• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Questdrop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

captaintsubasa

Mitglied
Hallo

Wenn man jetzt in Hölle, z.B.: Mephisto mit einem Char tötet, der den Quest noch nicht hat, kommt ja immer ein "Questdrop".

Meine Frage lautet (da ich es in einem MF Guide gelesen habe):

Wenn man jetzt mit einem Char das Spiel erstellt, der Mephisto schon getötet hat, ihn aber mit dem Char tötet, der ihn noch nicht hat, müsste dann nicht auch ein Questdrop folgen, nur eben ohne das die Quest für den jeweiligen Char dann abgeschlossen wird?

Ja.
Ist die gängige Variante, um ständig Questdrops einzusammeln. Sieht man auch jetzt in den Ladderspielen häufiger mal, dass fremde Spiele dazu genutzt werden.

Ich hab das mal versucht, aber bei mir klappt das irgendwie nicht.

Sollten da nicht großteils nur gelbe / goldene Items droppen? Bei mir sind es meistens blaue, obwohl ich es wie oben beschrieben gemacht habe.

Blaue Items können auch fehlgeschlagene Sets sein - wenn du den Questdrop hast, müssten die alle das doppelte ihrer normalen Haltbarkeit haben.
Mehr Details zum Dropvorgang gibt es in Threads, die im Wegweiser verlinkt sind.

Wenn du es richtig machst, dann sollten die blauen doppelte Haltbarkeit besitzen weil es failed Sets sind.
Mephi kann ja theoretisch in die Verlegenheit kommen, dass der Set-Gegenstand der eigentlich fallen sollte, gar nicht existiert. Bevor er dann nichts wirft, fällt ein blauer Gegenstand.

Das mit der Haltbarkeit hab ich überprüft und die Items haben doppelt so viel wie üblich.

Trotzdem dachte ich, es würden keine / kaum blaue Items dann mehr droppen.

Naja, das musst du so sehn: alle magischen sind eigentlich Set-Items, demnach dropt dir ja entsprechend viel, nur leider können dir Grundgegenstände nicht als Set-Item spawnen.
Das Problem liegt also nicht bei der Farbe an sich, sondern bei den Grundgegenständen und auf die hast du keinen Einfluss.

Um die Ausbeute an Rares zu erhöhen könntest du die Runs mit 0 mf machen. Dann steigt die Ausbeute an Rare Items, allerdings bekommst du seltener Uniques.

funkt der questdrop auch wenn man mit einem char spielt der den quest schon erfüllt hat, ein game joined wo der q noch nicht erfüllt ist und meph killt?
dürfte nicht funktionieren oder?

Questdrop hat man genau dann, wenn der Char, der den Aktboss tötet, den Quest noch nicht abgeschlossen hat. (Andariels Bug als Ausnahme, Chars mit diesem Bug haben bei Andariel immer Questdrop.)
Also nein.

noch ne frage aber der generelle drop bei questdrops ist doch auch höher bei uniqs oder ? also die chance auf besserere uniqs? als beim normalen meppel kill?

danke

Um das herauszufinden lohnt sich ein Blick in den Dropcalc: Link (Mephisto, Quest auswählen und dann halt vergleichen)

Grundsätzlich: Wie Blanche schon gesagt hat, es hängt nicht von dir ab ob das unique was droppt "gut" ist oder nicht - du bestimmst lediglich die Qualität des ZUFÄLLIG generierten Grunditems (welches halt norm, exep oder auch elite sein kann)

Cheers

Da würde ich jetzt trotzdem gern noch mal nachbohren. Ich glaube, ich wussts mal, habs aber vergessen :/
Die Chance auf ein ganz bestimmtes Unique beim Questdrop ist ja höher (sieht man im Calc).
Wenn ich mich recht entsinne, liegt das NICHT daran, dass die Farbe "gold" häufiger ausgewählt wird, sondern dass weniger "Crap" kommt (Heiltrank, Gold, etc).
Bei den Farben wird doch mit gold angefangen, dann grün, dann gelb, dann blau. Bei Questdrop hört man nach der grün-Abfrage auf und legt damit automatisch gelb fest.
Stimmt das? Um Korrektur wird gebeten.
:hy:

/edit: Danke, Fensi! :kiss:
Plausible Theorie, warum der NoDrop höher ist.
:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sollte soweit stimmen. Genau deshalb ist der Nodrop beim Questdrop auch höher, als beim normalen Drop, weil es mehr auswahlmöglichkeiten gibt.
Merkt man an Andy zb wenn man mit ihr den Automatischen Qdrop hat, das sie auch gelegentlich mal nix droppt.

Sogesehen stimmt das auch, wenns kein Uni/set wird, wirds halt automatisch Rare.
Magische sind dann failed sets (mal zur sicherheit erwähnen sonst fragt wieder jemand.)

Wenns dann geklärt ist --> absacken lassen.

funkt der questdrop auch wenn man mit einem char spielt der den quest schon erfüllt hat, ein game joined wo der q noch nicht erfüllt ist und meph killt?
dürfte nicht funktionieren oder?

Questdrop hat man genau dann, wenn der Char, der den Aktboss tötet, den Quest noch nicht abgeschlossen hat. (Andariels Bug als Ausnahme, Chars mit diesem Bug haben bei Andariel immer Questdrop.)
Also nein.

Das stimmt nicht. Questdrop funktioniert zweierlei:
1. Quest geschlossen, Char ohne Quest killt, kriegt Quest nicht aber Questdrop
2. Quest offen, Char mit abgeschlossener Quest macht kill, Questanimation und Questdrop

Wurde überprüft von mir auf deine Antwort hin. Items haben doppelte Haltbarkeit. Ich spiel schon die sechste Ladder so mit Superdrops.

Das stimmt nicht. Questdrop funktioniert zweierlei:
1. Quest geschlossen, Char ohne Quest killt, kriegt Quest nicht aber Questdrop
2. Quest offen, Char mit abgeschlossener Quest macht kill, Questanimation und Questdrop

Wurde überprüft von mir auf deine Antwort hin. Items haben doppelte Haltbarkeit. Ich spiel schon die sechste Ladder so mit Superdrops.

Mit Char ohne Mephiq ins Spiel "N Rush Act 2-3" -> Quest offen, alles ok
Mit Char mit Mephiq ins Spiel, Mephi gekillt -> magische mesh armor mit 45 Haltbarkeit, giant conch mit 30, Maul mit 60, Highland Blade mit 100 und ein rares Item.

Eindeutig kein Questdrop, auch wenn ein failed Set dabei war.

Fall 2 ergibt keinen Questdrop.

Und nu mach ich zu bevor noch mehr falsche theorien kommen.

Doppelte Haltbarkeit sagt nix über nen Qdrop aus. Jeder blaue Gegenstand kann (naja, die meissten) egal wo er gedroppt wurde, doppelte Haltbarkeit aufweisen.
Mit genügend MF kann das auch oft genug bei dem normalen Drop vorkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben