• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Questfortschrittsbug Akt III Inferno

UglyBastard ohne Flachs

Active member
Registriert
24 September 2007
Beiträge
581
Punkte Reaktionen
0
Moinmoin, wollte mal fragen, ob noch jemand diesen Bug (dieses Feature?!) hat.

Bei mir verschwindet der bereits mehrmals freigespielte dritte Akt immer wieder aus dem Questauswahlbildschirm.

Hab bereits mehrere Male Belial auf Inferno gelegt und bin dann mit dem Karawanenmeister in den dritten Akt gereist und habe dort sogar schon Speicherpunkte aktiviert bzw. das erste Signalfeuer entzündet bevor ich das Spiel verlassen habe.

Danach kann ich AIII Quest 1 normal aus dem Hauptmenü anwählen und spielen.

Jetzt kommt aber der Knackpunkt:
Irgendwann verschwindet Akt III aus der Auswahlliste und die letzte Quest die ich auswählen kann ist "Töte Belial".

Gestern abend hab ich Belial gekillt, das erste Feuer in Akt 3 entzündet, mich ausgeloggt, D3 neu gestartet und konnte Akt III wieder anwählen.
Heute morgen ist Akt III plötzlich (zum wiederholten Male) einfach so nicht mehr verfügbar und ich muss erneut Belial töten.

Da das nicht unbedingt ein Sonntagsspaziergang ist, fängt dieser Bug an mich ziemlich anzukotzen. An Progress ist da eh nicht zu denken, da der ja immer wieder gelöscht wird lol.

Hat noch jemand dieses Problem? Oder gar eine Lösung dafür?

[Was mir noch einfallen würde, wäre die Q1 aus AIII komplett abzuschließen bevor ich das Game verlasse, aber das ist leichter gesagt als getan, da AIII nochmal AII² ist. Außerdem kann das ja wohl nicht sein, dass ich nach dem Belialkill keinen gespeicherten Fortschritt bekomme T_T]

Hab auch die ganzen Belial Inferno Achievements, in meinem Profil ist der Belialkopf zu sehen etc. aber AIII gibts nicht...

Was bitte soll der Scheiß?!
 
ich hatte das gleiche auf hölle, mach einfach resume game (spiel fortsetzen?) anstatt questauswahl
 
Das passiert in der Regel, wenn man Quests im Vorakt übersprungen hat. Wenn du in AKT 3 eine Quest abschließt kannst du das umgehen. Ansonsten alle Quests in Akt 2 regulär abschließen.
 
Gah... Hab eig. AII komplett straight durchgespielt, einmal haben Kollegen bissl weiter gespielt und Zoltan Kulls Blut schonmal geholt, vll. liegt es daran... Muss erstmal sehen wo dann die Abstufung ist, die ich noch nicht habe. >_<

Auf jeden Fall hart behindert, also ich hab eigentlich durchgehend jeden Quest am Start, da muss echt irgendwo ne Zwischenstufe fehlen...

Mal eben AIII weiterquesten ist halt leichter gesagt als getan. :(

Resume Game funzt nichtmehr, sobald ich einmal ne andere Quest gezockt habe. Muss dann wohl vorm Ausloggen nochmal AIII eben aufmachen oder so. Werds mal probieren. Danke für die Tips.
 
Einfach die 5 Feuer entfachen dann geht alles wunderbar. Hatte das selbe Problem.
 
Das passiert in der Regel, wenn man Quests im Vorakt übersprungen hat. Wenn du in AKT 3 eine Quest abschließt kannst du das umgehen. Ansonsten alle Quests in Akt 2 regulär abschließen.

Ich hatte das selbe Problem (auch schon vorher, hab in A2 irgendeinen Waypoint verloren und musste auch noch Kulle 2x spielen) und hab deswegen nach Belial (Monk Solo :)) noch flott die Signal Fires gemacht. Ich möchte das Problem nun entgültig loswerden, also die fehlenden Quests nachholen, damit mir das in Akt 3 und 4 endlich erspart bleibt.
Nun würde mich aber interessieren: Wie finde ich denn heraus, welcher Quest mir davor noch fehlt, damit ich das Problem in Zukunft los bin? Gibts es denn nirgendwo eine Checkliste, wo man klar und deutlich sieht, welche Quests eines Aktes man auf diesem Char fertig hat und welche nicht? Hab natürlich nichtmehr genau im Kopf wo ich Kumpels irgendwann mal gejoined bin, die 1-2 Quests weiter waren.

Bitte um Hilfe. Danke!
 
Hmmm, eine Möglichkeit gäb's noch, die zwar eher die öffentlichen Spiele betrifft... erfüllen eure Chars auch das Minimumlevel für die entsprechenden quests? Hab das gestern auch mehrmals merken müssen. Öffentliche Spiele konnte ich nur weiterhinten anfangen und dann gab's bei der Questwahl auch dieses Problem, dass ich weitervorne nichts anwählen konnte.
 
Zurück
Oben