• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Venomancer?

pHewpHew

Guest
Hi erstmal...
ich wollte mir einen necro basteln,ich wollte aber allerdings nicht in irgendwelchen ligen spielen,wo items verboten sind.

da ich nur gelegenheitsspieler bin spiele ich duelle im closed battle.net nonladder

ich hatte damals einen realtiv guten bone necro und wollte fragen ob ein veno überhaupt mit dem boner mithalten kann?

momentan trage ich folgendes equip:

-Harle
-maras
-enigma(ich spiele keine bramble weil ich dann nicht so flexibel bin,da ich ja an den gegner ran muss und auch sicher wieder weg)
-trang handschuhe
-arachnid
-2x soj
-waterwalk
-homuncolus
-deathweb

wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ihr davon haltet,bitte bedenkt das ich in den spass duell games nicht immer gegen über equipte gegner spiele.

danke schonmal an alle

Hiho erstmal!
ich denke nicht, dass du damit viel spass haben wirst.

Allenvoran kann der Giftschaden alleine einen Spieler nicht töten müsstest also noml irgendwei drauf (Zähne oder so).

Außerdem mit einem gegengift elix is der ganze Spass dahin. AUßerdem immer erdtmal mit Lr treffen und dann noml mit nova Und dann noml mit zähne is imho heikel und schwer zu realisiern.

Außerdem musst du nahe an den Gegner ran was in 99% der fälle dein Tot sein dürfte *glaub*

Ich würd das lieber weiter im boner machen, ich kann mit vorstellen, dass das mehr bringt

Just my two cents

wenn deine gegner gegengifte trinken , kannste auch fies werden: da du einige skills übrig hast setzt du diese und revives und deren masteries. so haste ne menge blcoker um dich rum , die beim telen auch immer schön fixiert sind. gg manche gegner wirst du damit erfolg haben - gg andere nicht. wenn du nicht so lame spielen willst ist es als veno recht schwer PvP zu spielen, aber möglich
:clown:

venomancer sieht man im pvp eher selten, hab in einem ffa spiel man einen gesehen, der ging ganz gut ab. hingetelt, giftnova. solange wiederholt bis man auf 1 hp runter war, dann mit zähnen den rest gegeben.
aber jeder halbwegs passable pvp spieler haut dich um, bevor er am gift eingeht.

zu deinen equip: mit 40fc kannst du das telen eigentlich direkt lassen.

ansonsten haben wir auch noch ein sehr hübsches pvp-forum.

WoW!!!

Schönes Eq haste da ja also für pvp ist der boner klar im vorteil und auch bei runs wie andy gräfin necro duril meppel rat diablo schenl pindel ...... viel besser ist^^ nur die waffe dann eben hoto ^^ oder wizzy je nach dem

bin selber boner spieler letzte sesong leider nur lvl 89 geschafft ^^

€: :D ihr habt mich beim schreiben überholt ^^

Zähne für den Lasthit sind doch Käse - nimm Feuergolem, die einzige Berechtigung, die der hat. Kann er sich freuen, wenn er offscreen mit einem HP rumsteht, die Aura zerlegt ihn trotzdem, die Reichweite ist schon nais. Kann er auch absen, wie er will. Gift kann er eh nicht. Elexiere sind nervig, ja, und ich denke, du wirst auch eher Funchar sein (kA von PvP, aber wenn Gifter besser wär, würden ihn ja mehr spielen, und ich weiß, dass das kaum Jemand macht), aber "was reißen" solltest du schon können - grad in FFA gibts genug Noobs zum Umhauen und nken, weil sie nerven.

Simon

Kompetente Antworten gibt es vor allem auch im PvP-Forum.

pHewpHew schrieb:
Hi erstmal...
ich wollte mir einen necro basteln,ich wollte aber allerdings nicht in irgendwelchen ligen spielen,wo items verboten sind.

da ich nur gelegenheitsspieler bin spiele ich duelle im closed battle.net nonladder

ich hatte damals einen realtiv guten bone necro und wollte fragen ob ein veno überhaupt mit dem boner mithalten kann?

momentan trage ich folgendes equip:

