• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pvp Es Light Sorc Frage

sandman1988

New member
Punkte Reaktionen
0
Kann mir wer hier bitte ein paar Tipps zur Charverbesserung geben, irgendwie geht meine Es Sorc noch nicht so richtig ab. Hebt mir noch zuwenig aus. Sie hat um die 1350 Leben und 4700 Mana.

Hier mal die Details

Iventar:
9x 4x Life Lightskiller
2 x Fhr Skiller
Anni Torch
2x 5 Fhr Mana Scs
Rest Mana Kife Scs so um die 18+ / 16 +
Griffon
Hoto Spirit 34 110
Stats Amu + 2 Lightning 30 Str 4x mana
2x Sojs
Arach
Frostburn
Manaboots 55 5% Posionres

Skillung :
Volle Telekinese
Lm Lightnig + 2 Synergien
Stats.. Alles in Mana

Würde es Sinn machen auf 3 20 2 magic Circ umzusteingen, oder nen Fcr/Fhr Gürtel ?

Vielen Dank für die Hilfe!

Würde es Sinn machen auf 3 20 2 magic Circ umzusteingen, oder nen Fcr/Fhr Gürtel ?

Was hast du denn mit den 2 Sockeln vor? Wenn du da eh nur Facetten reinmachst, kannst auch genausogut beim Griffons bleiben und an stats fehlts dir ja nun auch nicht.. 2 Ber oder sowas exotisches gingen noch, aber naja, damit biste dann wieder gegen caster im nachteil.

Wenn du noch FHR brauchst, versuch doch noch etwas über charms zu bekommen. Welches cap hast du denn jetzt erreicht, bzw wieviel fehlt denn noch zum nächsten cap?

Trägst du keine Rüstung? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Vipern nutzt.
Du verlierst ohne Arach natürlich auch wieder an mana, das heisst die sorc hält dann auch wieder weniger aus.

Verbesserungsbedarf beim Equipment sehe ich wirklich nicht. Mana und Leben sind genug vorhanden. ES hast du nicht voll ausgebaut, da du 2 Synergien ausgebaut hast, vielleicht würde es etwas bringen, weniger in eine der Syns, dafür mehr in das Schild zu stecken?

Zuletzt bearbeitet:
sehr gutes eq, außer griffon pack den crap mal weg. im pvp hat sowieso jeder char stacked resi und der dmg is auch im gegensatz zu 3 20 2 eher low. hol dir nen gz rare reif oder halt das 3 20 2. aber sonst ist alles im großen und ganzen ok. wenn du häufiger verlierst, liegt es auch meistens am skill, man brauch schone einges an übung damit so ne soso abgeht. abgesehen davon gibt es auch genug chars die tg+2wisps usen und dann wird es halt schwerer zugewinnen. vorallem ohne maxblock hat man ziemlich viele probleme gegen amas und babas.

Wenn man mit so einem EQ nicht ownt liegt es wohl am Spieler selbst (oder daran, dass mMn light sorc eher schwach ist)

Danke mal für die Antworten!

Mein Können ist wahrscheinlich auch noch ein Problem aber ich übe ja noch!
Leider spiel ich gerade nur FFA da seh ich halt nicht viel Licht!
Fhr hab ich den 86% Gap
@ Anubis : Das Problem am Griffon ist natürlich, das fast alle stacked Res haben, also das - LightRes nicht wirkt!
Rüsting ist Enigma wegen Stärke und 2 Skills

Glaubt ihr ich sollte auch eine andere Waffe nehmen?
Hab noch ein Eschutas rumliegen oder eher was magisches/ rares ?

Gegen Absorber hab ich auch noch ne Infy in der Kiste, dann ist aber das ganze Defensivkonzept unwirksam ;)

Hab atm Es Lvl 92, soll ich da mehr reinhaun?
@ Maxblock mit Storm oder wie ?
Verlier ich da viel Leben ?

