xardas149 schrieb:
wenn du ne aussage auf nen zitat beziehst, dann bitte auch auf das ganze und nicht sich teile rauspicken die die aussage verfälchen
ich schrieb
a) das auf ner nova und meele storm durchaus besser sein kann
b)rein als blockschild gesehen bietet einem mosars den besten kompromiss, deswegen mosars>all als blockschild
c) warum du dich so angesprochen fühlst finde ich auch recht witzig, ich habe nicht deinen spielstil bemägelt (ich kenne deinen ja nicht), sondern die art die du beschrieben hattest. und kamikaze ist ja wohl das beste wort für eine derartige spielweise. hättest du die PS gelesen, wüsstet was gemeint war
oder man sollte darauf achten das man seinen Post einfach ordentlich einteilt. Ein Absatz deutet normalerweise auf einen abgeschlossenen Gedankengang hin. Und wenn du meinen Post nochmals betrachtest, wirst du sehen das ich versucht habe immer volle Gedankengänge zu betrachten.
a.) ich brachte auch die FB, die ist bekanntlich weder Melee noch Nova/Cbolt. Wobei du Cbolt nichtmal nanntest, und Cbolt klar dazu zählt.
b.) und du hast noch immer kein Argument dafür gebracht. Und meinen Post anscheinend nicht ordentlich gelesen. Bei MANCHEN Spielweisen ist Mosars besser als Storm und bei MANCHEN nicht. Wieso jetzt nur deine Spielweise betrachtet wird und du daraus Mosars als optimum siehst ist mir schleierhaft.
c.) nein?
kurz es stimmt die bewertung einfach überhaupt nicht. nen "kamikazespieler" wird mit storm sicher was tun können, für alle anderen is es verschenktes leben, mehr wie *** hat storm nicht verdient, oder willst du mir erzählen, diese eher unüberlegte art zu spielen wäre die normale?
Schön das meine Art so unüberlegt ist, obwohl du sie doch gar nicht kennst
und wenn ich micht da nicht angesprochen fühlen soll... wo dann? Das wäre so, wie wenn ich mit vor jemanden hinstelle, ihm in die Augen schaue und sage "Idiot" und mich danach frage warum er sich angesprochen fühlt.
Nur weil meine Art nicht die Mainstreamart ist bedeutet das, dass sie schlechter ist? oder wie du es so schön sagtest unüberlegt ist?
bzw. das sie ignoriert gehört?
bzw dein statsvergleich ist falsch, wieso sollte ich mosars uppen wenn ich dann am ende weniger bei raus habe?
mit storm brauche ich 217 dex bei lvl 90 für maxblock
mir non upped mosars sind es 252
also 35 dex mehr
storm braucht 156 str
mosars nonupeed 53
das sind ganze 103 punkte---> also immerhin 68 stats gesamt mehr
bei gleicher offensivsockelung, also jeweils eine facette nur, könnte ich dann noch zb ne eld für 7% mehr block reinknallen bei mosars, was noch mehr stats bedeuten würde
Joa, nur musst du dann wirklich exakt diesen 53 Str Mosars als schwerstes Equipsstück haben. Dies ist leider selten der Fall. Beispielsweise benötigt Ormus schon 77, WTs 95 usw. - schaffst du es Mosars mit 53str als schwerstes Equipsstück zu behalten, dann bringt die unupped Variante mehr. Aber auch dann kommst du mit deinen ~68 Stats nicht auf die ~450 Life um Defensiv stärker zu sein.
btw, ne ELD in Mosars. Damit nimmst du dem Mosars die Stärke - nämlich die 2 Löcher. Mit ner ELD machst du ihn Defensivstärker, und da kommt er nie an Storm ran. Das einzige was den Mosars auszeichnet sind die 2 Löcher, die ihn sowohl Defensiv als auch Offensiv gut machen. Meinetwegen kannst du auch 2 ELD sockeln, du kommst trotzdem bei höheren Schaden nicht an 35% Dmg red ran, das einzige was du damit schaffst ist den Vorteil von Mosars effektiv zu verschleudern.
