• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP - Das Nest des Bösen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snok86

Well-known member
Registriert
21 Dezember 2005
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
0
PvP - Das Nest des Bösen



Hallo Comm,
denen, die mich nicht kennen, soll hiermit gesagt sein, dass die Überschrift ironisch gemeint ist. Allerdings habe ich das Gefühl, dass manche Mitglieder diese Aussage bedingungslos unterschreiben würden, was mich letztendlich zu diesem Thread bewegt hat. Ich möchte hier lediglich meine Sicht der Dinge darstellen und keinerlei Meinungsmache betreiben, jeder soll seine Eigene haben, aber auch die der anderen mit ein wenig Toleranz würdigen. Manche werden sich jetzt fragen, warum ich so etwas nicht in das PvP Forum schreibe, das sollte sich wohl beim Lesen erübrigen, die meisten PvP’ler kennen die Vorurteile und Problematiken, meine Worte sind an die Comm gerichtet, um vielleicht ein wenig Verständnis oder Neugier zu wecken. Ich selbst spiele hauptsächlich FFA und werde das Thema auch aus dieser Sicht betrachten, Unwissenheit im Bezug auf andere Modi möge man mir verzeihen.



[color=sky blue]Was ist PvP überhaupt?[/color]


PvP( Player versus Player) ist ein Modus von Diablo, der eine lange Tradition hat und in vielen verschiedenen Formen gespielt wird, zu nennen sind die Modi:

FFA (free for all): Der wohl beliebteste und bekannteste Modus. Hier werden alle Möglichkeiten ausgeschöpft um den Gegner niederzustrecken. Es gibt keine Regeln, wobei manche Spielweisen als unfair angesehen werden, gerade das führt oft zu Streit, aber später mehr dazu. FFA wird hauptsächlich in public Games ausgetragen, es kann also jeder mitmachen der sich in ein Spiel einklinken kann ;). Es gibt Low Level Duelle( LLD) in denen hauptsächlich mit lvl 9, lvl 18, lvl 29 und lvl 49 Charakteren gespielt wird, die grosse Masse spielt allerdings ohne lvl beschränkung. Fragen und Anrgungen zum Thema FFA werden im PvP Forum diskutiert.

Duellliga: Die Duellliga bietet den Rahmen für vereinbarte, nach Regeln geführte Duelle. Hier gibt es viele Regeln um die Chancengleichheit zu wahren, die ihr hier und hier nachlesen könnt. Die Duellliga findet ausschließlich im Non Ladder Modus statt.

Oldschool: Der Oldschool Modus findet auf einem extra Server statt, der seit kurzem wieder online ist. Gespielt wird mit dem Patch 1.09 LoD. Allerdings ist diese Modifikation rein auf PvP spezialisiert. Man kann alle Items bei Händlern kaufen, Monster werden nur einige wenige getötet um direkt auf lvl 99 zu kommen. Absolute Chancengleichheit und eine Abwechslung von übermächtigen 1.11 Runenwörtern wird hier geboten. Weitere Informationen findet ihr auf www.blutmoor.de .



Jetzt wissen alle hoffentlich was PvP ist, die meisten wussten es wahrscheinlich vorher schon. Nun zum eigentlichen Thema, einige haben eine gewisse Abneigung gegen PvP, woher kommt diese und ist sie begründet? Nun versuche ich in Abschnitten die Ursachen festzustellen.


