• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP - Java

E1NS

New member
Punkte Reaktionen
0
da ich mir vor kurzem ein günstiges 20-15 Griffon und 6 Java Life SK zugelegt habe, will ich nun eine PvP - Java auf FFA - Basis bauen.

Ich habe mir den Guide durchgelesen, aber auch viele Unklarheiten entdeckt, was denn nun das Beste bzw das Beste noch bezahlbare Equip ist.

Eine Idee:

Griffon socked 15/15 Jool
CoH 20str
ATNoD mit ca 40res und 45ias (um etwas zu sparen)
eth upped Titans 20dex20str
Dungo 40/15
Handschuhe mit 2/20 adds (mal gucken)
Aldurs Schuhe
Catseye 25dex
Raven 20dex
Statsring 15dex20str
Torch 20/17 Anni 17/16 37dex37str

macht in Summe:
mit 100ias erreiche den letzten BP für CHs und eine gute Geschwindigkeit für Stab.
117 Dex + 25dex als Start = 142 --> 40dex mehr für mb
97str + 20str als Start --> Das reicht ;)
Rest Vita
153 @ res
100frw
23dr

Mich würde mal so die Reihenfolge interessieren auf was man achten sollte
Also:
IAS>FRW>MB>RES>DR>Leben (zB)
Klar ist das natürlich Gegner abhängig, aber ich habe generell keine Lust ständig mein Equip zu tauschen und eventuell auch noch absorben.

Vielen Dank

also im ffa würd ich dir ne eni sehr nahe legen, der tele kann sehr brauchbar sein, die massenhaft str und frw sparen dir den statring bzw die 20str drauf und die frw musste dann nicht übers inv holen, die res die dir flöten gehen kannste entsprechend deinem gegner stacken oder nicht (zb übers inv)

gruß, cypress

E1NS4U schrieb:
da ich mir vor kurzem ein günstiges 20-15 Griffon und 6 Java Life SK zugelegt habe, will ich nun eine PvP - Java auf FFA - Basis bauen.

Ich habe mir den Guide durchgelesen, aber auch viele Unklarheiten entdeckt, was denn nun das Beste bzw das Beste noch bezahlbare Equip ist.

Eine Idee:

Griffon socked 15/15 Jool -passt-
CoH 20str -auf keinen fall, eni oder 100 life facettenrüsse ohne run malus eni ist aber eigentlich unschalgbar-
ATNoD mit ca 40res und 45ias (um etwas zu sparen) -storm, sehr wichtig für dr-
eth upped Titans 20dex20str -jups...stats sind btw net variabel auf titten, nur ed und leech ;) -
Dungo 40/15 -ausserdem tg / arach/ craftbelt mit ow-
Handschuhe mit 2/20 adds (mal gucken) -jups, wenn res drauf sind kannste se einrechnen, ansonsten kannst auch 3/20er vs phys dmg chars nehmen. -
Aldurs Schuhe -geile rares 30 frw, fhr, triple res fänd ich persönlich besser, aldurs sind aber okay-
Catseye 25dex- jups, aber auch ein hl für stormslot einpacken-
Raven 20dex -passt-
Statsring 15dex20str -vor allem resi übern ring holen.
Torch 20/17 Anni 17/16 37dex37str - joa, finde halt 20 stats auf anni immer besser als res, geht aber....-

macht in Summe:
mit 100ias erreiche den letzten BP für CHs und eine gute Geschwindigkeit für Stab.
117 Dex + 25dex als Start = 142 --> 40dex mehr für mb
97str + 20str als Start --> Das reicht ;)
Rest Vita
153 @ res
100frw
23dr

Mich würde mal so die Reihenfolge interessieren auf was man achten sollte
Also:
IAS>FRW>MB>RES>DR>Leben (zB)
Klar ist das natürlich Gegner abhängig, aber ich habe generell keine Lust ständig mein Equip zu tauschen und eventuell auch noch absorben.

Vielen Dank

würde noch frw von scs holen, ggf ( wenn du ladder bist) über skiller. unter 150 frw würd ich persönlich im main setup nicht spielen wollen.

hm ok, also wenn ich mit ner Eni agiere, dann wäre ja str technisch auch locker ein JMoD drin, aber da wird es dann wohl eher an den kosten scheitern...

Dann würde ich ins Griffon eine 5-5 light Die setzen und den JMoD mit 4x 15/1xres Jools zusammen schustern. Vorteil ist, dass ich problemlos auf Storm für Babas und Smiter umschwenken kann.

