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PvP Kick Assa - Ideen/Anregungen/Hilfe

kornius

Neues Mitglied
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10 Dezember 2009
Beiträge
22
Hey Leute!
Bevor ich irgendetwas Konkretes schreibe:
Mir geht es nicht darum mit diesem Char in jedem FFA-Game alle umzuhauen, sondern diese, eigentlich eher, PvM skills auch mal im PvP zur Geltung zu bringen.
Natürlich werden jetzt viele sagen, dass sei vollkommen unmöglich, aber ich glaube, dass man aus so einer Assa zumindest einen passablen PvP char basteln kann; seid also nicht gleich von vornherein voreingenommen.

Nun erstmal ein kleines Geständnis meinerseits:
Ich kenne mich nicht wirklich mit den Spielmechaniken der Assa aus und habe daher erst einmal, um den Char anzufangen (und zu testen), drauf los geskillt/gestatted.

Warum will ich so eine Assassine machen?
Es ging mir darum die Kicks der Assa effektiv im PvP zu nutzen, da ich die Skills einfach cool finde und denke, dass sie auch im PvP Potential haben.
Ich weiss, dass es im PvP Wegweiser einen Thread zu einem Kick-Assa-Guide gibt. Dieser sagt mir allerdings aufgrund der eher untergeordneten Rolle der Kicks überhaupt nicht zu.

Also habe ich mir selber Gedanken gemacht, wie man welche Skills effektiv und in Kombination miteinander nutzen kann und bin dabei zu folgendem Schluss gekommen:

Die Skills

Drachenflug nutzt man, um einerseits mobil zu sein (ich werde kein Enigma benutzen) und andererseits für Damage.

Drachen Kralle soll mit einer der Hauptangriffsskills sein und ist in Kombination mit Drachen Flug gut geeignet, um schnell Hit und Runs anzubringen.

Donner-Klaue soll für Charges genutzt werden, um somit die Finisher zu verstärken. Ich bin mir allerdings noch unsicher wie realistisch es ist am Gegner selber (und nicht an den Minions) zu Chargen.

Feuerwelle soll in Kombination mit Gedankenschlag und Drachen Kralle einen Stunlock erzeugen.

Der Schattenmeister ist wie immer Supporter und soll den Stunlock und den Damage-output unterstützen.

Beschleunigungs Tempo ist unverzichtbar für Mobilität und Angriffsspeed (wobei ich mir hier unsicher bin ob man noch zusätzlich IAS vom Equip braucht).

Gedankenschlag dient wie bereits vorher erwähnt dem Stunlock.

Schattenmantel ist meiner meinung nach selbsterklärend.

Die Verteilung der Skillpunkte sieht bei mir momentan so aus:

Drachenflug 20
Drachen Kralle 20
Donner Klaue 20
Phönix Schlag 20 (Synergie zu Donnerklaue)

Auf restlich genannte Skills und natürlich die Durchgangsskills kommt logischerweise nur 1 Punkt.

Das Equip​

Zuersteinmal möchte ich erklären, welche Stats (abgesehen vom üblichen Life etc.) warum für diese Assassine wichtig sind:
Stärke erhöht den Kickschaden.
Geschicklichkeit erhöht den Kickschaden.
Resistenzen sind wichtig, da wir kein Fade benutzen.
Faster Walk and Run ist wichtig, da wir uns zu Fuß und nicht per Teleport fortbewegen.
Damage Reduction ist wichtig, da wir kein Fade benutzen und geringe bis gar keine Blockchance haben.

Nun komme ich mal zu dem, meiner Meinung nach optimalem Equip.

Helm

Entweder ein Circlet, welches die offensivere Variante darstellt. Folgende Stats wären perfekt:
2 Assa
FRW
STR
DEX
Life
Resistenzen

Oder die defensive Variante (welche ich momentan benutze, da ich kein gutes Circlet habe):
Eine Crown of Ages gesockelt mit 2 Ber, um auf gute DR zahlen zu kommen. Resistenzen geben hier einen zusätzlichen Bonus.

