• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PVP Matchmaking - Nach Anpassung alles andere als fairer gestaltet

Michilean

New member
Registriert
1 Juni 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Das Schlachtfeld-Matchmaking ist meiner Ansicht nach seit der Anpassung weitaus unfairer als es je zuvor war.
Wenn man keine hohe Resonanz hat, ist man automatisch das Kanonenfutter für die mit Hoher. Es ist in jedem Schlachtfeld mindestens eine Person, die mehr als das doppelte an Resonanz hat, als ich(gehe auf die 1600 zu). Nach oben hin sind dort keine Grenzen gesetzt, sodass man auch auf Spieler mit maximaler Resonanz treffen kann. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so etwas als fair empfinden kann. Ich habe mir dies nun lange genug angeguckt, um behaupten zu können, dass man hier scheinbar nichts anderes verfolgt, als Spieler dafür zu bestrafen, dass man nicht genug Geld ausgegeben hat zur Erhöhung seiner Grundattribute.
Nebenbei habe ich sehr oft beobachtet, dass jeder Gegner im Schlachtfeld höhere Resonanzwerte hatte, als ich.
Hinzu kommt, dass ein Charakter nur ein einziges Mal den Rang "Legendär" erreichen muss, um für alle Zeit mit den stärksten gematcht zu werden, ganz egal wie hoch die eigenen Statistiken sind. Man wird hier also sogar noch für das Vielspielen bestraft, denn dieser Rang wird durch das Punkte-Vergabe-System nach gewisser zeit automatisch erreicht.
Gibt es hier andere Spieler mit ähnlichen oder anderen Erfahrungen? Würde mich sehr interessieren.
LG
 
Ich hab nur wenig PvP gespielt und eben wegen der P2W Mechanik nicht vertieft. Oft genug oneshot für einen der High Ranks gewesen...
 
Die Entwickler haben doch oft genutzt betont, dass PvP nicht fair sein soll.
Es ist ein wilder Westen der kein balancing bekommt und die starken die schwachen fressen.
So soll es sein und wird es erstmal bleiben. Das ist eine bewusste Design Entscheidung
 
Die Entwickler haben doch oft genutzt betont, dass PvP nicht fair sein soll.
Es ist ein wilder Westen der kein balancing bekommt und die starken die schwachen fressen.
So soll es sein und wird es erstmal bleiben. Das ist eine bewusste Design Entscheidung
Das stimmt nicht. Wie schon von mir beschrieben ist das Matchmaking geupdated worden. Zusätzlich wird stetig Balancing an allen Klassen vorgenommen. Das Balancing der Klassen unter sich funktioniert besser als der Versuch mit dem Schlachtfeld.
 
Zurück
Oben