• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP für einen nicht so neuen Neuling

Aloisius

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

will jetzt, nach 8 Jahren d2 mal anfangen mir nen PVP-Char zu basteln und den Thread hier ein bisschen zum brainstormen nutzen. Der Char sollte natürlich einer sein, der erstmal nicht allzu anspruchsvoll zu spielen ist, da ich einen einfachen Einstieg schon begrüßen würde ^^ Also sollte schon erstmal n Char her, der gut was einstecken kann, ich hab mir einige Guides und Builds angesehen, hier mal die, die für mich derzeit Interessant sind, ihr dürft gerne auch selber Vorschläge machen:

Pala: Hammerdin kommt nicht in Frage, n Smiter fänd ich ganz interessant (vllt als Tele-Smiter?)

Sorc:Favorisiere ich derzeit in Form einer Mb / ES sorc, ich weiss nur nicht, ob da Feuerball oder Blizzard besser 'zu mir passen', hatte erst an Orb gedacht, der macht aber wohl zu wenig schaden

Druide: joa, n tornadostormer hab ich fuer's PvM, ist ganz Nett, aber die Sache mit dem Neu-Casten des Zoo's stell ich mir schon argh stressig vor im PvP

Barb: Kaum mit befasst

Necro: Boner ist ganz nett, aber kommt auch nicht wirklich in Frage

Asn: Trapse spiel ich nicht gerne, andere Build könnten u.U interessant sein, weiss aber nicht, wie hoch der Anspruch da ist

Ama: Ne Bowie wäre super, ist aber sicherlich schwer zu spielen und natürlich sehr Teuer, das lassen wir erstmal ;D

Achso, der Char soll erstmal im FFA PvP eingesetzt werden, muss ja sehen, ob mir das ganze überhaupt so richtig liegt. Ich bin durchauch nicht abgeneigt, mit dem Char auch Bots zu jagen, nur als RandInfo.
bin für jeden tip dankbar

gruss

ich würde dir ne non-block 95 es fireball sorc empfehlen macht sehr viel spaß und ist recht einfach...1 attacke die du benutzt musst nich oft switchen und ist angenehm zu spielen, wenn man nicht auf precast geht. Am Anfang, wenn du noch nich so viel übung hast, kannste immer schön aus distanz schießen. Ne Blizzard hingegen dafür brauchste meiner meinung nach schon seeehr guten Namelock für! Ele Dru könnte was für dich sein wenn du den schon Pvm spielst...is aber auch teurer als ne fb und schwerer zu spielen wie ich finde.

Super, danke schonmal für diese erste Einschätzung. Ohne Block, damit ich auf mehr Vita komme und um Spirit (?) tragen zu können? ne FB Sorc ist bisher auch mein Favorit

feuersoso wird ja oft und auch zurecht zum anfang geraten
aber ich würde dir vll noch nahelegen, eine 200 fc variante dieses builds.

ich finde damit lebt man sicherer , auch wenn man weniger mana haben wird wohl .
aber die speed ist schon nit einfach für deine gegner ,imho is man schwerer zu erwischen so. is natürlich auch teuer , da man gute fc amu und ring/e braucht , gutes circ usw

sollte aber noch bezahlbar sein

auch ne variante. Wäre die Frage, wie man so eine Sorc equippen würde. Wenn sie auf no-block ausgelegt ist wird im Guide eine Eni angeraten, um n Spirit tragen zu können, ohne auf viel Mana zu verzichten. Dagegen steht die MaxBlock Variante mit Whitstands und ner Vipern. Die Vipern bräuchte ich natürlich für ne 200FC variante, dazu 2 FC Ringe, die im schlechten Fall natürlich weniger Mana geben als SoJ's - frag ich mich natürlich, wie wichtig der Manahaushalt mit ner HighEs Sorc tatsächlich ist (meine PvM Sorc sind alle MaxBlock oder Vita Only build, hab noch nie mit ES gespielt)

Ich würde ne High-ES maxblock FB empfehlen.
Nicht teuer und trotzdem stabil und nicht chancenlos gegen Bowis und Barbs(bei einem guten Barb ist es als sorc eigentlich egal ob mb oder nb)

Eq würd ich so machen:
Shako Shael
Vipern Shael
Hoto
Whistans Sur / Eld
Arach
Manaboots oder WW
Frostbrand
Amu mit 2 Sks 15 FC evtl adds
2x SoJ

Im Inventar entweder 9 Fire Sks mit Life oder eine Mischung aus Fire Sks mit Life und Life/Mana Gcs, um den Manapool ggf. zu vergrößern.

