• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP selffound - brauche Hilfe beim Einschätzen der skills

mal eine frage: wieso stellt ihr nicht eure teams zusammen und wenn absehbar ist was euch an ausrüstung zur verfügung steht schauen wir uns das alle nochmal gemeinsam an und suchen nach möglichkeiten das auszubalancieren.
dank respec sollte es ja kaum grenzen geben.

zu deiner letzten frage: wäre mir zu aufwendig, aber ich denke ihr müsstet die sorc komplett verbieten, die hälfte der skills sind ja eh schon eingeschränkt, aber trotzdem dürfte sie halt entweder so langweilig sein dass keiner eine spielen will oder viel zu stark.
 
mal eine frage: wieso stellt ihr nicht eure teams zusammen und wenn absehbar ist was euch an ausrüstung zur verfügung steht schauen wir uns das alle nochmal gemeinsam an und suchen nach möglichkeiten das auszubalancieren.
dank respec sollte es ja kaum grenzen geben.

unglaublich guter vorschlag. was gibt es dagegen einzuwenden? alles erlauben, dann testen, was die leute so nutzen und dann bestimmte leute bitten umzuskillen, falls es zu stark wird. ganz einfach und unkompliziert, unter erwachsenen menschen muesste das doch passen.

viel spaß bei der ladder heute :-)
 
Kein Laddern für mich, muss auf ein paar Prüfungen lernen, ich bin selbst mit dem Forum schon wieder viel zu beschäftigt... :/

Zum Vorschlag - die Kämpfe sollen ja parallel zum Durchspielen immer mal wieder stattfinden, nicht einmal am Ende. D.h. zu den Gegenständen kann man nichts sagen. Und Respec...naja, ehrlich gesagt mag ich den einfach nicht und würd's gern vermeiden. Schon allein, weil man zuvor ja das Team als solches plant und nicht einfach vier gute (oder auch nicht^^) PvP-Chars zusammensteckt.

Aber ich bin im großen und ganzen schon ganz zufrieden mit euren Hinweisen, mir ist zumindest die Problematik der Meleecharaktere klar. Ich würd erstmal warten, bis sich genug Leute für unsere Party gemeldet haben, das dauert schätzungsweise noch ein, zwei Wochen. Dann planen wir in Ruhe die builds und können sie ja nochmal hier reinsetzen um euch zu belustigen, uns ein paar :irre: abzuholen und auf etwaige, größere Probleme aufmerksam gemacht zu werden.*g

Oh, und was ich vorhin noch vergessen hab, Funeral, du hast Recht, ich bin noch auf der Suche nach nem anderen Namen, aber das dauert bei mir immer recht lange, deswegen hab ich erstmal den genommen, obwohl er eigentlich zu düster ist...ich wollte die Gruppe erst nach irgendeinem Fabelwesen mit zwei sich streitenden Köpfen benennen, ich meine, dass es davon eigentlich massig gibt, aber irgendwie fällt mir keiner ein. Wenn also jemand was weiß...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Laddern für mich, muss auf ein paar Prüfungen lernen, ich bin selbst mit dem Forum schon wieder viel zu beschäftigt... :/

[...]

ich wollte die Gruppe erst nach irgendeinem Fabelwesen mit zwei sich streitenden Köpfen benennen, ich meine, dass es davon eigentlich massig gibt, aber irgendwie fällt mir keiner ein. Wenn also jemand was weiß...^^

@ geht mir aehnlich. auch natur-/ingenieurswissenschaftler?

@ medusa? hydra? :ugly:
 
Chemie, ja und ne, die haben erstens zu viele Köpfe (bzw. Köpfe auf dem Kopf...) und außerdem streiten die sich auch nicht wirklich, oder? Ich dachte eher an ne Art Oger, oder so - ich bin mir sicher, dass ich sowas mindestens einmal schon gesehen hab. Waren glaub ein bisschen trottelig, beide...
 
nehmt doch den typen aus MIB², johnny knoxville hat doch nen 2ten kleineren kopf ausm rücken gucken und die zanken sich :ugly:
 
klar macht es mir spass, würds ja sonst nicht posten.

das mit dem cnbf habe ich überlesen, ich würds aber nicht so abtun. sieh dir mal die alternativen an.

t/t...rest stats totale scheisse.

ravens für alle melee klassen bzw klassen deren attack durch freeze target beeinflusst werden ? das setzt eig. je nach menge n haufen boss farming vorraus bzw hat immer noch nen rng faktor.

cham runen...lassen wir das.

schlechte melee builds noch weiter schwächen indem man ihnen rhyme statt 2h oder offhand reindrückt ? auch net das wahre.

mal von slow abgesehn, ist das schon immens.