Amulett
Hier gibt es als Optimum meiner Meinung nach nur folgende Option:
Ein crafted 2 Assa FRW STR DEX Life Resistenzen Amulett.

Ringe
Einmal natürlich einen Raven. Der AR/DMG Boost alleine wäre schon Grund genug, aber das Cannot be frozen ist extrem wichtig, da wir uns zu Fuß fortbewegen und ein Slow der Tod wäre.

Zum Anderem einen crafted / rare Ring der wie folgt aussehen sollte:
STR DEX AR MIN/MAX DMG Life Resistenzen
Ich weiss, dass nicht alle Stats auf einmal möglich sind, aber ein möglichst guter Mix wäre perfekt.

Gürtel
Was den Gürtel angeht bin ich mir noch sehr unsicher und daher gerne für Ratschläge / Ideen eurerseits offen.
Momentan trage ich einen Verdungos der natürlich durch Leben als auch durch die 15 Damage Reduction auftrumpft.

Eine gute Alternative wäre hier allerdings ein Crafted Open Wounds Belt.
Auch hier wieder die provisorischen Stats:
STR DEX LIFE Resistenzen
Hierbei sei gesagt, dass Faster Hit Recovery unnötig ist, da wir von anderen Items noch genug bekommen.

Boots
Hier gibt es nur eine Möglichkeit, nämlich Shadowdancers. Shadowdancers bieten uns Dexterity, welches uns AR und DMG bringt. Hinzu kommen die 2 Shadow Skills, welche uns das Statten erspart / zusätzliche Boni bringt und die 30 Faster Hit Recovery, die wir dann an anderen Stellen einsparen können. Nicht zuletzt bieten die Treter uns auch den höchsten Kick DMG und sind daher das Optimum für diese Assassine.

Gloves
Hier sind meiner Meinung nach rare / crafted Gloves am besten, welche uns folgende Stats bieten können:
2 Martial Arts
20 IAS (hier weiss ich nicht ob das notwendig ist für Breakpoints. Muss ich/man nochmal nachgucken)
STR
DEX
RESI

Alternativ kann man Draculs benutzen, welche mit OW und STR bestechen.

Armor
Wieder ein Slot-Platz bei dem ich mir echt unsicher bin.
Momentan habe ich mich für eine Fortitude entschieden. Meiner Beobachtung nach bringen die 300ED in der Realität allerdings nicht sehr viel (ca 200-300 DMG). Natürlich bietet sie auch Life / All Resistance, aber ich bin mir dennoch nicht sicher ob es nicht bessere Alternativen gibt.

Chain of Honor wäre eine Möglichkeit wenn man starke Resistenzen Probleme hat.
Sonst könnte ich mir noch eine 4 Sockets Armor mit STR / DEX / Life Juwelen vorstellen - das müsste man einfach mal durchrechnen.

Die Waffen

Jaa, das ist so eine Sache... Momentan trage ich Bartucs und Jadeklaue.

Bartucs gibt +3 skills für Martial Arts, STR, DEX, einen guten AR bonus und ist deshalb denke ich Pflicht für diesen Build. Gesockelt werden sollte sie mit einer UM, damit man eine höhere Chance auf Open Wounds hat.

Die Jadeklaue habe ich erstmal nur aufgrund der Resistenzen und Skills genommen, evtl. wäre hier eine Fools / mass Skills (3 Martial Arts, 3 Drachenflug, 3 Drachenkralle o.Ä.) Klaue angebracht. Sockelung je nachdem was fehlt: Resistenzen, Life, STR + DEX (Damage)...
Wenn euch diesbezüglich etwas besseres einfällt, gebt mir Bescheid.

Inventar
Natürlich Torch + Anni.
9 Martial Arts Skiller mit Life.

Bei den Smallcharms bin ich auch noch unsicher.
Momentan habe ich 5@scs aber mit denen und Jadeklaue etc. habe ich auch schon gut meine Resistenzen gestacked.
Perfekt wären natürlich 2 STR / DEX 5@ damit hätte man nämlich auch noch einen Damage Boost.
Ansonsten, oder als Mix kann ich nur die provisorischen Life Charms empfehlen.