Sklillung:
Telekinese max
ES auf 5 (um mit precast-stuff auf 95% ES kommen zu können)
FB max und die Synergien bzw. Fire Mastery soweit wie möglich

hört sich auch gut an. Also das es ne Feuerball Sorc wird, steht jetzt fest, damit bin ich ja schonmal einen großen Schritt vorwärts gekommen :) Ist halt die Frage, wie ich den Build genau gestalte, aber da ich gerne auf ne Eni verzichten würde, ist der maxBlock build momentan schon ganz interessant... ich rechne das später alles nochmal genauer durch.

Zu der Sache mit dem ES: Ancastklamotten sind ja ok, aber 9 Skiller will ich mir nicht in Stash tun, maximal ~5 würd ich mal sagen, da das gerade fuer FFA doch ziemlich stressig sein kann, erstmal alles umzustöpseln =/ Frost/Zitterüstung werden auch angecastet, wa? Frost ist gegen ne Bowie besser geeignet hab ich irgendwo gelesen, da sie 30% Fernkampfattacken schluckt, ist das noch aktuell?

Und wie sieht das mit sachen wie %DamRed aus, gegen phys. Chars wie Barb, Bowie etc. immer n Shaft etc. dabei haben? lohnt es sich evtl. genug str fuern n Sturmschild zu statten? Und Absorb krams wie Wisp's, Raven's usw.? oder steck das ES das ganze so locker weg?

mfg

ES wirkt vor allen Resistenzen etc. , das heißt, dass du bei nem 95er ES bei 18000 Feuerballschaden genau (18000/6) * 0,95 * 0,75(slvl20 TK) = 2137 Schaden aufs Mana kriegst, und 150 aufs Leben. Diese 150 werden dann noch mit Resistenzen/Absorb verrechnet. Das heißt bei ~60 Feuerresistenzen, die man mindestens anstreben sollte, wären es noch 60. Das heißt DR/ABS würd ich als ES Sorc nicht mit einplanen. Du solltest dir halt bewusst machen, dass z.B. ein 90er ES schon 120 Schaden durchlassen würde in obigem Beispiel. Bei ner 1/12 Ratio für Stun (wenn dir mehr als 1/12 deines Lebensabgezogen werden durchläuft dein Charakter ne Recoveryanimation und du kannst in der Zeit nichts machen) bräuchtest du schon 1440 Leben um nicht in den Stun zu geraten, was sicherlich auch zu schaffen ist, aber gerade im Low Budget Bereich auch erstmal erreicht werden muss.

Ich würd btw. mal Xardas widersprechen, in der heutigen Zeit hat man mit 200fcr im FFA halt nicht mehr die Geschwindigkeitsvorteile wie sie eigentlich sein sollten, da viele der Kiddies mit TMC unterwegs sind, und dann gewinnst du durch deine 200fcr deutlich weniger als der Manaverlust ausmacht. Generell würd ich nem Anfänger eh eher zu nem 105fcr Build raten, weil der in Shootouts deutlich stabiler steht.

Edith sagt, dass die Leute wohl eher mit Lightabs rumrennen als mit Fireabs, in fairen 1o1s siehts anders aus, aber im FFA gewinnt man durch 200fcr wenig und verliert sehr viel, mit nem guten 105er Build hat man aber auch im FFA gute Karten, klar kann man immer geabst werden.

arr das is jetzt viel durcheinander gewürfelt

also eni is so oder so mist

maxblock is dann mit whistans und der build braucht eigentlich nit wirklich viel str
dmg red wirst du wohl kaum sinnvoll unterbringen können, is vor allem auch völlig egal

ne high es soso >90% es muss sich weder um ressis noch um dmg red wirklich kümmern
du bekommst eh nit viel dmg auf´s life solange dein mana hält, da wäre es nur unnötige verrenkung, da sowas wie dmg red einzubauen
weil den lowdmg nochmal reduzieren und damit auf anderes verzichten is im endeffekt unsicherer

edit: okay, die hacker gibts immer. ich rede von fairen gegnern, und wenn wir erlich sind, jeder der mit tmc spielt wird auch hottis+raising sun anziehen und dann sieht man eh alt aus, das problem is halt bei firesoso recht groß

