• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PVP welche Klassen werden die besten sein?

snakess

New member
Registriert
21 Februar 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Was meint ihr welche Klassen stark sein werden im PVP?
Derzeit gehen alle ja nur auf Schaden aber ich denke im PVP wird sehr viel Life benötigt.
Aber stelle mir das schon hart vor gegen einen DH mit 300K dps zu spielen ;)


Hab einen WD aber den schon mit gutem Gear auszurüsten ist schwer würde sonst vielleicht doch noch ein DH hochspielen.
 
die frage wird weniger sein, wer welche klasse spielt, sondern mehr, wer wieviel echtes geld ins spiel stecken kann/will...
 
Es wird so seien wie in jedem anderen Spiel. Jeder Char der als Imba gilt wird bis zum umfallen gezockt..dann kommt der Nerf. Alle steigen auf eine andere Klasse die als Imba gilt... -> Nerf , ne andere Klasse bekommt ein wenig love..usw usw...
 
PVP wird nach der ersten Woche vorübergehend eingestampft, weil durch die drastisch gestiegene Anzahl an Heulthreads die Bnet-Foren Down gehen.
 
Ich tippe mal auf den Wiz.
Wenn ich mich recht entsinne, warn das ja solche genialen Arenen wie in WoW..also wirds die Klasse, die am meisten Schaden austeilen kann, während sie Gegner verlangsamt um ne Säule kitet..Hydra+Blizzard+Teleport/Wormwhole vermutlich mit Frostarmor anyone?
 
Ich denke nicht dass 1v1 sinnvoll relasierbar ist, ohne zusätzliche Regeln/Änderungen. Welche Kombinationen z.B. in einem 3v3 am stärksten sein werden, kann man jetzt noch kaum abschätzen, da man nicht weiß um wieviel der Schaden im PvP reduziert wird.

Ich stelle es mir allerdings nicht gerade einfach vor das zu balancen. Wenn man den Mönch als Beispiel nimmt, dann wäre es ja blöd wenn seine Gegner nach einem einzigen Seven-Sided-Strike, dem man ja quasi nicht entgehen kann, schon aus den Latschen kippen. Andererseits darf der Schaden auch nicht zu stark reduziert werden, da dann die Klassen mit guten Heilfertigkeiten deutlich bevorteilt sind.

/edit: Das man auf einen Glascannon Build gehen kann, halte ich aber fast für ausgeschlossen, eine gute Balance zwischen Schaden und Verteidigung wird man sicher benötigen.
 
Es hatte wohl seine Gründe warum Blizzard die Arena nach hinten verschoben hat. Das Ganze halbwegs zu balancen stelle ich mir richtig schwierig vor. Allerdings hätte ich wohl auch in einem System Spaß, das weit von Perfekt entfernt ist.
Mein Tipp: Witch Doctor :)
 
Wird es denn eine Möglichkeit geben zu erfahren auf welchem Rang man sich befindet? Das System ist dannach ausgelegt, jedem eine 50% Winratio zu ermöglichen. Von daher kann es einem ziemlich egal sein, wer wieviel ausgibt...
 
Ich denke das ganze wird sowas wie

"Stein, Schere, Papier, Echse, Spock" mit den 5 Klassen.
 
Wird es denn eine Möglichkeit geben zu erfahren auf welchem Rang man sich befindet? Das System ist dannach ausgelegt, jedem eine 50% Winratio zu ermöglichen. Von daher kann es einem ziemlich egal sein, wer wieviel ausgibt...

50-50 ist nur in den mittleren regionen realisierbar, ganz unten und ganz oben ist so etwas utopisch, in jedem spiel!

grund: ganz oben an der spitze wird es einige spieler geben, die so gut (ausgerüstet) sind, dass es einfach nciht genügend gegner gibt, die chancen hätten, es sei denn, man würde eine merkliche imbalance zwischen den klassen schaffen. also nicht eine überklasse, sondern a schlägt b, b schlägt c usw...

beispiel: aktuell gibt es wohl keinen oder zumindest kaum einen, der athenes dh schlagen kann.

folge: du wirst zwar vielleicht im matchmaking deine gegner finden, aber in der effektiven positionierung wirst du abhängig von deiner ausrüstung gelistet sein und niemals land gegen echtgeldnutzer sehen.
 
Zurück
Oben