Enigma auf einer Sorc? "*grusel*"
Darf ich mal fragen, was du an Resis in Hell hast?

ne hoto bleibt drinne weil du die res trotzdem brauchst.

es sollte am ebsten 95 sein. kannst ja uach über ancast eq wie 3es ormus und 3 light amu machen.

würde uach schauen dass du mehr life hast. boots kannst ggf gegen aldurs tauschen. die gleichen die fire res aus von spirit und haben 50 life +frw!!!!

und wenn mb, dann nur über whistans weil du sonst zuviele stats raushaust. würd mir aber mb eher fürn switch machen da im pvp selten gute melees vorkommen.

Enigma passt schon, genauso Hoto
MB wie gesagt, wenn überhaupt mit Whistans und auch nur als Wechsel-Setup

ES gehört natürlich 95%

Wieso sollte Enigma passen? Er wird wahrscheinlich verdammt lowe Resis haben, kann mir nicht vorstellen, dass er damit wirklich Land gegen andere Sorcs sieht.
MB-Setup im 2nd Slot würde ich abraten, wenne die Sorc gut spielst, werden Melees dich eher selten treffen, daher lieber Cta + Spirit.
Griffion raus, wie du selber vorgeschlagen hast 3 20 2 rein, oder halt wie xenim schon gesagt hat, gz rare Reif mit 2+, fcr und weiteren add (str, dex blablabla). Hauste entweder Ber's oder Rbf's rein und gut is.
Jetzt zur Rüstung, das leidige Thema Enigma auf einer Sorc. Ich bin kein Fan davon, Enigma auf ne PvP Sorc zu tun, nur die 2 Sk's, das bisschen Stärke (ok auf lvl80 immerhin 60) und dr sind für Pvp relevant. Stellen wir CoH dagegen, haben wir auch - oh Wunder 2 Sk's, bisschen Stärke, dr, und unmengen an Resis. Und eben diese Resis brauchst du einfach im PvP.
Als Rohling kommt natürlich nur ne 15ed Dusk in Frage, die braucht 77 Str. Sorc startet mit 10 Str, +30 vom Amu, + (geschätzt) 19 vom Torch und (geschätzt) 18 vom Anni.
Schon biste bei 77 Str für deine Dusk. (tolle Schätzung, ich weiß *hust*)
+ 20 Str von CoH, und dem bisschen Str was du von deinem neuen Circ bekommst, musste also +- 50 Punkte in Str stecken. Die sind aber mMn zu verschmerzen.

mal davon abgesehn, dass ich überhaupt nicht viel von light sorcs halte und noch weniger von nb.....oder besser sehr viel da sehr schmackhaft...eni hat durchaus vorteile. zum einen geht die str noch hoch ( wer macht schon pvp mit lvl 80 oder plant diese stats als endrechnung). zum andern frw was durchaus unterschätzt wird. btw ne 15 ed dusk ? lawl. 15 ed auf nem elite rohling auf einem char, der mal so überhaupt nicht zum ffa clearen taugt. der keinen block hat, und somit ständig ohne gold zum reppen da steht ....naja...hauptsache ein bedeutungsloser wert steigt :rolleyes:

bervor ich bers oder rbfs oO(da kann ich ja gleich bei griff bleiben) sockel würd ich eher 20/20 oder 20/15 jool sockeln...

sockeln entweder juwele fhr str mana ggf noch mit adds, 20/20 oder sogar saphire

coh würde ich NUR UND AUSSCHLIEßLICH dann verwenden wenn ich extrem viel str von amu und circ und evtl sogar noch belt bekomme. ansonsten is ne eni immer besser, hat auch noch 45frw. wenn du 60+ str statest verlierst du unglaublich viel mana, das reissen die resi und repl nicht mehr raus.

resis auf einer 95es sorc sind im gegensatz zu anderen chars nicht sooo wichtig, wofür haste denn es? positiv werden sie mit spirit anni torch hoto eh schon, evtl wird fireres etwas leiden, aber kannst ja als adds auf boots, amu, circ haben.