Der PK (Playerkill)


Der PK hat mit normalen Duellen an sich nichts zu tun, er findet in PvM Games statt. Ein Spieler, zeigt sich einem Anderen oder einer ganzen Party gegenüber als Feindselig (hosten) und versucht ihn zu töten. Beim Hosten verschwinden alle TP´s des Aggressors und er kann für 10 Sekunden keinen WP benutzen. Das PK’n hat in letzter Zeit an Beliebtheit gewonnen durch die vielen Bots, die natürlich ein gut geeignetes Ziel darstellen, allerdings gibt’s auch viele die grundlos zum Bespiel einen Baalrun stürmen. Der Sinn in einer solchen aktion besteht darin andere zu ärgern, andere Motivationen fallen mir nicht ein. Da 80% der Leute, die solche Spielchen betreiben aber nicht wissen, wie man so was gut macht und man keine Erfahrung verliert, ist das ganze in SC kein Weltuntergang. In HC sieht das natürlich anders aus. Da wird das PK’n viel mehr betrieben und zwar oft mit unfairen Mitteln. In dem Fall ist es natürlich sehr ärgerlich, dass man die ganze Arbeit, die man in seinen Char investiert hat, verliert, nur weil ein Anderer nichts Besseres zu tun hat. Diese Leute haben nichts mit PvP zu tun, ich erwähne das Thema trotzdem weil PK’n oft mit PvP assoziiert wird und für einen schlechten Ruf sorgt.


Die Items


Der durchschnittliche PvM Spieler stößt des öfteren mal auf trades über xx-xxx Ist Runen und fragt sich ob das mit rechten Dingen zugeht, was uns zum Thema Cheaten bringt. Leider muss ich dieses Thema ansprechen, ich mache es nicht gern, aber es ist ein wesentlicher Bestandteil meines Anliegens. Ich bitte darum, diesen Thread nicht in einen Dupe Thread ausarten zu lassen, ich verweise hier auf den Das Recht auf HRs Thread von Yawgmoth, in dem das Thema PvP und Dupes auch schon aufkam. Man kann das PvP einfach nicht für Cheats verantwortlich machen. Der Hauptgrund dafür ist, dass die meisten HR RW´s genauso auf PvM Chars zum Einsatz kommen. Der Unterschied ist, dass man im PvP auf gute Ausrüstung angewiesen ist um ganz vorne mitzuspielen, im PvM kann auch ein Char mit schlechterem Zeug lvl 99 erreichen oder tolle Sachen finden. Die meisten Monster lassen sich mit low cost Items besiegen. Im PvP sieht das anders aus, hier lassen sich die Gegner nicht so leicht besiegen. Im PvP kann man viel mit der Beherrschung seines Chars reißen, allerdings sind manche Unterschiede bei der Ausrüstung einfach nicht durch den Skill (PvP Sprache für „man kann gut mit seinem Char umgehen“) auszugleichen. Auch kann man nicht damit rechen, dass das Gegenüber ein schlechter Spieler ist, man kann noch soviel üben, es wird immer irgendwo einen Besseren geben. Dies ist der Grund warum fast alle PvP’ler versuchen ihren Char so gut wie möglich auszurüsten um eine Voraussetzung dafür zu schaffen, dass man gewinnen kann. Ein weiterer Grund ist, dass Spieler mit schlechter Ausrüstung im PvP wie im PvM oft als Noob bezeichnet werden. Bei vielen kann das am Selbstbewusstsein knabbern, sie versuchen sich besseres Zeug zu beschaffen und wieder ist ein neuer Perfektionist geboren. Also was macht man wenn in FFA Games fast jeder mit einer Eni rumhüpft, man selber aber nicht gerade eine Jah und eine Ber vor die Füße geschmissen bekommen hat? Allerdings ist Eni hier nur das Paradebeispiel, es gibt andere Items, an die es sogar noch schwerer ist ranzukommen und keine RW’s sind. Hier gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Man spielt kein FFA. Das wäre wohl die beste Lösung für das Bnet, allerdings kann und darf man niemandem vorwerfen, dass er PvP spielen will. PvP ist nun mal ein Teil von Diablo2, der auch für alle zugänglich sein soll. Im Gegensatz zum PvM’ler kann sich ein PvP’ler nicht in den SP zurückziehen. Er brauch Gegner, ohne die geht’s nicht.

