• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pvp Boner

a) einen 10fcr ring mit 1xx mana bekommt man für max ne pul
b) wenn das circ nicht drin ist, reicht auch bauernkrone und btw, solche circs bekommt man hinterhergeschmissen, weils dafür einfach 0,nix an einsatzmöglichkeiten gibt, die z.b. eine harle nicht übertreffen würd
c) als amu würd ein blankes 10fcr reichen, je nachdem, was man ausgeben will ist das beliebig erweiterbar

schon mal nachgerechnet, dass der komplette build wie von mir vorgeschlagen billiger ist als deine 2 soj, mit denen man nicht mal cnbf an bord hat? das inv ist da auch schon fast mit drin...

und frw hilft definitiv dabei, zu überleben, würd gerne nen 35 frw (ja, mit den 30 hab ich untertrieben :rolleyes:) und 0 fhr (das könnt auch fast ne untertreibung sein) nec gegen nen baba mit 8x-9x frw + skill sehen, oder gegen ne asn oder gegen nen shaper oder oder oder...

edit: seh grad noch folgendes in deinem post:
- ein +Knochenfertigkeiten 10% schnellere Zauberrate Amulett
- Das Runenwort white als Waffe in einem Rohling der möglichst viel +Knochenspeer, +Knochengeist, +eiserne Jungfrau, +Altern, Wiederbleben enthält.

das amu hab ich wenn ichs recht seh, genau so vorgeschlagen... gut ich bin vom optimum +3 ausgegange, aber etwas transferleistung eines lesers sollte drin sein

und wenn ein whiterohling deine aufgeführten skills haben soll (ja, am besten +3 skills auf bspear und bspirit mit einem der flüche) ist das ding sogar noch teurer als die 2 soj, ganz davon abgesehen, dass dir 55fhr und ca. 100 mana und im besten fall 10 fcr von spirit fehlen

ums optimum gehts ja gar net.

so ein frw circ kann ja erst mal ein rare mit crap adds sein.

wer mal bowie, java, shaper oder mld chars gespielt hat wird bestätigen, dass ein non tele char wirklich primär frw haben muss.

was bringt das tollste life oder dr einer harle, wenn man net aus der range einiger gegner rauskommt.

was mana pots angeht:

ohne einen gewissen mana wert sind die in sehr kurzer zeit verballert.

gerade ein nec ist ein mana fresser hoch 10.

im lld und im mld nutzt KEINER der halbwegs ernstgenommen wird mana pots. sofern er mit sowas anfängt, wird er sich massiven nk aller leute einfangen, die sehn, dass pots ausm kadaver kommen.

cripled schrieb:
im lld und im mld nutzt KEINER der halbwegs ernstgenommen wird mana pots. sofern er mit sowas anfängt, wird er sich massiven nk aller leute einfangen, die sehn, dass pots ausm kadaver kommen.

mal ganz davon abgesehen, dass es tierisch aufn sack geht, wenn man in nem normalgame ständig den wp nach harrogath nehmen muss, um sich große pots zuzulegen

@insight: kann ne möglichkeit sein, ist aber gegen chars wie barb oder ama fast selbstmord, v.a. mit 35 frw

Gute 10 fc mana Ringe haben durchaus ihren Preis, die sojs waren nur ne Option, kann man auch locker Andere nehmen, beispielsweise fc Ringe und dafuer frostis.
Das Circ hat ne Anwendungsmöglichkeit... nämlich Mid lvl Necs, und das wissen Einige, wer bitte verschenkt die Dinger denn fürn paar Pgs? Thread?

Und 35 frw sind zu wenig, klar, aber wenn man mavina nimmt, sinds wiederum 55 und er könnte auch optional stealth nehmen, sagte ich doch.
Nur bei den Charms würde ich mich vorzugsweise auf lifer konzentrieren.
Vor allem das von dir angesprochene Nec vs Nec endet oft mit einem shotout und da gilt life>frw.

Wie schon vorher erwähnt, mein EQ Vorschlag bildet kein Optimum, es ist ganz einfach eine halbwegs sichere Variante für Neulinge nen netten Mid Boner zu basteln. Man hat ein sehr gutes Life Polster, ausreichend frw (55-80) und wenn man Sanders im Stash hat sogar 75-100 und keine Mana Probleme, wenn man Mana Pots akzeptiert. Zudem ist es extrem einfach zu ertraden

Jetzt wurde die Diskussion entgegen meiner Warnung ja doch aufgenommen.
Hm, werde ich mich doch dazu äußern, diese Aussage ist absoluter Quatsch, es gibt (leider) viele, die Mana Pots benutzen (im FFA, private Duelle sind was Anderes) und es ist exorbitant selten ein Nk Grund. Das störende in LLD und MLD Spielen sind eher High PvPs (die scheinbar in hell nciht zurecht kommen -.-), da regt sich inzwischen kaum noch jmd bezüglich Mana Pots auf, sofern es nicht gerade ne ES Sorc ist.

