• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Quests in D3

sondern Gegner die wirklich viel Skill und Taktik fordern - am besten so, dass man mit einer Gruppe reinmuss, in der jeder genau weiß, was er zu tun hat.


du solltest wow anfangen, wenn du sowas suchst...



sicher wow is in d2 szene verhasst, aber genau das was du geschrieben hast gibs in wow und dorft gibs regelmäßigen content
 
wie bei wow sollte man vllt von einem auftragber mehere quest haben und die lösen die z.b nix mit der story bzw wenig zu tun haben um zb besser items zu kriegen oder gold etc.


mfg
 
ich denke vom spielprinzip her wird sich generell einiges ändern, sprich nicht wie wir es kennen pro akt eine stadt, von der alles aus geht sondern ich könnte mir vorstellen dass es in d3 mehrere städte und dörfer gibt, von denen die handlung ausgeht, also weniger akt unterteilt als vielmehr miteinander verknüpfte "einsatzgebiete". Dadurch sind dann mehr und flexiblere quests auch einfacher zu gestalten, da es in einem kleinen belagerten dorf in der wildniss auch einiges für einen mutigen helden zu tun geben wird :)
 
Senseison schrieb:
ich denke vom spielprinzip her wird sich generell einiges ändern, sprich nicht wie wir es kennen pro akt eine stadt, von der alles aus geht sondern ich könnte mir vorstellen dass es in d3 mehrere städte und dörfer gibt, von denen die handlung ausgeht, also weniger akt unterteilt als vielmehr miteinander verknüpfte "einsatzgebiete". Dadurch sind dann mehr und flexiblere quests auch einfacher zu gestalten, da es in einem kleinen belagerten dorf in der wildniss auch einiges für einen mutigen helden zu tun geben wird :)

+++

genau das hoffe ich auch



MfG

THeRoCK
 
Kasimir schrieb:
du solltest wow anfangen, wenn du sowas suchst...



sicher wow is in d2 szene verhasst, aber genau das was du geschrieben hast gibs in wow und dorft gibs regelmäßigen content

Ich HABE beim Schreiben an WoW gedacht.:D Nur leider finde ich, dass WoW ein wenig langweilig ist und man auch nicht soviel Skill in effektives Spielen oder so umsetzen kann - jedenfals im Gegensatz zu Diablo. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass es Spaß machen würde, wenn man die Taktik von WoW nimmt und sie mit der Action aus Diablo vermischt.

Aber da es hier um Quests geht, gehören Bosskämpfe hier nicht rein^^...
Ich denke Quests sollten so gestaltet werden wie "Bring mir den Dolch von Bischibosch! Bischibosch und sein Clan haben ein Lager in der Kalten Ebene." , "Suche im Loch nach meinem Tagebuch (Oo mir ist nichts besseres eingefallen grad^^)" oder "Töte Griswold!" . Die Story der Quests sollte möglich kurz sein, da man sie sich wahrscheinlich eh nicht durchliest und sie(bei WoW) auch nie gut war.
 
Der Bauer stand auf wie jeden Tag, nichtsahnend von dem Bösen das ihn wird erwarten.
Er war noch müde, doch knurrte sein Magen schon, und was solle es heute zu Essen geben? Es war ja nichts da!

Die nähsten Tiere waren die Wölfe, doch was konnte ein armer, kleiner Bauer schon gegen 20 Wölfe ausrichten die ihn umzingeln. Er verließ sein Haus und sah sich um, als er erblickte seine Rettung schon. Ein Barbar, groß und kräftig, er hätte sicher kein Problem mit den Wölfen.

Er ging zu ihm und frage ihn "Würdet ihr einem armen Bauern in Not helfen? Ich kann euch nicht viel bieten aber ich hätte eine schöne Rüstung für euch.". Der Barbar fragte daraufhin "Was ist es denn, das ihr wollt?"