2. Man verzichtet auf einige Items und versucht sein Glück ohne sie. Viel Glück, jedem der das versucht. Der Erfolg wird sehr gering sein und man wird früher oder später den Spaß an der Sache verlieren. Schade, aber fast immer zutreffend.

3. Man versucht sich die Items zu beschaffen, die man brauch um mit dem Rest mitzuhalten. Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass das ertraden von Dupes den Item Markt beeinflusst und man dazu beiträgt, dass die Performence des Bnet sich verschlechtert. Wie viel Hellforge Quests ihr macht, sollte dem Rest egal sein. Auch andere Möglichkeiten legit an Items und Runen zu kommen kann man nicht verurteilen, solang niemandem geschadet wird.


PvP ist ein teurer Spaß und wird es auch immer bleiben.


Die PvP Spieler


Die PvP Spieler sind ein sehr eigenes Völkchen, meist machen sie den Eindruck sehr aggressiv zu sein. Oft verhalten sie sich so, als würden sie denken, mit Schimpfwörtern könnte man ein Duell gewinnen. Aber warum sind sie so? Zum Ersten sind sie nicht alle so, zum Zweiten vermute ich sind im RL kaum welche so drauf, wie sie sich in FFA games verhalten. Bei Duellen gerät man an einander, was der Sinn der Sache ist. Es gibt einen Verlierer und einen Gewinner, der Gewinner fühlt sich bestätigt, weil er nun mal gewonnen hat, die Zeit die er in seinen Char investiert hat, hat sich ausgezahlt, er ist der bessere Spieler. Der Verlierer sieht das oft ganz anders, er will es nicht wahr haben, dass andere besser sind und wirft seinem Gegner vor er würde unfair spielen(hier ein link zu einer Diskussion über unfaire Spielweisen Was ist Lame / Fair im Public-1on1 ? ). Solche Situationen kommen im Bnet alle 2 Sekunden vor, diese Streitereien sind natürlich total sinnfrei, wenn man sich aber erst mal daran gewöhnt hat, bieten sie ein großes Unterhaltungspotential ^^.Manchmal bin ich aber sehr froh über die Squelch Funktion. Dass Solche Leute ihr Selbstwertgefühl über ihre PvP Stärke bekommen, sollte jedem klar sein. Wenn man das weiß, kommt einem so was nur noch lächerlich vor und man steht drüber. Dies sind Fakten, die mit Recht Vorurteile über PvP aufkommen lassen, sobald man aber ein paar Leute findet, die man kennt, kommen solche Sachen nicht mehr vor. Solche Duelle können sehr viel Spaß machen. Wer nette Leute für Duelle sucht kann mal in diesen Thread schauen: Der Voll (-Kontakt-) Thread für PvP-Spieler

Die Erstellung eines PvP Chars


Ein PvP Char trägt fast immer Items, die ihm Boni zu Attributen geben wie zum Beispiel Stärke. Diese Stärke versucht man zu nutzen in dem man sie dazu verwendet seine Items zu tragen, dadurch spart man Stats die dann meist in Vita gesteckt werden um mehr Life zu bekommen, welches im PvP noch wichtiger ist als im PvM. Das führt dazu, dass man keine Stats verteilt bis man alle seine items tragen kann. Die beste Möglichkeit ist sich rushen zu lassen und dann mit einer starken Party mitläuft um die Exp zu bekommen, ohne verteilte Stats und ohne Items ist man dann natürlich keine große Hilfe, was manche stört. Da man das allerdings hauptsächlich in Dia- oder Baalruns macht, die mit guten Chars vollgestopft sind, sollte das wenig stören, weil der Killspeed nicht sonderlich leidet.



