• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pysiche Cs Bow Ama Planung

Dark-Sh@dow

Guest
Da das mein liebster Char ist wo man immer was verbessern kann wollte ich ihn diesmal genau planen.

Es soll eine Pysische (Keine Elemente) Bow CS Ama werden.

Ich spiele gerne mit GA auch im PvM also hab ich ich mir folgende Stattung überlegt:

Multi also der Fächer: Max 17-18
GA: Max wahrscheinlich
Kritischer Schlag: Bis zum Maximum also ca. 15-17 (Hab jetzt genaue Zahl nicht im Kopf) weil Kaum gute Items..
Wallküre: 1-X
Streuen will ich nichts reintun..(1 Pkt)
Pierce: Für Razor

Dex: Alles
Life: Mal sehen, wohl nix.
str: Brauch ich kaum noch zu investieren dank LH.

Items:

-Helm: Tals/Natalyas ungerne.. Später evtl. Andys ganz später 3 Sox Ias/Dmg Juwel
-Rüssi: LH in Magier-Plattenrüssi ganz ganz Später evtl. Forti^^
-Handschuhe: LoH
-Gürtel: Razor
-Ringe: Raven und Leechring
-Amu: zdhf da gibts keine gleichwertige Alternative, oder? (Abgesehen von Catseye)
Schuhe: Ich suche krampfhaft nach WTs.. gibts kein Sinnvollen Ersatz, oder?
Bögen: Jetzt kommts..

Also was währe besser/Spielbar?
Zur Auswahl stehen:
16x ED Buriza/185 ED Lycanders und langer Briser mit Perfekten MF-Wert.
WF/Faith nicht vorhanden.
Der ED Wert beim Buriza ist ja recht wenig... sollte ich mir ein besseren Traden oder machen die 40 % kein großn Unterschied? (Falls nicht Lycanders/Briser besser währe)

Ich will im CS alleine, 1 Player, Mfen.

Guide gelesen,
wollte nur mal hören ob ich jetzt alles so richtig geplant hab oder irgendwo noch ein Fehler steckt oder Anregungen die nicht in den Guides stehen...

Danke!

Du sagst, du willst MFen, da fehlt aber irgendwie ein bisschen MF in dem ganzen Setup.

Was machst du gegen Physical Immunes? Da solltest du vielleicht einen Backupplan zu haben.

Ich muss sagen, ich habe grade mit Lycanders recht gute Erfahrungen gemacht, die Buri hab ich noch nicht getestet.

Die 40% machen schon einen Unterschied, solltest mal schaun, die sind normal recht guenstig hier im Forum zu haben. :top:

Dark-Sh@dow schrieb:
Multi also der Fächer: Max 17-18 Mit Items ~12
GA: Max wahrscheinlich 1 Pkt, mehr bringt nichts
Kritischer Schlag: Bis zum Maximum also ca. 15-17 (Hab jetzt genaue Zahl nicht im Kopf) weil Kaum gute Items.. 16 mit Items
Wallküre: 1-X 8 mit Items
Streuen will ich nichts reintun..(1 Pkt) Muss man auch nicht
Pierce: Für Razor Jo, Razor und Pierce Wert auf 66% mit Items

Dex: Alles Jo
Life: Mal sehen, wohl nix. Jo
str: Brauch ich kaum noch zu investieren dank LH. Item Reqs

Items:

-Helm: Tals/Natalyas ungerne.. Später evtl. Andys ganz später 3 Sox Ias/Dmg Juwel Erst Tals wegen leech, trotz des hässlichen styles ... gibt immerhin double leech, str und resis
-Rüssi: LH in Magier-Plattenrüssi ganz ganz Später evtl. Forti^^ joa
-Handschuhe: LoH jo
-Gürtel: Razor joa
-Ringe: Raven und Leechring joa, leech ring mit str evtl ^^
-Amu: zdhf da gibts keine gleichwertige Alternative, oder? (Abgesehen von Catseye) Nein es gibt KEINE gleichwertigen Alternativen im PvM
Schuhe: Ich suche krampfhaft nach WTs.. gibts kein Sinnvollen Ersatz, oder? Gores ... aber WTs sind weit besser
Bögen: Jetzt kommts..