Gibt es eigentlich BP für frw?

hi, bps gibts nicht in dem sinne, guck dir doch mal die beiden links an:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=431999
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=381747

gruß, cypress

sehr interessant, aber auch nicht ganz durchsichtig

ich peile mal so einen wert von ca 150frw an, aber echte BPs wie bei FCR oder FHR konnte ich nicht entdecken.

so ich habe mein Equip nun etwas verändert:

Griffon 5-5 light die
JWoD 60ias/50+res (besseren Block und viel günstiger)
eth upped titans
catseye
eni (ca 70str)
tg
Ring 20str 15dex Life Res
raven 20
Aldurs Schuhe
3/20 gloves oder 2/20 res+dex (kommt auf den Preis an)
torch 20/17 anni 19/16

20+70+20+20+20+19+20(Start) = 189 str (JWoD req = 185)
20+25+15+20+20+19+25(Start) = 139 dex (176dex für mb)
Rest Vita

30+30+45+40 = 145 frw

Für Smiter und Babas würde ich dann auf Dungo und Storm wechseln.

Inventar dann mit Life SK und Life Res SCs

Was haltet ihr davon?

sieht für mich soweit okay aus. wie gesagt, ein 99 fc set schadet nicht. gerade caster bleiben vs java oft auf der stelle stehn und snipen, da sie nicht mit tele rechnen. mit 99 fc ( spirit/arach/amu/griff/fc ring) kann man da schon leute sehr schnell namelocken und dann mit chs rein. anders wirst du vs caster auch echte probs bekommen. einfach weil mit 150 frw ohne jeglichen strg bug (der nicht möglich sein wird aufgrund des wards) auf frw items dein desynch zu schwach wird.

str bug is mir wurschd, so kann man meine schicke java wenigstens sehen ;)

jo das fc equip macht schon sinn und ist nun auch nicht so übelst teuer, wenn man da ganz simple sachen nimmt.

Wie siehts mit fhr aus? kann man das auf einer Java vernachlässigen, da ich Meiden etc habe?

E1NS4U schrieb:
str bug is mir wurschd, so kann man meine schicke java wenigstens sehen ;)

jo das fc equip macht schon sinn und ist nun auch nicht so übelst teuer, wenn man da ganz simple sachen nimmt.

Wie siehts mit fhr aus? kann man das auf einer Java vernachlässigen, da ich Meiden etc habe?

Normalerweise strebt man bei einer PvP Java das 52% FHR Cap an.
Sollte man trotz Meiden (etc.) nicht undebingt vernachlässigen, manchmal braucht man's ja doch. ;) (Die Ausweichskills haben ja keine 100%ige sondern eher eine 50-60% Chance ausgelöst zu werden)

strg bug ist dir wurscht ? du weisst aber schon, dass das nichts mit optik sondern mit effektivität durch desynch erzeugen zu tun hat ?

klar, aber ich habe bei dem build wohl keine wahl. ansonsten müsste ich eine eni mit 185+ str req nehmen und ca 70str stacken. das macht natürlich keinen spaß

ich seh grad: Wenn ich den TG upgrade bekommt der eine Str Req von 185 dann wäre der char doch str buggt oder wie sehe ich das?

du solltest gucken, dass du eni und upped titans strg bugged spielst. auf hohem lvl könnte das sogar funzen imho mit dem ward. kann das grad net komplett ausrechnen. ne schwere eni zu nehmen bringt nix, weil du dir dann wieder run malus einfängst.

äh das versteh ich jetzt irgendwie nicht. Kannst du das bitte etwas genau erklären

sry:rolleyes:

naja, strg bugged bedeutet du kannst jenes item nur durch charms tragen.

wenn du jetzt ein item mit frw drauf strg bugged trägst ( was man bei rüsse / waffe/helm dadurch merkt, dass sie auf deinem char nicht für andere sichtbar sind) wird das bei deinem gegner nicht korrekt wiedergegeben. das äussert sich in desynch. du bist auf einer stelle und plötzlich machst du einen "sprung". du selbst siehst dich normal laufen.

je mehr frw desto mehr desynch, je mehr strg bugged items mit frw desto mehr desynch.

eine schwere rüstung senkt dein frw wieder ( run malus) dadurch verringert sich der desynch.

auf der java ist strg bug etwas kompliziert. einfach weil du viele items mit strg hast, einige davon aber zwischendurch wechselst.