Meiner Meinung nach gibt’s im PvM genauso viele schwarze Schafe wie im PvP.
Durch den Wettkampfgedanken kommen manche nicht sehr schönen Seiten ans Tageslicht, deswegen sollte man das aber nicht auf die ganze PvP Comm verallgemeinern, wir sind nämlich eigentlich ganz lieb :angel: .Ich hoffe ich konnte vielleicht ein wenig Interesse an PvP wecken und ein bisschen Verständnis schaffen.

mfg Snok


+1
 
[x] FFA PvP - Das Nest des Bösen

Und das, ganz ohne Ironie!

Gruß
 
1. Schöner Einleitungpost :angel:
2. Ich weiß noch nicht ganz genau worauf du hinauswillst. Willst du Werbung für pvp machen,den pvplern das Sündenbock Image nehmen oder was genau?
Dieses image haben pvpler schon immer und werden es immer haben,daran wird dein thread rein gar nichts ändern.
3. Wenn du wirklich für pvp werben willst hätte ich lieber nicht das pvp forum verlinkt,die arroganz und ignoranz die da an den tag gelegt wird ist zum kotzen.Ich habe bis jetzt nicht einen ausm pvp forum getroffen,der auf dem 09 Server mich auch nur im geringsten überzeugt hat(außer dustwalker als pal aber er zählt nicht) aber dem ton zu folgen seid ihr die Pro's überhaupt.
 
Nikrakles schrieb:
ffa ist nicht gleich ffa ;) nicht jedes game ist gleich

Ah erzähl mir doch nichts, denkst du ich war nur in einem FFA PvP Game? Ich bilde mir meine Meinung nicht aufgrund von einem Game oder wegen Hörensagen ...
Ich war schon in unzähligen FFA PvP Games, natürlich gibt es Unterschiede. Manchmal sind in diesen Games "low" ausgestattete Chars oder verskillte oder oder, aber die verschwinden bald, wegen den anderen den "bösen" PvPlern aus dem Game.
Das sind die mit 4-xx HRs im Equip und einem Charmhaushalt der noch weit teurer ist als diese lausigen 4-xx HRs.

Gruß
 
Das problem ist wohl das der Durchschnitts pvmler der in ein FFA game kommt und sieht was da abgeht nicht hinter die kullissen blicken kann.

Fast jeder (mich eingeschlossen) flamed rum im ffa was auf aussenstehende völlig kindisch wirkt. Die Sache ist nur das ist der Sinn der sache. Es ist sehr unterhaltsam mehr nicht. Dieses ganze geflame sollte man nich ernstnehmen oder es gar mit dem Rl Charakter gleichsetzen.

Ich für mein teil sitze meistens nur da und lache mich kaputt über den mist den der gegner da von sich gibt und die meisten Gegner machens vermutlich genauso. Das gehört zum spiel und ist nich wirklich ernst zu nehmen.

Klar gibts auch kiddies die wohl auch wirklich so sind wie sie sich da aufführen aber sone idioten die meinen sie müssen ihr Selbstwertgefühl mit d2 aufmöbeln gibts überall. In jedem Game und gleichermaßen im PvP wie im PvM.

Was die Liga angeht kann ich nur sagen das die Leute da auch nicht besser sind als die Leute im FFA nur halt auf eine andere Art. Flame gibts da genauso und rumlamen ist mehr oder weniger durch die Regeln schon aufgezwungen. Bestes beispiel hierfür ist das sogenannte Cuberennen welches in vielen Matchups schon als normal gilt und einfach völlig lame ist.


@ Alex und was hat 09 jtz mit PvP können zu tun? Ist doch wieder ein Musterbeispiel für diese Liga Ignoranz die ich bei euch so lieb gewonnen habe. Du spielst nun schon ziemlich lange 09 PvP kein Wunder das du da besser bist, noch wohlgemerkt, dass wird sicher nicht so bleiben. Gleiches gilt für Allstars. Wenn man Heimvorteil hat kann man ja immer schön grosse Reden schwingen.

Bau dir doch mal nen FFA char und versuch dein Glück aber da würdest du ja völlig auf die Nase fliegen und vermutlich weist du das auch.
 