-Harle eher n circ, damit du fcr kommst. a la 3 pb, 20 fc, 2 sock
-marasdu solltest auf 75 fc kommen, hier wäre also ein crafted amu mit 2 nec oder 2 pb und 15 fcr angebracht.
-enigma(ich spiele keine bramble weil ich dann nicht so flexibel bin,da ich ja an den gegner ran muss und auch sicher wieder weg)richtig, veno sollte porten können. bramble ist eh keine pvp rüsse
-trang handschuhe jups
-arachnid klar
-2x soj n fc ring wäre hier auch net verkehrt, sofern du net gleich n 15 fcr amu kriegst. soviel mana braucht n veno net
-waterwalk passt, triple res wären wohl auch net verkehrt
-homuncolus storm. blocken ohne dr ist nichts halbes und nichts ganzes. schon gar net im ffa. deine zielgruppe sind barbs und sowas. du willst ja bestimmt net beim ersten ww umfallen oder ?
-deathweb jups

wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ihr davon haltet,bitte bedenkt das ich in den spass duell games nicht immer gegen über equipte gegner spiele.

danke schonmal an alle

n veno kann richtig gespielt schon n stressiger gegner sein. aber man muss cih auch nichts vormachen - selbst nicht psn pottende gegner haun dich schnell um, wenn sie bissel was drauf haben. du hast einfach net die range von nem boner. mit ba und storm biste zwar phys technisch halbwegs abgesichert trotzdem ist so n veno halt kein life wunder.schon gar net, wenn er onscreen spielen muss um dmg zu machen ^^

Rigor mortis schrieb:
Hiho erstmal!
ich denke nicht, dass du damit viel spass haben wirst.

Allenvoran kann der Giftschaden alleine einen Spieler nicht töten müsstest also noml irgendwei drauf (Zähne oder so).

Außerdem mit einem gegengift elix is der ganze Spass dahin. AUßerdem immer erdtmal mit Lr treffen und dann noml mit nova Und dann noml mit zähne is imho heikel und schwer zu realisiern.

Außerdem musst du nahe an den Gegner ran was in 99% der fälle dein Tot sein dürfte *glaub*

Ich würd das lieber weiter im boner machen, ich kann mit vorstellen, dass das mehr bringt

Just my two cents

Das mit den Gegengiften ist einfach kein Argument. Ich hab auch einen venomancer und war mit dem schon oft in FFA games und noch nie hat jemand gegengifte genommen ;) das gilt genauso als bad manner wie fade precast mit treachery oder full absorb. Das sollte kein Grund sein den Char nicht zu spielen. Einen foh oder ne trapse bräuchte ich dementsprechend auch nicht zu spielen....full light resi whisp und tg sind fast standard. Ob man das benutzt ist eben die andere Sache ;)
Venomancer geht im ffa wirklich ganz gut ab. ( wichtig : im ffa ! gegen wirklich gute pvp chars wirste wahrscheinlich kein Land sehen) Am fc muss natürlich was getan werden (75 brauchste schon). Am besten harle und maras raus und dafür ein circ und 10-20 fc amu rein.
Maxblock ist empfehlenswert, da du nah an den Gegner ran musst (barbs, wwsins,werwolf,bowie,pala(charge) zerlegen dich sonst direkt).
Was das finishen angeht bin ich mir nicht sicher. Ich benutz "Zähne" , das geht eigentlich ganz gut. Feuergolem sollte eigentlich auch gehen, allerdings meine ich mal gelesen zu haben, das die holy fire aura nicht immer ausreicht...die meisten casten den fire golem direkt auf den gegner, was wohl nochmal feuer schaden macht....bin mir da aber nicht sicher^^

den feuergolem castet man direkt auf den gegner, wenn man ihn im nl hat. einfach weil die leute wenns life richting 1 geht abhauen. solange sie auf minimap sind kannste dann den golem nl casten und fertich ists. höhere range als wenn er um dich rum wuselt und auch höhere range als teeth.

Wenn man TO-Schild/Gürtel/Handschuhe verwendet kommt man leicht auf ~-90% Giftresi vom Equip und dann noch ~-61-65% von Widerstandsschwund, sollte mehr als genug sein da kann der Gegner nur Andy's und Sands auspacken um zu überleben und in den allermeisten Fällen dürfte ein Gegengiftelexier nicht ausreichend sein.

Ich würde evtl. Feuergolem auf 20 skillen und mit Widerstandsschwund dürfte das ausreichen. Sonst wenn der Gegner auf 1 ist reicht auch eine weitere Nova um zu killen, Zähne gehen natürlich auch, stelle ich mir aber schwieriger vor.

Hinweis in eigener Sache ;): Hier mal aushelfen, dankÖ!

Midlumer schrieb:
Wenn man TO-Schild/Gürtel/Handschuhe verwendet kommt man leicht auf ~-90% Giftresi vom Equip und dann noch ~-61-65% von Widerstandsschwund, sollte mehr als genug sein da kann der Gegner nur Andy's und Sands auspacken um zu überleben und in den allermeisten Fällen dürfte ein Gegengiftelexier nicht ausreichend sein.

Ich würde evtl. Feuergolem auf 20 skillen und mit Widerstandsschwund dürfte das ausreichen. Sonst wenn der Gegner auf 1 ist reicht auch eine weitere Nova um zu killen, Zähne gehen natürlich auch, stelle ich mir aber schwieriger vor.

Hinweis in eigener Sache ;): Hier mal aushelfen, dankÖ!

Die - resis sind aber imo das fehlende damred nicht wert. Ich würde aufjedenfall mit storm spielen. Arach dürfte den trang oul gürtel wohl auch deutlich schlagen.

Da ich mich mit dem absorb /resis rechnen nicht so wirklich auskenne. Wieviel damage bleibt denn von einer holy fire aura ( lvl 25 firegolem : 43-45 aura dmg) übrig, abzüglich 75 fire resis (dmg * 0,25 ? bin mir nich sicher^^) ? Die wenigsten Gegner dürften fire absorb o.ä. gegen einen venomancer einpacken ;)
Obwohl namelock cast vom fire golem auch nicht schwer sein sollte, gehts mit der aura natürlich leichter

Schaden * 1/6 glaube ich. Du hast aber den Widerstandsschwund vergessen, danach sind bei bissl stackt beim Gegner vielleicht noch ~40% Feuerresistenz übrig.

Der +1 Skill von Arach ist wayne, ich habe mal Tests mit einem Freund gemacht, ich als Tank mit meinem 9k Wolfbarb einfach nur Schaden testen... Spirit/Arach vs. TO-Kombi (Schild mit -5%-Facette gesockelt), ich hatte sogar Sands an.

TO-Kombi hat weit über 1k Schaden/Nova mehr gemacht als Arach/Spirit (auf TO-Schild sind ja auch +2 PB drauf...), hinzu kommt dass auf der TO-Kombi ebenfalls ordentlich Resistenzen drauf sind und der Gürtel Mana/Life zu bieten hat. Ich will hier jetzt natürlich kein dr schlecht reden, aber ich denke als Venomancer ist man gegen Melees sowieso hinüber wenn man erwischt wird, alleine schon wegen der schlechten FHR-Werte.
Und gegen Caster ist der Dmg.boost Gold wert, vor allem gegen ES-Sorcs deren Leben so schnell bei 1 ist dass sie nicht mal mehr rechtzeitig wegkommen.

Naja ist halt Geschmackssache, der risikofreudigere nimmt halt TO-Kombi und hat damit auch eine höhere Herausforderung an seine Spielweise.

man kann aus fun builds auch kamikaze builds machen.

zum einen gibt es nur relativ wenige, die ss oder andy vs veno auspacken. was pots angeht ebenso. zum anderen sind null dr chars im ffa für meinen geschmack eher frustbringend. da es ein funbuild wird, denke ich net, dass er mit 45 life sks usw anrückt. insofern wird sein life net der kracher sein. ich persönlich steh net drauf, wenn mich der erste charge von nem pala schon halb umbringt.

fire golem auf 20 braucht keine sau. mit dem fluch und bissel gescheitem platzieren von dem viech kriegt man die zielgruppe schon klein.

gibt hier btw auch nen veno guide fällt mir grad ein. oder zumindest n at. einfach mal nach gucken, da wurd schon vieles durchgekaut.

Lass dir auf keinen Fall einreden, dass ein Veno nix killt bzw. kein Spaß macht!

Ein Veno mit gutem Equipment und der richtigen Spielweise kann jeden Charakter killen, egal ob der Highres oder sonstiges hat!

Desweiteren wurde gesagt, dass ein Veno "zu oft" treffen muss um einen Gegner zu killen...naja wie man´s sieht.

Ein guter Veno ist in der Lage einen Gegner in ca 3 Sek. down zu kriegen. Fluch casten, 1 Nova > zähne oder Bspirit > dein Gegner ist Geschichte! Und das geht alles sehr schnell^^ Der Gegner kann auch vor dir stehen - wenn du schnell genug bist, schafft er es nichma dich 1mal zu treffen

Die Stärke des Venomancer ist die, dass er unterschätzt wird. Jeder x-beliebige Eni-Pvp-Charakter wird sofort auf dich zu telen...sobald du sein Kreuz auf der Karte siehst castest du Lr offscreen...der Radius wird definitiv groß genug sein. Sobald er in der Nähe ist castest du die 1 Nova und rennst weg, falls du nich getroffen haben solltest, bzw. wenn der Gegner noch viel Life hat. Beim Wegrennen (telen :rolleyes:) immer mal wieder ne Nova stehen lassen und sobald du siehst das der Gegner nicht mehr aggressiv auf dich zu geht, weiste das er nur noch 1 Hp hat. Das is der Zeitpunkt für den Bspirit...offscreen casten und warten bis du lesen kannst