Das mehr Life bringt dir lediglich was bei Elementarattacken, aber da habe ich ja noch max Resis, die fangen schon gut was ab. Und dazu kommt noch das von mir genannte wichtige Stellungsspiel bei einem aggressiven Spielstil. Die Leute die so spielen bleiben nicht dumm stehen und lassen sich von allem Treffen was so durch die Gegend springt. Wir versuchen Elementarattacken auszuweichen
Klar, man wird auch mal getroffen, aber man bleibt dann nicht so lange stehen bis man rippt, sondern telt weiter und nimmt nen Pot. Und die wirklich gefährlichen Elementarattacken sind zum größten Teil eh nur Souls und Infernos von den dicken Grünen.
tenthmandown hat es hiermit am besten gesagt
>>>Ich würde auch nie ein Sturmschild empfehlen, wenn nicht zumindest Torch + Anni in ANsätzten vorhanden sind. Dann hat man wirklich kaum noch Leben.<<<
auch wenn das vll nicht so detailiert sein mag wie nen guide der sich nur eine art vornimmt, guides sind eigentlich in der hauptsache dafür gedacht, anfängern zu helfen. und jeder anfänger rennt natürlich mit torch+anni rum
häh? Du widersprichst dich hier total. Erst sagst du Mosars > all - und jetzt findest du es gut, wenn man Storm empfiehlt sofern Anni+Torch vorhanden ist? Demzufolge ist ja dann Storm in diesem Spot besser als Mosars, oder wieso sollte man es hier empfehlen?
Genau diese Nebenbedingung tritt auch hier bei Ormus und Resistenzen auf. Demzufolge müssten wir den Ormus doch runterstufen, er ist ja nur gut, wenn man ausreichend Resis hat.
Und was für ein Guide das hier auch ist. Ich find den Strategieartikel toll - ... oh, der is ja in dem Guide gar nich drin :/ Hm, vllt ist es nur eine Zusammenfassung von Sorcarten und kein Guide? Der Equipsteil ist sehr knapp gehalten und demnach natürlich sehr anfängerfreundlich. Das muss auch der Grund sein, warum nur ausschliesslich Anfänger dieses Werk lesen und weil es so schön kurz und knapp ist und natürlich alle Informationen die man in einem richtigen Guide findet auf 30 Zeilen bietet wird jeder Anfänger nun anfangen nur noch das hier zu lesen als einen richtigen Guide der ja sogar noch hier in vielen Fällen verlinkt ist. (Also langsam ist das Argument Anfänger ausgelutscht)
und die sache mit maxblock hast du falsch verstanden was ich sagen wollte. maxblock braucht man, WENN ÜBERHAUPT, nur gegen fernkämpfer.ich mein wir wollen gar nix abbekommen und dmg red greift nur wenn wir was abbekommen. sprich fürs telen soll maxblock nur dafür sorgen das wir nix abbekommen.
und storm hat halt auch den hacken ,nur DMGred zu bieten, gegen andere gegner bringt mir das null, hab aber einfach weniger leben im vergleich zu anderen schilden .
als anfänger hat man nit so die top eq, geschweige denn anni+torch, dann so lowlife rumspielen, da wird man selbt mit guten ressis leicht weggebraten beim telen
Und wieder siehst du anscheinend deine Spielart als die einzig wahre an. Hast du meinen Post überhaupt gelesen?
Fang doch mal bitte an auch andere Spielweisen zu betrachten und nicht nur deine eigene. Klar, wenn du nur nen Screen vom Gegner entfernt stehst, dann brauchst du kein Maxblock.