Memento_Mori schrieb:
1. Schöner Einleitungpost :angel: thx :)
2. Ich weiß noch nicht ganz genau worauf du hinauswillst. Willst du Werbung für pvp machen,den pvplern das Sündenbock Image nehmen oder was genau?beides, besseres image->vllt mehr zulauf von netten leuten
Dieses image haben pvpler schon immer und werden es immer haben,daran wird dein thread rein gar nichts ändern.man kanns ja mal versuchen:(
3. Wenn du wirklich für pvp werben willst hätte ich lieber nicht das pvp forum verlinkt,die arroganz und ignoranz die da an den tag gelegt wird ist zum kotzen.Ich habe bis jetzt nicht einen ausm pvp forum getroffen,der auf dem 09 Server mich auch nur im geringsten überzeugt hat(außer dustwalker als pal aber er zählt nicht) aber dem ton zu folgen seid ihr die Pro's überhaupt. "ihr", bin nicht ich, also kann ich nicht von "uns" sprechen, ich spreche nur für mich selber. vllt solltest du das verallgemeinern auch lassen.btw versteh ich nicht, wenn "wir" alle so schlümm sind, warum tauchst du dann manchmal im lb auf?:confused:
 
Memento_Mori schrieb:
1. Schöner Einleitungpost :angel:
2. Ich weiß noch nicht ganz genau worauf du hinauswillst. Willst du Werbung für pvp machen,den pvplern das Sündenbock Image nehmen oder was genau?
Dieses image haben pvpler schon immer und werden es immer haben,daran wird dein thread rein gar nichts ändern.was nicht heißt, dass man sich mit dem zustand zufriedengeben muss. man kann versuchen es zu ändern, oder sich halt damit abfinden.
3. Wenn du wirklich für pvp werben willst hätte ich lieber nicht das pvp forum verlinkt,die arroganz und ignoranz die da an den tag gelegt wird ist zum kotzen.
das hör ich heut zum ersten mal von dir. sonst hast du nie den eindruck danach gemacht. aber wenn du so denkst *schnüff* ;(
Ich habe bis jetzt nicht einen ausm pvp forum getroffen,der auf dem 09 Server mich auch nur im geringsten überzeugt hat(außer dustwalker als pal aber er zählt nicht) aber dem ton zu folgen seid ihr die Pro's überhaupt.ich mein,du hättest mich schon mal getroffen. hab ich irgendwas falsch gemacht? :confused: jedenfalls hast du nicht den eindruck gemacht..

mfg
 
3. Wenn du wirklich für pvp werben willst hätte ich lieber nicht das pvp forum verlinkt,die arroganz und ignoranz die da an den tag gelegt wird ist zum kotzen.
das hör ich heut zum ersten mal von dir. sonst hast du nie den eindruck danach gemacht. aber wenn du so denkst *schnüff*


mfg

Ich habe gegen dich weiß Gott nichts,ich habe glaub ich auch noch nie was mit dir zu tun gehabt,von deinen posts bist mir sogar sympathisch. Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage dass das pvp forum,um für pvp zu werben,eine denkbar schlechte Addresse ist. Es wird verdammt viel gespammt,geflamt usw. Das kannst du einfach nicht leugnen.
 
Danalino schrieb:
Ah erzähl mir doch nichts, denkst du ich war nur in einem FFA PvP Game? Ich bilde mir meine Meinung nicht aufgrund von einem Game oder wegen Hörensagen ...
Ich war schon in unzähligen FFA PvP Games, natürlich gibt es Unterschiede. Manchmal sind in diesen Games "low" ausgestattete Chars oder verskillte oder oder, aber die verschwinden bald, wegen den anderen den "bösen" PvPlern aus dem Game.
Das sind die mit 4-xx HRs im Equip und einem Charmhaushalt der noch weit teurer ist als diese lausigen 4-xx HRs.

