• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PVP Bowie in Classic

Agronan

Member
Registriert
21 Mai 2005
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
So langsam geht mir die Geduld aus...^^

Ich suche und stöbere und und finde KEINE konkrete Beschreibung dazu, wie man eine PVP Bowie in Classic skillt.

Dank mangelnden Guides würde ich es auch nicht zusammenbringen eine PVP Bowie in LOD zu basteln.

Deswegen hier mein Aufruf: Bitte kann mir jemand einen Guide per Link oä. schicken in dem beschrieben steht wie man nun eine PVP Bowie in Classic skillt.

Ich weiß es werden Antworten wie "gibt doch eh guides" etc folgen, aber:

In diesen Guides steht bei fast jedem skill dabei "1-xx Skillpunkte-bleibt euch überlassen"

Ich weiß ja nichteinmal was der Hauptangriff einer Bowie im PvP ist wie soll ich dann wissen wo jetzt wie viele Punkte hineingehören ...^^

Also bitte bitte möglichst schnell einen Guide posten indem alles zu einer PvP Bowie in CLASSIc KONKRET aufgelistet ist.

Danke..vielmals :)
 
wenn kein Angriff genannt ist ist meistens der Standardangriff zu benutzen, was vorallem im Classic aufgrund der vielen Mana-Burner und dem wenigen Mana-leech anzuraten ist.

Skillung ist dann:

Max Penetration & Pierce & Critical Strike

Max Walküre

und den Rest darfst du auf die Auchweichskills legen.


Benötigt bei den Stats werden 85 Str für den Gothic bow sowie der rest der in die Geschicklichkeit geht.




Aber mal im Ernst: lass es :D GA is zB nix mehr wert da es mit pierce nichtmehr funktioniert, und wenn du ga skillst kannst du pierce weglassen. aber ohne pierce bringts ne ama im pvm nicht zum lvln..
 
da steht aber pvp:

also
GA max
Critical max
ist mal dein angriffsskill.

dann decoy 1
wally 1-x als blocker

und rest in ausweichsskills. (kommt auf die gegner drauf an, --> mal mit dem skillcalc rumspielen..

stattung:

str: items
dex: rest
vita: base (oder 50 - 100)
ene: base
 
hm und multishot oder so bringt im pvp nischts oder? also nur gelenker pfeil
 
ok danke für die vielen antworten und noch was zum abschluss:

vita base? nichn bisschen riskant doer in ordnung da man sowieso irgendwo steht und snipd?^^

edit: was sollte ein bogen im pvp so alles haben? nehm mal an rare solls sein?
 
kannst vita auch leicht erhöhen. geht halt auf kosten des schadens. multishot kannst du auf ca. 5-8 pfeile bringen.. hat in manchen situationen vorteile (treffer wird angezeigt, und beim ava ist ein stun möglich)..
 
pvp phy bowie zahlt sich nur im lowlevel bereich aus - höher gelegen hat man keine chance ausser man schummelt mit enchant (und das würde ich als lame bezeichnen).

ich hatte damals eine lvl 29er mit vit base und alles in dex. da der dmg seit dem patch sehr bescheiden ist und selbst criticals einen nicht vom hocker reißen, ist jeder punkt dmg wichtig. mangels block und der wenigen bis gar keinen punkten in def skills ist es auch schon egal ob man ein bißchen in vit investiert, da die paar punkte einem nichts bringen. wenn man erwischt wird, ist man so oder so tot.

im allgemeinen ist die bowie zumindestens in classic zum funchar verkommen, da es zu wenig gute bögen gibt (gerade die uniques sind z.B. für phy bowies absolut nichts) - gerade mal elementar user können mit runzelrübe etwas anfangen und rabenklaue ist ganz nett zum leveln für so ziemlich jeden char.
der rest ist einfach nur wieder ein beweis, dass classic links liegen gelassen wurde.

wenn es dir also nichts ausmacht sehr oft zu verlieren und dich über einzelne siege umso mehr freuen kannst, die du trotz mangelndes dmg outputs verbuchen konntest, ist der char durchaus ganz nette abwechslung.
 
ich hatte letzte ladder ne bowie die ging eigentlich ganz gut aber ne reele chance haste wirklich nur mit nem richtig guten gothic ( ias high dmg +min eventuell cd oder leech ar bringt bei ga nix )

ebenso isses wichtig gegen verschiedene gegner passende strategien bzw wechsel items zu haben duellen gegen necs kannste aber ziemlich vergessen da er dich mit sicherheit einwallt ......meine items waren so grob :

vs soso pala + ama :

gothic bow
+2ama pris amu + dex
ringe mit stats am besten + dex und min/max dmg
boots mit guter fr/w und pvp resis und dex
belt war tod und teufel set wegen nicht einfrieren und die gloves ebenso TT wegen ias

damit haate ich mit lvl 60 gegen chars mit dem gleichen lvl ne reele chance

gegen baba:

des gleiche ausser dass du dann death belt gegen goldwrap tauscht und cleglaws handschuhe wegen knockback nimmst


besonders wichtig is aber da du kaum leben hast immer in bewegung sein und rumrennen paar pfeile in die gegend hauen mit dem eq wirste aber im pvp nix reissen können
 
jede sorc zerreißt dich. jeder hinreichend schnelle hunter ist unbesiegbar. jeder noch so stümperhafte, mies equipte foh ist vollkommen unbesiegar...

selbst wenn es dir gelingt durch speedvorteil und gutes handling einem nec auszuweichen stehen die chancen gut, dass er dich eher mit teeth getötet hat als du ihn mit deinen pfeilen.

der einzige char, gegen den du gewinnen dürftest, sind nicht-farcast benutztende javas.....



unterm strich ab lvl 30 nur noch ein funchar wenn du mich fragst.... so traurig das für diesen eigentlich echt schönen char auch ist, aber die seltenen erfolgserlebnisse und der imho eher bescheidene spielspass rechtfertigen nie und nimmer die kosten einer ansatzweise konkurrenzfähigen pvp-bowie.
 
foh unbesiegbar für ne ama?
hab 2:3 verloren beim letzten classic turnier.
s war schon recht knapp...
irrc gegen alx, ergo nicht wirklich "noob pala omg lol"

mit scheiss res, hell und conv...
was wars noch? evade?
das ding vs. Fernangriffe, datt bringts schon.


is schon klar wenn der baba auf dich zurennt und wegwhirlt wirds schwer.
mit Irathas war ich einige male am Kill dran... aber geschafft hab ichs eigentlich...
na ja, unregelmäßig...

vs cold sorc is schon scheisse, ohne res.
ava mach Spaß wie eh und jeh.
Man hat halt nicht das Pfeileproblem wie in lod :), nur mana is arg eng.

vs fire machts spaß, da so einige FB's einfach verpuffen.
Wenn sie dich tankt musste auf Blocklock hoffen.
ich fands recht schwer, aber wie gesagt, sehr spaßig.

ps: hatte nen ias rune mit knapp 100dmg
sehr zufrieden gewesen.

[e: das haben wir bestimmt schon 2-3 Mal durchgekaut hier, nur schaffte es kein thread bis jetzt,
genug Inhalt oder schwachfug zu haben, um ins Archiv aufgenommen zu werden. /e]

e2:
natürlich max ga, viel ausweich, einiges multi, viel ar skill^^
ob dir das steigern von sm was bringt musst du selbst testen...
an der vally kann man sich nur vollsaugen (glaub ich), ergo lvl1, decoy ebenso.

lvl 60 ist jetzt nicht so schwer erreicht, selbst in cl nicht ;)
hatte 50-60 vita
mit life mask/krone überlebt man ma nen schlecht gesetzten ww... aber ansonsten
blub...


yoah
 
wie sieht denn ein pvp pala in classic aus? so wie in lod mit smite und foh?


schade, dass es zu diesem thema nicht soviel guides gibt...
 
smite/foh hybrid ist in classic sehr selten, und braucht viel übung.

an pvp fähigen classic palas gibt's eigentlich nur:
Foh
Hammerdin

und jetzt wirds exotischer:
Charger
Smiter
Shocker
Froster
Holy Fire Archer

schau mal im classic archiv, da gibt's schon ein paar guides.
 
ich muss sagen , dass meine giftspieß-java mehr gerissen hat in pvp als die bogenschützin und das spricht wohl für sich ^^
 
enethis schrieb:
ich muss sagen , dass meine giftspieß-java mehr gerissen hat in pvp als die bogenschützin und das spricht wohl für sich ^^
is ja lame mit xxxxpoison :clown:
nee, spass beiseite. hab letzte ladder ne base-life ama erstellt und hatte in nm richtig spass. in fun-duellen mit pvm-eq hat die gute jedoch kaum bis garkein land gesehen, kannst du also eigentlich knicken. wie es mit highend-eq und ner 85+ bowie ausschaut, weiss ich allerdings auch net. ansonsten -> @Hackfleisch_pvp


mfg, papabaer
 
gerade highlevel seh ich keine chance - da die anderen auch highlevel equip haben und es besser einsetzen können. im low bereich gibt es noch nicht viel spezielles und daher kann man da mit skill noch viel ausmerzen, was einem das schlechte equip versaut.
ich muss bestätigen, dass die lvl 29er spass gemacht hat - auch wenn man sehr oft verliert, so gibt die herausforderung mehr spass her ;)
 
Zurück
Oben