Die Verteilung der Stat-Punkte
Also momentan habe ich standardmäßig PvP gestatted, also auf STR / DEX nur was man braucht, den Rest auf Vita.
Die Frage die sich mir allerdings stellt ob eine Verteilung auf alle 3 nicht besser wäre, zwecks Damage. Hier bin ich noch auf Spielerfahrung angewiesen. Berichte ich euch dann sobald ich dazu eine Aussage treffen kann.

Zusammenfassung
Breakpoints:
Faster Hit Recovery mit CoA = 120 (also 34 über Breakpoint und 80 bis zum Nächsten)
Damage Reduction mit CoA und Verdungo = 45
Resistenzen = Habe ich mit oben genannten Equip momentan max bzw. sogar stacked.

Momentaner Damage von mir:
Drachenflug: 2,4k - 4k / 12k AR
Drachenkralle: 1,1k - 1,8k / 16k AR
Donnerklaue: Bartucs: 650 - 1,2k / Jadeklaue 760 - 1,1k

Bei den Attack FPS hab ich keine Ahnung. Ich bin echt schlecht darin sowas zu berechnen. Aber das werde ich noch nachliefern, wollte erstmal das Grundgerüst hier fertig machen.

Und wie willst du die nun spielen?!

Gedacht hab ich mir das wie folgt:

Schattenmantel an!
Dann läuft man erstmal durch die Gegend und versucht näher an den Gegner zu kommen.
Im richtigen Moment entscheidet man sich dann für einen Angriff und castet erstmal ein paar Feuerwellen-Traps in die Richtung des Gegners, sodass diese Treffen können. Nun Teleportiert man sich mit Drachenflug zum Gegner hin und castet 1-2 mal Gedankenschlag, damit der Gegner richtig im Stunlock ist.
Anschliessend setzt man Drachenkralle an und charged eventuell noch einmal Donner Klaue. Je nachdem wie viel Leben der Gegner hat / Damage man selber macht wiederholt man das Spielchen, oder finished ihn gleich beim ersten Versuch.
Sollte man erneut weggehen hat man nun aber noch zusätzlich eine Aufladung und hat somit einen starken Damageboost.

Und was willst du nun von uns?!?!
Zum einem ist mir natürlich klar, dass der Build keineswegs ausgereift ist. DESWEGEN bin ich auf eure Hilfe und Ideen angewiesen.
Vielleicht habe ich unglaubliche Gedankenfehler was bestimmte Dinge angeht, auf die ihr mich aufmerksam machen könnt.
Oder ihr habt spontan lust bekommen diesen Char zu spielen und mit mir zusammen zu entwickeln und zu perfektionieren.
Oder ihr könnt mir bei bestimmten Berechnungen helfen.
Oder...
Oder...
Oder...

Auf jedenfall aber danke ich jedem, der sich das Gelaber von mir bis hierhin durchgelesen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun erstmal ein kleines Geständnis meinerseits:
Ich kenne mich nicht wirklich mit den Spielmechaniken der Assa aus und habe daher erst einmal, um den Char anzufangen (und zu testen), drauf los geskillt/gestatted.
Die Frage, die sich auch noch stellt, ist: wie groß ist denn deine PvP-Erfahrung? Du präsentierst hier ja schon ein sehr weit gedachtes Konzept.
Ein, zwei Dinge würde ich allerdings anders machen.


Es ging mir darum die Kicks der Assa effektiv im PvP zu nutzen, da ich die Skills einfach cool finde und denke, dass sie auch im PvP Potential haben.
Ich weiss, dass es im PvP Wegweiser einen Thread zu einem Kick-Assa-Guide gibt. Dieser sagt mir allerdings aufgrund der eher untergeordneten Rolle der Kicks überhaupt nicht zu.

Der Guide im PvP-Forum bezieht sich tatsächlich auf eine sehr spezielle Assa, diese nicht als Vorbild zu nehmen, ist jedoch fragwürdig, da ich dem Ersteller einiges an PvP-Kenntnissen zu gestehen muss.


