• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP-Stormer - Meele setup Frage

Rainm4n

New member
Registriert
8 Januar 2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute :hy:


Beschäftige mich gerade mit einem PvP-Stormer. Kopfzerbrechen bereitet mir dabei die Wahl der Items im Meele-Setup. Ich habe gesehen, dass einige Stormer hier einen Pelz mit 5 nado 30 fhr benutzen.
Allerdings werde ich daraus nich schlau, welches setup man hier benutzen sollte.

angenommen:

30 fhr Pelt
24 fhr belt
30 dancers
30 blutfaust
-------
114 fhr.

Hier z.b. würde man doch auch mit einem 20 fhr pelz zurechtkommen.

Worin liegt also der Sinn eines 30 fhr Pelzes? :(

Rain
 
Mit einem Pelz verlierst du Stats, FCR (usw.) vom Circ. Von daher lohnt sich meistens ein Setup mit:

Circ mit 2*Shael
Bloodies
WW
24fhr Belt (evtl. mit FCR, falls das Amu wenig hat)
Storm mit 'nem FHR-Juwel
=> macht 101fhr

Insgesamt hast du zwar marginal weniger Schaden, aber dafür mehr Life. Optimaler Weise hat dein Circ viel Dex, sodass du mit einem Pelz nur Block verlieren würdest.
Über einen Pelz kann man eher im no-block Setup nachdenken, also nur gegen Smiter.
 
naja.. wo liegt der sinn nach einem einzigen item zu fragen, wenn man die ganzen setups der anderen spieler nicht kennt^^

wenn jemand n 30fhr pelt trägt, wird er wohl so seine gründe dafür haben^^
wenn du es nicht brauchst, dann brauchst dus halt nicht^^
 
Naja wo der Sinn ist, ist prinzipiell vom Rest vom EQ abhängig.
Gehen wir davon aus du willst lieber nen Arach oder im Melee Setup vielleicht nen Dungos tragen wegen damred.
Dann fallen hier 24 fhr weg, dann bist du bei 90 fhr.
Das kannste durch 2 * 5fhr Charms wett machen. Hättest du nen 20er Pelt, bräuchtest du 2 * 5 fhr mehr (equivalent nen 40er Skiller gegen nen 12fhr Skiller ersetzen). Du verlierst also 40 boable life.

€: Würde btw, wenn du im Standard-Setup kein MB hast, auf nen Circ mit massig Dex setzen.
Ich hab noch nie verstanden warum mal mit magischen Pelzen spielt, max Damage hin oder her, es kratzt schon an der Balance des gesamten Buildes. Wäre es mir nicht wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für eure Meinungen bisher.

Trotzdem weiß ich noch nicht in welcher speziellen item kombination der pelz mit 30 fhr sinn macht. Vllt könnte jemand so ein setup posten? =)

€ auf SCs mit fhr will ich aufgrund vol life verlust verzichten
 
Ok danke für eure Meinungen bisher.

Trotzdem weiß ich noch nicht in welcher speziellen item kombination der pelz mit 30 fhr sinn macht. Vllt könnte jemand so ein setup posten? =)

Pelz - 30fhr
20fc Amu
Spirit - 55fhr
Eni
HotO
Bloodies - 30fhr
WW
Arach

Ist also ein Setup mit möglichst viel Damage, hat dafür aber weder Block noch %DR. Folglich könnte man's schon so gegen Melees spielen, aber man darf sich nicht hitten lassen. => Funktioniert vielleicht bei wenigen FFA-Gegnern, mehr aber auch nicht.
Pelz Setups haben praktisch immer einen kleinen Haken: kein/weniger Block & %DR oder es fallen andere Stats geringer aus

€ auf SCs mit fhr will ich aufgrund vol life verlust verzichten

Das kann man so nicht pauschalisieren. Es kommt immer darauf an, wie viel FHR noch fehlt, und dann wird ausgerechnet, ob Charms oder eine andere Quelle sich besser eignen.
 
Pelz Setups haben praktisch immer einen kleinen Haken: kein/weniger Block & %DR oder es fallen andere Stats geringer aus

Das! Wie schon erwähnt, Meele-Setup mit Pelt ist nicht optimal. Ich würde dann eher Circ tendieren oder aber wenn Meele noblock zu Coa. Es geht dir ja scheinbar nur um Meele :)
 
Pelz - 30fhr
20fc Amu
Spirit - 55fhr
Eni
HotO
Bloodies - 30fhr
WW
Arach

Und hier würde es auch ein pelz mit 20 fhr tun. also nur shael gesockelt. ohne den grundbonus von 10 fhr.
Damit kommt man auf 20 + 55 + 30 =105 fhr (cap 99)

Aber trotzdem danke für eure antworten. hat mich etwas weiter gebracht

Rain
 
Zurück
Oben