• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Quest Drop

elonio

Guest
Hi,

hab schon mehrmals die Suche befragt, aber da nichts brauchbares gefunden.

EIn sehr erfahrener DIablo Spieler hat mir heute gesagt, einen Quest Drop gibt es nicht. Da gäbe es keinen Unterschied zum normalen Drop, bis auf das beim Quest kein Gold droppt. Ich glaube das nicht so ganz, aber er is sich ganz sicher.

Nun meine Frage, gibt es einen Quest Drop, der so unterschiedlich ist zum normalen und gibt es irgentwelche Werte die diesen Unterschied bescheiben. Also z.B. 30% höhere Chance auf Uniques oder so.

Danke

MfG Elonio
 
Ok sry für das voreilige Eröffnen des Threads.
Habe grade mit dem Dropcalc rumgespielt und muss sagen das das ja ein riesenunterschied ist. Ich nehme an das diese Informationen des Calc in irgenteiner Form belegt sind?
 
Der Unterschied besteht soweit ich weiß darin, dass die "Crap"-Klasse der möglichen Items nicht abgefragt wird, also kein Gold, keine Pfeile usw.

Dadurch steigt die Chance auf etwas Buntes ungemein. :-)

€dit: Aber einer von den richtigen Cracks kann da sicherlich noch weiter zu ausholen. Destrution noch was anzumerken? :-)
 
und das nächste beim q-drop ist:
er kann eigentlich keine blauen sachen erzeugen
wenn dann doch was blaues fällt, dann hat das 2-fache haltbarkeit, weil an der stelle eigentlcih ein set-item erzeugt werden sollte, es aber kein set-item von dem grund-typ gab. deshalb wird als ersatz nen blaues mit doppelter haltbarkeit erzeugt.
(daran kann man auch bissl nachprüfen, ob es q-drop war, wenn nämlich ein blaues ohne 2-fache haltbarkeit fällt, dann wars keiner^^)
gruß snonzen
 
Letzteres war mir neu. Das ist ja krass. Gibt es da ne Quelle dazu? (nicht, dass ich dir nicht trauen würde, snoozen :D )
:hy:
 
Also in diesem Thread wird der verbuggte Questdrop von Andariel untersucht.

Folglich gibt es sehr wohl einen Questdrop.

Darin wird, soweit ich weis, auch die generierung von blauen Items mit doppelter Dura angesprochen, demnach ist snonzens aussauge vertrauenswürdig ;)

Les dich einfach mal in den Thread rein - wahrscheinlich werden die meisten Fragen dann beantwortet sein.

Die Quelle für die Generierung eines Questdrops ist wohl die TreasureClassEx.txt-Datei
 
AuroraBorealis schrieb:
Letzteres war mir neu. Das ist ja krass. Gibt es da ne Quelle dazu? (nicht, dass ich dir nicht trauen würde, snoozen :D )
:hy:

ich heiße sno n zen :autsch: :D
ne bin nicht sauer^^
und es gibt sogar seltene gegenstände mit 3-facher haltbarkeit, das sind dann die, die eigentlich ein unique werden sollen, von denen es aber kein unique gibt (z.b. axthände)
der kurzbegriff ist failed sets, bzw. failed uniques
gruß snonzen
 
Das mit den failed Uniques und Sets wusste ich, ich wusste auch, dass es einen Questdrop gibt, aber ich dachte immer, das bezieht sich nur darauf, dass eben kein Crap dropen kann, und damit Sets/Uniques bessere Quoten haben. Dass automatisch mindestens ein Rare generiert wird, war mir neu. Ich werd auf jeden Fall mal reinschaun.

@ Snonzen: Sorry :angel:
 
Wolfrunner schrieb:
Also in diesem Thread wird der verbuggte Questdrop von Andariel untersucht.


Darin wird, soweit ich weis, auch die generierung von blauen Items mit doppelter Dura angesprochen, demnach ist snonzens aussauge vertrauenswürdig ;)

Habe ich nicht gefunden. Ich dachte der Andiquestdrop ist so definiert, dass halt kein Crap fällt, also keine Pfeile, Tränke, Schriftrollen und son Käse ;)
Wenn auch keine magischen Gegenstände fallen; es sei denn sie gibt es nicht als Set oder Unique, dann finktioniert das bei mir nicht!!! Habe z.B. einen blauen Harnisch bei ihr gedroppt und den gibt es wie bekannt auch in grün und golden :D
Hmm gibt es vielleicht einen Unterschied zwischen Questdrop von Andi, der verbugt ist und einem echten Questdrop? Oder wo ist mein Denkfehler??
Wäre nett, wenn mir jemand eine vernünftige Quelle angibt, da bei dem Questdrop Thread von Andariel, wo alles getestet wird, ich leider nicht fündig geworden bin, was
es mit diesen blauen item drops zu tun hat. Oder bin ich einfach nur blind wie ein Maulwurf.

€ : Ok habe die STelle jetzt doch gefunden, aber da wird nur kurz das Thema angeschnitten und es geht auch mehr um Ringe (Sojs) Hmm, aber wenn das mit den blauen Items wirklich so wäre, dann ist es komisch, da ich eigentlich immer Questdrop habe(Also bei mir doppen keine weißen Sachen).
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
 
:hy:

Dann schau dir doch den Harnisch mal an. Hat er die doppelte Haltbarkeit, dann ist es ein failed set. Hat er normale Haltbarkeit war es kein Questdrop. Zu den weissen Items: also ich hab bisher von keinem einzigen Boss je nen weisses Item bekommen (also weisse Rüstung/Waffe etc.)

