• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Qual X Frostmagier

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

WaldbeaR

Member
Registriert
27 November 2002
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
0
Der Thread zum Thema T6 Frostbuild schien mir nicht mehr up to date, darum hier mal ein neuer Thread zum Thema Frostmagier. Hier sollen Builds konzipiert und diskutiert werden, bei denen die Frostzauber im Fokus stehen. Ziel der ganzen Geschichte ist, einen oder mehrer Forstbuilds auszuarbeiten, die absolut Qual X tauglich sind, dass heisst, zügiges Farmen ohne sterben von normalen Rifts oder Bounty und das alles mit ganz ganz viel Eis.

Die Herausforderung liegt natürlich darin, dass die Frostzauber allesamt einen uuuuuuuuunterirdischen Dmg output haben :D

Ich bin gespannt und wer den besten Forstbuild hat, der hat natürlich gewonnen, ist doch klar.

Wenn ihr auch Eismagier Fans seid und sogar einen funktionierenden Build spielt, bitte unbedingt hier posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Build. Habe sehr lange an dem Frozen Orb gehangen, den ich auch am liebsten in meinem Build unterbringen würde. Aber der Orb Schaden ist leider katastrophal schlecht, da habe ich nach alternativen gesucht.

Spannend fand ich hier, den Ray of Frost mit der Rune Sleet Storm. Woltle schon imemr mal einen Build um diesem Skill rum bauen.

http://www.d3planner.com/977640352
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus! Wie gut klappt der Build denn in der Praxis?
LoN ist natürlich toll, um all die hübschen legendaries einzubauen und komplett auf Coldskills zu gehen.
Ich habe Frostmagier bisher tatsächlich nur mit Frozen Orb und TR-Set probiert (somit nicht ausschließlich Frost ;) ) und war sehr zufrieden bis T10 und GR50:


Ich mag die Nemesis einfach zu gern dabei haben. Für die Defensive sind diese Bracer mit Erhöhung der Schilde auch sehr gut, zumal dann der Buff vom Helm auch eher bestehen bleibt.
 
@Waldbaer: du hast bei deinem Build Simplicity's Strength drin, aber keinen Primärskill. Gleiches gilt für Shame of Delsere im Würfel, das bringt nur Vorteile für Signatureskills, das sind aber nur die Primärskills.
Überseh ich da was oder sollte der Stein und der Gürtel von dir ausgetauscht werden?

Schöner Build, endlich mal was, wo Rimeheart und Frostburn drin ist ^^
Da heute der PTR angekündigt wurde und darin Änderungen an Frostburn* vorgenommen werden, könnte das interessant werden.

*Now has Cold skills deal +15-20% increased damage and have a 50% chance to Freeze enemies as a Legendary Power
 
Ich spiele (in unregelmäßigen Abständen) die klassische Frozen Orb Variante mit DMO set. GR67 geschafft. 68 will leider noch nicht fallen ;-)
 
Ich spiele (in unregelmäßigen Abständen) die klassische Frozen Orb Variante mit DMO set. GR67 geschafft. 68 will leider noch nicht fallen ;-)

Hast du da mal was zur Veranschaulichung?

rimeheart
 
Ja klar :)

Komplettes DMO Set:
-DMO: Füße, Beine, Brust, Schultern, Kopf, Hände
-Ringe: F+R
-Amulett: Das beste was man hat, ich benutze Maras. denke BIS wäre ein gutes Höllenfeueramulett
-Waffe: Instabiles Szepter
-Offhand: triumvirat
-Gürtel: Delseres Schande
-Armschienen: Ranslor

Cube: Furnance, CoE, Krone des Primus

Skills: Gletschernadel, Frost orb, Energy Twister - Wicked wind, Energy Armor - Force Amor, Slow Time - Exhaustion, Magische Waffe - Conduit.

Passiv: Wunderkind, Isntabile Anomalie, Astrale Präsenz, Kaltblütig

Gems: Esoterisch, BotT, Zeis


Es ist aber schon rift-fishing angesagt, das muss ich auch dazu sagen. Man muss rel aggressiv spielen, um weiter zu kommen. Das bedeutet aber, dass man in Kauf nimmt zu sterben --> Neustart.
Für TX würde ich Magsiche Waffe gegen Teleportation tauschen und Furnance gegen Ätherwandler. Der verlorene DMG ist auf TX kaum spürbar. Das größte Problem ist generell die Arkankraft. Nach 2-3 Orbs muss man auf den primären Skill übergehen. 1) Wegen F+R und 2) Arkanprobleme vermeiden


Für Alle die es interessiert, hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=dilbmo6dmLA
Ich behaupte jetzt nicht perfekt zu spielen. Außerdem ist wenig in uralt und (bis auf Waffe) kaum etwas augmented. Denke aber nicht, dass jmd 70+ mit diesem Build schafft. Sowohl die Offensive als auch die Defensiv leiden....wie bei allen ranged builds
 
Statt Conduit vielleicht Diamond Skin mit Prism und dann ordentlich CDR stacken? Nur sone Idee...
 
Ich habe früher einiges ausprobiert. Auch mit CDR. Tatsächlich hat sich der (sich daraus ergebende) thoughness loss nicht bezahlt gemacht. Ich habe auch probiert ohne magische waffe und dafür tele reinzunehmen. Es geht sich irgendwie nicht ganz aus. Die Arkanprobleme nehmen leider überhand. Das war aber noch vor "Cube" zeiten. Eventuell Zodiac anstatt CoE um dann mit mehr CC arbeiten zu können? (Frostnova oder Prism?)

Auf jeden Fall danke für den Input. Habe gerade leider wenig Zeit zum testen, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen!
 
Durch die Implementierung von season in non season habe ich den build nochmals ausprobiert. Mit mehr plvl und augmentation konnte ich endlich die 70er (und das gleich im ersten versuch) knacken. Aber natürlich spielt es sich mit 17k int einfacher

Mal sehen was noch drinnen ist. Ev 72 mit guter map und pylonen. Ausrüstung blieb gleich
 
Ich werd auch eine LoN Forstzauberin spielen nächste Season mit der Einschränkung auch beim leveln und erstem farming nichts anderes als cold-skills zu benutzen, macht die ganze Sache etwas schwerer und so kann ich zumindest etwas character building simulieren ^^.
 
Zurück
Oben