str bug hat nicht unbedingt mit rüstung zu tun. reicht schon, wenn du boots mit z.bsp. 30 frw tragen kannst, indem du einen 2 str sc im inv hast. der client der gegner übersieht dann die 30 frw, man desyncht. rüsse wie stealth geht ofc auch. oder beides. man syncht hart. gibt nem viel laufenden char nen immensen vorteil gegenüber gegnern, die keine skills mit aa abfrage haben. der malus wird btw nicht beeinflusst.

und zum thema barb......naja, was soll ich als alter barb spieler andres sagen als " guter gott ja" alles ist besser als kein ww zu haben. allein die tatsache, dass man zumindest wenn der gegner nen fehler macht die chance hat, ihm mit nem ww wirklich schaden zuzufügen macht den rest wett. was habe ich davon, dass ich nur von ice blast ( oder welcher frost skill auch immer) dmg bekomme, wenn ich quasi keinen dmg anbringen kann sofern ich mal dran bin.

soweit ich das gesehn habe sind frost rüssen erlaubt. d.h. barb kommt mal durch geschicktes laufen / portfehler an die sorc ran. dann muss er wie oben erwähnt cnbf haben. er muss an block / def vorbei. er hat idr nur einen versuch, da beim ersten miss die sorc vermutlich wieder weg ist. mit nem ww hat er wenigstens in kurzer zeit viele hitchecks, und kann so u.u. die sorc in einer solchen situation instant legen.

war ein fallbeispiel, könnte man jetzt aber auch zig char / duell situationen ausdehnen. eine lösung dafür weiss ich nicht, sowas kannst du nicht vollendes balancen. weswegen ich die idee an sich scheisse finde.
 
cnbf, na gut, muss man halt bei den Eisskills vorsichtig sein (im Sinne der Charplanung), das mit dem Strbug wusste ich so nicht, danke für die Erklärung, werden wir natürlich nicht ausnutzen.

Zu dem Barb nochmal - angenommen du hast cnbf: Du kannst davon ausgehen, dass du schneller bist, als die Sorc, wenn sie sich also nicht porten darf, hast du gute Chancen sie zu erreichen und z.B. mit Amok auf sie einzuhauen und machst dabei vermutlich ziemlich viel Schaden. Oder du nimmst Lähmen, oder Konzentration, wenn andere Gegner in der Nähe sind, die auf die Sorc aufpassen, je nachdem ob du von der Sorc, oder den Beschützern mehr Schaden erwartest.

Im Grunde genügt es doch, dafür zu sorgen, dass die Meleecharaktere die schnellsten sind (beinhaltet Einfrieren und slow). Danach muss nur etwas am Schaden einiger skills gedreht werden, die bei einer selffoundparty absehbar sämtliche Gegner töten, bevor diese drei Schritte machen.
 
Ich dachte eher an ne Art Oger, oder so - ich bin mir sicher, dass ich sowas mindestens einmal schon gesehen hab. Waren glaub ein bisschen trottelig, beide...

Du meinst die Oger aus WarCraft 2 hab ich recht? Kann auch sein dass es die noch bei Teil 3 gab - bin mir nicht sicher. Aber WC2 auf jeden Fall! Die hatten solche Sprüche wie "Hier lang." - "nein Da lang!"
 
man merkt deinen Aussagen an, dass du keinerlei PvP-Erfahrung hast :D

1. kälteschaden wird jeder einpacken, und sei es ein "erhöht um 1-2 kälteschaden"-Zauber, wenn CNBF selten ist.
2. str-bug-ausnutzen kann (und sollte) man verbieten auf items die run/walk haben -> das problem lässt sich leicht lösen
3. um auf dein barb vs sorc duell einzugehen, wenn man mal von nem 1on1 ausgeht dann läuft das duell deiner meinung nach so: die sorc schießt, der barb läuft im zickzack auf sie zu, sie ballert auf ihn, er haut sie, einer von beiden stirbt....klingt nicht furchtbar spannend, da in 90% der fällte der barb gewinnt.
wie gesagt, verbietet die sorc ganz, sie ist ein extrem schwer auszubalancierender char, ganz besonders mit der respec-option mit der sie von einer runde zur nächsten mit einem komplett neuen element angreifen kann.
wenn das doch halbwegs spannend werden soll für beide seiten: wirbeln + tele erlauben (ES, Frostrüstung und Blockchance müssen halt eingeschränkt werden) - aber geht es euch wirklich um 1on1?
4. melees unbedingt schneller als fernkämpfer: dann musst du der assa tempoblitz verbieten wenn sie was anderes macht als mit klauen zuschlagen oder treten, würde bei mir (vor allem in verb mit den andren einschränkungen) dazu führen dass ich bei euch eh nicht mitspielen wöllte^^
aber...ist das wirklich in jedem fall sinnvoll? es bedeutet dass du ausschliesslich shoot-outs hast, da die fernkämpfer hoffen müssen den melee beim anlauf so gut zu treffen, dass sie mit ihren letzten schüssen den angreifer noch umlegen zu können....naja jedem das seine
------
das hauptproblem aber hast du anscheinend völlig verdrängt:
defensives spielen wird durch diese regeln extrem gefördert, als minimum sollte heilen und heilende auren verboten/stark eingeschränkt werden.
und naja, irgendeine offensive option sollte es halt auch irgendwie geben, die sehe ich bislang einfach nicht.

aber ich kann und will euch keine allgemeinen regelvorschläge für jedes level, jede charkonstellation und jede itemkombination erstellen.

aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr allein mit tränken die meisten ungleichgewichte nicht ausbalancieren könnt.