Drachenflug nutzt man, um einerseits mobil zu sein (ich werde kein Enigma benutzen) und andererseits für Damage.
Dieser Gedankengang hat dir wohl das komplette Konzept zunichte gemacht =/
Drachenflug ist bis auf einige wenige Situationen im PvP eher nicht einzusetzen. Eine Kombination aus Teleport (durch Enigma!) und DTalon ist deutlich effektiver. Dies liegt daran, dass DF zum einen eine Dauer der Gesamtenaktion von knapp ner Sekunde hat, im PvP ist das eine Welt, dazu aber später mehr, zum zweiten ist es etwas verbuggt, d. h. durch den Autoaim machst du manchmal Lufttritte (wieder eine Sek. verloren), weil der Gegner außer Reichweite ist für einen "richtigen" DF.

Eine der wenigen Situationen, in denen DF "Sinn macht", ist, wenn der Gegner aus dem Stunlock mit WSG (Weapon Switch Glitch) rausrennt und dadurch so desynct, dass du keinen Namelock mehr hinbekommst. Dann ist der Autoaim nützlich und gibt einem die Chance noch einmal nachzusetzen.




Drachen Kralle soll mit einer der Hauptangriffsskills sein und ist in Kombination mit Drachen Flug gut geeignet, um schnell Hit und Runs anzubringen.
DTalon ist der Hauptangriff einer solchen Assa, jedoch in Verbindung mit Teleport. Und obwohl es der Hauptangriff ist, wird dieser nicht vollausgebaut! Oder gar speziell auf +Skills beim Equip geachtet. Das liegt daran, dass man eine bestimmte Anzahl von Kicks anstrebt (i. d. R. 4 oder 5 Kicks), daher wäre der optimale slvl 23/29 (mit Boni). Mehr Kicks würden einem, falls der Gegner zuvor entkommen sollte, nur Zeit kosten, die, wie gesagt, sehr kostbar ist, gerade bei einer Assa.

Donner-Klaue soll für Charges genutzt werden, um somit die Finisher zu verstärken. Ich bin mir allerdings noch unsicher wie realistisch es ist am Gegner selber (und nicht an den Minions) zu Chargen.
Das kannst du im PvP vergessen. Wenn du die Chance hast, dann wird DTalon verwendet.


Feuerwelle soll in Kombination mit Gedankenschlag und Drachen Kralle einen Stunlock erzeugen.
Nicht nur Feuerwelle, sondern auch Blitzwächter sollte verwendet werden. Feuerwelle hat ein NHD, daher bringen ab 2-3 Feuerwellen Blitzwächter mehr. Außerdem schießen Blitzwächter öfters (10mal).


Der Schattenmeister ist wie immer Supporter und soll den Stunlock und den Damage-output unterstützen.
Jop.


Beschleunigungs Tempo ist unverzichtbar für Mobilität und Angriffsspeed (wobei ich mir hier unsicher bin ob man noch zusätzlich IAS vom Equip braucht).

slvl9 sollte bei deinem angedachten Equip ausreichen. Bei anderen durchaus denkbaren Setups wird man wohl auf Fade umsteigen können.


Gedankenschlag dient wie bereits vorher erwähnt dem Stunlock.

Gedankenschlag ist der mächtigste Zauber einer Assa im PvP. Diesen rate ich dir zu maximieren. Dadurch macht er mehr Schaden und der SM castet ihn öfters.
Psycho-Hammer ist übrigens ebenfalls ein brauchbarer Zauber, vor allem gegen Gegner die man nur schlecht in den Namelock bekommt, da dieser ein gewisses Autoaim (ähnlich wie FoH) hat. Trotzdem nur ein Punkt ;)


Schattenmantel ist meiner meinung nach selbsterklärend.
Na dann^^.

Giftgeifer vermisse ich sehr. Das ist doch noch eine zusätzliche Schadensquelle, die man als Kicksin sehr gerne mitnimmt ;)
Klingenschild ist auch ein Punkt wert, man hat es ja.

