• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PVP Bow Ama

KaterKarlo

Member
Registriert
9 August 2010
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte ne Bow Ama für PvP anfangen,
hab aber wie üblich keinen Plan von Amas :)

Skills:
DS 20
GA 20
Ausweichen: 10/1/20
Wally 10

Rest macht für mich iwie keinen Sinn

Equipe bei nem 20 Ias Rune:
Death Gloves Belt
Biggins oder Tarn?
Twitch? oder besser Rattle
2 SoJ
+2 Amu mit DEX
30 FRW Boots mit DEX + Res

Wie gesagt, bin für jede Hilfe dankbar
 
Hier und hier stehen ein paar Infos.

Bottom line:

jede sorc zerreißt dich. jeder hinreichend schnelle hunter ist unbesiegbar. jeder noch so stümperhafte, mies equipte foh ist vollkommen unbesiegar...

selbst wenn es dir gelingt durch speedvorteil und gutes handling einem nec auszuweichen stehen die chancen gut, dass er dich eher mit teeth getötet hat als du ihn mit deinen pfeilen.

der einzige char, gegen den du gewinnen dürftest, sind nicht-farcast benutztende javas.....

unterm strich ab lvl 30 nur noch ein funchar

Falls du trotzdem leiden willst:

CS (nicht DS) auf 20 macht keinen Sinn. Die letzten 4 Punkte sind in den Ausweichern besser aufgehoben. Walk auf 10 auch nicht, im Vergleich zu 7 tut sich da nichts mehr, ich sehe im PvP aber ehrlich gesagt auch nicht den Unterschied zu einer Lvl 1 Walk.

20 in irgendeinen Ausweicher sind auch immer verschwendet, schau dir doch mal die Skillentwicklung an. Außerdem gibts imo keinen Grund gegen den mittleren Ausweicher. Was dieses Thema angeht bist du ganz gut beraten, mal die LoD Guides zu konsultieren, die legen eine Gleichverteilung nahe, die mir auch sinnvoll erscheint.

Rattle bringt nichts außer dass du durch Runverlust noch schneller tot bist, Fernkampf-CB macht im PvP praktisch gar keinen Schaden. Boneflesh wäre trotz noch mehr Runverlust wohl noch etwas sinnvoller, aber bei nur 2xx Dmg/OW-Treffer auch ein absoluter Witz. Tarn ist auch Unsinn, Higgins imo auch. Sojs sowieso.


Wenn ich lese wie wichtig Run in LoD genommen wird, dann erscheint mir geradezu als Pflicht, 3 Irathas Teile zu tragen. Gleichzeitig muss man an KB kommen (ohne KB kann mans total vergessen), so dass Iratha Helm, Amu, Belt einnimmt und Cleg Gloves den Handschuhslot (oder die nichtlame Alternative Heulhauer als Helm + Amu, Belt, Gloves von Iratha, das ist aber das Todesurteil gegen jeden noch so schlechten PvM-Barb).
Damit hat man dann kein CNBF mehr, aber gegen eine Coldsorc kommt man so oder so nicht an, beziehungsweise mit 20frw mehr und Antifreeze pots im Belt/Inv wahrscheinlich noch eher als mit cbf auf dem EQ.
Als Armor dann Blinkbats für noch mehr Run, oder Twitch.
Nen guten Bow draufladen und irgendwo zwischen "Dex für Reqs, Rest Vita" und "Dex as Dex can" das optimale Verhältnis von Schaden und Life für sich rausfinden.

Ob das am Schluss besser ist als eine Vitaonly Bowie mit dicken Ausweichern, gutem SM, vitaonly und 6 PE Long Battle Bow sei mal dahin gestellt oO

Auf meiner to-try Liste steht seit langem eine PvP Ama, die durch Irathas und Blinkbats 60 frw hat, die Giftskills maxt, läuft läuft läuft und wild Giftspeere durch die Gegend wirft, bis der unvorsichtige Gegner reinläuft, dann im Inv Bow und Arrows gegen den Wurfspieß reinwechselt (oO) - und zwar nicht irgendeinen Bow, sondern den megaschnellen Rogue's Bow - und für die seeehr lange Dauer des Giftes mit laufen laufen laufen und sehr schnellem schießen schießen schießen den Gegner via KB und Slow (von Cleg Glov oder Heulhauer) auf Distanz hält, bis ihn der in Hell ziiiemlich hohe Giftschaden (Screendmg x 4 iirc) in die Knie zwingt.
Bei der kann man sich mehr als einen Punkt in GA, und Punkte in CS vollkommen sparen, weswegen man mit den Punkten gut hinkommt. Durch Vitaonly und dicke Ausweicher sollte die auch einiges aushalten~

Ist aber natürlich reine Theorycraft und so eine Ama fällt offenbar genauso schnell wie jede andere Bowie, wenn der erste Hammerdin angechargt, die erste Blizz angetelt oder der erste Barb angewhirlt kommt.
 
Zurück
Oben