Also was währe besser/Spielbar?
Zur Auswahl stehen:
16x ED Buriza/185 ED Lycanders und langer Briser mit Perfekten MF-Wert. lyc ist ein guter Bogen, evtl. uppen
WF/Faith nicht vorhanden. Faith ist eh scheiße, WF wäre natürlich wünschenswert ^^
Der ED Wert beim Buriza ist ja recht wenig... sollte ich mir ein besseren Traden oder machen die 40 % kein großn Unterschied? (Falls nicht Lycanders/Briser besser währe)

Empfehlen würde ich auch noch Harmony in einem Matriarchenbogen oder in einem großem matronenbogen, dürfte sogar imho besser als lyc sein, brauchst halt nen Rohling und die Runen

Ich will im CS alleine, 1 Player, Mfen.

Guide gelesen,
wollte nur mal hören ob ich jetzt alles so richtig geplant hab oder irgendwo noch ein Fehler steckt oder Anregungen die nicht in den Guides stehen...

Danke!

Hoffe konnte helfen.
Gegen Phys Immuns am besten Frostpfeil und Syns (ausser kälteverlängerung) skillen, hast ja genug Punkte.

Erstmal herzlich Glückwunsch zur guten Entscheidung eine Multi Phys Only CS Ama zu spielen, macht echt Spaß.

Planung ist soweit gut. Als Schuh alternative lege ich dir mal Wassenwanderung ans Herz. Die Dex steigert den Schaden und das Life ist manchmal doch ganz gute zu gebrauchen, auch wenn die Bowie Guide Schreiber es ungern zugeben.
Als Bogen würde ich die Buri nehmen, die macht einfach mal mehr Schaden. Der Lycanders würde sich nur lohnen, wenn du auf die Elementarpfeile setzen würdest.

Gruß
Mechnipe

Gegen Physich immune ist meine Lieblingsvariante Titans im zweiten Slot+Blitzschlag auf 1 setzen. Ist wenn du dich nicht gerade Pausenlos in der geheimen Zuflucht aufhälst, eine sehr schöne Variante :)

Also meine (wenn auch recht knapp bemessene) Erfahrung sagt mir das eine Upped Lycandas einer Upped Burie überlegen ist. CS mit P1 sollte allerdings mit beidem gehen. Ich würde versuchen eine bessere Buri zu bekommen wenn ich sie nutzen wollen würde.
Wenn du dir das uppgraden nicht leisten kannst würde ich die Buri vorzihen. Allerdings das aufgrund wirklich veralteter Erfahrungen aus 1.09. Außerdem muss ich zugeben das es sehr unwahrscheinlich ist das ich eine Physische Bowie anfangen würde wenn ich nichtmal einen Upped Lycandas oder ein Hormony oder so hätte.

Wenn teurer werden soll musses nicht gleich Fait oder ne WF sein. Ich mauss sagen ne Eagel ist auch schon ne merklich verbesserung.

Also die Immune sind mir sowas von egal..
hatte letzte Ladder ne (Crap)- Wf Amsel. Wenn sich im CS mal 1-2 Immune befinden kann man ja 1. Kältepfeil nehmen (muß glaub ich sowieso geskillt werden, 1 Pkt reicht voll aus für Immune) oder 2. den Merc Schnitters geben oder ne Waffe mit dick ele dmg. Oder halt diesen einen Gegner einfach stehen lassen.^^

Wieso bringt es nichts GA zu maxen? Es steigert doch den Dmg und verkürzt somit die Zeit bei Dia. Wo soll ich sonst die ganzen Pkte reintun?^^

MF brauch ich nicht da Magic Items (Charms) und Rohlinge am besten mit 0 MF Fallen ;).
Evtl. kann ich ja später ein paar 7Mf Charms usw. ins Inventar tun.