Dein einziges Argument gegen Storm sind Anfänger hier und da. Spielen denn nur Anfänger? Schau mal was bei den Rüssen ***** hat - ja ein Ormus. Deiner Argumentation nach kann ich den also jedem Spieler in jedem Spot empfehlen? Also dem Anfänger mit -70% Res auf Hell bei dem Ormus mehr bringt als ne Viper möchte ich sehen.
Im übrigen bietet Storm Resis und darunter auch LRes- welche wohl eine der wichtigsten sind, wenn nicht sogar die wichtigste. Dein Argument von wegen Storm bietet nur Dmg red war also ebenfalls falsch.
entweder man wird nicht getroffen weil man spielen kann, oder man wird getroffen, dass ist dann aber nit lediglich physicher dmg, weswegen man im gesamten mit storm nit so die mega vorteile hat
schön das deine Art zu spielen die einzig wahre ist und jeder so spielen muss, weil du es tust. Eventuell täte es dir mal gut eine Sorc auf andere Arten zu spielen. Dann wirst du vielleicht auch mal mitbekommen das nicht alle Leute die Storm nutzen und vllt etwas aggressiver und schneller spielen dumm sind und keine Ahnung haben und sehen das Storm in dieser Kombination doch am meisten Sinn macht? Und gerade deshalb, weil es in dieser Kombination das nun plus Ultra ist gehört es zum Optimum. Genauso wie es Mosars tut, weil Mosars bei einer nicht so aggressiven Art besser ist. Würde ich jetzt so argumentieren wie du, müsste ich sagen das Mosars runtergestuft werden muss. Weil ich ja dann meine Art als einzig wahre ansehen würde und dort ist Storm nunmal ungeschlagen.
Ich wiederhole mich aber meinetwegen nochmals. Es kommt auf die Spielweise drauf an. Nur weil du anders spielst und bei deiner Spielweise Mosars besser ist, bedeutet das nicht das Storm rotz ist und runtergestuft werden müsste. Es gibt scheinbar auch Leute bei denen es besser ist. Und jetzt bitte lass das "aber die Anfänger..." Argument. Es lesen sicher nicht nur Anfänger diese Zusammenfassung.
Darüberhinaus wird oft Ormus als beste Rüstung angepriesen. Wie in meinem kleinen Beispiel weiter oben ist Ormus aber auch nicht in allen Spots das non plus Ultra. Angenommen wir stufen Storm runter, obwohl es in manchen Spots das non plus Ultra ist, müssten wir dann nicht Ormus auch runterstufen, da es mindestens einen Spot gibt wo es nicht das optimum ist, sondern ein Item das unter Ormus angesiedelt wurde?
Eventuell denkst du mal drüber nach und lernst andere Spielarten zu respektieren anstatt sie als unüberlegt (siehe oberen quote dazu) zu betiteln und argumentierst gegen ein Item das genau für diese Spielart nahezu das Optimum ist auch aus Sicht dieser Spielart und nicht mit deiner eigenen die offensichtlich stark unterschiedlich zu besagter Spielart ist.
Da ich davon ausgehe du wirst in deinem nächsten Post wieder sagen wie oberflächlich ich doch auf deinen Post eingehe, sage ich dazu nur schonmal eins:
Wenn du willst das man deinen Post richtig versteht, dann solltest du deine Gedankengänge klar abgrenzen, und das geschieht normal durch einen Absatz. Du setzt willkürlich irgendwo einen Absatz und verlangst dann von mir, dass ich deine Intentionen die hinter besagten Absätzen stecken richtig deute?
//€
>>>Sollte der Name des Threads so sein wie beim alten Quickguide? wenn ja könnt ihr das ja ändern
<<<
Ich werde RCAs Guide nicht löschen. Er hat darin arbeit investiert und die sollte gewürdigt werden. Ich werde deins aus "update" von RCAs Version darunter setzen. Der Name wird dann vermutlich ähnlich, ja
//€² btw, Xardas. Ich weiss. Mein Sarkasmus ist manchmal zu kotzen. Also nimms bitte nicht persönlich