• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Questbelohnung: Verzaubern & Sockelungen

eQualiz3R

New member
Registriert
29 August 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen!

Ich bin ganz neu hier angemeldet und habe bzgl. o.g. Fragen, da ich mir da sehr unsicher bin.

Vllt. kurz vorweg falls das relevant sein sollte: Ich spielte D2-/LoD seitdem es das Spiel gibt, habe aber zwischendurch eine lange Pause gemacht (nen "paar" jahre :D)

Ich spiele momentan eine Zauberin, lvl60, Hydra/FO, Alptraum Akt5, selffound only, ladder.

Ich spiele zum ersten Mal (vorher Totenbeschwörer lvl 83 + kleinere chars) wirklich durchdacht einen char, vorher habe ich immer "aus dem Bauch heraus" geskillt, kannte kaum "Runenwörter" oder "crafted"items..
Bin also eigentlich ein Hobbyspieler ohne Ahnung ;)

Ich habe ganz viel hier im Forum gelesen, gesucht und mich weitergebildet. Aber etwas habe ich nicht gefunden, und/oder bei den ganzen "chinesischen" Abkürzungen überlesen:

Akt1: Nach bestehen der Quest kann man sich einen Gegenstand von Charsi verzaubern lassen.

- Ab welchem lvl sollte ich das machen?
- Lohnt sich solch eine Verzauberung?
- Welchen Gegenstand sollte man nehmen? (magische und höher werden ja wohl nicht gehen oder?)
- Ich habe noch die Verzauberung aus normal und alptraum.
- je höher mein lvl + das des Gegenstands desto besser?

Akt5: Nach bestehen der Quest kann man sich einen Gegenstand versockeln lassen.

- was für Gegenstände?
- Kann ich einen magischen Gegenstand versockeln lassen, und wenn ja, was passiert mit den bereits vorhandenen Eigenschaften?
- Je höher mein Lvl desto besser?

Ich glaube das waren so die wichtigen Fragen die ich mir immer stelle, wenn ich vor den beiden stehe. :)

Wie ihr seht, ich habe da wirklich sehr wenig Ahnung und bin fleißig am anlesen. Daher meine Bitte an alle die Antworten: Bitte nicht zu viele Abkürzungen, bin da noch nicht soo gut drin ;)

Bereits jetzt vielen Dank!!
 
Heyho! :hy:

1. Verzauberguide.
2. Sockelguide, für "normale" Items. Magische (blaue) Items bekommen zu 50% 2, zu 50% einen Sockel, rare/set/uniques/crafted bekommen immer nur einen Sockel.

Greez
 
Aahhh, dankeschön!

Das habe ich beides irgendwie völlig übersehen! Dann werd ich da mal gucken!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Eine "blöde" Frage hätte ich noch, will dafür nichts weiter aufmachen müssen:

Das Schild "Monarch" für das Runenwort Geist, kann man das auch kaufen oder droppt das nur irgendwo (wo?) ;)
Nochmals danke!!
 
Kann man nur finden (oder von anderen Spielern erhandeln), insbesondere da es "weiß" bzw. "grau" sein muss (also nicht magisch).
 
Monarchen findet man fast überall auf Hölle; genaue Chancen kannst du mit dem Drop-Calc ausrechnen.
 
Und noch abschliessend: bitte keine doppelposts machen, wenn du kurz nach deinem Post noch etwas hinzufügen willst, kannst du den Edit-button unten rechts bei deinem Beitrag benutzen.

Hab deine beiden Beiträge mal zusammengefügt.
 
vielen Dank für eure Antworten.

und sorry @DFens. Werde es beim nächsten Mal beachten :)
 
Paar Anmerkungen zum Verzauberguide:
Gegenstände mit staffmods kann man auch verzaubern lassen, wenn ich mich richtig erinnere steigt die Chance auf viele staffmods und jeweils +3 beim Verzaubern mit dem charlevel. Wird zwar meist nichts tolles, aber die Chancen sind zumindest besser als bei gefundenen Sachen (z.B. Druidenhelme für Tornadostormer oder genügend hohe möglichst schnelle Klauen für Trapsen).

Außerdem Diademe bitte nicht mit clvl 8 Verzaubern, wäre echt Schade, wenn das kickass Diadem zwar das affix für zwei Sockel hat, aber wegen dem niedrigem ilvl nur einen haben kann (sollte dann charlvl 21+ sein, damit min ilvl25 rauskommt und Diademe auch 2 Sockel haben können (nach d2wissen, da war aber mal irgendwas mit den Leveln, könnte auch clvl22+ sein)).
 
Habe da jetzt noch eine weitere Frage:
Ich habe einen Monarch gefunden, ihn gesockelt (4er) und die passenden Runen für "Geist". Ist es egal in welcher Reihenfolge ich die Runen ins Schild setze? Oder muss es: "TalThulOrtAmn" sein damit ich alles erhalte?
Dankeschön!
 
Runenwörter funktionieren nur, wenn du die Runen in der richtigen Reihenfolge einsetzt.
 
Zurück
Oben