ILoboI schrieb:
Und 35 frw sind zu wenig, klar, aber wenn man mavina nimmt, sinds wiederum 55 und er könnte auch optional stealth nehmen, sagte ich doch.
Nur bei den Charms würde ich mich vorzugsweise auf lifer konzentrieren.
Vor allem das von dir angesprochene Nec vs Nec endet oft mit einem shotout und da gilt life>frw.

wenn du vor dem shooutout schon mass life verlierst, weil du net mal schnell genug läufst um nem spirit zu entgehn, bringt dir das auch nichts. nvn wäre hier wohl eh ein schlechter witz.

so ein char wäre eher vs mid stuffed melees gedacht, wenn er sich mit andern castern anlegt krachts eh nur noch ( nicht im positiven sinn) .

€: joa, mutiert zur offtopic versammlung. ersteller, wie gesagt, sofern du wirklich nur so wenig zeuch hast, kann ich dir da auf wunsch einiges abdrücken, sofern du nl bist.

Man entkommt rein theoretisch sogar schon mit 35 frw einem spirit. Mit 55-80 bzw 75-100 dann erst Recht.

Die einzigen Items, die sich bei uns nicht decken sind das Circ und die Schuhe.
Was die Schuhe angeht, sollte er zwischen WWs und Sanders switchen und vorerst WWs benutzen, damit er lernt zu spielen. Das Lifepolster ist nicht zu verachten.

Und was das Circ angeht. Klar, es wäre besser als die Bauernkrone, aber ob es sich der Threadersteller leisten kann ist fraglich. Man muss eben auch mal zurückschrauben können, es geht nicht immer ums absolute Optimum, sondern darum was für den TE am sinnvollsten wäre.

Edit: btw, ich wette 5 Mäuse, dass der schon keinen Bock mehr hat mitzulesen.
-.-

ich hab nen 11x mana 10fcr für ne um hier ertradet, ein perf 120/10 kostet ne ist (alles ladder), heißt wohl, dass sich ein 100/10 für ne pul ertraden lassen sollte, oder meinetwegen ein 80/10 für ne lem, es ist doch egal,
solche circs (hab mich oben übrigens verhaun, 2nec ist beim 49er nicht möglich) werden selten gehandelt, kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass sowas mehr als ne ist kostet bei 2 sockeln, aber wie gesagt, bauernkrone ist sicher ne gute alternative

es geht mir ausschließlich da drum, dass es meiner meinung nach wichtiger ist, sein equip auf frw und mana auszulegen, weil das effektiv das leben verlängert, wenn ich mit 300 mana dasteh und damit ca. 15 spirits casten kann, bin ich nicht in der lage auch nur irgendeinen gegner unter druck zu setzen und wenn ich dann aus manamangel mit 50 frw weniger und noblock wegen insight davonlaufen muss, ist das alles andere als lustig

zu wws, die bringen 5x-6x life, sanders 15 stats und 20 frw mehr, da sollten die vorne liegen, man kann sich dadurch immerhin str+dex statten sparen

btw, dein es-muss-ja-nicht-optimum-sein und dann erstmal 2 sojs vorschlagen hinkt ;)

edit: wenigstens sind wir uns beim mitlesen des te einig, der hatte noch nichtmal was von mld gesagt, genauso wenig wie im bezug auf sein budget ;)

Ich sagte doch, er kann auch 2 fc Ringe und Frostis nehmen, willst du mich jetzt auf einen Satz festnageln?

es geht mir ausschließlich da drum, dass es meiner meinung nach wichtiger ist, sein equip auf frw und mana auszulegen, weil das effektiv das leben verlängert, wenn ich mit 300 mana dasteh und damit ca. 15 spirits casten kann, bin ich nicht in der lage auch nur irgendeinen gegner unter druck zu setzen und wenn ich dann aus manamangel mit 50 frw weniger und noblock wegen insight davonlaufen muss, ist das alles andere als lustig

Tja, ich bin der Meinu8ng, dass Anfänger ein wenig mehr Leben haben sollten.
Ganz nebenbei, 300 Mana ergäben nur 10 Spirits und was das frw angeht, ejtzt rechne ich es dir wunderbar aus mit variablen eq Vorschlägen und du nimmst den Minimalwert und subtrahierst schon wieder 5 frw? ^^ Was bitte soll das?