Faly
 
man merkt deinen Aussagen an, dass du keinerlei PvP-Erfahrung hast :D
Sag ich doch die ganze Zeit...^^

Zu 3.: Die builds sollen ja vorher festgelegt werden, also wird es keine plötzlichen respec-Wandlungen geben. Zumal beide Teams nicht auf biegen und brechen versuchen werden die Skillung zu bauen, die möglichst nicht zu knacken ist, unter den gegebenen Bedingungen.
Was Sorc und Barb angeht - ja, keine 1on1s. Den Anfang, da hast du Recht, stelle ich mir tatsächlich so vor. Ab ungefähr zwei drittel des Weges, die der Barb zurückgelegt hat, merkt das aber die Tigerschlagassassine, und sprintet zur Zauberin, um ihr zu helfen. Beide kommen in etwa zur selben Zeit an, der Barbar fängt an sich die arme Zauberin vorzunehmen, aber schon als er zum dritten Hieb aushohlt, leuchtet bei der Assassine der zweite weiße Ball auf. Viel Zeit bleibt nicht, bis der vernichtende Finisher kommt, doch noch hat die Zauberin etwas Leben. Er hat sich schon damit abgefunden, sich zu opfern, als wie aus dem Nichts zwei Knochenspeere auf seine Gegner zufliegen, beide werden getroffen, die Zauberin stirbt und in Sekundenschnelle nimmt der Barbar die Assassine ins Visier und lähmt sie. Lebensspender wird geflucht und die wehrlose Assassine kann trotz ihrer drei Bälle nichts tun - "imba" möchte sie schreien, doch nichteinmal ihre Stimme gehorcht ihr mehr...
(oder so ähnlich)

Ja, das Heilen muss wohl rausgenommen werden, wenn es tatsächlich so stark ist. Im PvM geht das neben leech immer ziemlich unter und vermutlich wirken im PvP nichteinmal die Schadensreduktionen, wie auf den Rest, so dass, im Vergleich zu anderen Zaubern die Heilung ein gutes Stück stärker ist, als im Calculator angezeigt. Da hatte ich davor nicht so dran gedacht.

Ist dies getan, sehe ich nicht, warum die Defensive so viel besser wäre...

@Aero - ja, z.B. aber da gibt's doch bestimmt welche die einen wirklichen Charakter und nur so ne Einheit darstellen...naja, egal...*g
 
vergiss die tigerschlagassassine lieber ganz schnell wieder^^

heilen ist grauenvoll (oder göttlich je nachdem ob der pala zu dir gehört oder gegen dich ist),

und ob allen leuten derart langweilige shootouts gefallen...nunja du kennst deine leute :D

was passiert:
der pala verlangsamt mit der frostaura sowohl den anstürmenden Bärendru als auch barb/meleesorc/whatever diese werden der reihe nach von Sorc und Nec mit feuerbällen/CBs/zähnen/speeren beharkt während der angreifende nec versucht seinem Barb hinterherzurennen.
einer der angreifer fällt bevor er wirklich in reichweite der fernkämpfer ist, der andere hats fast geschafft, da hüpft der shouter vor ihm und er kann sich nicht mehr bewegen, ohne leap und ww hat er keine chance aus dem stunlock der durch CB+shout verursacht wird rauszukommen, so dass er auch ohne gegenwehr zu leisten fällt.


aber mittlerweile wünsch ich euch schon fast viel spaß, denn irgendeine absicht muss ja schliesslich hinter der ganzen auswahl stecken, nur wie gesagt sobald ihr damit gegen wen antretet, der gewinnen will siehst du mit deinem team kein land.

würde mich über rückmeldungen nach den ersten duellen freuen und wenn eine seite wissen will wie sie die andere besiegt so erklär ich das gerne per pm ;)

edit: in vielen fällen dürfte die antwort jedoch lauten "ohne respec oder regeländerung: gar nicht" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte dich auf dem Laufenden*g
(Jetzt ist aber erstmal Geduld angesagt...bei den anderen Parties hat's glaub immer um die zwei Wochen gedauert, bis genug Leute zusammen waren...mal sehen, wie's diesmal aussieht.)
 
Ich stell mal den Vorschlag in den Raum alles zu erlauben, jedoch soll jegliche Art von Tränken verboten werden.
So muss entweder das Equip vor allem ans Mana angepasst werden oder die Spielweise.
 
Zurück
Oben