Die Verteilung der Skillpunkte sieht bei mir momentan so aus:

Drachenflug 20
Drachen Kralle 20
Donner Klaue 20
Phönix Schlag 20 (Synergie zu Donnerklaue)

Auf restlich genannte Skills und natürlich die Durchgangsskills kommt logischerweise nur 1 Punkt.
Die Skillung, die ich dir ans Herz lege, sieht so aus:

23/29 mit Items in DTalon
1 in DF

20 Venom
1-xx SM
20 MB

1 WoF
1 LS
1 BShield

Restliche Punkte in SM. Denkbar wären auch noch einige Punkte in Weapon Block, um im Caster-Setup ein paar %-Punkte Block zusätzlich zu erreichen.

Zuersteinmal möchte ich erklären, welche Stats (abgesehen vom üblichen Life etc.) warum für diese Assassine wichtig sind:
Stärke erhöht den Kickschaden.
Geschicklichkeit erhöht den Kickschaden.
Resistenzen sind wichtig, da wir kein Fade benutzen.
Faster Walk and Run ist wichtig, da wir uns zu Fuß und nicht per Teleport fortbewegen.
Damage Reduction ist wichtig, da wir kein Fade benutzen und geringe bis gar keine Blockchance haben.

Str+Dex sind wichtig, ja. Aber um mehr Leben zu erreichen. D. h. Str für Equip, Dex für max. Block.
Der eigentliche Kickschaden spielt eine untergeordnete Rolle.
FRW ist trotz Teleport nicht unwichtig.
DR sollte man an die 50% erreichen.

Max. Block braucht die Assa auch, sonst sieht man gegen Barbs und Bowies kein Land. Selbst chargende Palas können nervig werden...

Ein ganz wichtiger Stat wurde von dir vergessen: Offene Wunden - damit machst du den meisten Schaden. Muss unbedingt aufm Equip sein.

Faster Cast ist aufgrund der Wichtigkeit von Mind Blast und Teleport min. 65 anzustreben, wenn machbar gar 102fc.







Da ich eher zu zwei Setups raten würde, einfach aufgrund der Tatsache, dass gegen Caster und Melee andere Schwerpunkte gefragt sind, und auch Teleport essenziell auf einer Assa ist, meiner Meinung nach, würde ich ein paar andere Items verwenden.

Gesetzte Items sind:

TO-Gloves, der zusätzliche Giftschaden ist immens (56,25% mehr Schaden), 20 FC und 30 CR sind auch noch dabei. Was will man mehr?^^

Shadow Dancers, wie du richtig erkannt hast. FRW, FHR, Dex, Skills, hoher Kickschaden. Perfekt.

Enigma, die Stats sprechen für sich: Teleport, wodurch wie unglaublich an Offensive und Defensive gewinne; bis zu 74 Str, 5% Life, +2 Skills, 45 FRW und 8% DR - wunderbares Paket. Wie geschaffen für PvP.

Von der Waffe muss OW kommen, je mehr desto besser.

Restliche Items werden entsprechendem dem Budget und Gegner angepasst.

CoA wäre noch in einem C/C-Setup für max. Block denkbar, jedoch würde ich +2Asn/20fc/2sox Reife bevorzugen (oder entsprechende rare Versionen^^). Damit kann man sich dann durch passende Socklungen in jedem Setup spezialisieren.
Griffons für ein 102fc C/C-Setup (Casterkiller).

Arach, TG und OW-Belt sind denkbare Gürtel. Selbsterklärend in welcher Situation, der jeweilige Gürtel einzusetzen ist (Arach = FC; TG = Abs; sonst OW).

Amulette sind ein +2Asn/FC/@@ Amu oder Maras denkbar. Bzw. eben ein Amu, dass Maras schlägt. Wichtig sind die 65 FC!

Raven ist gesetzt. CNBF, Cold-Abs, Mana, AR und Dex sind alles mehr als brauchbare Stats.
Zusätzlich wäre noch möglich: FC-Ring mit Stats/Resis/AR oder 2. Raven/Dwarf/Wisp (evtl. BK).
>Min/Max Schaden macht übrigens wenig Sinn auf ner Kicksin^^<

Zweite Slot wird mit CtA+Spirit (oder Lidless) belegt.

