• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Quest Drop

Nö, so rum funzt das nicht.

Game mit Char auf, der Quest hat und mit einem killen, der Quest braucht.
Dann gibts Qdrop und er kann die quest nicht abschliessen :p
 
Mhm, aktuell bei Duriel Alp grade nen Schriftrolle gedroppt (ja, war quest).
Hab ich nun was falsch verstanden, oder sollte das eigentlich nich passieren?
 
Duriel dropt immer eine Schriftrolle. In seiner TC ist dazu extra ein Eintrag.

Blanchefleur
 
Ok, also ich bin eigentlich jetzt zu 99,99 % sicher das ich Questdrop habe ;)
Aber wie ist das, wenn ich jemand z.B. durch alp ziehe? Ist das dann immer Questdrop auch wenn ich den Boss kille oder muss er ihn killen. Natürlich sind wir in einer Party. Aber reicht es, wenn der Quest erfüllt wird, um questdrop zu bekommen oder muss der Char der den Quest noch nicht hat auch den last hit machen?


mfg

David
 
Letzteres ist richtig und nur das. Lediglich der Last Hit entscheidet. Es wird also kein "Quest-Baal" generiert, nur weil einer das Spiel eröffnet, der die Queste noch nicht hat. Es bietet sich für Runs daher an, dass jemand das Game eröffnet, der die Quest schon hat, und einer, der sie noch nicht hat, killt ihn. Dann hat man einen "regenerativen Questdrop". Wenn du jemand ziehen willst, geht das natürlich nicht. Der kommt ja ohne die Quest nicht weiter...
Das mit dem Questdrop machen leider ziemlich viele falsch rum.
:hy:
 
Also ist es nun questdrop beim ziehen, wenn ich als Ziehender den Boss kille oder nicht?
Es ist ja in diesem Fall nicht so, dass der Quest zwar offen ist, aber nicht abgeschlossen wird, sondern er wird ja abgeschlossen, auch wenn ich den Boss kille.

€: Pfui, dann muss ja der Gezogene den last hit immer machen, soweit das möglich ist oder gleicht sich das wenn ich ihn mit einer ~300 mf sorc ziehe aus?

€2: Bist du dir ganz sicher? Habe beim ziehen ein failed set gedroppt, als ich Diablo gekillt habe.
 
1) Nochmal ohne Umschweife: Es geht NUR darum, wer killt. Wer öffnet, ist egal.
2) Ob nun 300 MF besser sind als Questdrop? Ich würde im Zweifelsfall sagen: ja, allein, weil es komplizierter ist, den Boss mit nem schwachen Char zu killen.
3) Failed Set und Uniques kannst du sogar von einem normalen Gegner bekommen. Das tritt immer ein, wenn ein Set / Unique ausgewürfelt wurde, aber es von dieser Sorte keines gibt, oder das Monster dieses nicht dropen kann. Das hat a priori NICHTS mit Questdrop zu tun, sondern ist nur eine Eigeschaft des Dropverfahrens an sich. Man hat nur bei Bossen einen Indiz auf Questdrop, wenn so etwas sehr häufig geschieht.
:hy:
 
Punkt 1 ist mir schon klar, aber in diesem Fall wird der Quest ja auch wirklich abgeschlossen!! Das war der Grund, ob es dann Questdrop gibt oder nicht.

Da ich aber vorhin auf Hell beim ziehen von Mephisto einen starken Heiltrank gedroppt bekommen habe, gehe ich mal davon aus, dass es kein QD war und ihr trotzdem Recht habt. Es geht um den der killt, find ich aber blöd gemacht, da du beim ziehen eigentlich nie QD hast, es sei denn du schaffst selber last hit.