Für die die es genau wissen wollen:^^

150% MF = Uniques 143.33 / Sets 146.36 / Rares 146.92
200% MF = Uniques 174.28 / Sets 185.00 / Rares 187.14
250% MF = Uniques 197.50 / Sets 217.69 / Rares 222.00
300% MF = Uniques 215.55 / Sets 245.71 / Rares 252.50
350% MF = Uniques 230.00 / Sets 270.00 / Rares 279.41
400% MF = Uniques 241.81 / Sets 291.25 / Rares 303.33
450% MF = Uniques 251.66 / Sets 310.00 / Rares 324.73
500% MF = Uniques 260.00 / Sets 326.66 / Rares 344.00
550% MF = Uniques 267.14 / Sets 341.57 / Rares 361.42
600% MF = Uniques 273.33 / Sets 355.00 / Rares 377.27
650% MF = Uniques 278.75 / Sets 367.14 / Rares 391.73
700% MF = Uniques 283.52 / Sets 378.18 / Rares 405.00
750% MF = Uniques 287.77 / Sets 388.26 / Rares 417.20
800% MF = Uniques 291.57 / Sets 397.50 / Rares 428.46
850% MF = Uniques 295.00 / Sets 406.00 / Rares 438.88
900% MF = Uniques 298.09 / Sets 413.84 / Rares 448.57
950% MF = Uniques 300.90 / Sets 421.11 / Rares 457.58
1000% MF = Uniques 303.47 / Sets 427.85 / Rares 466.00

Man sieht, bei 150% MF, was locker zu bekommen ist mit jeden Char, fallen statistisch gesehen sogar am ausgeglichensden Unis/Rares und Sets.

Ich würde auch gerne Harmony nehmen =(
Bloß der Bogen (Rohling) liegt bei 4-8 Ists wenn er den besser/Perfekter sein soll als die Uniques.
Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber das ist mir so ein billiges RW nicht wert bzw. hab ich dafür keine Runen über zur Zeit.

Wenn ich das richtige verstehe, nicht Buri nehmen und Lyc Uppen?

Danke soweit

Hiho,
Nimm die Buri ... Arschlahm aber sie macht einfach trotzdem mehr Schaden.
Schaden der upped Buri: 80 - 384 bis 96 - 520
Schaden des upped Lyc: 60 - 230 bis 67 - 266

Speedtabelle:
Lyc: ( hat selber 20 ias dabei)
0 % 15 1.6
5 % 14 1.7
11 % 13 1.9
22 % 12 2
35 % 11 2.2
56 % 10 2.5
89 % 9 2.7
147 % 8 3.1
292 % 7 3.5

erreicht man also realistisch 9 Frames

Edit: danke an Crescent hab mich im Speedclac vertan (hier drüber stand mal mist)

Bruiza: (hat selber 80 ias dabei)
0 % 22 1.1
3 % 21 1.1
7 % 20 1.2
11 % 19 1.3
19 % 18 1.3
27 % 17 1.4
37 % 16 1.5
50 % 15 1.6
70 % 14 1.7
95 % 13 1.9
138 % 12 2
215 % 11 2.2

12 Frames sind erreichbar

Wenn es um einen physischen Build geht ist die Bruzia einfach effektiver.
Solltest dir dann aber eine bessere Traden wenn man den schon die Pul zum uppen investiert.

GA bringt nicht wirklich viel ed ... es macht den Braten einfach nicht fett, da kann man besser noch die wali+lockvogel und pene für mehr Ar skillen

Mit Buri kannst du dir übrigens Razor und Pierce aus offensichtlichen Gründen komplett sparen.
Btw. es gibt keine "Crap WF Ama", denn WF ist kein Crap -.-
GA bringt doch nur 10% ED pro lvl, das bringts nich wirklich, außerdem gabs da glaub ich noch ein Handycap(vielleicht auch ein Bug)wodurch dieses ED vom GA nur auf den Grundschaden der Waffe wirkt oder so ähnlich.
Lvl 1 reicht doch locker für den gewünschten Effekt: Garantierte Treffer.