Im max. Block Setup sollte man Storm 'Ber' verwenden. Als Waffe bietet sich Fleshripper 'Um' an, alternativ für 102fc eben Wizzy 'Um'
Azure 'Um' wäre auch denkbar, jedoch hab ich dies persönlich nur zu spüren bekommen, nie selbst versucht :D
Gegen Barbs und Smiter (werden die härtsten Gegner sein) kann man auch noch über ein Switch mit Widow nachdenken. CtA würde man dann im Cube mitführen um trotzdem BO zu haben.

Klauen für das Caster-Setup gibt es einige, über die man nachdenken kann :D
Mainclaw:
Fury GT - 40IAS+66OW
Fools GT mit IAS und 2x Um (teuer)
Denkbar wäre auch noch Malice, dann allerdings irgendwo 5 Life Rep herbekommen :D

Offhand:
Bartuc's mit nem schönen Juwel (Resis/Stats) oder Gift-RBF
magic GT mit Skills (shadow > ma) und 2 Sockel

Zu beachten ist, dass das max. Block Setup mit BoS gespielt wird.
C/C-Setup wenn möglich ebenfalls mit BoS, kommt auf Gegner an.
Falls das C/C-Setup mit Fade gespielt wird, muss man beim verwenden von 2x GT (Speedbuggen wäre auch möglich...) darauf achten min. 47 IAS zu erreichen (IAS von der Offhand wirkt nicht!).

Inv:
Anni+Torch, 9 Shadow Skiller Life bzw. FHR und Resi/Life SCs.

Str und Dex holt man sich nicht von Charms, extrem ineffektiv!


Also momentan habe ich standardmäßig PvP gestatted, also auf STR / DEX nur was man braucht, den Rest auf Vita.
Die Frage die sich mir allerdings stellt ob eine Verteilung auf alle 3 nicht besser wäre, zwecks Damage. Hier bin ich noch auf Spielerfahrung angewiesen. Berichte ich euch dann sobald ich dazu eine Aussage treffen kann.

Str für Items, Dex für max. Block, Rest Vita. Schaden bekommt man durch OW und Venom.


Breakpoints:
Faster Hit Recovery mit CoA = 120 (also 34 über Breakpoint und 80 bis zum Nächsten)
Damage Reduction mit CoA und Verdungo = 45
Resistenzen = Habe ich mit oben genannten Equip momentan max bzw. sogar stacked.

Bei den Attack FPS hab ich keine Ahnung. Ich bin echt schlecht darin sowas zu berechnen. Aber das werde ich noch nachliefern, wollte erstmal das Grundgerüst hier fertig machen.

FHR empfehle ich min. 48 FHR, besser 86.
Max. Speed ist Pflicht mit DTalon (und Traps).
65 FC, wenn machbar 102FC.
Möglichst viel DR (= 50) gegen phy. Gegner und max. Block.


Und wie willst du die nun spielen?!


Gedacht hab ich mir das wie folgt:

Schattenmantel an!
Dann läuft man erstmal durch die Gegend und versucht näher an den Gegner zu kommen.
Im richtigen Moment entscheidet man sich dann für einen Angriff und castet erstmal ein paar Feuerwellen-Traps in die Richtung des Gegners, sodass diese Treffen können. Nun Teleportiert man sich mit Drachenflug zum Gegner hin und castet 1-2 mal Gedankenschlag, damit der Gegner richtig im Stunlock ist.
Anschliessend setzt man Drachenkralle an und charged eventuell noch einmal Donner Klaue. Je nachdem wie viel Leben der Gegner hat / Damage man selber macht wiederholt man das Spielchen, oder finished ihn gleich beim ersten Versuch.
Sollte man erneut weggehen hat man nun aber noch zusätzlich eine Aufladung und hat somit einen starken Damageboost.