Und warum greifst du das Sanders WW Thema nochmal auf? Ich sagte doch, man sollte beide benutzen, für pubs und wenn das frw ausreichend ist WWs, ansonsten Sanders. Ach ja, und WWs bringen ebenfalls 15 Stats...

MLD war die logischste Alternative, wenn er mit seinem Budget beim PvP was reißen will.

eigentlich sollte man eher versuchen mit einem fcr-ring und raven zu planen wegen cnbf und der dex für maxblock, bisserl mana kommt auch bei rum

ich ging mal davon aus, dass man mit 300 mana nicht mit gedrückter maustaste spirits castet, weil man es sich schlicht nicht leisten kann, sprich bei nem "gezielten" einsatz der spirits und unter berücksichtigung der manareg des homu ca. 15 spirits casten kann (deswegen hab ich auch vorher nicht spammen geschrieben)

und du setzt wirklich 100-200 life mehr über die chance, mehr als 15 spirits casten zu können und danach ein freekill zu sein, der 1 hit mehr aushält?

insgesamt hab ich lediglich deinen ersten post aufgegriffen (beim frw ebenso wie bei den sojs) und ursprünglich einen meiner meinung nach besseren alternativvorschlag gepostet, den du zwar permanent angreifst, aber stückweise die elemente daraus übernimmst, um deinen zu rechtfertigen

angenommen, du hast wirklich 55-80 frw, ein barb/asn hat idr (auf ladder, in nonladder isses noch mehr, hab ich mir sagen lassen) mindestens 100 frw + skill (~30), das macht 50 frw differenz zu deinem 80er optimum, die restlichen chars sind entsprechend auch alle mit 1xx frw unterwegs

ich greif wws auf, weil du dann in nem matchup vs ne bowie oder nen shaper oder nen baba merkst, dass 20frw evtl doch ganz brauchbar wären, du dann zu sanders greifst und keinen maxblock mehr hast, oder willste weder die str von sanders noch die 15 dex von wws in ein setup einbaun um möglichst flexibel zu sein?

so, glaub das wars nun von meiner seite,

gruß, cypress

einsnoch@untermir: wie willste auf distanz snipern, wennde kein frw hast um davonzulaufen? ganz davon abgesehen, dass ich in laggy games und beim desynch grad im mld ungern ohne maxblock dasteh

Stimmt, Insight im 2. slot ist genial. Damit kann schön auf Distanz dauerspammen. Man hat halt weniger dmg, aber trotzdem sinnvoll, kann ja schnell switchen und irgendwas muss man 2. slot ja belegen^^

Was eure Diskussion angeht, frw ist sauwichtig, aber wenn man noch nicht reich ist und der char allgemein noch schwach hilft's eben auch nicht so viel. Da geht es um ein optimales Gleichgewicht, dazu kommt noch das eigene Können. Er soll sich erstmal nen nec basteln können, der halbwegs was aushält. Ob er dann das Gefühl hat zuwenig frw oder life zu haben, wird sich erst dann zeigen.

de-cypress schrieb:
eigentlich sollte man eher versuchen mit einem fcr-ring und raven zu planen wegen cnbf und der dex für maxblock, bisserl mana kommt auch bei rum
>>> Durch Spirit verlierst du ne Menge dmg und Automods, wie Im, Altern und Revives.

ich ging mal davon aus, dass man mit 300 mana nicht mit gedrückter maustaste spirits castet, weil man es sich schlicht nicht leisten kann, sprich bei nem "gezielten" einsatz der spirits und unter berücksichtigung der manareg des homu ca. 15 spirits casten kann (deswegen hab ich auch vorher nicht spammen geschrieben)

und du setzt wirklich 100-200 life mehr über die chance, mehr als 15 spirits casten zu können und danach ein freekill zu sein, der 1 hit mehr aushält?
>>>Mana Pots, ansonsten kann man später sein eq mit life/manas optimieren, man kommt schon auf akzeptable Werte, keine Angst.