Und am Abend saß der Bauer - noch halb schockiert und mit blauen Flecken - vor seinem Hause, das nunmehr in Trümmern lag, sein Magen knurrte und er fragte sich "Warum war das passiert?" Er hatte seine bitte an den Barbaren ja kaum vollendet als dieser plötzlich voller Wut, ihn zur Seite warf und sein treues Haus zerschlug. Was war nur so schlimm an der Bitte nach den 20 Stücken Wolfsfleisch, die er so gerne zu Essen gehabt hätte?
 
Bin auch total gegen stupide Sammelquests. Ein oder zwei Sammelquests wären ja gar nicht soo übel und würden mit der richtigen Story sogar Sinn ergeben können, aber bitte nicht dieser Sammelwahn wie in WoW. Das ist mal das nervigste, was sich Blizzard hat einfallen lassen.

Die Klassenquests sollten auch relativ gering gehalten werden, wird schwer werden die in Random-Parties zu lösen, einfach, weil viele nicht mitmachen werden, weil sie selber dann ja nix davon haben.

Ansonsten... Quests? Keine Belohnungen, gute Story, beliebig oft wiederholbar. D1 (multiplayer) machts vor. Eine Reihe von Quests sollten dabei sein, aus deren Poll nach Zufallsprinzip in jedem Game einige ausgesucht werden, die verfügbar sind.
Mehr Gewicht auf Hack&Slay, weniger auf Pseudo-RP.
 
richtig...


aber bis jetzt sehe ich immer weniger d1/d2 machts vor als wow machts vor...


man merkt dass keiner der leute, die d3 bauen an d2 beteiligt war!
 
also ich bin auch gegen sidequests!
habe die letzten tage mal wieder dungeonsiege gespielt und muss sagen das is echt nur gammelig, auf dem weg zu deinem mainquest bringen dich 10 miniquest á la "lauf mal zurück zur stadt und rede mit dem" oder eben "bring mir 10 bärentatzen" aus dem konzept und am ende stehen 20 unerfüllte quests im logbuch..

[x] nicht-lineare mainquests wie bei d2 :D
 
ein wunschquest:
"jage 10 bots und bringe ihre ohren zu cain" als belohnung gibts ne ohren-kette :D

setzt natürlich vorraus, dass es so desolate zustände wie atm bei d2 geben wird (was wir alle nicht hoffen)

alternativ könnte man noch:
"aktiviere das perfakte chatjuwel in weniger als 45sec" einbauen, die belohnung ist dann ein 2€-rabatt-coupon bei einem gängigen hardware-versand für eine neue maus.
 
was ich begrüßen würde wären außerdem quests, bei denen verschiedene herangehensweisen zum ziel führen! Beispielsweise eine quest, bei der man etwas beschaffen muss. Das kann man erreichen, indem man alle monster tötet (barbar) oder sich unsichtbar hereinschleicht (rouge) oder zwietracht und furcht unter den gegner säht, die einen dann ignorieren wodurch man einfach reingeht und sich holt was man will (hexenmeister). Denke das wird auch vorkommen, zumal damit die hack'n'slay komponente nicht zu kurz kommt, man allerdings auch auf andere weise sein ziel erreichen kann!
 
es wird keinen geben der schleicht. das macht das spiel langsam und passt nicht in den Stil von Diablo. am besten noch mit blenden und hinterhalt und perfekt ist der 1 mob killer ... sinnvoll?
 
mensch sobald hier was an WoW erinnert dann wird gleich gejammert! :)
ruhig blut, das war nur ein beispiel, wenn du disskutieren möchtest dann bitte die grundessenz meiner aussage und nicht die beispiele schlecht machen...
 