Naja, jetzt ist es mir jedenfalls klar. Danke für eure Hilfe

mfg

David
 
Der Questdropp ist blizzards antwort aufs rushen

soe wie der startbildschirm im bnet die antwort auf die spammbots im chat ist


typisch blizz halt
 
Also nur, damit ichs jetzt richtig verstehe :D

Ich hab Char A, sagen wir einen Nec, der Baal in Hölle bereits besiegt, also das Quest abgeschlossen hat. Dieser öffnet ein Spiel auf Hölle.

Dann joine ich mit Char B, sagen wir eine Sorc, dieses Spiel. Der Nec geht raus und anschließend kille ich mit meiner Sorc Baal (der ja nur 1ppl-stark sein müsste).

Und dann hab ich immer eine fast 100%ig Chance auf mehrere Uniques, obwohl ich mit 0 % MF spiele!?

Bitte klärt mich auf :D
 
Deine Strategie ist genau richtig. 1-player stark stimmt zumindest dann, wenn der Necro geht, bevor Baal generiert wurde. Allerdings sinkt bei höherer Playerzahl die Chance auf NoDrop, d.h. du hast dann auch mehr Uniques, Sets etc. Allerdings zählen dabei nur ungerade Playerzahlen, wenn du alleine killst. Genauer: in der Ebene anwesende + [Rest/2] (abgerundet). Sobald in dieser Formel 3 rauskommt, ist der NoDrop bei Baal, Diablo und Mephisto (nicht Duriel, Andariel) auf 0%, dh. mehr Player bringen dann keinen Vorteil mehr, sondern nur noch den Nachteil, dass der Boss stärker wird.
Was du mit den 100% Unique Chance meinst, weiß ich nicht. Dazu kann ich nur sagen: Es sind bei weitem nicht alles Uniques, was da raus kommt, und MF hilft natürlich trotzdem.
:hy:
 
Wäre es nicht optimal, wenn bei der Erzeugung von Baal ein Spieler im Spiel wäre und bei Kill 8 Stück?

Dann wäre Baal so schwach wie möglich und hätte die geringste Nodropchance.
 
Hmm aber ich dachte, er droppt dann ein Item, nehmen wir an einen Hydrabogen, und dann ist dieser auf jeden Fall Unique oder Set...

Da es keinen Set-Hydrabogen gibt, wäre es dann ein magischer mit doppelter Haltbarkeit, also ein "failed Set". Ansonsten müsste es doch auf jeden Fall die Windmacht sein?

Oder seh ich das jetzt irgendwie falsch? :D

Oder bringt mir mehr MF nur, dass er mehr Items droppt?
 
Rares gibts immernoch :p
Und die können ja schliesslich beim Questdrop ganz normal erzeugt werden.
Nur magische nicht.

Mehr MF bringt mehr Unis/Sets/Rares/Magisches.
 
Es können auch rare droppen.

Bei dem Hydrabogen wirds also entweder ne Windforce, nen rare oder nen magic mit doppelter Haltbarkeit.
 
Das klappt vermutlich so nicht ganz. Wenn es ein 1-player Baal ist dann hat er auch einen 1-player NoDrop. Optimal ist es, wenn 3 Player anwesend sind (also Baal "nur" auf Players 3), und einer, der die Queste nicht hat, killt ihn. Dann hat man Questdrop mit 0% Chance auf NoDrop.

@ *TiMeTwIsTeR*: MF hat NICHTS mit NoDrop oder Anzahl der gedropten Items zu tun. Es erhöht nur die Chance, dass ein ausgewähltes Grunditem von "besserer Qualität" ist, also unique statt Set, oder Set statt Rare etc.
 
Achso verstehe... dachte rare gibts nur, wenns nen Unique werden sollte, es aber keine Uniques von dem Itemtyp gibt ;)

Ok, danke für die Aufklärung :hy:
 
Ist wirklich der Zeitpunkt der Erzeugung des Monsters für die Berechnung der Grunditems des Drops relevant?

Ich dachte, die Drops werden komplett beim Ableben berechnet und somit würde da auch die Auswahl der Grunditems stattfinden.
 
Zurück
Oben