Blanchefleur
 
Ok, danke. Das heisst es können schon blaue Items droppen, auch wenn es ein Set oder Unique von diesem Item gibt. Hmm, ich verstehe nur noch nicht wie ein failed set oder so dann zustande kommt?

mfg

David
 
Blanchefleur schrieb:
:hy:

Dann schau dir doch den Harnisch mal an. Hat er die doppelte Haltbarkeit, dann ist es ein failed set. Hat er normale Haltbarkeit war es kein Questdrop. Zu den weissen Items: also ich hab bisher von keinem einzigen Boss je nen weisses Item bekommen (also weisse Rüstung/Waffe etc.)

Blanchefleur
Geht auch gar nicht, droppen ja alle immer mindestens magisch (sofern Items droppen und nicht Gems, Runen)


David84 schrieb:
Ok, danke. Das heisst es können schon blaue Items droppen, auch wenn es ein Set oder Unique von diesem Item gibt. Hmm, ich verstehe nur noch nicht wie ein failed set oder so dann zustande kommt?

mfg

David
Also erstmal gibt es natuerlich failed Sets & Uniques wenn es fuer das entsprechende Grunditem kein Set oder Unique Item gibt, wurde ja auch hier angesprochen.

Kann aber auch passieren, wenn das getoetete Monster zwar das Grunditem droppen kann, aber ein niedrigeres Monsterlevel hat, als das Set/Uniquelevel des entsprechenden Items.

Beispiel: Andariel kann zwar eine Spinnennetz-Schaerpe droppen, aber keinen Arach, da sie nur level 69 ist, aber Arach einen Uniquelevel von 87 hat (nicht zu verwechseln mit der Levelanforderung, die hat damit nichts zu tun).
Wird also beim Andy-Drop eine Spinnennetz-Schaerpe ausgewaehlt und sie sollte eigentlich Unique werden, dann wird statt dessen ein Rare mit dreifacher Haltbarkeit gedropped.
Die Uniquelevel kannst du hier nachschauen:
http://d2wissen.d2chars.de/items/110/speziell-x.html
 
Erst wird das Item generiert, z.B. Brustpanzer.
Dann wird ermittelt obs unique/rare/set wird.
Solls ein set werden aber es gibt keinen Set Brustpanzer wird der Brustpanzer als magic mit doppelter Haltbarkeit gedropt.
Das ist dann ein failed set.
 
Aber ein blauer Harnisch sollte doch bei einem Questdrop bei Andariel Hölle nicht vorkommen können. Ihr mlvl genügt doch, das Set zu generieren. Ich dachte, irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Andariel Questdropbug behoben wurde, weiß aber nicht mehr, ob das nur Unsinn war.
 
Hmm, aber dann kann doch Andariel keinen blauen Harnisch beim Quest droppen. Es gibt aus dem Set Brüder des Himmels einen Harnisch (itemlvl 41 oder so um den dreh) und es gibt duriels Schale (unique itemlvl 41)
Hmm habe ich dann keinen Questdrop? Muss dass nochmal überprüfen ;)
Also wenn was blaues droppt, dann muss ich auf die Haltbarkeit gucken ob die höher ist, als beim normalen Item oder steht dann als Fähikeit dabei "Erhöhte Haltbarkeit"?
 
Nein, das steht nicht mit dabei, das musst du nachgucken.

Vertan sorry!

Blanchefleur
 
Also habe das gerade getestet und eine Kampfsense blau gedroppt mit doppekter Haltbarkeit (110) und ein Stiletto mit doppelter Haltbarkeit (48) und einen makelosen Rubin.

SO ist das jetzt QD? Oder kann auch bei einem No QD sowas fallen?

Das mit dem Harnsich verstehe ich zwar nicht, aber vielleicht täusche ich mich auch.

mfg

David
 
Das kann es auch nicht sein, weil Set Items können in demselben Game (im Gegensatz zu Uniques) mehrfach dropen. Ich spreche aus bitterer Erfahrung (Isenhart's ect...) :ugly:

/edit:
@ David: Du kannst damit nicht beweisen, dass es kein Questdrop ist, denn auch beim normalen Drop könnten diese Items als Set generiert worden sein. Nur wenn du nie Gold, TP oder magic Items mit normaler Durability findest, dann stehen die Chancen, dass es ein Questdrop ist, schon sehr hoch.
Das ist wie in der Experimentalphysik: Eine These/Theorie ist so lange richtig, bis das Gegenteil erwiesen ist. Wenn ein Gesetz dem Falsifikationsprozess lange Stand hält, ist es wohl richtig. :D
 
David84 schrieb:
Also habe das gerade getestet und eine Kampfsense blau gedroppt mit doppekter Haltbarkeit (110) und ein Stiletto mit doppelter Haltbarkeit (48) und einen makelosen Rubin.

SO ist das jetzt QD? Oder kann auch bei einem No QD sowas fallen?

Das mit dem Harnsich verstehe ich zwar nicht, aber vielleicht täusche ich mich auch.

mfg

David

Jopp, sollte Questdrop sein da kein Gold, tränke und pfeile gedropt sind.
Die beiden Dinger sind failed Sets und haben deshalb doppelte Haltbarkeit.
 
frage hierzu: kann man z.b. ein baalrun mit nem muli aufmachen, der baalq noch nich hat, dann mit anderen chars rein, muli raus und baal umhauen sodass das dann ein questdrop ist? :) ode rmuss wirklich jemand den quest abschließen?

weil z.b. wen ich in nem game gräfin kill wo der quest noch nich gemacht war gräfins truhe aufgeht oder nilathak seine sterbeanimation hat :D

gruß Myd00m
 
Zurück
Oben