sofern du nicht taktisch klug spielst und dich bewegst.

mb hat darauf (noch mal) NULL einfluss.

*suprise*

also da bin ich ja auch mal gespannt, wie man als nec bei nem smiter dastehen kann und lacht ohne zu sterben.
son smiter hat ja immerhin 6fpa smite angriffe, was 4,nochwas angriffe in einer sekunde sind. trifft immer, bei 50%dr und 6-7k smitedmg sind wir pro hit bei tollen 500 pvp schaden. das macht über 2000 life in einer sekunde.

nen mb boner hat ohne super equip garantiert keine 3000 leben, d.h. du hast wohl 1 bis 1,5 sekunden zeit zu lachen.

und trotzdem sind smiter als boner einfach - aber das hat nix mit MB zu tun ^^.

einzig gegen nen guten BvC würd ich MB super finden - aber 50-60% block mim storm langen da auch dicke! und dafür brauch man kein dex.

also ganz klar zur wechselequip variante greifen, sonst haste derbe nachteile gegen andere chars die die mb-vorteile bei weitem überwiegen.

also da bin ich ja auch mal gespannt, wie man als nec bei nem smiter dastehen kann und lacht ohne zu sterben.
son smiter hat ja immerhin 6fpa smite angriffe, was 4,nochwas angriffe in einer sekunde sind. trifft immer, bei 50%dr und 6-7k smitedmg sind wir pro hit bei tollen 500 pvp schaden. das macht über 2000 life in einer sekunde.

nen mb boner hat ohne super equip garantiert keine 3000 leben, d.h. du hast wohl 1 bis 1,5 sekunden zeit zu lachen.

und trotzdem sind smiter als boner einfach - aber das hat nix mit MB zu tun ^^.

einzig gegen nen guten BvC würd ich MB super finden - aber 50-60% block mim storm langen da auch dicke! und dafür brauch man kein dex.

also ganz klar zur wechselequip variante greifen, sonst haste derbe nachteile gegen andere chars die die mb-vorteile bei weitem überwiegen.

Bullshit. In nem Pub ist kein mb der sichere Tod eines jeden Necs. Find ich immer lustig, wenn die Theoretiker angekrochen kommen, selber aber noch nie den Char gespielt haben. Selbst wenn ich fair gm 1 vs 1 spielen würde, ist mb total pflicht, weil jeder halbwegs gut gestattete Barb oder Bowie (!) dich durch den Reißwolf dreht, smiter sowieso. Selbst madige botd-charger nieten einen um. Also ehrlich wer einem Nec-Anfänger empfiehlt ohne Mb zu spielen gehört imo sofort gebanned...

nec ist mit druide aber eher einer der chars, die man ohne mb spielen kann, vor allen dingen in public duelgames. golem, BA, evl einige summons, walls, prison und schnelle reaktionen beim telen -> gegen die genannten chars (bowie/barb) hat man so durchaus eine gute chance.... und ich meine... es geht ja auch um pubrands :p gerade als anfaenger verliert man imo viel zu viel life, welches gegen ungleich schwierigere caster (es sorcs zb) sehr wichtig ist. so abwegig ist es nun nicht einem anfaenger zu empfehlen nicht auf mb zu gehen (wobei da "ganz oder gar nicht" schon sinnvoll ist).

und das sage ich als jemand, der alles andere als ein theoretiker ist, wenns um solche sachen geht *zwinker

Bullshit. In nem Pub ist kein mb der sichere Tod eines jeden Necs. Find ich immer lustig, wenn die Theoretiker angekrochen kommen, selber aber noch nie den Char gespielt haben. Selbst wenn ich fair gm 1 vs 1 spielen würde, ist mb total pflicht, weil jeder halbwegs gut gestattete Barb oder Bowie (!) dich durch den Reißwolf dreht, smiter sowieso. Selbst madige botd-charger nieten einen um. Also ehrlich wer einem Nec-Anfänger empfiehlt ohne Mb zu spielen gehört imo sofort gebanned...

bullshit. wenn ich schon lese mb ist pflicht, sonst dreht nen smiter einen durch den reißwolf - dann weiß ich wer von uns keine ahnung von pvp hat -.-. erklär mir mal warum mb so wichtig gegen smiter ist.

