• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP charakter gesucht

clh-chris

Guest
Hallo liebe PvPler,
Ich habe jetzt schon seit längerer zeit geplant mir einen pvp char zu machen, und habe auch schon eine fb/meteor, blitz/kettzenblitz und nen frenzy barbar ausprobiert

aber irgendwie sind die alle schwach und ich habe im pvp nich wirklich ne chance

Daher suche ich einen PvP char überwiegend für FFa aber auch für mf runns, wo wider eine zauberin ins spiel kommt

was würdet ihr da empfehlen?

Hallo,

also PvM und PvP reimen sich meistens nicht so gut. Für's PvP ist ein großer virtueller Geldbeutel nötig, um gut mithalten zu können, kommt aber natürlich auch auf den Charakter an. Als 'Allrounder' würde ich Dir den Hammerdin an's Herz legen. Sowohl im PvM als auch im PvP relativ leicht zu beherrschen, das Preis-/Leistungsverhältnis ist ebenfalls überragend. :top:

Ger06

preis/leistungs sieger und leicht zu spielen is warscheinlich auch der ele dudu, im pvp gut und pvm auch, allerdings weniger für mf denke!

wenn man pvm und pvp spielen will mit dem char is der hammer warscheinlich der beste

Einen hammerdin habe ich schon.
Bin mit ihm eig. auch ganz zufriden, aber im pvp komme ich mit dem nich so ganz klar.
Der char soll ja nich direkt fürs pvm sein sondern nur für FFa und mf.
Ich habe gehört, dass eine blizzard sorc auf beiden gebieten gut sein soll?

Hat einer von euch erfahrung mit blizzard sorc´s?
Oder vielleicht einen Tipp, wie mann nen Hammer gescheid in pvp spielt?

naja das problem bei der blizzard sorc is halt das die richtig asche kostet
is ja nich nur der klafter sondern auch noch gute schuhe, nen gutes amu und die kopfbedeckung is auch nich billig
wobei du beim helm mit nem 2//20//2 krönchen ganz gut fährst

clh-chris schrieb:
Oder vielleicht einen Tipp, wie mann nen Hammer gescheid in pvp spielt?
Kann Dir da eigentlich nur den Taktik-Teil aus dem Arbeitsthread anbieten.

Originally posted by KaO-Be[A]st

Über die Taktik ist eigentlich relativ wenig zu sagen, da jeder den Hammerdin unterschiedlich spielt,
was auch gut möglich ist.
Die einen versuchen mit vigor + charge zu desyncen um den gegner zu verwirren, die andern versuchen es offensiver
und benutzen namelock tele auf den gegner gefolgt von einer Serie von Hämmern.
Ich bevorzuge die offensive Variante, doch kann mein einen Hammerdin auch sehr gut passiv spielen.
Wenn man passiv spielt, vorallem mit wenig Leben und wenn man schon ein zwei Treffer kassiert hat, sollte man
drei bis 4 Hämmer casten und sich dann entweder mit tele, oder mit charge von dem gegner wegbewegen und das Feld mit den Hämmern
zwischen sich und den gegner bringen.
Das legen dieser "Hammer-Felder" kann auch gut benuzt werden, wenn man den gegner noch nicht auf dem Screen hat, damit der Gegner,
falls er überraschend in deinen Screen teleportier unter umständen ein bis zwei Treffer kassiert.
Grundsätzlich ist noch zu sagen, dass man immer in Bewegung bleiben sollte, sofern man nicht genau am gegner steht und ihn mit Hämmern bombadiert.

Ger06

naja also viel asche habe ich jetzt nich grad.
ich spiel zwar schon ne weile aber bin nich sooo super reich.
könnt ihr mir mal erklären wie namelock funktionirt?

Was würde es denn noch für char´s geben, die gut in FFa sind?
Habe mir überlegt, dass ich mir für MF eigens eine sorc mache, was glaube ich besser ist als einen char der alles macht, oder?

namelock bedeutet dass du direkt auf den gegner klickst um dich so zu ihm hin zu porten. Dann kannst du ihn direkt mit Tornados,Hämmern usw. attackieren.