Gruß
naja jeder hat imho seine eigene meinung und die sollte man respektieren, nicht wahr? ;)

[x] netter thread :top:

gruß Ger06
 
Wirklich nett, sachlich geschrieben und durchaus kritisch. Was das ganze bringen soll? Naja bis ich begonnen hatte regelmäßig im PvP Forum vorbeizuschaun war ich auch davon überzeugt (aufgrund meiner B.Net Erfahrung) das ein Großteil der FFAer dumm und unreif sind. Mittlerweile weis ich das es durchaus auch anders geht. Zugegeben der Ton wird manchmal etwas rau aber daran muss man sich gewöhnen. (Im Vergleich zum Gehabe am Fußballplatz echt harmlos) Am Ende vertragen sich wieder alle und es wird weitergemacht.

@Memento_Mori: Soll ich das persönlich nehmen? :angel: In meiner Laufbahn als "Kutte" ist es eigentlich sehr manierlich gelaufen finde ich. :keks: :)
 
Wie du schon sagtest,lese ich im pvp forum durchaus oft mit,ich weiß wovon ich rede. In fast jedem Thread kommen früher oder später Sätze wie" xx ist ezpk,lass uns duellen"und so weiter und sofort.

Jetzt erkläre mir doch mal was daran schlecht ist? Wenn eine Diskussion aufkommt ob ein char PvP tauglich ist oder nicht. Und 2 Leute 2 verschiedene Meinungen haben, ist ein Duell doch wohl die beste Möglichkeit um herauszufinden wer nun Recht hat. Diskutieren kann man solange man will letzten Endes wird man so niemanden überzeugen können. Aber ein Duell überzeugt sofort.

Das Beispiel von gestern ist doch ein perfekt. Er war der Meinung Java ist toll weil er damit immer gewonnen hat. Schön und gut aber so isses halt nicht und nach den Duellen hat er das auch eingesehen. Wo ist daran jtz das Problem?
 
Aegnor schrieb:
@Memento_Mori: Soll ich das persönlich nehmen? :angel: In meiner Laufbahn als "Kutte" ist es eigentlich sehr manierlich gelaufen finde ich. :keks: :)

Seid du da bist spuren sie:angel:
Ne quatsch,machst n guten job da,das habe ich auch nicht in Frage gestellt oder?:D

Dragon0685 schrieb:
Jetzt erkläre mir doch mal was daran schlecht ist? Wenn eine Diskussion aufkommt ob ein char PvP tauglich ist oder nicht. Und 2 Leute 2 verschiedene Meinungen haben. Ist ein Duell doch wohl die beste möglichkeit um herauszufinden wer nun Recht hat. Herum Diskutieren kann man solange man will Letzten endes wird man so niemanden überzeugen können. Aber ein Duell überzeugt sofort.

Das Beispiel von gestern mit Tobirw ist doch ein perfekt. Er war der Meinung Java ist toll weil er damit immer gewonnen hat. Schön und gut aber so isses halt nicht und nach den Duellen hat er das auch eingesehen. Wo ist daran jtz das Problem?

Ihr könnt das natürlich testen wie ihr wollt,auch wenn uns allen vorher klar war wie das ausgeht.
Ich finde es nur komisch,dass ich in beinah jedem Thread lese,dass dieser und jedner Char locker jeden plattmacht. Da widersprechen sich zehn Leute bei zeh Aussagen zehmal gegenseitig.
Beispiel.

User A sagt,dass ein Hammerdin im pvp nichts taugt.
User B sagt,dass sein Hammerdin locker alles killt.
User C sagt,dass ein Hammerdin ein guter phys aber ein schlechter Magekiller ist.

Das senkt ein wenig die Glaubwürdigkeit oder?^^
 
Ger06 schrieb:
naja jeder hat imho seine eigene meinung und die sollte man respektieren, nicht wahr? ;)

[x] netter thread :top:

gruß Civ4

dito
 
Ich weiß net, alleine die Überschrift hat schon ausgereicht, mich dazu zu bewegen den Text nicht zu lesen und trotzdem zu sagen: Was fürn Blödsinn...