aber auch wenn du mir das nicht abkaufst und denkst ich hätte noch nie nen boner gespielt dann hör halt nicht auf mich. aber dann hör auf die anderen leute, die auch boner spielen und wahrscheinlich besser als ich, die genau das gleiche sagen.

mb hat man laut definition 75%block. ohne mb-stattung hat man aber auch 50-60% block und maxdmgreduce. dämmerts langsam? es ist gar kein so großer unterschied.

bullshit. wenn ich schon lese mb ist pflicht, sonst dreht nen smiter einen durch den reißwolf - dann weiß ich wer von uns keine ahnung von pvp hat -.-. erklär mir mal warum mb so wichtig gegen smiter ist.

aber auch wenn du mir das nicht abkaufst und denkst ich hätte noch nie nen boner gespielt dann hör halt nicht auf mich. aber dann hör auf die anderen leute, die auch boner spielen und wahrscheinlich besser als ich, die genau das gleiche sagen.

mb hat man laut definition 75%block. ohne mb-stattung hat man aber auch 50-60% block und maxdmgreduce. dämmerts langsam? es ist gar kein so großer unterschied.

Den Life-Gewinn (wir reden hier von nem nec! der bekommt nur 2 life pro vita punkt!)kannst du dir abschminken im Vergleich zu dem Schaden, den du durch mb verringern kannst.

:ugly::ugly::ugly:

50% - 60% block ohne nen punkt in dex gestattet zu haben? bwhahahahahah. Haste nen bugged homunculus mit 200% block oder was? Geh mal in skillcalc, dann wirste rausfinden, dass du ohne mb-equip bei ca. 26% liegst (Scgöngerechnet). Mit dex circ, dex ringen blabla wirste dann vielleicht auf 50% kommen, da musste aber dann schon so ziemlich ein komplett anderes gear im stash liegen haben. Abgesehen davon sind 50%-60% gegen nen barb ne schlechte idee.

Als nächstes willste mir wahrscheinlich erzählen, dass man auch keine res und kein fhr auf nem nec braucht :ugly:.

Ausserdem red ich hier von pub-erfahrung, da ich nie gm 1vs1 spiele, und dort im pub ist es einfach so, dass necs opfer sind und ohne mb gleich dreimal, weil dann jede townshootende bowie dich sofort von hinten nagelt (nur als beispiel).

da es dir immer noch nicht aufgefallen ist: mb gegen smiter hilft gar nix, weil smite nicht blockbar ist. wer so einen unsinn in seinem post hat wie du, da kann man nur noch sagen "epic fail".

natürlich reden wir hier von wechselequip mit dex drauf, und damit kommt man wie du selbst sagst auf 50%block ohne probs.

und deine restlichen argumente von "townshootenden bowies" usw. sind einfach nur lächerlich. bitte poste nicht in so einem thread, wenn du deine hypothesen nicht mit klaren argumenten untermauern kannst. nochmal: lies dir die guides durch zum noblock nec, dann wirste genau das wiederfinden was ich hier schreibe. oder benutz mal die sufu - da wirste auch ettliche threads zu finden.

es ist absolut ok nen nec mit MB zu spielen - das hat natürlich seine vorteile gegen die von dir genannten chars. aber zu sagen nen noblock nec wäre nen opfer ist absoluter "bullshit" um auf deinem sprachniveau zu bleiben - nochmals: wenn du es nicht glaubst lies dir die ganzen threads zu dem thema durch, bitte!

wer hat denn eigentlich den mythoz schon wieder rausgelassen?
Dass DICH jeder Barb/jede Bowie besiegt mag möglich sein und würd ich au net anders erwarten. Aber es soll auch solche geben, die ihren Char spielen können o_O

Es gibt verdammt gute NB Boner und mit nem Storm Wechselsetup kommt man u.U. auf ganz gute Blockwerte ganz ohne dex-Stattung. Ist also eigentlich ein guter Kompromiss.

Übrigens is der nec dank Mickerlife und zu wenig dmg einfach nich der über FFA-Char, das sollte aber auch jedem klar sein.

Ausserdem red ich hier von pub-erfahrung, da ich nie gm 1vs1 spiele, und dort im pub ist es einfach so, dass necs opfer sind und ohne mb gleich dreimal, weil dann jede townshootende bowie dich sofort von hinten nagelt (nur als beispiel).