Hast du eigentlich Wärme geskillt?^^
Mir ist klar, dass du nicht jeden Skill erwähnt hast, aber im Blitzbaum baut ja alles aufeinander auf, so dass eine explizite Erwähnung dort entbehrlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wärme ist natürlich geskillt Oo
Zu Enigma : Bin Lvl 97 - gibt genug Stärke, außerdem haben Torch + Anni haben 40 Stats, hab eher bei den Resis gespart!
Eni ist in ner Brustplatte ;) kann sie mit Inventar tragen.

Ja nen schönes Circ wär super, doch leider hab ich keinen Geld******,
am ehersten würd ich mir nen Fhr Belt zulegen, das macht aber auch nur Sinn wenn ich ein Fc Amu trage. Ich statte jetzt mal auf Maxblock und mach ein Paar Proberuns ;)

Danke für die vielen Antworten ;)!

Du bist Lvl 97, hast einen Spirit Monarch und willst auch Maxblock statten?
Hab ich das so richtig verstanden?

er will mit nem switchsetup auf mb gehen....

alles andre wäre total dumm und des trau ich dem threadhersteller ned zu...

Wenn du in Non Ladder bisschen Sorc vs Sorc willst, schreib mir ne Nachricht ;)
Zu deiner Sorc.

Bisher sind die Stats ziemlich ordentlich, es gibt nichts zu meckern.
Wenn man mal genau hinsieht, bemerkt man, dass du durch Fhr Skiller bzw.
Small Charms einiges an Life vergeudest, daher würde ich dir raten, z.B.
in dein Griffon ein gutes Juwel mit 7 fhr zu sockeln. Wenn du dir da was gutes
leisten kannst, gibt das nicht nur die 7 Fhr und somit bis zu +20 Life, weil du
dir jetzt einen Fhr Small Charm sparen kannst, sondern eventuell auch noch +Life
oder +Mana von eben dem Juwel. Die Boots sind auch nicht schlecht,
wenn du dir aber z.B. welche mit 10 Fhr / 50 Mana leisten kannst, gewinnst du
dadurch + 40 reine Hp (also Boni durch Enigma nicht einberechnet), wodurch
die verlorenen 5 Manapunkte schon fast lächerlich wirken, da du sowieso genug Mana hast. Durch ein Juwel und 10 Fhr auf den Boots kannst du also 1 Fhr Scs
und 1 Fhr Gc durch gegebene Varianten mit Life drauf austauschen..
das wären also bis zu +65 Life (ohne Jah) wenn ich mich nicht irre.
So wie ich das sehe, hast du sogar Str über, weil auf deinem Amu zu viel sind.
Das wäre aber genau wie bessere Skiller/Small Charms ein Punkt, den man außen
vor lassen kann, da die Sorc jetzt schon ein High End Charakter ist, mit besseren
Charms kommst du nur auf minimal bessere Stats..

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Textwand vielleicht ein bisschen helfen und wie
gesagt, wenn du in Non Ladder bist freue ich mich über eine Nachricht !

Vergiss es einfach, in nl ffa-games laufen zuviel cheater/abser rum, da macht sowas einfach keinen spaß. Und ja maxblock ist imo Pflicht bei jeder sorca für ffa, zuviel smiter, bowas und barbs die dir sonst die hucke vollhauen.

Vergiss es einfach, in nl ffa-games laufen zuviel cheater/abser rum, da macht sowas einfach keinen spaß. Und ja maxblock ist imo Pflicht bei jeder sorca für ffa, zuviel smiter, bowas und barbs die dir sonst die hucke vollhauen.

warum so ein abfälliger ton. ihr abst doch selbst mit euren kindergarten smitern rum ^^

@ Freezy Danke, Ich werde drauf zurückkommen wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe! Ja die Boots werd ich wechseln, Juwel klingt auch gut, nur muss halt nochn bissl sparen!

Smiter sind eigentlich nicht mein Problem, außer Full Absorb aber naja, dann isses mir auch egal. Barbaren und Assas sind echt arg ;)
Amas gehts schon! Bin jetzt auf non Block mit 95 Es und es geht schon besser!
Boots sind als zwischenlösung Sands drinn, da kann ich einen Skiller und einen Sc raushauen!

Danke für eure Antworten!

Zurück
Oben