in diablo sind halt die charaktere darauf ausgelegt, dass sie viel schaden an möglichst großen gruppen machen. jeder Char hat zwar die Möglichkeit darauf zu skillen, 1 Gegner schnell zu töten, aber das Hauptaugenmerkt liegt auf den AoE Attacken (orb, WW, hämmer, ...). Da passt schleichen einfach nicht ins konzept. Diablo ist dafür zu schnell. Ich habe prinzipiell wenig gegen WoW. Es ist nur zu langsam (und zeitintensiv und kostenpflichtig ^^)
 
gut, da sind wir uns ja einig, schließlich ist diablo ein hack'n'slay, aber es geht mir hier, da es um quests geht, nun mal eher darum, dass ich mir quests wünsche die mit verschiedenen herangehensweisen zu lösen sind :) Wie auch immer sich das dann im spiel darstellt
 
Also ich fänds nicht schlimm wenn D3 mit Quests zugebombt wär.
Am genialsten wärs, finde ich, wie schon hier jemand gesagt hat, dass wenn man ein neues Spiel eröffnet immer wieder neue Quests generiert werden (Die Hauptquests sollen natürlich immer gleich bleiben).
 
Also ich finde das es nicht zuvielle Quests geben sollte, es sollte aufjedenfall noch überschaubar sein. Und vorallem, egal wie sie das mit den Quest lösen, bitte last den Quest log drinnen, nicht das das wie in Guild Wars ausartet, das man garkeinen Plan mehr davon hat was man schon gemacht hat. Besonderst wenn man ein kleiner Monk ist xD
 
jo, wenn man die gemachten quest noch sieht, hat man ne viel bessere übersicht und kann somit auch viel besser die story verfolgen


sicher in d2 is die story nicht ein und alles ABER jeder kennt sie, weil sie so gut rüber kommt durch die überschaubaren quest, die alle imho leibevoll gemacht sind...
 
Bischen Abwechslung bei den Questen kann nicht schaden, in D1 gab es ja auch Quests wo das Metzlen nicht im Vordergrund war.

- Fallen Quest wo man den Fallen was bringen sollte und dann mächtig haue bekommen hat

- Der eine Dämon den man verschonen sollte und dafür ein besonderes Item bekam

Man kann sowas streuen, bischen davon und bischen hiervon ^^
 
Keschnarf schrieb:
Die Quests in D2 sind immer die selben in jedem Akt? Hab ich was verpaßt oder spielen wir verschiedene Spiele?

kam mir eher so vor, als wären die verschiedenen schwierigkeitsstufen gemeint anstatt die akte. da wären es dann halt dreimal die gleichen q (würfel suchen natürlich ausgenommen :D )


Nizomi schrieb:
Der Bauer stand auf wie jeden Tag, nichtsahnend von dem Bösen das ihn wird erwarten.
Er war noch müde, doch knurrte sein Magen schon, und was solle es heute zu Essen geben? Es war ja nichts da!

Die nähsten Tiere waren die Wölfe, doch was konnte ein armer, kleiner Bauer schon gegen 20 Wölfe ausrichten die ihn umzingeln. Er verließ sein Haus und sah sich um, als er erblickte seine Rettung schon. Ein Barbar, groß und kräftig, er hätte sicher kein Problem mit den Wölfen.

Er ging zu ihm und frage ihn "Würdet ihr einem armen Bauern in Not helfen? Ich kann euch nicht viel bieten aber ich hätte eine schöne Rüstung für euch.". Der Barbar fragte daraufhin "Was ist es denn, das ihr wollt?"

Und am Abend saß der Bauer - noch halb schockiert und mit blauen Flecken - vor seinem Hause, das nunmehr in Trümmern lag, sein Magen knurrte und er fragte sich "Warum war das passiert?" Er hatte seine bitte an den Barbaren ja kaum vollendet als dieser plötzlich voller Wut, ihn zur Seite warf und sein treues Haus zerschlug. Was war nur so schlimm an der Bitte nach den 20 Stücken Wolfsfleisch, die er so gerne zu Essen gehabt hätte?

süss geschrieben. danke für den armen bauern, von der art kann es gern zwischendurch mal was geben, wenn einem genau diese 20 wölfe fürs lvl fehlen und der bauer hat auch was davon. ^^
 
Zurück
Oben