Bei so nem Kommentar kann man Vanitas nur recht geben :eek:
Nur weil du anscheinend nicht wirklich für PvP geeignet bist, heißt es nicht gleich, dass jeder Noblock Nec so schlecht spielt wie du :irre:
Necs sind in Pubs "Opfer"? Vllt. deiner, meiner jedenfalls nicht (und die 2 Necs von Spielern aus meiner FL ebenso wenig)
Kann mich garnicht erinnern wann ich das letzte mal in einem Pub einem Gegner unterlegen war ... nicht gegen ES-Sorc, Druiden, Bowas und auch nicht gegen Barbs - trotz Noblock :rolleyes:
Wie gesagt, alles nur eine Sache des "Könnens" und teilweise auch der Items ... für Anfänger ist Maxblock sicher nett gegen Bowas/Barbs aber dafür werden Anfänger mit MB und ohne gutem EQ nicht mehr als 2k Life erreichen und es dadurch sehr schwer gegen jegliche Caster haben - welche eindeutig den Großteil der Pub Spieler ausmachen

da es dir immer noch nicht aufgefallen ist: mb gegen smiter hilft gar nix, weil smite nicht blockbar ist. wer so einen unsinn in seinem post hat wie du, da kann man nur noch sagen "epic fail".

natürlich reden wir hier von wechselequip mit dex drauf, und damit kommt man wie du selbst sagst auf 50%block ohne probs.

und deine restlichen argumente von "townshootenden bowies" usw. sind einfach nur lächerlich. bitte poste nicht in so einem thread, wenn du deine hypothesen nicht mit klaren argumenten untermauern kannst. nochmal: lies dir die guides durch zum noblock nec, dann wirste genau das wiederfinden was ich hier schreibe. oder benutz mal die sufu - da wirste auch ettliche threads zu finden.

es ist absolut ok nen nec mit MB zu spielen - das hat natürlich seine vorteile gegen die von dir genannten chars. aber zu sagen nen noblock nec wäre nen opfer ist absoluter "bullshit" um auf deinem sprachniveau zu bleiben - nochmals: wenn du es nicht glaubst lies dir die ganzen threads zu dem thema durch, bitte!

^^

schon ma was von charge gehört? soll smiter geben die usen diesen skill neben smite :D. Naja, den Rest von dir lass ich einfach ma unkommentiert stehen ^^^^^^^.

wer hat denn eigentlich den mythoz schon wieder rausgelassen?
Dass DICH jeder Barb/jede Bowie besiegt mag möglich sein und würd ich au net anders erwarten. Aber es soll auch solche geben, die ihren Char spielen können o_O

Es gibt verdammt gute NB Boner und mit nem Storm Wechselsetup kommt man u.U. auf ganz gute Blockwerte ganz ohne dex-Stattung. Ist also eigentlich ein guter Kompromiss.

Übrigens is der nec dank Mickerlife und zu wenig dmg einfach nich der über FFA-Char, das sollte aber auch jedem klar sein.

Hab ich nicht ein Wechselsetup erwähnt :confused:? Klar kann man das machen...

Bei so nem Kommentar kann man Vanitas nur recht geben
Nur weil du anscheinend nicht wirklich für PvP geeignet bist, heißt es nicht gleich, dass jeder Noblock Nec so schlecht spielt wie du
Necs sind in Pubs "Opfer"? Vllt. deiner, meiner jedenfalls nicht (und die 2 Necs von Spielern aus meiner FL ebenso wenig)
Kann mich garnicht erinnern wann ich das letzte mal in einem Pub einem Gegner unterlegen war ... nicht gegen ES-Sorc, Druiden, Bowas und auch nicht gegen Barbs - trotz Noblock
Wie gesagt, alles nur eine Sache des "Könnens" und teilweise auch der Items ... für Anfänger ist Maxblock sicher nett gegen Bowas/Barbs aber dafür werden Anfänger mit MB und ohne gutem EQ nicht mehr als 2k Life erreichen und es dadurch sehr schwer gegen jegliche Caster haben - welche eindeutig den Großteil der Pub Spieler ausmachen

blabla, jaja schon klar in Pubs laufen nur talsorcs und viper-hammerdine mit ner shard rum. Und nur die gozu Diablogamer/PlanetDiablo Private-Gamer haben "skill" und ownen mit ihrem "skill" jedes pub per definition. Sry, dein arrogantes Gelalle ist mal absolut unglaubwürdig. Du blendest wohl die ganzen Kills die du durch Fc-javas/aa-hammerdine/joder-hammerdine/coldsorcs etc. kassierst wohl einfach aus...