Ich glaub ich mach demnächst ma nen Thread auf "MF - Das Nest der Bots"
 
In fast jedem Thread kommen früher oder später Sätze wie" xx ist ezpk,lass uns duellen"und so weiter und sofort.
schau dir aber doch mal bitte an, wer sowas schreibt! meistens sinds die _ersteller_ (die eigentlich hilfe suchen) und dann mit den ratschlägen nicht einverstanden sind! :rolleyes:
oft von Leuten die d2 seit ~zwei Jahren spielen ,2006 regged sind und so weiter.
was hat denn das regdatum auf PlanetDiablo mit dem spielverständnis zu tun. ich bin auch erst seit anfang 2005 regged und erst aktiv seit nem jahr oder so. trotzdem spiele ich nun seit fast 4 jahren diablo

Ich habe gegen dich weiß Gott nichts,ich habe glaub ich auch noch nie was mit dir zu tun gehabt,von deinen posts bist mir sogar sympathisch. Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage dass das pvp forum,um für pvp zu werben,eine denkbar schlechte Addresse ist. Es wird verdammt viel gespammt,geflamt usw. Das kannst du einfach nicht leugnen
oki :) dann bin ich ja beruhigt.
(btw : wir sind uns glaub ich mal auf dem 09 server begegnet, aber ich glaub du wusstest nicht, dass ich das bin ;) )

mfg
 
Ger06 schrieb:
naja jeder hat imho seine eigene meinung und die sollte man respektieren, nicht wahr? ;)

Wieso Meinung? Tatsache trifft es wohl eher, nur wenn man selber ein Teil davon ist, sieht man es wohl nicht so ~

Gruß
 
-Neithan- schrieb:
Ich weiß net, alleine die Überschrift hat schon ausgereicht, mich dazu zu bewegen den Text nicht zu lesen und trotzdem zu sagen: Was fürn Blödsinn...


Ich glaub ich mach demnächst ma nen Thread auf "MF - Das Nest der Bots"
mhh^^ genau dieser einstellung will der thread entgegenwirken. aber wenn man sich nichtmal die mühe macht ihn zu lesen :rolleyes:







könnte man sich den kommentar auch sparen...
 
vllt sollte ich wirklich noch mal sagen, was ich damit bezwecken will. ich bin nicht zu 100% pvp'ler und machs mir nur im pvp forum gemütlich, ich streune auch mal in anderen threads rum und dabei hatt ich in letzter zeit immer stärker das gefühl, dass bei es bei manchen von vorne herrein vorurteile gegen leute gibt die pvp spielen. genau das wollt ich wollte ich jetzt mal genauer abklopfen, was mir ja durch die aussagen von Memento_Mori schon zum teil gelungen ist. auch hab ich versucht direkt einen einblick in den pvp modus zu geben, so kann man sich einmal näher mit der materie beschäftigen , was vllt auch vorurteile beseitigen kann.

Ich weiß net, alleine die Überschrift hat schon ausgereicht, mich dazu zu bewegen den Text nicht zu lesen und trotzdem zu sagen: Was fürn Blödsinn...


:top: den startpost nicht lesen, aber sich direkt ein urteil erlauben:rolleyes:
 
Danalino schrieb:
Wieso Meinung? Tatsache trifft es wohl eher, nur wenn man selber ein Teil davon ist, sieht man es wohl nicht so ~

Gruß
eben! die meisten von uns finden nicht _jedes_ ffa game schlimm. gut - es gibt immer games, in denen es sehr unfair,lame und sonstwas zugange geht. aber ich habe - vor allem in letzter zeit auch öfter ffa games besucht, in denen es ganz gesittet zur sache ging und jeder seinen spaß hatte. neulingen wurden sogar tips gegeben :)

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben