• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PVPGN server und playersX

IPSWiZarD

Member
Punkte Reaktionen
3
Hi,

ich habe einen Median Server laufen im Lan und wollte fragen ob es möglich ist dort das /players X zu aktivieren.

Getestet habe ich bisher:

D2Game.dll und D2Client.dll geändert an den 3 verschiedenen Offsets.
Die beiden Dateien sind nun im Verzeichnis vom Server als auch vom Client geändert worden. Der Client kann SP Spiele erstellen und mit /players X verändern. Also sollten die Einstellungen in den DLLs richtig sein. Allerdings funktioniert das nicht wenn ich auf meinem Realm ein Game erstelle.

Sind dort andere Einstellungen notwendig?

Im Multiplayer funktioniert der /players X Befehl nicht.
Um ihn auf einem Realm zu aktivieren musst du "nur" die Stelle in der D2Game.dll finden, die prüft ob es ein MP oder SP Game ist, und diese dann noppen.

bei ner mod weiß ich es jetzt nicht, wenn man ein tcp/ip spiel leitet, funktioniert der players befehlt schon, zumindest bei vanilla d2

tcp/ip spiele werden gegenüber einem realmgame auch auf den PC des gameerstellerst gehostet ^^
und auch nur der host kann dort den players x befehl erfolgreich ausführen, zudem wird der befehl jedes mal wenn einer joint oder leavt aktualisiert auf die echte spieler anzahl (man muss dann also jedes mal neu eingeben ^^)

wenn der realmserver hostet kann man aber schlecht als spieler der host sein
nun ist es fraglich ob man den server dazu bekommen kann den befehl selbst auszugeben und ob das überhaupt funzen würde *g

Gruß SamusAran

naja eine möglichkeit wäre, was dann aber alle immer betrifft, das man die monster allgemein um einen gewissen faktor stärker macht, nur dann würden sie ja auch noch stärker werden, wenn man gemeinsam spielt.

also anstatt das die monster halt 50HP haben und 100Exp geben, haben sie halt standardmäßig 100HP und geben 200Exp. das würde ja den players2 befehl ersetzten(glaube ich), aber die monster sind dann halt mit echten 2 spielern noch stärker, von daher auf nem realm wird dieser befehl wahrscheinlich nie gehen, da ich mal sehr stark annehme, das man bei nem realm nie bei der d2game.dll diesen realm als SP einstellen kann, sondern das der immer MP sein muss.

Zurück
Oben