Vergiss es. So wird kein Duell ablaufen. Außer dein Gegner ist gerade AFK.
Es wird eher darauf hinauslaufen, dass du gegen Caster versuchst mit Mind Blast und 1-2 WoF einen Stun zu erreichen, ggf. mit PH den Gegner kurz anstoppen, um ihm dann mit DTalon Schaden zu zufügen. MB muss nachgecastet werden, mehr Fallen. Je nach Situation.

Gegen Barbs und Smiter wirst du meistens auf der Flucht sein :D



Und was willst du nun von uns?!?!

Zum einem ist mir natürlich klar, dass der Build keineswegs ausgereift ist. DESWEGEN bin ich auf eure Hilfe und Ideen angewiesen.
Vielleicht habe ich unglaubliche Gedankenfehler was bestimmte Dinge angeht, auf die ihr mich aufmerksam machen könnt.
Oder ihr habt spontan lust bekommen diesen Char zu spielen und mit mir zusammen zu entwickeln und zu perfektionieren.
Oder ihr könnt mir bei bestimmten Berechnungen helfen.
Oder...
Oder...
Oder...

Auf jedenfall aber danke ich jedem, der sich das Gelaber von mir bis hierhin durchgelesen hat!

Hoffe dir damit geholfen zu haben. Falls mir noch was einfällt oder doch noch Fragen offen sind, meld ich mich nochmal :D
 
Oh Super!
Endlich jemand der Ahnung hat :D
Einige Sachen sind mir natürlich klar, aber das meiste hilft mir extrem weiter.
Warum hast du nicht vorher schon nen guide dafür gemacht? :)

Also um jetzt mal deine Infos auf das wesentliche zu beschränken:
Skillung
23/29 mit Items in DTalon
1 in DF

20 Venom
1-xx SM
20 MB (verstehe ich ehrlich gesagt nicht so, macht das so viel dmg wenn man das maxt?)

1 WoF
1 LS
1 BShield

breakpoints:
86fhr
105fc gegen caster
65fc normal

equip:
to gloves 20fc
shadow dancers
arach / ow belt 20fc
enigma
helm = rare assn / 2sox assa fc / coa
ring = raven / fc ring / sonstiges
im max block setup storm und azure / fleshripper
caster setup:
Mainclaw:
Fury GT - 40IAS+66OW
Fools GT mit IAS und 2x Um (teuer)
Denkbar wäre auch noch Malice, dann allerdings irgendwo 5 Life Rep herbekommen

Offhand:
Bartuc's mit nem schönen Juwel (Resis/Stats) oder Gift-RBF
magic GT mit Skills (shadow > ma) und 2 Sockel

ggf. wizzy
 
Warum hast du nicht vorher schon nen guide dafür gemacht? :)

Ach, Guides sind zu schnell veraltet :D Siehe PvP-Forum^^

20 MB (verstehe ich ehrlich gesagt nicht so, macht das so viel dmg wenn man das maxt?)

Wenn du MB maximierst, dann macht er gut das doppelte an Schaden. Knapp 300. Hört sich nun wirklich nicht viel an. Vor allem, wenn man bedenkt, dass nur 17% (~ 1/6) davon gegen andere Spieler ankommen und dazu noch evtl. Schadensreduzierung wirken.
Jedoch wird MB mit großem Abstand am häufigsten eingesetzt (mit Teleport^^). Und wenn man dann mal von 100 Treffer während eines Duells ausgehen, dann kommt da einiges bei rum.
Außerdem erhöht sich die Dauer der Swirls, d. h. du hast mehr Zeit nach dem du MB gecastet hast und deine Traps gelegt hast, hinteleportiert bist und DTalon einsetzt, bevor du wieder MB nachcasten musst.
Darüber hinaus wird ein maximierter MB deutlich öfters vom SM eingesetzt, wodurch es dir wiederum erleichtert wird Caster zu fangen.

20 Punkte in Mind Blast machen sich auf jeder PvP-Assa gut.
 
hast du vielleicht lust dich kurz ingame zu treffen?
mir sind da jetzt noch einige fragen eingefallen aber beim hin und her mulen schon wieder entfallen :D
 
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