• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Java welcher Schild?

funsock3

Guest
Hi, bin mir bei 2 Sachen nicht sicher:
1. Ist das überhaupt der richtige Forum teil?
2. Welches Schild auf einer PvP-Java?

Ich dachte an ein JMOD (aber das ist sau teuer)
oder Sturmschild für leichteren Max Block
Spirit wird ja ganz wegfallen oder?
Wie sieht es mit Zuflucht Trollnest aus? (Ko Ko Mal)

Schon mal danke
Lg Jan

Also ein Kumpel hat bisher Storm verwendet aber jetzt benutzt er nen Jmod mit 2*15ias/15res 2*Rbf ^^.Weiß nicht ob er das nur zum prollen macht oder obs Sinn macht

ich würde das unter anderem auch vom gegner abhängig machen;)

bei melees, bowies und stormern sollte nen Storm dir mehr bringen als zuflucht oder spirit und bei mageschars (außer hammer oder boner) dürfte nen gutes zuflucht oder nen mosars besser sein;)

nur was bei hammerdinen und bonern besser ist wüsst ich nicht, da ich mich nicht so sehr mit pvp auskenne;)

ah mosars ist gute idee für die truhe gegen manche chars
ja und jmod mit nur 2 facetten macht auch sinn
ias ist auch immer wichtig und resis kann man ned genug haben (die 75 sollte man ja in hell schon erreichen im pvp)

danke für die hilfe

wenn dann würde ich an deiner stelle nen storm in der truhe mitführen, weil weder mosars noch nen JMoD dch besser vor phys schaden schützen!!!

und eine iassockelung auch nur dann wenn du das ias brauchst!

und bei nem großteil der gegner sollten facetten eh kaum was bringen, wenn du mit den -6-10% blitzresi die der gegner nicht unter 75% bringen kannst, weil die mit stacked resis rumlauen;)

da wäre nen zuflucht mMn besser und vor allem günstiger;)

mhm macht sinn hast recht...
aber die java ist eh noch relativ low
alle spiele die nicht: noob duel oder lowest duel heißen brauch ich mit der gar ned entern xD

Equip kommt sowieso immer auf den Gegner an!
Natürlich geht nichts über nen Storm wenn man gegen nen Barb spielt.
Aber gegen ne Soso (vor allem wenn sie keinen Schild tragen darf) ist mMn ein Jmod die erste Wahl (kenn jetzt die Ias caps nicht aber man kann ja auch ias reinpacken)

Und btw

10%-20% Dmg sind bei ner Java ein ganzer Haufen ist ja nicht so wie bei der Soso

Und btw

10%-20% Dmg sind bei ner Java ein ganzer Haufen ist ja nicht so wie bei der Soso

also mir brauchst du das nicht sagen, da ich sowohl ne recht gut equipte java gespielt habe als auch ne blitzsorc in der preisklasse (ok kein pvp aber für so einen vergleich isses ja egal;))

aber ich bin der meinung, das ich lieber 10-20% mehr resis nehme gegen caster als 10-20% mehr dmg.
klar mit mehr dmg ist der gegner schneller tot, aber um ne sorc zu treffen muss man auch den einen oder anderen treffer hinnehmen untr umständen (kommt halt auch auf den "skill" an;))

den skill müssen wir hier eh außen vor lassen^^
geht rein um die statts
also einem der richtig gut mit java spielt nimmt eh mehr dmg und weniger resis weil er ned davon ausgeht das er getroffen wird...

ich spiel zum beispiel meine bowies auch immer dex-only weil 1hit=tot na und? darfst halt ned gehittet werden...

ok wenn du das so siehst, sollte der JMoD besser seind asstimmt;)

falls du aber kein IAS brauchst, aber noch nen paar resis fehlen kannst ja immernoch übern facettenmosars anchendenken;) wenn nicht dann halt nen 4 facetten JMoD;)

jo sonst müsste die java ja spirit nehmen :D
zur not kann man den Jmod ja bei nem andern Gegner nommel neu sockeln :ugly:

ja ich sag ja ned das ich so einen hohen skill mit ner java hab...

für mich muss ich das noch rausfinden und eben üben, üben, üben xD
kumpel spielt seit 2007 oder so nur java der kanns gut von ihm werd ich mir einiges abgucken können von der taktik her aber er benutz nur spirit und ab und zu gegen melees ein storm...

ah und hast recht jmod kann man ja umsockeln
wer hat denn nicht immer ein paar -5/5 die faccetten und 15 ias/15 resi jools im stash???^^

Genau kost ja nix ma so 4 perfekte jools ^^
würd das manchen echt zutrauen

Nein aber wie gesagt hängt ab gegen wen du spielst, aber gegen Ele Chars mit starken Res senkungen wirste eh zu einem Pg Monarch gezwungen werden (geht natürlich auch im Jmod :ugly:)

Erstens finde ich es allgemein total unnötig, dass du dir für deine (erste?) Java ein Jmod besorgen willst und zweitens lohnt es sich erst recht nicht, den mit 4* Um zu sockeln.

Zum ersten Punkt: Jmod ist nicht so viel besser, wie man denken mag. Hol dir für den Preis lieber gescheite Lifeskiller, schicke IAS-Gloves etc.
Problem bei Jmod ist: Gegen Melees hast du absolut kein Damage-Reduce und nur mit Block ist es auch nicht so ratsam zu spielen. D.h. gegen die meisten Melees und Bowies wirst du sowieso irgendwann auf Storm switchen für 43% DR, weil es mit 8% DR von Eni einfach kein Spaß macht.

4* Um Rune wären 88 Resis. Ein Sanctuary kann bis zu 70 haben und bringt dir zusätzlich noch 20% FHR. -> Um Sockelung wäre auch nicht so das gelbe vom Ei. Wenn man überhaupt Jmod benutzt, dann um 60% IAS durch Jewels zu bekommen für das nächste Speedcap. (Was aber eigtl. nicht nötig ist.)

duped jmod mit ias/prisma juwelen oder facetten oder nem mix davon ist wohl das gängigste.
zuflucht/stormshield und vs necro spirit monarch sind wohl gute und günstige legit varianten. du kannst auch mit nem whitstans anstatt nem storm spielen, dadurch sparst du ne menge str. weitere ideen wären andere deflecting schilder die nur 3 sockel haben können wie zb ein trollnest, gerne auch als rare variante mit 2 sockeln und guten adds.

würde jmod nicht so einfach abtun.

lohnt sich vs hybsen, hdincharge ( ohne grief^^) usw. wo kein dr nötig aber block sinnig ist. auch gegen andre javas nett, zumindest fury ist blockbar und man kann somit block und fett lr gut unter einen hut bringen.

sockelungen für ias cap , rest facettes - lohnt sich durchaus.

gegen sorc / boner kannst du ggf jmoX nehmen also z.b. equilibrium, simplicity uswusw. die bekommt man mittlerweile nachgeworfen und kann sie nach belieben sockeln.

das problem ist halt, das ein erwerbbarer jmod mit 99%iger sicherheit gedupt ist und für sowas würde ich nichts ausgeben wollen, grade weil es eigentlich ein sehr besonderes item ist.

Zurück
Oben