"LamOrdin wurde besiegt von dergrüneTod"

Deinem Equ stimme ich zu, bis auf die Wws. Die würde ich gegen Tripleres-Boots ersetzen. Außerdem solltest du soviele Giftfacetten (perfekt, sind ja nicht teuer) auf Tod sockeln und evtl. in die Harle eine schlechte Cold-Facette auf Tod (Blizzard)!
Warum? Ganz einfach - sollte der Gegner nur noch wenig Life haben (z.b 1 hp) dich aber trotzdem töten, übernimmt der Blizzard den Rest und es gibt meistens n Draw...was glaubste wie blöd die dann schauen^^

Wolfrunner schrieb:
Warum? Ganz einfach - sollte der Gegner nur noch wenig Life haben (z.b 1 hp) dich aber trotzdem töten, übernimmt der Blizzard den Rest und es gibt meistens n Draw...was glaubste wie blöd die dann schauen^^

hm, weiss nicht, ob man nen facettenkill tatsächlich als draw werten kann :rolleyes:
aber in public vermutlich nicht verkehrt um die andern zu ärgern

gruß, cypress

Wieviel BS-Schaden bekommt man den maximal drauf mit einem Venomancer? Das würde mich jetzt mal interessieren...

@Wolfrunner: Ein anständiger LamOrdin hat doch in so einer Situation schon längst an der lila Flasche genuckelt oder das Spiel verlassen :lol:!

Der Bs-Schaden is imho egal...der gegner hat meistens 1hp. falls er das nicht hat muss man halt noch ne nova starten.

ich dachte eig. das hier ausschließlich die rede von public ist, denn er will doch mit ner eni spielen oder nich? sind die denn nicht verboten in den ligen?

Und n Lamordin kann gerne ne Flasche nuckeln...nachn paar sek ist das life wieder down. Ich hatte nie was dagegen wenn die dann abgehauen sind...meistens kommen sie ja dann doch wieder :D und irgendwann kriegt man ihn schon...

wie gesagt. die stärke des venos ist du unterschätzte kraft der nova und vor allem der überraschungseffekt wenn die gegner nur noch 1 hp haben...die wissen dann nämlich meistens nicht mehr was sie etz machen sollen :D

als veno muss man schnell und gewitzt sein ;)

Wolfrunner schrieb:

nen draw ? öhm, wo spielst du denn ?

ein facettentod ist kein draw sondern ein schlechter witz.

derjenige der zuletzt steht hat nen punkt. selbst im ffa erntet man sich allerhöchstens ein LoL, wenn man da güll wie "draw" schreibt ^^

nix draw und erst recht net durch facetts. das mit der cold facett ist so ziemlich das bescheuertste, was ich seit diversen auradin threads gelesen hab.

btw im block set werden wohl keine triple res an wws rankommen.

der bs dmg ist net egal, da durch sachen wie spirits, viper usw ein bs ohne synergien keinen dmg macht.

Ben82 schrieb:
nen draw ? öhm, wo spielst du denn ?

ich spiel gar kein pvp - hab letzte ladder aus spaß n veno gemacht und gegen freunde und manchmal ffa gezockt. von großartigen Liga-Kämpfen kann hier auch nich die rede sein, denn soweit ich weis sind in den Ligen "Enis" verboten oder irre ich da?!

ein facettentod ist kein draw sondern ein schlechter witz.

derjenige der zuletzt steht hat nen punkt. selbst im ffa erntet man sich allerhöchstens ein LoL, wenn man da güll wie "draw" schreibt ^^

nix draw und erst recht net durch facetts. das mit der cold facett ist so ziemlich das bescheuertste, was ich seit diversen auradin threads gelesen hab.

die facette hat ihren job gemacht und das ist meiner meinung nach der sinn der sache - ob das jetzt "gern gesehen" wird oder nicht -> keine ahnung

btw im block set werden wohl keine triple res an wws rankommen.

n homu für block halte ich jetzt nicht ganz geeignet aber naja...

der bs dmg ist net egal, da durch sachen wie spirits, viper usw ein bs ohne synergien keinen dmg macht.

Harle, Maras, Enigma, Arach, 2xSoj, Deathsweb, Homu
2+2+2+1+2+2+2=13 + 1 Skillpunkt = 14 = > Bspiritdam wird reichen ;)

Zurück
Oben