Andymette schrieb:
Speedtabelle:
Lyc: ( hat selber 20 ias dabei)
0 % 12 2
8 % 11 2.2
22 % 10 2.5
42 % 9 2.7
75 % 8 3.1
142 % 7 3.5

erreicht man also realistisch 8 Frames

Ich weiß nicht wo du diese Tabelle herhast, aber sie ist falsch.
Lyc hat dieselben Caps wie WF, also ist das anstrebenswerte Cap bei 89ias -> 9 fpa. Speedcalc.

Für den "rein physischen" Build würde ich die Buriza empfehlen, der Lyc spielt seine Stärken doch eher im Crossbuildbereich aus.

Wenn du einen rein physischen Build machst und dann die Punkte mit dem Argument "ich weiß nicht wohin" in irgendwelche nutzlosen Skills (-> GA) vergräbst, dann kann ich nicht verstehen warum du einen rein physischen Build machen will.
Der einzige wirklich relevante Vorteil des rein physischen Bowiebuilds gegen den Crossbuild ist nämlich, dass du die Passiva (in erster Linie CS und Pene, in zweiter Linie Wally) wesentlich mehr andicken kannst, um einen höheren Damoutput zu bekommen.

Ehrlich gesagt, ich sehe gar keinen Vorteil im Physischen Build gegenüber dem Crossbuild.

PI Bekämpfung in der Argumentation mal ganz außen vor gelassen:
CS/ Pene kriegt man auch im Crossbuild locker maxed, Restpunkte können dann noch in die Wally wandern. Sind zwar nicht mehr viele, aber es reicht damit sie überlebt.

Unser Goldmoppel ist jetzt auch nicht unbedingt solch ein Schadenswunder, als dass ich dafür auf einen absolut genialen Zweitskill verzichten möchte, der brachialen Eledmg großflächig per splash+pierce verteilt und der die Gegner auch noch _komplett_ einfriert.

Da werd ich dir kaum widersprechen und Crescent wohl auch nicht.
Das ganze Dex-Only-phys-only-Maxscreendam-Getue stinkt doch eh zum Himmel :D

Gibt kaum was schöneres, als FA und CA gemaxt zu haben. Denjenigen, die sich hauptsächlich in Baalruns herumtreiben, sei auch gleich gesagt, dass sie damit eh nützlicher sind als mit nem physischen Angriff.
Mit dem Schadensausstoß und Sicherheitsgewinn von FA kann jedenfalls ne lausige Blizzardsoso nicht mithalten.

Punkte in Guided Arrow zu stecken, ist im PvM garnicht zu rechtfertigen, das dient wirklich nur der Charscreenselbstbefriedigung.

Also ich hab meine Ama auf hauptsaechlich physical Dmg geskillt.

Am Anfang reizte mich die Ama nicht so wirklich doch inzwischen ist sie zu meinem neuen Lieblingschar geworden.

Zugegebenermassen habe ich mit vorherigen Chars auch oft in Baalruns gestanden, oder einfach stumpfsinnig MFing betrieben.

Mit der Ama macht es mir aber sehr viel Spass, einfach mal durch die Akte zu ziehen, TC85 Gebiete abzuklappern etc.

Ein richtiges Crossbuild habe ich nicht, FA und CA eben nur angeskillt und im 2. Slot nen Spiess und Schild.

Ich hatte eben genug von Kaelteschaden und eben CI's, daher wollte ich mal was anderes haben.

Mit dem max Schaden sollte man doch einfach nen Hammerdin spielen, der hat das laengere virtuelle primaere Geschlechtsmerkmal.

Sorry das ich den Thread nochmal ausgrabe..