danke schonmal für die erläuterung mit dem ES, dmg red. etc. Wie das Equip später aussehen soll, darüber mache ich mir die Tage gedanken, aber der Grundriss steht ja jetzt :)

mfg

bau dir eine sorc nach dem built von amazing und lass dich nix von wegen 200 fc einreden

in einem ffa game kommst du selten in den genuss die 200 fc von speed her voll auszuspielen und selbst mit nem 105 bist du schnell genug

einzig du wirst sehr schnell feststellen das du mit feuer oft massiven abs gegenüberstehst
hätte ggf ein anderes built gewählt aber ok

lg orm

joa, den build nehm ich jetzt auch in etwa in angriff, bin schon dabei, mir ein paar Sachen zusammen zu sammeln. Welchen Build hättest du denn gewählt, wenn ich mal Fragen darf? Weil angefangen ist ja noch nichts ;D

ich finde as eine spielerische herausforderung mehr spaß macht und im vordergrund stehen sollte wenn du viele und schnelle kills willst hol dir nen egoshooter und los gehts

duelle sei es im AS , bei dem alles noch relativ balanced ist oder im ffa wo es relativ schnelle duelle gibt sollten den spieler fordern ... einmal etwas creative wege zu gehen sollte drin sein und eine fire sorc ist im ffa nen opfer jetzt mal ohne spaß.
gibt es im ffa (ich nehme mal an das der ersteller dort duellieren möchte) gegner die als anfänger mit einer fire sorc einfach sind? und wenn ja welcher dieser gegner wird sofern er nicht zu den 90% der ffa flaschen gehört sich von einer anfänger fb sorc aufs haupt spucken lassen?
entweder wird die sorc mit können erlegt sprich sie wird so oder so sterben oder man wird sie totabsorben .... kurz der spieler/in wird sehr schnell die grenzen und den spaß der sorc haben
...

ich hätte zu einem anderen char gegriffen

tele smiter ... gut gespielt ein sehr starker gegner ... ggf sogar ein vt ist allerdings nicht ganz billig

eine blizzard sorc ... ist allemal schwerer zu absorben als eine feuersorc und hat selbst mit eher schlechter ausrüstung noch 2-3 hit potenzial gegen starke gegner

lg orm

nen boner is vll ne ecke teuer als blizzard soso(ich merk grade die können beide recht teuer werden xD), weil man nen nettes circ und amu braucht

der char is auch gar nit zu absen, was ihm nen vorteil im vergleich zu allen sosos gibt

ne gute blizz soso hat aber auch nit viele probleme, 95% der rands hat nit genug stacked res, da helfen 2 raven denen dann auch nix mehr^^

edit: der thread is schon was älter, hatte ich vergessen , boner is ja nit gewollt
kein grund gleich grantig zu werden orm, man kann auch mal was vergessen

er hat oben ausdrücklich geschrieben das er keinen boner will also warum erzählst du dann etwas über einen boner? ... lesen lernst du aber noch oder?

blizzard sorc kann man sehr teuer machen oder sehr günstig:

noblock es blizz 105 fc 86 fhr

death fantom random stats (kostet nicht die welt)
ormus + 3 blizz shael
nightwings
spirit monarch 35 fc (leider ein muss)
2 soj
arach
frosties
+2 sorc 10 fc add amulett
irgendwelche schuhe ... sandsturms

inventar torch anni kälteskiller mit soviel leben wie möglich + 1 12 fhr coldie life manas
ggf 1-3 skilelr gegen life manas tauschen

105 fc 42 fhr mb es built:

wizzi facette
ormus + 3 blizz shael
nightwings facette
+2 cold/sorc 15 fc amulett
2 soj
arach
whistans mit eld oder sur
forsties
wws

1 kälteskiller fhr res life kälteskiller 2 fhr scs mit mana rest life manas torch anni

na subba junx, jetzt habr iht mich aber vollkommen durcheinander gebracht ;D Ich fang jetzt erstmal ne FB Sorc an, und check wie mir das gefällt und ob die im FFA überhaupt was reisst. Dank UT-Expen gehts ja relativ schnell, auch mal n anderen Build auszutesten, solange das Equip noch nicht allzu teuer ist, ist das ja alles noch im Rahmen des möglichen

Zurück
Oben