insgesamt hab ich lediglich deinen ersten post aufgegriffen (beim frw ebenso wie bei den sojs) und ursprünglich einen meiner meinung nach besseren alternativvorschlag gepostet, den du zwar permanent angreifst, aber stückweise die elemente daraus übernimmst, um deinen zu rechtfertigen
>>>Klar, wenn sie sinnvoll sind, was spricht dagegen? Hätte mehr Toleranz von dir erwartet. Nebenbei machst du das von mir gepostete EQ insofern schlecht, dass du falsche Werte nennst bzw ausrechnest, aber das ist inzwischen eh egal, da mein Vorschlag auf der Kernthese eines geringen Budgets basierte und der Threadersteller vermutlich eh nicht mehr mitliest.

angenommen, du hast wirklich 55-80 frw, ein barb/asn hat idr (auf ladder, in nonladder isses noch mehr, hab ich mir sagen lassen) mindestens 100 frw + skill (~30), das macht 50 frw differenz zu deinem 80er optimum, die restlichen chars sind entsprechend auch alle mit 1xx frw unterwegs
>>>Sobald ein Barb WW benutzt hast du wieder extremen Spielraum und klar bei Barbs sollte man ne Menge frw benutzen, irgendwo in dieser Endlosdiskussion hatte ich auch was von variablen Charms gepostet, die ich gegen spezifische Gegner, nicht aber gegen Pubs benutzen würde.

ich greif wws auf, weil du dann in nem matchup vs ne bowie oder nen shaper oder nen baba merkst, dass 20frw evtl doch ganz brauchbar wären, du dann zu sanders greifst und keinen maxblock mehr hast, oder willste weder die str von sanders noch die 15 dex von wws in ein setup einbaun um möglichst flexibel zu sein?
>>>Für Anfänger halte ich WWs für sinnvoller, mit frw muss man spielen können.
Lerne, dass es hier nicht um deinen perfekten Nec, sondern um den des TEs geht. Aber das ist inzwischen ja eh nicht mehr relevant.

so, glaub das wars nun von meiner seite,
>>>Darf ich darauf auch wetten?

gruß, cypress
>>>Tüdelü

einsnoch@untermir: wie willste auf distanz snipern, wennde kein frw hast um davonzulaufen? ganz davon abgesehen, dass ich in laggy games und beim desynch grad im mld ungern ohne maxblock dasteh
>>>Ein Nec spielt nunmal defensiv, da ist Insight immer ncoh eine der besten 2. Slot alternativen.

Ansonsten stimme ich Abiel zu.

ILoboI schrieb:
>>>Darf ich darauf auch wetten?

ja, jeder der nachdenkt, wird erkennen, wie sinnvoll welcher build ist und welche argumente besser sind
und einem mld-neuling altern+revives und im, sowie manapotten nahezulegen, was ihn in kürze bei der neu kennengelernten mld-community auf die bl bringen wird, ist ebenfalls mehr als fragwürdig :rolleyes:

ILoboI schrieb:

ein ansprechendes schlusswort.

und nun macht zu.

Möp, du quotest meine beiden Spaßaussagen? Wenns Spaß macht... :clown:
Das artet jetzt übrigens in eine ethische Diskussion aus und davor hab ich schon am Anfang gewarnt, das ist wie ne Dupediskussion, sowas nimmt kein Ende.
Aber es geht hier schließlich um FFA, klar unter Freunden und in Duellligen kann man andere Regeln vereinbaren, aber soweit ist unser nicht mehr mitlesender TE noch nicht. Und um den gehts immer noch, nicht um dich.

ICH benutze zB auch kein Alten, Revives, Prison usw, aber auf White können trotzdem gute Automods drauf sein und seins nur die +8 bspear.

Edit:
War trotzdem ne nette Diskussion :), auch wenn meine ursprüngliche Intention eigentlich darin bestand dem TE zu helfen und wir den Thread etwas "verfachsimpelt" haben.
Falls du das hier doch noch lesen solltest lieber TE kannst du dich gerne bei mir melden und ich kann dich mit einigen Startitems unterstützen. Ich freue mich immer über neue PvP, besonders LLD und MLD Spieler und, wenn sich jmd über spezifische Items freut, verschenke ich sie gern. :)
Solltest du das hier nicht mehr lesen hast du meiner Meinung nach keine Items verdient, da du dann eh nicht die Motivation mitbringst, die für PvP vonnöten ist. Ich werde mich bei dir nicht per pm melden, da müsstest du den ersten Schritt unternehmen.
Ansonsten allen noch einen schönen Abend.

Zurück
Oben