Meine Ama sieht zur Zeit so aus:

- lvl 71
- 600 Life (Reicht so..)
- ~ 8 K AR
- ~2,7 K Dmg mit Macht Merc, ansonsten ~2,4 K.
- Resis Alle Positiv.. So bei 10 ^^

Items:

-Rüssi: LH MP
-Helm: Leider Leider Tals.. Muss sein weil ich sonst kein Leech habe.
-Waffe: 200 ED Upped Buriza mit Shael
-Handwärmer: LoH
-Gürtel: Zur Zeit Goldträger
-Schuhe: WTs
-Amu: ZdHF
-Ringe: 2x Raven. Kommt später evtl. ein netter dual Ring.
-Inventar: ein paar mäßig gute Max Dmg/Blitz/Gift Charms und 1 Anni.

Merc: A2/NM Of. Merc der ab lvl 75 Schnitters bekommt.

Skillung:

Mehrfachschuß: ~14
Gelenkter Pfeil: 1
Streuen: Kommt jetzt der Rest
Kritischer Schlag: 16
Durchschlagen: Max (Weil viel Status Punkte für die Buriza und Life draufgegangen sind)
Goldmoppel: 8 mit Items
Durchbohren: 9

Leider bin ich ziemlich unzufrieden (Oder erwarte ich zuviel von der Buri?) Der Killspeed mit ziemlich sehr lahm.
Ich komme Zeitweise nur mit Streuen zurecht weil es etwas mehr dmg als Multi macht.

Kann ich da noch was verbessern was nicht zu teuer ist? Oder werde ich mit lvl 90 genug Schaden machen? (Weil ich dann mehr Dex habe und der Schaden der Buriza ja auch steigt mit jedem lvl). Oder habe ich irgendwas übersehen und kann die Ama einstampfen?^^

Danke
Shadow

Naja, von Level 70 bis Level 90 kriegst du ja auch nochmal 100 Statpunkte, also potentiell 100ED durch Dex zusätzlich.
Deine cth sollte sich durch das höhere Level auch noch verbessern. Insofern geht da wohl nur durch weiterspielen noch was. Ansonsten muss halt noch ein wenig Detailarbeit beim Equip geleistet werden. Goldträger ist noch suboptimal, da geht noch was. dito die blitzcharms, die machen eigentlich garnix --> austauschen gegen maxdam-charms.
Werd nen Raven los, sobald du nen guten Dualleecher gefunden hast. In Folge wirst du Tals Maske gegen nen besseren, offensiveren Hut eintauschen können.

Ne, die braucht nicht eingestampft zu werden, die ist auf gutem wege.
Wieviel Dex hast du eigentlich, da könnte das einzige wirkliche Problem liegen. Du schreibst, viele Statuspunkte wären für Life und Stärkereqs draufgegangen. Letzteres ist klar, aber Punkte in Vita sind eigentlch unnötig und verkrüppeln nur den Schaden.

Dex hab ich ~320
Life musste ich etwas investieren weil es viel zu wenig war. Im CS wird man ja auch beschossen..

Komme ich wenigstens auf ähnlichen Killspeed wie mit der WF oder geht da nix mehr so großartig?

Blitzcharms hab ich noch deswegen drin weil ich sonst ein zu leeres Inventar habe.^^
Besser als garnichts.

Gürtelmäßig gibt es doch eigentlich nix was den Dmg noch erhöht? Nosi währe nicht schlecht wegen LL und 10%.

CS Runs gehen zwar (mit viiiieel Geduld) aber es bringt kein Spaß..

SO, hab mal bis lvl 79 gelvlt.^^

Jetzt fängt es langsam an Spaß zu machen. (Aber nur mit Merc).
Ich hab nun 375 in Dex.

Bin an überlegen was ich meinen Merc zum Anziehen geben soll weil er zu schnell ript, lohnt Duress? Zur Zeit hat er Schnitters/Duriels/Andys.

150 Faster Attack hab ich zur Zeit.
Lohnt sich die hässliche Tals gegen ein 3 Sockel Reif mit ED zu tauschen? Wenn ich ein Leech Ring hab.

Zurück
Oben