ich hab leider noch nicht getestet, ob ein s-bug item, das sich nur durch ein anderes s-bug item tragen lässt, immer noch s-bugged gewertet wird ( der satz klingt scheisse, aber es ist auch ein dämliches thema ^^) .

soll heissen, mir ist noch nicht ganz klar ob upped titans noch strg bugged sind, wenn du sie durch enigma tragen kannst, die enigma aber selbst nur mit strg bug trägst. durch die hohen dex anforderungen ( eni gibt ja nur strg) sollte das aber machbar sein. am besten mal equip soweit anlegen und mit 2. key gucken, ob rüsse / titans angezeigt werden.

hm ich werde es mal testen, kann es vielleicht auch str bug geben, wenn ich statt eni mp eine ap nehme? da ich durch Torch und Anni ja ansich nicht die str req von der AP erreich, aber mit zB Str-Ringen würde sich das ja bewerkstelligen lassen.
Wenn ich sterbe und meinen Kadaver aufsammeln will, brauche ich die str-ringe, richtig?

Ich probiers einfach mal aus ;)

Vielen Dank für die Hilfe

jups, wenn du full strg bugged bist ( also, dass eni sich selbst und upped tittens /storm tragen muss) musste die leiche dann mit deinem ich sag mal ancast stuff ( also strg items, mit denen du eni tragen kannst) aufheben. bist du nl oder L ? hab nl noch ne base strg java auf 94, da könnte man ingame schnacken und ich könnt gleich mit dir den doppel strg bug testen ^^

ne bin ladder

naja ich suche mir grade das equip zusammen.

skiller, griffon, 194//8 eth titans, storm, tg, cats, raven habe ich.

die anderen sachen werden wohl etwas dauern

so equip ist fast fertig

sieht nun wie folgt aus:

Griffon 25-20 light die
Catseye
eth upped Titans 194
Eni AP
JWoD 60ias/50+res
TG
Rare Gloves 2/20 15dex +12fres +30 Schwächen Charges ;)
Rare Ring 17str 15dex 11@+15lres
Raven 235/20
Rare Boots 30frw 10fhr 35lres 32fres
Torch 20/17 Anni 19/16
1xfhr sk 8x30+Life sks
8xfhr/res scs
2xLife/res scs

Switch: cta5 + spirit

Kiste: Storm mit Ber (damit komme ich auf 51%dr ->50%)
fcr equip
Monarch 4xPSaphir + 2er Raven + Snowclash
Monarch 4xPTopaz + 2 Wisp
Hotspurs+2 Dwarf

Ob ich mir dann wirklich die Mühe mache mit dem Equip zu switchen, wird sich zeigen, aber für den Fall, dass mich einer richtig ärgert

Hab ich was vergessen?

Muss man Decoy skillen oder einfach die Synergien maxen?
-Ausweichen, Meiden etc habe ich.

Ich habe kein Bock die "Alte" bis 98 oder so zu leveln

so ich will den Thread mal wiederbeleben, da ich das Projekt diese Ladder wieder versuche

Equip im Moment:
Griffon 25/19
Catseye
eth upped Titans 189
Eni MP (muss wohl aber was anderes her. die is nicht str bugged)
JWoD 60ias/60@
TG (habe gehört, das arach im PvP besser ist???)
Rare Gloves 2/20 15str 13dex
Magic Ring 20dex 14@
Raven 19x/20
Aldur Boots 50fres
Torch 20/19 Anni 19/16

Inventar is grade in Arbeit, aber sollte in etwa so aussehen
1xfhr sk 8x30+Life sks
8xfhr/res scs
2xLife/res scs

Irgendwelche Vorschläge? Wie kriege ich am besten die Eni Str Bugged? Arach oder TG?

Ich denke, es ist eine Sache eine verbuggte eth-Rüstung zu benutzen oder den Gegner mit Teleportation zu "überraschen". Es ist aber eine ganz andere Sache, absichtlich ein Server-Delay herbeizurufen, um plötzlich neben dem Gegner aufzutauchen (der im selben Moment womöglich schon ordentlich Schaden kassiert). Solche Delays werden zum Dupen, also zum Cheaten verwendet. Und wenn Du es verwendest bist Du meiner Meinung nach ebenfalls ein Cheater. Wenn Du es gar nötig hast, Dir diesen unrechtmäßigen Vorteil zu verschaffen, dann bist Du einfach nur armselig und nicht PvP geeignet.

Zurück
Oben