Fb Sorc wurde noch nicht genannt. Sehr günstig auszurüsten, man braucht nur eine hr für cta und hat einen guten und stabilen Char. Anhaltspunkte gibts im Wegweiser unter den Arbeitsthreads

Ne Fb sorc hatte ich schon, is aber eig nich schlech, glaube hab nur was falsch geskillt.
welche würdest du da empfehlen? von der skillung her?

Mit high es?

oder 50/50

oder vita only

oder mit max block?

da gibt´s so viele verschiedene möglichkeiten...

Hey
Trapse ist auch noch ein guter char im pvp und im pvm. Wenn du nicht lange laufen willst beim m'fen musste dann ne sorc machen aber die assa ist leicht zu spielen.
Machst einfach traps und hältst die gegner mit mb weg von dir.

Gruß
Marv

m.a.r.v.i.n schrieb:
Hey
Trapse ist auch noch ein guter char im pvp und im pvm. Wenn du nicht lange laufen willst beim m'fen musste dann ne sorc machen aber die assa ist leicht zu spielen.
Machst einfach traps und hältst die gegner mit mb weg von dir.

Gruß
Marv

der char, den du da beshreibst, ist keine trapsin, sondern eine campsin.
ne trapsin hat man bitte offensiv zu spielen ~~

@Nekony: is wohl klar das man sich im pvp bewegt oder?

Eine high es is wiederum teuer, wenn du nur 5 punkte z.b in es packst brauchste skiller etc. . Habe atm auch noch eine mit nervt es nur immer mit dem ancasten, wobei es eig. ganz gut ist. Guck doch mal hier bei den sorcs bei welcher variante du eig items hast. Mb würde ich aber nicht an deiner stelle machen ;)

hast du mal über einen necromander nachgedacht?

problem ist halt das sich mf und pvp nciht sinnvoll verbinden lassen ...

sorcs kannst du recht günstig ausrüsten würde mir da dann eher ne mb high es machen die lohnt sich und arbeitet relativ gut =)

ansonsten gibts eigentlich wenig ...

mal andersherum gesagt wieviel willst du investieren?

hammerdin ele druide assassine sind im ffa ohne enigma kaum spielbar (jedenfalls druide und die beiden anderen kann man kaum offensiv ohne spielen)

barbar und amazone sind zu teuer
assassine magst du nicht
sorcs sind sofern fürs pvp ausgerüstet nichtmehr mf technisch nutzbar (kaum mf = mist)
necs? (nen billig gebauter gifter kann ne menge allerdings uach weider eni nötig)
palas ansosnten sind finde ich nicht sinnvoll (fohs und smiter sind teuer)
druiden naja eles sind ganz nett aber du brauchst schon nen gewissen grundstock an ausrüstung ... shifter und ähnliches kannst du vergessen ... die kosten beinahe soviel wie amazonen und barbaren

lg orm

mb = max block

vita only kannst du außer du hast wirklich teure gegenstände vergessen

die meisten gegner holzen eine vita sorc mit 2-3 treffern ab ...

zumal du dich um dinge wie dr resistenzen usw kümmern musst wohinggegen es nur ein mana as mana can be ist

eine 50/50 ist ebenfalls stark eq abhängig (und lvl)

eine reltiv starke einsteigersorc ist eine 105 95% es feuerball sroc

günstig und sofern gut gespielt sehr sehr stark ...

lg orm

mb=max block ;)

Wenn es deinen geldbeutel nicht sprengt , solltest du schon es nehmen da es sehr hilfreich ist. Wie gesagt maxblock würde ich nicht nehmen, frag micht aber nicht warum. ;)

€: wo ich das gerade über mir lese: Die meisten smiter z.b killen vita sorcs verdammt schnell indem sie einfach chargen. Da biste auch schon nach 2treffen weg

also eine fb high es.
find ich eig. ganz gut aber da muss mann doch an precasten oder wie das heißt?
kann mann das irgendwie umgehen?

einfach die punkte in es investieren. Ancasten musst du aber trotzdem ein bisschen was(halt so dass du auf slvl 40 kommst), du verlierst relativ viel Schaden weil du ja es und tk maxen musst. Da bleibt nur relativ wenig für fb + syns über

Zurück
Oben