un muss ich mich schämen, wenn mich ein Cheater killt? Versteh die Logik dahinter net, sry.
Zudem bin ich der Meinung, dass es mehr als genug NB Boner gibt, die's auch NB mit melees aufnehmen können. Ich spiel nu schon ne Weile nicht mehr aktiv PvP aber als ich damit aufgehört hab (und ja, das warn keine "vor 1.10"-Zeiten xD ) gabs das.

Und wenn du es selber nicht hinkriegst, können andere da au nix für. Außerdem hast du oben irgendwas knappen 30% Block geschrieben.. Wenn ich z.B. Storm "Ber", Circ mit dex, fc/dex/@ Ring, Raven, Hoto, Dancers, etc. reinpack, dann komm ich auf mehr als das auch ganz ohen dex Stattung.

@mythoz: du bringst keinerlei argumente, immer nur "da ist man opfer" blablablubb. und für die charge attacke eines smiters extra dex skillen als argument is ja mal sowas von lachhaft. charge is blockbar auch wenn man nur 50-60% block hat, und dazu kommt noch das es AR abhängig ist. natürlich hat nen nec keine dollen def werte, aber 2k def is je nach eni rohling und storm drin. wenn der smiter nicht auf AR achtet (was so gut wie keiner tut gegen nec), hat der mal grad 60% hitchance. dazu dann 50-60% block. das heißt der trifft gerademal mit 12% bis 25% dich mit charge. und danach steht er neben dir, was nutzt er dann?
kleiner tip: es ist nicht charge und auch nicht eifer. nee auch rache nicht. himmelsfaust meistens auch nicht. gesegneter hammer wahrscheinlich auch nicht.

kurz und knapp: gegen nen smiter brauch man keine 75%block. wenn du mir das doch erzählen möchtest, dann bring bitte ARGUMENTE. nicht einfach "ja sonst ist man opfer" - das ist kein argument.

und wenn man schreibt "den rest von dir lass ich mal unkommentiert da stehen" - dann kann man das aus zwei gründen schreiben. bei dir denk ich, du findest kein gegenargument, weils nämlich keins gibt und schreibst so nen beschränkten satz dorthin in der hoffnung, das würde toll und überlegen wirken.

@mythoz: du bringst keinerlei argumente, immer nur "da ist man opfer" blablablubb. und für die charge attacke eines smiters extra dex skillen als argument is ja mal sowas von lachhaft. charge is blockbar auch wenn man nur 50-60% block hat, und dazu kommt noch das es AR abhängig ist. natürlich hat nen nec keine dollen def werte, aber 2k def is je nach eni rohling und storm drin. wenn der smiter nicht auf AR achtet (was so gut wie keiner tut gegen nec), hat der mal grad 60% hitchance. dazu dann 50-60% block. das heißt der trifft gerademal mit 12% bis 25% dich mit charge. und danach steht er neben dir, was nutzt er dann?
kleiner tip: es ist nicht charge und auch nicht eifer. nee auch rache nicht. himmelsfaust meistens auch nicht. gesegneter hammer wahrscheinlich auch nicht.

kurz und knapp: gegen nen smiter brauch man keine 75%block. wenn du mir das doch erzählen möchtest, dann bring bitte ARGUMENTE. nicht einfach "ja sonst ist man opfer" - das ist kein argument.

und wenn man schreibt "den rest von dir lass ich mal unkommentiert da stehen" - dann kann man das aus zwei gründen schreiben. bei dir denk ich, du findest kein gegenargument, weils nämlich keins gibt und schreibst so nen beschränkten satz dorthin in der hoffnung, das würde toll und überlegen wirken.

halte zwar das argument für mb cuz charge auch für net so heiss aber bei aller liebe:

JEDER smiter charged durch 2 k def durch. ehrlich gesagt ka wie es selbst ein schlechter smiter mit fana auf weniger ar schaffen soll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben