• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP FB mb Sorc

iRedDragon

New member
Registriert
7 Oktober 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
hi leute
meine idee für eine fb mb sorc schaut bisher so aus:
shako pruby oder jah
viper pruby oder jah oder shael?
whistans eld oder jah ?
lidless jah oder sur ?
hoto
arach
2*SoJ
mages
WWs
3fire 30dex/100life amu

inv: scs mit 5fhr/mana oder @
und viele skiller mit mehr oder weniger viel life :D
sollte ich llt. statt cleane skiller eher 20er verwenden?
skillung würde dabei so ausschauen:
max fb, max mastery, max meteor und firebolt & der rest in wärme

jetzt die eigentliche frage: was soll ich am eq noch verändern?
muss ich mit es spielen? oder ist mb und der rest vita auch okay?
lg


PS:
alternativ für die lvl49 sorc:
circ 3fire 20fcr 2sox
viper pruby oder jool oder shael
whistans eld oder jool
lidless für caster mit um oder jool
geist schwert
rare belt
2*SoJs
mages
WWs
amu 3fire adds

wäre die fb sorc mit mb ohne es im pvplvl49 eher besser aufgehoben?
gruß!
 
Eine Fireball Sorc ohne Energy Shield ist zwar spielbar, aber deutlich schlechter als 95% ES oder 50/50 und daher nicht wirklich empfehlenswert. Wenn dicht Precast nicht stört, greif zur 95% ES Sorc, ansonsten zum 50/50.
Beide Varianten sind hier beschrieben.
 
hi
danke für deine antwort.
ich hab ganz vergessen: precast stört mich total und kommt daher leider nicht in frage.
ich hab keine lust, jedes mal items zu tauschen.
mit der guide bin ich vertraut, allerdings habe ich so meine bedenken bei 50/50 life/mana.

ich kann es ja mal testen.
sonst ist mein eq okay, oder? mein stomshield statt whistans?
ich denk, ich werd mal die 50/50 variante testen.
allerdings brauch ich eh erst n whistans und n lidless, dauert also noch.
 
im mld nur maxblock, ist easy zu erreichen und absolut erforderlich.

:read:
 
k, danke.
ist dann zu beginn eher mld oder highlvl besser?
bzw. was wäre wohl einfacher?
€: ich kann die sorc ja mal bis lvl49 spielen und dann weiterleveln, wenn ich will.
 
Ich habe selbst schon 50/50 und 95% ES gespielt. Letzteres killt zwar mehr, aber Precast nervt auch micht. Auf jeden Fall ist 50/50 gemütlich spielbar. Wenn's dir nicht gefällt, kannst du ja immernoch wechseln.

Stormshield braucht zu viel Stärke, fällt daher weg.
Magefist gegen Frostburn austauschen (Mana!). Ob du Hoto oder Wizzy nimmst, ist deine Entscheidung. Für meinen Geschmack reicht der Schaden auch mit Wizzy, dafür hat man mehr Life/Mana.
Whitstans entweder mit einer Eld oder einer Sur Rune sockeln, in Shako und Viper kommen jeweils eine Shael Rune. Insgesamt wären mindestens 42% FHR gut, also noch einen 5fhr/mana Small Charm ins Inventar. Ansonsten Lifeskiller und Life/Mana Small Charms.

Jetzt fehlen dir aber noch 5% FCR --> Ein +2 All oder +2 Fire Amulett mit mindestens 5% FCR und einer Auswahl an Life / Mana / Dex / Resis.
Wenn dir das Amu zu teuer wird, dann nimm stattdessen Tal Amu und dazu einen FCR-Ring
 
k, danke.
aber mages vs. frostburn: wenn ich mages nehm, hab ich einen skill mehr, 20fcr und manareg. durch die 20fcr kann ich wiederum nen soj mehr tragen, was mir auch 25% mana und 20 mana einbringt. ich denke, dass dies meine wahl sein wird, da durch den bo und arach und 2*SoJs die 40% mana nicht so viel ausmachen.
dann bin ich auch bei den ringen flexibel für absorbgear. und ein amu muss ich eh erst noch finden.

noch ne andere frage: ich es nicht sinnvoller, sich via jahs oder prubys life zu holen und dann mehr ene zu staten statt ne sur zu sockeln.
50/50 heißt doch etwa gleich viel mana wie life, oder?
 
die sur kommt ja , wenn überhaupt, eh innen schild

und die +50 life werden nur durch bo erhöht, die + 50 mana allerdings auch durch sojs/frosts -> sur > jah
 
ah, stimmt.
habs jetzt verstanden, die sorc bekommt ja 2punkte life/mana pro punkt in vita/ene.
also ich bin eher von 2life/vita und 4 mana/ene ausgegangen, mein fehler.
dann ist die sur natürlich sehr berechtigt!
lg& danke für die aufklärung! :)
 
Ich halte ja nicht viel von reinen ES Sorcs. Jeder anständige phys-char hat OW dabei. 50/50 is what you should go for. Hat nicht nur gegen phys-chars einen Vorteil, sondern auch gegen andere Sorcs (würde da dann ES weglassen und pure vita spielen).

Klar: Gegen standard FFAler (meistens noobs) gilt i.d.R. high-Es > 50/50
 
Zurück
Oben