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Ja, das ist schwierig.
Der Spagat zwischen "Annehmbar" und "zufällig" ist bisher zu Gunsten des Zufälligen ausgefallen. Wenn eine Questbelohnung stets annehmbar wäre, also grundsätzlich nützlich für eine bestimmte Charklasse (nicht notwendig die, welche die Quest macht...) wäre das vielleicht zuviel des Guten. Dann würde zwar jeder die Quests machen, aber letztlich wäre das Ergebnis vorhersehbar ( nützlich!).
Dieses Glückspielprinzip hat aber auch zur Atmosphäre von Diablo2 beigetragen, hm...
Der Spagat zwischen "Annehmbar" und "zufällig" ist bisher zu Gunsten des Zufälligen ausgefallen. Wenn eine Questbelohnung stets annehmbar wäre, also grundsätzlich nützlich für eine bestimmte Charklasse (nicht notwendig die, welche die Quest macht...) wäre das vielleicht zuviel des Guten. Dann würde zwar jeder die Quests machen, aber letztlich wäre das Ergebnis vorhersehbar ( nützlich!).
Dieses Glückspielprinzip hat aber auch zur Atmosphäre von Diablo2 beigetragen, hm...